Groundhopping made in LEV

  • Die genaue Anzahl der Spiele habe ich leider nicht parat.


    11 Länder, davon mit Panama, Costa Rica, Uruguay, Curacao, Bonaire, Schweden, Estland und Finnland immerhin 8 neue Länder. Die meisten Spiele natürlich in Ecuador. In Deutschland habe ich auch immerhin 2 Spiele gesehen :D


    2014 werden es wohl weniger Länder. Im April geht es für 2 Wochen nach Deutschland. Vielleicht wird um das Nürnberg-Spiel noch etwas gebaut und dann steht eigentlich "nur" noch eine 7-wöchige Reise durch Peru, Bolivien, Paraguay und Brasilien an. Evtl noch mit 1-2 Spielen in Argentinien zum Abschluss... Außerdem muss die erste Liga Ecuador endlich komplettiert werden!

  • Hier eine Kopie meines Facebook Posts vom 24.12.13


    Da mein Fußballjahr zu 98%iger Wahrscheinlichkeit am Sonntag zu Ende gegangen ist, hier jetzt meine Fußballstatistik 2013:


    Zwischen dem 2.1.2013 und dem 22.12.2013 habe ich 129 Fußballspiele in 16 verschiedenen Ländern und 106 neuen Grounds
    gesehen (Deutschland 102 Spiele, Schottland 2, Belgien 1, Frankreich 1,
    England 2, Liechtenstein 1, Schweiz 1, Niederlande 2, Tschechien 6,
    Slowakei 1, Polen 1, Irland 4, Österreich 1, Wales 1, USA 1, Ukraine 2)
    Zum ersten Mal Fußball habe ich in Schottland, Liechtenstein, Irland und Wales gesehen.


    Bevor ich ein paar Anekdoten raushaue möchte ich klarstellen, dass
    Groundhopping für mich in keinster Weise ein Schwanzvergleich bedeutet
    und ich mit niemanden in Konkurrenz trete. Es gibt Groundhopper im
    dreistelligen Bereich die mehr Spiele, Länder und vor allem hochklassige
    Spiele besuchen als ich. Das mache ich alles nur, weil ich über meine
    Liebe zu Bayer Leverkusen auch ein riesiger Fußballfan bin und ich
    wahnsinnig gerne Fußball schaue und ich sowohl die großen Derbys liebe,
    wie auch Aschegebolze wo jeder Akteur einen zu hohen Body Mass Index
    hat.


    Dieses Jahr habe ich wahnsinnig viele Touren mit diversen
    Leuten gemacht und möchte jetzt keine Tour herausheben, weil jede
    einzelne für an sich unvergesslich war und keine mit einer anderen zu
    vergleichen ist. Die Spiele ohne Bayer-Beteiligung mit der besten
    Stimmung waren das Edinburgh Derby kurz nach Neujahr, der
    Slowakei-Classico zwischen Spartak Trnava und Slovan Bratislava und das
    DEUTSCHE VIERTLIGASPIEL zwischen RWE und Alemannia Aachen. Die schönsten
    gemachten Grounds 2013 sind das Tynecastle von den Hearts of
    Midlothian, das Stadion des Friedens in Leipzig, das Stade Félix Bolaert
    in Lens vor dem Umbau, der Home Park von Plymouth Argyle (wegen der
    urigen Haupttribüne) und das Old Trafford.


    Die kurioseste
    Fußballanekdote des Jahres hat sich aber in einem Ort names Otzenrath
    abgespielt. Wir sind eigentlich nur wegen des bescheuerten Name zu dem
    Neuntligaspiel im Kreis Mönchengladbach-Viersen hingefahren (S.
    V.Otzenrath). Als wir am Platz ankamen standen dort plötzlich die Ultras
    Otzenrath. Eine Gruppe von fünfzehn 13-15-Jährigen, die ihre
    Choreographie zum Intro der ersten Halbzeit einfach zum Intro der
    zweiten Halbzeit angezündet haben. Toll!!


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und wer mag ein fußballreiches 2014!!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Mein 2014 wird quantitativ auch nicht besser. In den kommenden 2 Monaten werde ich es nichtmal großartig zum Bayer schaffen, dank meines Studiums.


    Allerdings habe ich soeben die Tour zu meinem ersten Spiel 2014 gebucht. Flixbus Chemnitz-Erfurt-Chemnitz für 18€ zum "Freundschaftsspiel" zwischen RWE und Dynamo im Steigerwaldstadion. Normalerweise hoppe ich die ersten 3 deutschen Ligen nicht, weil die Gefahr zu groß ist mit dem Bayer dort mal zu landen. Da jedoch dieses Juwel alsbald umgebaut wird fahre ich kommendes Wochenende hin. Man munkelt Erfurt hätte eine wunderschöne Altstadt. Dank der günstigen Busfahrzeiten schaue ich mir die Innstadt Erfurts ausnahmsweise auch mal an. Danach wird aber gelernt^^
    Eine Frechheit sind die Eintrittspreise zu dem Spiel...da ich in den kommenden Monaten aber spare wars mir das wert. Hoffentlich reißt Dynamo alles ab...für 11€

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • 169 Spiele in sechs Ländern: Belgien, England, Deutschland, Holland, Franreich und Marokko. Davon ist nur Marokko neu. Grounds sind 130 neue dazu gekommen. Dafür, dass das Jahr noch bis März mit Fixateur ab gebrochenen Oberschenkel überstanden werden musste, bin ich damit mehr als zufrieden.


