Eure Meinung: Passen Verein und Sponsor zusammen?

  • Zitat

    Original von Cornel
    P.S. Fuer uns kommt die Umfrage nicht ganz so hin....als Bayer fan denkst Du bei Sponsor halt an Bayer, und nicht Tel.de.Troisdorf oder wie auch immer....



    Speziell im letzten Teil der Umfrage ging es mir genauso, da ich beim Thema Sponsor immer den Bayer an sich im Hinterkopf habe (in diesem Fall denke ich speziell an die Frage um den Einfluß des Sponsors auf den Verein und meine Meinung dazu). Problematik: es wurde nicht ganz ersichtlich aus der Fragestellung, ob jetzt nur der Trikotsponsor, oder auch der Hauptsponsor gemeint war. Es ist für mich persönlich ein gewaltiger Unterschied, ob der Bayer seine Hände im Spiel hat, oder ein anderer x-beliebiger Geldgeber. Man hat aus der Historie und den Leverkusen-typischen Verhältnissen eine andere Sicht darauf. Nicht alles was der Konzern vereinspolitisch unternimmt imuß gut sein, oder ich persönlich habe eine andere Meinung dazu, aber es ist immer noch etwas anderes, als wenn z.B. die Firma Teldafax Entscheidungen beeinflussen würde.

  • hallo,


    es geht mir um den externen sponsor. da bei leverkusen bayer ja zum inventar gehört gehts um teldafax, da die der größte externe (trikot-) sponsor sind. die sponsorenfragen beziehen sich immer auf den sponsor, der zuvor in der liste ausgewählt wurde.


    gruß

  • hallo zusammen,


    dank euch war meine diplomarbeit ein voller erfolg.
    ich melde mich jetzt erst, da der lehrstuhl an dem ich schrieb, auf basis der umfrageergebnisse noch eine studie erstellte, die erst jetzt fertig geworden ist.
    wer die ergebnisse, sprich das pdf dazu haben möchte, der schickt mir bitte eine email mit dem betreff „bundesliga pdf“ an thorsten_kircher@gmx.de
    gruß


    thorsten