Groundhopping made in LEV

  • Plane gerade eine größere Groundhoppingtour in Südosteuropa. Meine Tour startet am 27. Februar und ich werde nach Möglichkeit jeden Abend meine Urlaubsbilder und Bilder von den Fußballspielen, sowie Reiseanekdoten auf meine Facebookseite https://www.facebook.com/deniz.aydin.906/photos sowie auch im Weltreiseforum http://www.reise-forum.weltrei….de/viewtopic.php?t=15025 posten.


    Meine ersten Spiele sind:


    FR 27.02 LASK LINZ – SKN ST. PÖLTEN ERSTE DIVISION STADION DER STADT LINZ 19:30
    SA 28.02 HNK RIJEKA – NK SLAVEN BELUPO 1. NHL LEAGUE STADIUM KANTRIDA 16:00
    SO 01.03 HNK HAJDUK SPLIT – NK ZADAR 1. NHL LEAGUE STADIUM POLJUD 16:00
    MI 04.03 FK KUKESI – KS TEUTA DURRES ALBANIEN CUP STADIUMI ZEQIR YMERI


    Wünsche Euch viel Spass!!! :LEV2

  • Hey nicht schlecht und viel Spaß bei der Tour! Ich habe erst vergangene Woche vom LASK Linz gesprochen und das ich dort gerne mal hinmöchte. Viel Spaß und berichte gerne auch hier kurz wenn du magst.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Nabend Zusammen,


    auf Grund Eurer Empfehlung hatten wir uns für die Spurs entschieden. Leider stehe ich nun vor einem unerwarteten Problem. Hatte mich natürlich vorrausschauend informiert, wann der General Sale (vorher nur Member oder Season-Ticket Owner) startet und mich registriert. Heute war es nun soweit. Sofort auf die Seite gegangen, um Ticktes zu buchen. Tja, das sieht leider ganz mau aus. Es gibt bereits am 1. Tag des GS keinerlei Plätze nebeneinander mehr. Selbst in der gleichen Reihe habe ich nichts gefunden. Alles fott.


    Ist das bei den Spurs normal? Ich mein, das Spiel ist gegen den Tabellenletzten?! An der Attraktivität kann es wohl kaum liegen. Bei den Rangers zum Beispiel scheint es kein Thema zu sein. Da gibt es sogar gegen Arsenal noch Tickets en masse. Und das Spiel ist schon in knapp 2 Wochen und gegen den weit interessanteren Gegner. Weiß jemand von Euch, ob es bei den Spurs üblich ist, Blöcke später freizugeben bzw. Tickets nachzuschießen? Vielleicht könnt Ihr mir auch eine unabhängige Ticketseite empfehlen? Habe natürlich schon selbst geschaut, aber lediglich livefootballtickets.com gefunden. Bin ja gerne bereit etwas mehr auszugeben, aber dort wird das 3-4 fache (120 EUR Oberrang hinter dem Tor) der Originalpreise verlangt.


    Über Feedback würde ich mich freuen. Danke vorab Jungs.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Wenn du Wert drauf legst neben deinem Kumpel zu sitzen geh einfach zu Queens Park.


    In Tottenham ist es immer schwer Tickets zu bekommen. Damals im Pokal gegen Leeds United waren wir punkt 10 Uhr eingeloggt um dann gerade so zwei Plätze nebeneinander zu schnappen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Hey nicht schlecht und viel Spaß bei der Tour! Ich habe erst vergangene Woche vom LASK Linz gesprochen und das ich dort gerne mal hinmöchte. Viel Spaß und berichte gerne auch hier kurz wenn du magst.


    DANKE, kein Problem, werde dann auch hier ab und an berichten!!!

  • Wollte auf große Südopsteuropatour gehen. Am ersten Urlaubstag direkt in Seevetal kurz hinter Hamburg sagte Garfield aber no. Mein Ford Transit blieb mit Motorschaden liegen. Dank dem ADAC und meinem neuen PKW, durfte ich doch noch 10 wunderschöne Urlaubstage in Deutschland erleben.


