DEL-Thread

  • 25.04.2010, 17:05


    DEL: 4:2-Sieg über die Augsburger Panther


    Hannover ist Meister!


    Die Hannover Scorpions sind zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte deutscher Eishockey-Meister, während Trainer Hans Zach nach 17 Jahren wieder eine Mannschaft auf den Thron der DEL führte. Der Vorrundenvierte gewann im dritten Spiel der Finalserie gegen die Augsburger Panther mit 4:2 (0:0, 2:0, 2:2) und sicherte sich so den notwendigen dritten Sieg.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • DEL


    Frankfurt und Kassel ohne Lizenz


    Erstellt 01.07.10, 14:24h


    Nicht nur den Kölner Haien geht es schlecht. Den beiden Erstliga-Klubs Kassel Huskies und Frankfurt Lions wurde die Lizenz verweigert. Auch die Klubs aus Krefeld, Hamburg, Hannover und Berlin müssen noch um der Verbleib in der DEL bangen.


    FRANKFURT/MAIN - Schock für das hessische Eishockey: Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat nach den Frankfurt Lions auch den Kassel Huskies die Lizenz verweigert. Ob die Lizenzentzüge nur die Spitze des Eisbergs sind oder ob weitere folgen, wird sich an diesem Freitag entscheiden.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 22.07.2010, 16:55


    Eigentümer der Scorpions verkündet Ausstieg


    DEL-Meister Hannover steht vor dem Aus


    Nun könnte es ausrechnet auch noch den deutschen Meister erwischen: Die Zukunft der Hannover Scorpions ist nicht einmal ein Vierteljahr nach dem ersten Titelgewinn in der DEL akut gefährdet, nachdem Eigentümer Günter Papenburg, der auch Besitzer und Betreiber der TUI-Arena ist, seinen sofortigen Ausstieg aus allen Sport-Aktivitäten erklärt hat. Das berichtete Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth am Donnerstag in Hannover.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Hier gibt's vom Scorpions-Eigentümer ein Interview dazu:


    Papenburg: „Habe nie Geld für die Scorpions verlangt“
    Stadt, Land und Arena-Betreiber Günter Papenburg konnten sich nicht auf eine Besitz- und Betreibergesellschaft für die TUI-Arena einigen. Jetzt stehen die Hannover Scorpions vor dem Aus. HAZ-Sportredakteur Jens Reinbold hat mit Günter Papenburg gesprochen - über Versprechen und Verfehlungen, über Enttäuschung und Erleichterung. ...


    Zitat

    Schwere Tage für Sie?
    Eigentlich nicht. Wenn es erst mal raus ist, ist es raus.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Naja immerhin gegen den Meister rausgeflogen. Glückwunsch ... besser als Wolfburger aber auch nicht wirklich gut.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Hab mal ne Frage an den Schwatten, der scheint sich ja mit den Berliner Knuts ganz gut auszukennen:


    Hat der Eishockey-Club etwas mit dem Fußball-Club BFC Dynamo zu tun? Ich meine das heute öfter mal von den Berlin-Fans gehört zu haben und einige dieser Gestalten passen auch so in das Bild, was ich von den BFC-Fans habe. :LEV19


    Dass die Eisbären zu DDR-Zeiten noch Dynamo hießen ist mir allerdings schon bewusst!

  • Hab mal ne Frage an den Schwatten, der scheint sich ja mit den Berliner Knuts ganz gut auszukennen:


    Hat der Eishockey-Club etwas mit dem Fußball-Club BFC Dynamo zu tun? Ich meine das heute öfter mal von den Berlin-Fans gehört zu haben und einige dieser Gestalten passen auch so in das Bild, was ich von den BFC-Fans habe. :LEV19


    Dass die Eisbären zu DDR-Zeiten noch Dynamo hießen ist mir allerdings schon bewusst!

    Ist im Grunde der gleiche Verein gewesen. Einmal halt der der Eishockey Club Dynamo und auf der anderen Seite der Berliner Fußball Club Dynamo!

  • Wie hat dieser DEG eigentlich heute gespielt ?? :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.