Schwarzhandel Ebay

  • ebay is manchmal echt banane, aber es hat einen gewissen nervenkitzel. man kann als verkäufer das geschäft seines lebens machen oder tierisch auf die schnautze fallen.


    als käufer sieht es ähnlich aus, das angebot ist meist sehr gut, man muss sich nur ein limit setzen, sonst fällt man ggf auch auf die nase. kann aber auch schnäppchen machen.



    zum thema jahreskarten bei ebay:
    kann das ja verstehen, wenns einer verkauft, wenn er keine zeit dafür hat. aber sonst ist es schon ein wenig blöd, als wahrer fan die karte zu verkaufen, außer man braucht geld.
    für alle, die aber keine mehr bekommen hatten, ist es ein glücksfall.


    geschäftsbedingungen? nach dem motto ihr dürft erworbene karten nicht wo anders verscherbeln?
    find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich, wenn einer an dem tag nicht kann, sollte er die karten auch verkaufen können und ebay ist halt ein "marktplatz". und aktuell gibt es auf ebay knapp 2000 karten für fußballspiele der 1. liga.


    zu normalen karten:
    ich find ebay is da schon net schlecht, wenn man, wie ich derzeit, auf der suche nach karten fürs münchenspiel is.
    und ab 3-4 wochen vorm spiel, sind die karten dann auch in ebay drin...



    an der stelle mal ne frage an die allgemeinheit, weiß einer wo ich noch karten gegen die bayern herkriegen kann?
    tribünenkarten sind auch ok... im notfall auch gästeblock...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)



  • bist du im bayer 04 club?
    da gibts dann noch ein clubkontingent-verkauf ;)

  • Es ist schon echt scheiße wenn Bayer Fans ihre Karte über Ebay anbieten. So kommen Fans der Gäste Mannschaft an Karten in Blöcken wo Bayer Fans sitzen. Besonders bei Spielen gegen Köln ist das richtig gefährlich. Es könnte so zu Ausschreitungen kommen. Richtige Fans sollten Ihre Karten nur an Bayer 04 Anhänger abgeben.Das sorgt für gute Stimmung. Wir wollen doch alle wieder ohne Stadionverbot beim nächsten Spiel dabei sein. Ich finde es richtig Scheiße wenn am Freitag ein SCH.... Kölner neben mir sitzt. Also überlegt es Euch gut wem ihr Eure Karte verkauft. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von fabrizio4
    Es ist schon echt s****e wenn Bayer Fans ihre Karte über Ebay anbieten. So kommen Fans der Gäste Mannschaft an Karten in Blöcken wo Bayer Fans sitzen. Besonders bei Spielen gegen Köln ist das richtig gefährlich. Es könnte so zu Ausschreitungen kommen. Richtige Fans sollten Ihre Karten nur an Bayer 04 Anhänger abgeben.Das sorgt für gute Stimmung. Wir wollen doch alle wieder ohne Stadionverbot beim nächsten Spiel dabei sein. Ich finde es richtig s****e wenn am Freitag ein SCH.... Kölner neben mir sitzt. Also überlegt es Euch gut wem ihr Eure Karte verkauft. :bayerapplaus


    ja das ist ziemlich scheiße.... es macht die stimmung kaptt und könnte zu ausschreitungen kommen.... aber wenn zweiteres passiert dann kommt dein freund und helfer und entsorgt den ziegenbock ;)
    ich geb karten auch nur an bayer04 fans ab (überzeuge mich entweder selber davon oder lass mir clubkarte zeigen :) )

  • Für alle die es hier nicht raffen!!!!
    Es ist verboten,bei ebay oder anderen Marktplätzen Tickets von Bayer04 zu verkaufen.
    Hätte,Wenn und Aber interessiert nicht.
    Es sind ganz klar Geschäftsbedingungen,und diese müssen eingehalten werden!!
    Es ist wie in der Schule,wer gegen die Schulordnung verstösst,bekommt eine Strafe!!!!!!!!!!
    So.....jetzt bitte Ich die Leute doch bitte um Ruhe,die hier meinen,das ebayhandel mit Tickets von B04,in irgendeinerweise erlaubt ist!!!!!!!!!!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • abgesehen davon, das man das beim bayer 04 club nachlesen kann, steht das sonst aber nirgends, demnach könnte man das auch auf die karten beziehen, die eben DIESEM kontingent entsprechen.