    Die Highlights in 2014 waren:


    > Marokko-Tour (mit einem Dortmunder und zwei Kölnern; ja auch das geht ;) )
    > Das Berlin-Wochenende
    > Feyenoord Rotterdam - VVV Venlo (im Venlo Fanbus)
    > Breite Burschen Barmen - Türkgücü Velbert
    > SC Freiburg v Bayer 04



    Geplant für 2014 ist vieles... vier Spiele im Pokal wurde ja bereits am WE 04./05. Januar besesucht.


    Es steht an ein Wochenende in Norditalien am 08./09. Januar, ggf mit Hellas Verona v Juventus Turin oder Sampdoria Genua v Cagliari... Wenn es irgendwie passt wäre natürlich auch LAzio Rom v AS Rom ein Traum...


    Mim Denhoopper geht es am 07. März nach Belfast zu Glentoran v Ballymena und irgendeinem A-Jugend-Kick...


    Ansonsten ist lose geplant:


    der Kaukasus mit Georgien, Armenien und Azerbaidschan, Südliches Afrika mit Lesotho, Swaziland, Mosambik, Botswana, Zimbabwe und Namibia (natürlcih nicht alles) >>> alles eine Frage der Finanzierbarkeit.


    Unganrn, Portugal und Andorra dürfen auch langsam mal besucht werden...



    Mal gucken...


    Will einer mit?

  • Irgendein A-Jugendkick.... wir schauen Crusaders Colts gegen Glentoran Colts im Seaview Stadium!!!! Das ist ein Leagueground morgens um 10!! Tschechische Verhältnisse in Großbritannien :levz1

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Dann schreib ich hier auch mal und stell mich zahlenmäßig ganz hinten an..


    Im Kalenderjahr 2013 insgesamt 105 Spiele in 84 verschiedenen Stadien (darunter 65 neue Grounds). In Deutschland, Belgien, den Niederlanden, England, Spanien, Portugal und Dänemark..


    Vorgestern war der Start ins Jahr 2014 in Nordirland mit dem Spiel Glentoran FC - Portadown FC. Das "Oval" hab ich euch also für die nächsten 2 Monate voraus! :LEV18

  • Hinten anstellen und Schwanzvergleich gibt es nicht!!!! Groundhopping ist und bleibt ein individuelles Hobby, dass jeder innerhalb seiner Möglichkeiten ausübt. Der Eine hat nicht so viel Geld, der Andere hat nicht so viel Zeit, ein Anderer hat keines von beiden. Die Einen schauen nur Hochklassiges oder in großen Stadien, die Anderen finden Sportplätze viel geiler. Dann Andere brechen sich bei einem Länderpunkt den Oberschenkel. Der nächste ist geographisch eingeengt, weil er in Hessen wohnt. Der Nächste hat plötzlich ne Freundin...


    In meinem ersten selbstdeklarierten Hopperjahr hatte ich nicht so eine Statistik wie du!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Schwanzvergleich wenn überhaupt ist auch nur witzig gemeint. Jeder guckt das was ihm Spass macht!!! Jeder nach seinen Gusto...


    Ich plane für nächstes Jahr eine Tour in den Iran und nach Kuwait, ob es klappt entscheidet im Endeffekt mein Arbeitgeber. 3 Wochen Urlaub am Stück wären Minimum für so eine Tour!!! Ansonsten plane ich nicht viel und gucke, wo Leverkusen noch überall hin muss, und baue rund um die Champions League Auswärtsspiele noch ein paar Spiele ein.


    z.B. habe ich vor wenigen Jahren ein Spiel vom CD Daroca geguckt, nicht weil der Verein so geile Fans hat oder so ein tolles Stadion, sondern weil Daroca eine wunderschöne altertümliche Kleinstadt in der Nähe von Valencia ist...

  • Ich unterschreibe eure Beiträge sofort!
    Werde mich vor keinem von euch in den Matsch werfen und freue mich, wenn wir nach eurem Besuch in Belfast darüber streiten können, ob das Stadion jetzt super geil oder super super geil ist! :levz1


    Es hat nicht zufällig sonst noch jemand vor, am Sonntag nach Belgien zu fahren? FC Brüssel wär ne Möglichkeit!

