Blitzmeldung: Enke Hand gebrochen!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Bei der EM fand ich es auch richtig Adler zur 3 zu machen. Sollte er sich das Ganze in Ruhe ansehen und erfahrungen sammeln.
    Bin mir aber sicher, dass er nach der EM ohne Verletzung jetzt schon die Nummer 1 gewesen wäre. So hat sich das eben bis zum heutigen Tag verzögert.


    Also ich hätte keine Lust, einem Robert Enke sowas sagen zu müssen. Der ist ja nicht nur ein sympathischer und wirklich guter Torhüter. Enke hat sich in den letzten 13 Jahren durch halb Europa gekämpft und die Stellung, die er heute hat, hart erarbeitet. Wenn man dann kurz vor der Erfüllung seines Traumes von einem 23-Jährigen überflügelt wird, muss das eine harte Erfahrung sein.


    Jedenfalls ist das ein Luxusproblem. Mit keinem der beiden Torhüter macht man etwas falsch. Eine Rotation bis zur WM wäre wohl ganz gut, außer man setzt darauf, dass sich der Keeper mit seiner Abwehr einspielt.


    Aber wollen wir erstmal sehen, wie sich Adler am Samstag gegen den stärksten Gruppengegner so schlägt.


    Oder vielleicht steht ja auch Tim Wiese im Tor.... :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Jedenfalls ist das ein Luxusproblem. Mit keinem der beiden Torhüter macht man etwas falsch. Eine Rotation bis zur WM wäre wohl ganz gut, außer man setzt darauf, dass sich der Keeper mit seiner Abwehr einspielt.


    Wär auch egal, da Löw die Abwehrbesetzung häufiger wechselt als Bierhoff die Unterbuchse. Aber grundsätzlich geb ich dir Recht. Wer Angst vor Torwartpatzern hat, wenn Enke im Tor steht, sollte zum Arzt. Der wär in mindestens 190 Ländern klare Nummer 1 im Kasten.

  • Auch wenn ich die Vereinsbrille trage und mich freuen würde , wenn unser Adler im Tor stehen sollte , ist es schade für Enke , denn ich sehe ihn auch als einen wirklich guten Torwart und wünsche ihm gute Besserung . :LEV7

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    Wenn er Wiese ins Tor stellt krieg ich das kotzen. :LEV17


    Der ist genauso überschätzt wie Rensing, nur fällt es bei Rensing langsam auf!!


    Überschätzt würde ich nicht sagen, nur leider hat er neben den Weltklasse-Paraden ab und an mal einen Patzer zwischendrin.


    Bin aber auch für Adler.

  • Laut DSF kommt morgen EIN Torwart zur PK. Welcher wurde nicht gesagt. Der Schalträger bringt es fertig und bringt den Wiese... :LEV11
    Traue dem Schwaben diesbezüglich alles zu...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Laut DSF kommt morgen EIN Torwart zur PK. Welcher wurde nicht gesagt. Der Schalträger bringt es fertig und bringt den Wiese... :LEV11
    Traue dem Schwaben diesbezüglich alles zu...


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So viel Inkompetenz kann es gar nicht geben.

  • Zitat

    Original von lupo


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So viel Inkompetenz kann es gar nicht geben.


    Und ob dem das zuzutrauen ist. Löws Wechselspielchen lassen so etwas befürchten.


    " Die Entscheidung is unsch schwergefallen. Am Ende hat die Erfahrung vom Tim Wiese in der Champions League den Ausschlag gegeben, der Rene soll jezz mit högschter Dischziplin aif seine Chance warten "

  • Zitat

    Original von lupo


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So viel Inkompetenz kann es gar nicht geben.


    Aber warum nennt man dann keinen Namen? Gerade auf der Position ist es doch wichtig, dass man es als Debütant es so früh wie möglich weiß. Zumal wir nicht, in/gegen keine Ahnung wo/wen spielen, sondern in DOOFMUND vor 80000 gegen die Russen.


    Was soll sowas? :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Aber wahrscheinlich müssen die beiden Württemberger erst nochmal ne Nacht drüber schlafen. :LEV18


    Nicht wahr, Vince? :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Aber warum nennt man dann keinen Namen?


    Ich schätze mal, intern wird das schon geklärt sein. (Hoffe ich!)


    Ob man es nun heute nach außen "kommuniziert" (ich schreibe schon wie Bierhoff redet :LEV18) oder morgen, was macht das für nen Unterschied?


    Morgen sind wieder alle Presseheinis versammelt, da fühlt sich dann keiner übergangen.