    Folgende Orte habe ich besucht: SEEVETALA - WITTSTOCK/DOSSE - PRITZWALK - HEILIGENGRABE - KYRITZ - WUSTERHAUSEN/DOSSE - NEUSTADT/DOSSE - NEURUPPIN - HEIDELAND-RUDELSDORF - KÖNIGSHOFEN - DROYßIG - ZEITZ - MEUSELWITZ - ALTENBURG - PLAUEN - HOF - BAYREUTH - BETZENSTEIN - KIRCHENBIRKIG - PEGNITZ - SCHNAITTACH - NEUNKIRCHEN AM SAND - LAUF AN DER PEGNITZ - BERCHING - BEILNGRIES - INGOLSTADT - GAIMERSHEIM - NEUBURG AN DER DONAU - ATTENFELD - EICHSTÄTT - DOLLNSTEIN - WEMDING - HUISHEIM - HOHENLOE BEI AALEN - AALEN - ELLWANGEN - CRAILSHEIM - GAISBÜHL - DINKELSBÜHL - FEUCHTWANGEN - FÜRTH - BAD STAFFELSTEIN - LICHTENFELS - COBURG - SUHL - NORDHAUSEN - BRAUNLAGE - BAD HARZBURG - WOLFENBÜTTEL - GIFHORN - HELMSTEDT - BERNBURG/SAALE - ASCHERSLEBEN - QUEDLINBURG - HARZGERODE - NEUDORF IM HARZ - STOLBERG IM SÜDHARZ - STIEGE IM HARZ - ALTENAU/OBERHARZ - BAD GRUND - SALZGITTER - PEINE - DANNENBERG/ELBE


    und ein bißchen Fußball habe ich auch geschaut:


    MSV NEURUPPIN - FC 89 HENNINGSDORF 1:0 BRANDENBURGLIGA
    VFC PLAUEN - BERLINER AK 0:3 REGIONALLIGA NORDOST
    FC INGOLSTADT 08 - TSV 1860 MÜNCHEN 1:1 2. BUNDESLIGA
    VFR AALEN - TSG 1899 HOFFENHEIM 0:2 DFB-POKAL
    TSV SCHLUTUP - SSC HAGEN AHRENSBURG 3:2 VERBANDSLIGA SÜD/OST
    TV ASKANIA BERNBURG - SG UNION SANDERSDORF 1:0 NOFV-OBERLIGA SÜD
    SV SCHWARZ-GELB STOLBERG - EINTRACHT LÜTTCHENDORF II 6:1 KREISLIGA WEST
    MTV DANNENBERG - TUS BODENTEICH 3:0 BEZIRKSLIGA LÜNEBURG 1


    BILDER GIBT´S AUF: https://www.facebook.com/deniz.aydin.906/photos_albums ///FÜR ALLE ÖFFENTLICH ZU SEHEN/// :LEV3

  • Wir kriegen Staatsbesuch aus Ekuador und der wehrte Herr inklusive mir haben vor, am Tag nach unserem Pokalspiel gegen die Bayern Kreispokal Duisburg/Mülheim/Dinslaken beim TSV Heimaterde zu schauen (9.4.2015). Das Naturstadion am Finkenkamp ist eine der kleineren Perlen im Ruhrpott und sollten von jedem Hopper, der halbwegs was auf sich hält und aus dem Westen kommt, besucht werden. Pascal (Ziegenhasser) und ich haben bei 5 Sitzen noch 3 frei. Abfahrt ist in Leverkusen irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Das Ding geht wohl auf meine Kappe...


    Werte Bayer-Fans, liebe Freunde, liebe Fußballinteressierte, liebe Wachholderbeerpflücker,
    an den meisten ist es wegen Desinteresse oder Facebook-verschuldetem
    Kurzzeitgedächtnis vorbeigegangen, aber Marius und ich haben uns
    vergangenes Jahr bereits einmal literarisch betätigt. Freudig können wir
    verlautbaren lassen, dass wir nach verheerenden Kritiken zum ersten
    Heft erneut die Muße fanden und uns für eine Zweitausgabe
    zusammengesetzt haben. „Groundhopping made in LEV #2 – Football with
    Football behaviour“ heißt unsere
    Vize-Ausgabe und beschert euch Fußball aus Deutschland, England, Irland,
    Nordirland, Frankreich, der Ukraine, der Slowakei, Tschechien, Ekuador,
    Kolumbien, Mexiko, der Schweiz und Österreich auf 88 besser
    formatierten Seiten… als Zusatz haben wir mit Teddy von Terrace Tales,
    Pascal als Ekuador-Korrespondent und HE-Wuppi als Polizei-Auditor in
    Frankreich drei Gastautoren mit dabei, die unser Heft mit ihren
    Erlebnissen bereichern. Die Schose kostet 2,50€ (+Versand) und kann per
    PN bei mir oder Marius Eve erworben werden. Wer Bock auf eine E-Mail hat schreibt einfach an: ghmadeinlev@yahoo.de