  • Habe ich schon, aber das Stade Edmond Machtens ist grandios!! Marius fährt nach Royal Antwerpen. Der älteste Club des Landes mit den wohl besten Fans des Landes. Vielleicht kannst du dich dort noch einklinken

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Da ich seit 1995 die 1.Liga Belgien komplett habe, bzw. seit November 2013 wieder und sonst kaum 1.Liga Spiele gesehen habe, kann ich dir dazu nicht allzuviel sagen. Aber Standard Lüttich hat schon einen guten Block zu Hause und auswärts. Anderlecht ist auswärts richtig mies. Habe die 2011 in Beerschot gesehen und da waren nur Konsumenten mitgefahren. Vielleicht dürfen die richtigen Leute (wie bei PSG) nicht mehr auswärts fahren? Zu Hause fand ich die allerdings recht gut... Vor allem das Stadion liegt wie früher in England ja mittem im Wohngebiet und man hat, insofern man sowas mag, so richtig das Gefühl eine Zeitreise in das England der 70er Jahre gemacht zu haben. Überall Freßbuden, Kneipen wo die Leute vor stehen und man geht durch die Siedlung an den Gärten vorbei zum Stadion. Ich find sowas richtig geil!
    KAA Gent hat durch das neue Stadion auch mehr Zuschauer als früher und deren Fanblock fand ich gegen Beveren im November zwar nicht überragend, doch die lauten "Say U - A Buffalo, Say U - A Buffalo" Rufe waren schon sehr laut, da auch die restlichen Leute im Stadion mitgerufen haben. Aber sicherlich kann man dadurch nicht von Top Stimmung sprechen... Ist in Belgien halt eher britisch angehaucht mit der Stimmung, also wie es früher in England gewesen ist. Ultras passen nicht nach Belgien, auch wenn Standard Lüttich daduruch und die Hell Side (Hools) eine, wie eingangs erwähnt, eine recht gute Szene hat. Die sonstigen Vereine, wo es noch Ultras gibt in Belgien... Naja, muss nicht sein!

  • Dann will ich hier meinen - in diesem Jahr eher durchschnittlichen - Schwanz vorstellen...:-D


    85 Spiele in 56 neuen Grounds (mit Ausbau, also reine Sportplätze nicht mitgezählt), in insgesamt 9 Ländern, wovon jedoch nur zwei neue (Nordirland und Slowenien) dabei waren.


    Die Serie von besuchten Bayer-Heimspielen hält weiter seit März 2010 an und beläuft sich mittlerweile auf 81 Heimspiele ohne Unterbrechung... :LEV18

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • "Alle reden über die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch die Welthauptstadt des Fußballs liegt woanders. Es ist Buenos Aires. Aber die Freude am Fußball wird überschattet von Gewalt und Korruption. In den so genannten „Barra Bravas“ finden sich die fanatischen, aber auch gewaltbereiten Fans zusammen."


    http://www1.wdr.de/mediathek/v…tstadtbuenosaires100.html

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Meine erste Auslandstour des Jahres ist seit etwas über 2 Wochen auch schon wieder Geschichte. Den Bericht aus Kolumbien zu einem Wochenende mit Spielabbruch nach 25. Minuten, einem Hauptstadtderby und einem Zweitligaspiel mit voller Heimkurve gibt es hier zu lesen: http://cheverefutbol.wordpress…11/karneval-in-kolumbien/


    Im April geht es dann mit Spielen aus den Niederlanden, dem Libanon und unserem Spiel gegen Dortmund weiter....

  • Mahlzeit zusammen!


    Am Sonntag 6.4. fahren Marius und ich zu den folgenden beiden Spielen:


    12.15 Uhr FC Blau-Weiss Friesdorf II - SV Schwarz-Weiss Merzbach im Sportpark Friesdorf (Kreisliga A Bonn)
    15.30 Uhr SV Schwarz-Weiss Nierfeld - Hilal-Maroc Bergheim in der Kloska Arena (Oberliga Mittelrhein)


    Im zweiten Spiel komplettiert der Marius die Liga. Da gibts ein Freibier :LEV19


    Haben noch einen Platz frei.
    Abfahrt in Leverkusen ist um 10.45 Uhr in Küppersteg
    Optional 11.10 Uhr in Köln Sülz


    Meldet euch!! Ein Sonntag in der Eifel :LEV6

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Hallo Groundhopper,
    ich benötige bitte einmal Eure Hilfe! :levz1
    Ich werde Ende Okt. für zwei Wochen nach Südamerika fliegen und bin überwiegend in Buenos Aires /Rio de Janeiro unterwegs! Selbstverständlich möchte ich mir ein paar Spiele vor Ort anschauen! Habt Ihr welche Tipps für mich? Wie kann ich am Besten an Karten rankomme? Muss ich irgendwas beachten? Hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen machen können? Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Fenway