  • DFB.DE EXKLUSIV


    Enke wird Freitag an der linken Hand operiert


    Torhüter Robert Enke wird am morgigen Freitag wegen eines Kahnbeinbruchs an der linken Hand operiert. Dies ergab die Untersuchung am Donnerstagnachmittag bei einem Handspezialisten. Der 31 Jahre alte Torhüter hatte sich die Verletzung bei einer Faustabwehr beim Training am Mittwoch in Düsseldorf zugezogen. Dies ergab die Untersuchung am Donnerstag bei einem Handspezialisten im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus in Hamburg.


    Enke, der sein Nationalteam-Debüt im März 2007 in Duisburg gegen Dänemark (0:1) gegeben und seit dem Rücktritt von Jens Lehmann nach der EURO 2008 das Länderspiel gegen Belgien in Nürnberg (2:0) sowie die beiden WM-Qualifikationsspiele in Vaduz gegen Liechtenstein (6:0) und in Helsinki gegen Finnland (3:3) als neue Nummer eins bestritten hatte, verließ daraufhin am Donnerstagmittag das DFB-Quartier in Düsseldorf, um bei einer abschließenden Untersuchung in Hamburg klären zu lassen, ob die Verletzung konservativ oder operativ behandelt werden soll.


    Wie lange nun Enke nach dem operativen Eingriff pausieren muss und somit auch seinem Verein Hannover 96 fehlt, steht derzeit noch nicht definitiv fest. Nach einer ersten Prognose soll Enke vermutlich zwölf Wochen ausfallen. Da mit Rene Adler (Bayer Leverkusen) und Tim Wiese (Werder Bremen) noch zwei weitere Torhüter im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Russland am Samstag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Dortmund und gegen Wales am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Mönchengladbach stehen, nominierte Bundestrainer Jochim Löw keinen dritten Torhüter nach. Die Entscheidung, wer am Samstag gegen Russland im Tor steht, soll am Freitag bei der DFB-Pressekonferenz von Torwarttrainer Andreas Köpke bekanntgegeben werden.


    Bierhoff: "Adler hat die nötige Klasse"


    Im Hinblick auf die jetzt nötig gewordene Umbesetzung auf der Torwart-Position sieht Oliver Bierhoff keine Probleme. Befragt zur möglichen neuen Nummer eins Rene Adler, versprüht der Manager der DFB-Auswahl Optimismus: "Rene hat eine positive, geschlossene Ausstrahlung. Er hat nachweislich die nötigen Torwartfähigkeiten und besitzt trotz seines noch jungen Alters schon die geforderte Klasse. Da würde ich mir keine Gedanken machen wegen eines Einsatzes beim Spiel am Samstag. Das packt er schon."


    dfb.de




    ALLES GUTE :LEV2

  • OK Lupo, aber wo siehst du dann den Sinn darin? Dann kann man es doch auch heute sagen.


    Nene, warte ab, unsere zwei Bausparer sind da für Alles gut. Würde da jedenfalls kein Geld drauf wetten.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Vielleicht startet der EXPRESS einen Ticker ab 8 Uhr... :LEV19


    Quatsch, ist doch nicht IHR Mondi... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob


    Aber warum nennt man dann keinen Namen? Gerade auf der Position ist es doch wichtig, dass man es als Debütant es so früh wie möglich weiß. Zumal wir nicht, in/gegen keine Ahnung wo/wen spielen, sondern in DOOFMUND vor 80000 gegen die Russen.


    Was soll sowas? :LEV11


    vermutlich will er einfach den presserummel möglichst gering halten um ruhe im team zu haben. ist doch klar,dass sich die presseleuite wie die geier sofort auf denjenigen stürzen werden sobald raus ist wer im tor steht.


    Ich denke aber, dass adler oder wiese bereits bescheid wissen. wäre doch auch schwachsinn wenn nicht

  • Zitat

    Original von Bob
    OK Lupo, aber wo siehst du dann den Sinn darin? Dann kann man es doch auch heute sagen.


    Nene, warte ab, unsere zwei Bausparer sind da für Alles gut. Würde da jedenfalls kein Geld drauf wetten.


    Vielleicht will Jogi auch erstmal abwarten, ob sich heute Nacht nicht noch jemand verletzt? :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo


    Vielleicht will Jogi auch erstmal abwarten, ob sich heute Nacht nicht noch jemand verletzt? :LEV18


    Genau...oh, da würde mir jetzt was zu einfallen, aber dann bekomme ich Ärger.


    Halte mal lieber meinen Mund.... :levz1

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!