    :LEV2

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Das Belarus Visum seit diesen Samstag da. Sonntag geht es mit einem Freund auf große Groundhoppingurlaubstour durch Polen und Weißrussland.
    Spielplan:
    22. Nov - Amateurspiel in Polen
    22. Nov - Chojniczanka Chojnice - MKS Miedz Legnica, 16:00 Uhr Stadion Orla Bialego, I Liga
    23. Nov - Spielfrei
    24. Nov - FK BATE Baryssau - Bayer 04 Leverkusen, 13:00 Uhr, Gorodskoi Stadion, UEFA Youth League
    24. Nov - FK BATE Baryssau - Bayer 04 Leverkusen, 18:00 Uhr, Baryssau Arena, UEFA Champions League :LEV2
    25. Nov - Spielfrei
    26. Nov - Legia Warszawa - FC Midtylland, 21:05 Uhr, Stadion Wojska Polskiego, UEFA Euro League
    27. Nov - Korona Kielce - Zaglebie Lubin, 18:00 Uhr, Kolporter Arena, Ekstraklasa
    28. Nov - Stal Stawola Wola - Radomiak Radom, 13:00 Uhr, Stadion MOSiR
    28. Nov - Termalica Bruk - Bet Nieciecza - Jagiellonia Bialystok, 18:00, Stadion Bruk Bet, Ekstraklasa
    29. Nov - Zaglebie Sosnowiec - GKS Kattowice, 12:45, Stadion Ludowy, I Liga
    29. Nov - Wisla Krakow - KS Cracovia, 18:00, Henryk-Reyman-Stadion, Ekstraklasa
    und dazu jede Menge Sightseeing:
    - Altstadt von Hrodna
    - MINSK
    - Brester Festung + Altstadt.
    - Belovezhskaya Puscha National Park
    - Bischofspalast in Kielce
    - Altstadt von Krakow usw.

  • Ab sofort gibt es die 4. Ausgabe des kleinen, aber liebenswerten Fußball-Fanzines 'Groundhopping made in LEV' zu kaufen, zu lesen und zu bestaunen!


    Nach den ersten drei Veröffentlichungen wurde nun für das aktuelle Heft 'Groundhoppage' die Autorenschaft erweitert und neben den alten Hasen Daniel (NL-Denhopper) und Marius (Doktormarius) haben drei weitere Fußballreisende (u.a. AndyWundy) und Bayer 04 Fans spannende, unterhaltsame und kuriose Geschichten mit und ohne Bayer-Bezug beigesteuert. Dieses mal bin auch ich mit am Start und habe mich extra für dieses Heft zum allerersten mal ans Schreiben von Spiel- und Reiseberichten aus der jüngeren Vergangenheit gewagt.


    Auf 104 Seiten gibt es ungeschliffenene, persönliche und amüsante Einblicke in die Fußballkultur Südamerikas, die wenig komfortablen Reisewege zu Europapokalspielen, das Gefühl, ein Spiel im Webleystadion gewonnen zu haben und vieles, vieles mehr.


    21 Länder, jede Menge Reisestrapazen, Biervergnügen und Fußballfreude gibt es für nur 2,50 Euro. Sprecht mich oder einen der anderen Autoren bei einem Bayerspiel (am Besten direkt am Sonntag beim Heimspiel gegen Freiburg) an oder schreibt einem von uns vorab hier oder auf einem anderen Weg. Der Versand ist ebenfalls möglich!



    Noch nicht überzeugt?


    „Ich habe keine Zeit zum lesen.“


    - Ein Exemplar auf dem Wohnzimmertisch oder auf der Toilette garantiert Respekt von fachkundigen Besuchern oder zumindest einen guten Gesprächseinstieg. Und die olle Tante Erna, die dich nun für einen asozialen Fußball-Proleten hält, wird sobald nicht wiederkommen!
    Das Heft lässig vor dir auf dem Tisch in der Bahn, im Hörsaal oder bei der Arbeit lässt das andere Geschlecht aufhorchen. Was für ein cooler Typ!


    „Ich finde Bayer Leverkusen doof.“


    - Wie der Titel bereits sagt: Es geht um Reisen und Spiele in aller Welt. Tatsächlich hat der allergrößte Teil inhaltlich nichts mit dem geilsten Fußballverein dies- und jenseits des Rheins zu tun.


    „Was soll das Cover und der Titel?“


    - Wie in den vorangegangen Ausgaben auch, ist das Thema der Titelseite Punkrock. In diesem Fall eine Hommage an die legendäre Band The Descendents. Asonsten ist dies kein Musik-Fanzine.


    „2,5€? Dafür kriege ich 0,8 Bratwürste, 0,625 Becher Bier oder 0,03125 Trikots meines Vereins. Wucher!“


    - Ok, wenn du lieb fragst, lege ich dem Heft als Bonus einen formschönen Aufkleber bei.

  • Da wir nächste Woche in Florenz sind, wollen wir spontan das Spiel Empoli - Lazio Rom in Empoli anschauen.


    Hat jemand Erfahrungen, wie man an Tickets kommt, bzw. was Tickets kosten? Sind bei Liga-Spielen spontan Tickets zu bekommen?


    LG

  • Tickets für das Spiel gehen im Laufe dieser Woche hier in den Verkauf.


    In Italien, speziell in der Serie A sollte man Karten immer im Vorfeld Online bestellen, so geschehen bei mir letzte Woche bei Atalanta gegen Cagliari.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"