DFB-Pokal Achtelfinale Bayer 04 - Energie Cottbus, 28.01.09, 19.00 LTU-Arena Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Die Düsseldorfer schlagen sicherlich erst gegen Stuttgart auf.


    Ja, aber da werden mehr kommen gegen Stuttgart, wenn das Spiel gegen Cottbus erfolgreich war. Außerdem: Wenn es gegen Stuttgart zu Beginn nicht direkt läuft, dann hat das Team schonmal Bonuspunkte, wenn es 3 Tage vorher gegen Cottbus schon was gerissen hat, wenn aber das Spiel in die Hose geht, macht sich schneller Unzufriedenheit breit und naja, ich weiß nicht wie sich das auf unsere Mannschaft auswirken wird, direkt im zweiten Spiel so ungeduldig empfangen zu werden.

  • Ich tippe auch auf ein glattes 3:0. Aber dass das Stadion gut gefüllt ist, kannst du dir abschminken :LEV14 Da werden vielleicht 15.000 - 20.000 Leute kommen. Das Spiel ist während der Woche, in Düsseldorf und dann gegen Cottbus, sowas guckt sich doch keiner an...

  • Zitat

    Original von Fülöp
    Ich tippe auch auf ein glattes 3:0. Aber dass das Stadion gut gefüllt ist, kannst du dir abschminken :LEV14 Da werden vielleicht 15.000 - 20.000 Leute kommen. Das Spiel ist während der Woche, in Düsseldorf und dann gegen Cottbus, sowas guckt sich doch keiner an...


    15000 Karten habeen die doch schon verkauft und das ist schon mal gut finde ich, DFB Pokal isst halt nicht Attraktiv. Woanders wird das stadion auch nicht voll sein...

  • Direkt mal für das erste Spiel zwei Freikarten gewonnen :bayerapplaus


    Freu mich das es endlich wieder los geht und sage wir gewinnen 3:1.
    Tore machen Helmes,Barnetta und Friedrich :LEV2

    Bayer 04 + Bayer Giants = TSV Bayer 04 Leverkusen = Sportstadt Leverkusen

  • Zitat

    Original von Fülöp
    Ich tippe auch auf ein glattes 3:0. Aber dass das Stadion gut gefüllt ist, kannst du dir abschminken :LEV14 Da werden vielleicht 15.000 - 20.000 Leute kommen. Das Spiel ist während der Woche, in Düsseldorf und dann gegen Cottbus, sowas guckt sich doch keiner an...


    Nach der Auslosung des Achtelfinales hätte ich noch gewettet daß nicht mehr als 8.000 kommen. Man sollte hier die Kirche im Dorf lassen ( 3 EUR ins Schweinchen :levz1 )

  • Zitat

    Original von Fülöp
    Ich tippe auch auf ein glattes 3:0. Aber dass das Stadion gut gefüllt ist, kannst du dir abschminken :LEV14 Da werden vielleicht 15.000 - 20.000 Leute kommen. Das Spiel ist während der Woche, in Düsseldorf und dann gegen Cottbus, sowas guckt sich doch keiner an...


    Gut Gefüllt war vllt falsch ausgedrückt :levz1
    mit 20.000 wäre ihc eig schon zufrieben für unter der woche gegen Cottbus...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die Düsseldorfer schlagen sicherlich erst gegen Stuttgart auf.


    Der Großteil wahrscheinlich, aber ich kenne relativ viele, die sich für das Spiel gg Cottbus eine Karte besorgt haben, mich haben insgesamt 10 Leute angehauen, ihnen eine zu organisieren.
    Für das Stuttgartspiel hab ich ebenfalls 10 Karten besorgt (außer mir keine Lev-Fans).


    Zitat

    Original von BigB
    Düsseldorf ist auf jeden Fall zugeklebt mit Werkself-Postern. Bin echt gespannt, wie sich das auswirkt und ob es den ganzen Aufwand wert war.


    Die ersten Zahlen lassen ja schonmal hoffen. Allerdings wird abzuwarten sein, was bei Spielen wie gg Bochum oder den KSC los ist. Stuttgart, Bremen, Hamburg und Gladbach dürften am besten laufen.


    Zum Spiel selbst, wie vorm Hinrundenspiel sag ich, bei einem frühen Tor unsererseits wird das ein Selbstläufer, ansonsten ein hartes Stück Arbeit. Die Voraussetzungen sind dieses Mal etwas anders. Zum Hinrundenende ist uns ein wenig die Puste ausgegangen, während wir nun aus einer richtig guten Vorbereitung kommen. Deswegen glaube ich nicht, dass wir negativ überrascht werden und tippe auf ein 3:0.

  • Zitat

    Original von BigB
    Düsseldorf ist auf jeden Fall zugeklebt mit Werkself-Postern. Bin echt gespannt, wie sich das auswirkt und ob es den ganzen Aufwand wert war.


    Wenn von der neugierigen " Laufkundschaft " nach der Saison
    3 - 4.000 Leute sich um Tickets fürs Haberland bemühen hat sich der Aufwand gelohnt.

  • Mein Tipp: 2:0 durch Helmes und Friedrich !!!


    Cottbus wird sich von Anfang an hinten reinstellen und diesmal hat der Keeper von denen nicht so einen guten Tag. Vielleicht darf ja auch Piplica noch mal für die spielen :levz1

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • ich denke, dass, anders als im letzten heimspiel der hinrunde, wir locker gewinnen werden.
    mit dieser aufstellung:
    Adler
    Castro-Sinkiewicz-Friedrich-Kadlec
    (ENDLICH können wir hier ma so richtig rotieren)
    Rolfes
    Renato-Vidal-Barnetta(Schneider kommt noch viel zu früh)
    Kies-Helmes


    ergebnis lege ich mich nicht fest, aber wir gewinnen!


  • finde auch, dass die Aufstellung was hat:


    Die Mittelachse rein deutsch und rein dynamisch (Keeper, IV-Duo, Bindeglied Rolfes + Sturm-Duo)


    Um die Achse herum reine leichtfüßige Spielkultur (naja außer Kadlec vielleicht :levz1 )


    Wegen der Mischung auch ein souveränes 2:0 durch ein grobes, dynamisches Kopfballtor von Manu und ein Zauber-Schlenzer nach Solo von Renato....bums!



  • Henrique ???? :LEV9

  • Zitat

    Original von França



    Henrique ???? :LEV9


    Deswegen sagte Lenniway ja, dass wir jetzt endlich mal etwas rotieren können. Finde auch, dass wenn alle 3 IV´s fit und gut drauf sind, es schwirig wird, ein Stamm-Duo zu benennen....natürlich hat Henrique noch nen Vorsprung vor Sinke....freu mich aber auch, dass Sinke wieder da ist...und Manu hat auch ne gute Vorbereitung gespielt...sehr schwierig alles.
    Auch kurios, dass man auf ner Position, die bei uns wegen der vielen Gegentore immer vakant ist, jetzt die Qual der Wahl hat....aber besser als andersrum :levz1