    siehe auch die karten die in der jeweils "auswärtigen" stadt verkauft werden. da wird dir net irgendwie gesagt, das du die nicht weiterverkaufen kannst und kein auswärtiger fan wird auf die homepage geschweige auf den B04 club klicken, um sowas rauszufinden.


    ergo: wenn nicht explizit ÜBERALL darauf hingewiesen wird, sind diese bedingungen für den a*** und man darf sich net wundern, wenn sie rigoros missachtet werden.


    zudem interessiert es auch nicht weiter. auf ebay gibts genug tickets für alle möglichen spiele vom bayer, heim wie auswärts, und diverse blöcke. speziell aber gästeblock. von daher KEINE WEITEREN fragen.


    ps: und wenn das verboten wäre, dann dürften sie das selber auch nicht machen, wenn ich den post vor mir mal mit einbeziehen darf ;)


    scheint also erlaubt zu sein *g*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

    Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

  • @ Iceman: Das steht auf jeder Rechnung, die Du beim Kartenkauf im Fanshop bekommst. Es ist grundsätzlich verboten und steht bei Bayer im übrigen auch, wenn ich das richtig im Kopf hab, in den AGB. Und auf jeder Karte, zumindest für Heimspiele, steht, meine ich, auch ein Hinweis, dass man beim Kauf der Karte die AGB und die Stadionordnung anerkennt. Im Fanshop hängt das auch groß.


    Es interessiert nur geldgeile Kartenversteigerer schlicht nicht, weil es nicht so ganz einfach ist, die herauszufinden und zu bestrafen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • ok, also mal so nebenbei. wenn ich die karte weder im fanshop noch direkt am stadion kaufe... wie werde ich dann darauf hingewiesen?


    und davon abgesehen bleibt die frage, ob das generell für ALLE BL clubs gilt oder nur für uns?!


    weil wenn das bei anderen nicht der fall ist, dann brauchst du ja nur außerhalb von lev ne karte kaufen und du wirst von all dem nix mitbekommen.
    zum thema aushang im stadion: logik?
    da kommt doch eh keiner rein, der KEINE karte hat, also ist das irgendwie n bissl spät.


    is genau wie wenn du in ner zelle nen aushang machst, das du keine drogen schmuggeln darfst ;) (ok, blödes beispiel, aber der sinn is der gleiche)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich weiß jetzt nicht so wirklich, wo ich was von Aushang im Stadion geschrieben habe. Es hängt im Fanshop und da ist es deutlich zu lesen und Bayer hat es auch bereits mehrfach immer wieder publiziert. Es ist schlicht nicht zulässig und wer trotzdem Karten verkauft und erwischt wird, ist eben dran und der Käufer ist gekniffen und beides völlig zu recht.


    Im übrigen hier die von mir angesprochenen AGB: Klick


    Guck in § 5, da ist alles lang und breit drin. Und wie gesagt, mit dem Erwerb der Tickets erkennst Du die an. Und das ist auch bei allen anderen BL-Vereinen so, ob da nun was über die Ticketweitergabe drinsteht oder nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich hoffe wirklich dass die jenigen welchen die Karten bei Ebay verticken die gerechte Strafe bekommen.


    Es ist eine Frechheit. Vor allem wenn die Karten an gegnerische Fans gehen - und dann auch noch im Fanblock. Aber man guckt ja keinem hinter die Stirn.

  • Zitat

    Original von Schädel
    Die 2 C-Blockkarten die über Ebay vertickt wurden können doch nur Jahreskarten sein, oder irre ich mich da? Wüßte jedenfalls nicht,dass irgendwelche in den freien Verkauf gegangen sind.


    doch, man kann C-Blockkarten kaufen. Bisher hab ich auch Karten im freien Verkauf für den C-Block bekommen...
    Aber verboten is jeglicher Tickethandel auf jeden Fall...
    Dafür kann man seine Tickets ja hier anbieten. Zum Originalpreis versteht sich...

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • [quote]Original von ~werkselfe~
    Ich hoffe wirklich dass die jenigen welchen die Karten bei Ebay verticken die gerechte Strafe bekommen.


    Es ist eine Frechheit. Vor allem wenn die Karten an gegnerische Fans gehen - und dann auch noch im Fanblock. Aber man guckt ja keinem hinter die Stirn.




    Haben ja wohl ****** gekauft. Stand irgendwo in einem anderen Thread.


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/4606/antikoelngeissboecke5x1ll8.jpg]