Daniel Schwaab

  • Natürlich dumme Aktion vom Schwaab, aber die Szene die zur roten Karte führte war durchaus umstritten!


    Ich bin mir sicher das es nicht seine Absicht war den Gegner zu verletzten oder die Verletzung des Gegners billigend in Kauf zu nehmen, er ist halt bloß ein bisschen übermotiviert in den Zweikampf gegangen und kam zu spät!


    Gelb hätte es auch getan!

  • nein. Der Angriff erfolgte von hinten. Und damit klare rote Karte, er trifft NUR den Gegner. Da gibts nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren.

  • mir kam der jupp auf der pk echt ziemlich angepisst vor, hat den schwaab auch ziemlich hart kritisiert... jedenfalls für seine verhältnisse ^^
    bin mal sehr gespannt ob schwaab nach der sperre wieder in der startelf steht

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von Peddamann


    bin mal sehr gespannt ob schwaab nach der sperre wieder in der startelf steht


    das wäre ein skandal!
    ich war schon überrascht dass er gestern von beginn an ran durfte...was wir davon haben ist allgemein bekannt...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nein. Der Angriff erfolgte von hinten. Und damit klare rote Karte, er trifft NUR den Gegner. Da gibts nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren.


    Laut Regel ne klare rote Karte, wird nur leider selten so gehandhabt (siehe Bordon in der ersten Halbzeit gegen die Bauern). Deshalb wirkt das ganze überogen und das hat auch der Rudi im Sportstudio reklammiert.

  • Klare rote Karte, da sollte es gar keine Diskussion geben. Keine Ahnung was da in ihn gefahren ist. Hat in dem Moment wohl sein Gehirn ausgeschaltet.
    Abgesehen davon, dass er eh sehr unsicher gespielt hat, hätte er in der Situation nach seinem Fehler halt ein paar Meter hinterher rennen und den Korkmaz dann einfach zu Boden reißen sollen, anstatt ihn so von den Beinen zu holen. Eine gelbe wäre volllkommen ok und ausgewechselt hätte man ihn danach wohl auch.


    So hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Hoffentlich führt das nicht zu dicker Luft, insbesondere Kroos könnte ja angepisst sein.


    Ich hätte ihn heute auch nicht gebracht, da seine Formkurve stark nach unten zeigt, aber Jupp hat sich schon was dabei gedacht, schließlich war gegen den schnellen Korkmaz ein schneller und defensiver Rechtsverteidiger gefragt. Castro wäre zu offensiv und Hansi vermeitlich zu langsam... wenn also Schwaab sein Potenzial abrufen würde, wäre er gestern die richtige Wahl gewesen, aber leider befindet er sich halt in einem Tief.


    Jetzt hat er erst Mal eine Pause. Tut ihm vielleicht gut, sicher auch dem Team. Nichtsdestottrotz ist er kein schlechter Mann und kann in Zukunft noch wichtig für uns werden!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Keine Ahnung in wie weit das offiziell ist, aber vorhin beim Training haben sich Friedrich und Kroos igendwie über 3 Spiele Sperre für ihn unterhalten.
    Keine Ahnung ob das Spekulation war, oder ob es denen gerade mitgeteilt wurde.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Naja, für ihn kommts halt gerade ziemlich dick. Nachdem es lange so unglaublich super lief, ist jetzt mal die Talfahrt angesagt. Er wird draus lernen und besser werden (wenn ich da an Vidal denke...). Jupp wird ihm das Vertrauen geben und er wird es zurückzahlen. Vielleicht nicht von Beginn an (was von Kadlec abhängt), aber er wird wieder spielen nach der Sperre. Und das ist auch gut so. Woanders wird ja auch gelobt, daß Jupp Vertrauen zu den jungen Spielern hat. ALso muß das auch hier so sein.


    Den Rüffel hat er verdient, aber danach wird aufgestanden und weitergemacht!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Das Verhältnis passt nicht


    Für einen Flaschenwurf, ok es war eine Plastikflasche und der Mann liegt mit Sicherheit nicht auf Intensiv sondern ist heim und hat eine Flasche Bier auf dem Sofa gköpft bekommt man 5 Spiele.


    Für das Vergehen von Schwaab gibt es 3 Spiele, das war wesentlich harmloser, ein Spiel wäre etwas wenig aber 2 Spiele. Der Junge ist ein wenig zu spät gewesen und hat den Frankfurter hinten erwischt. Ist auch die Unerfahrenheit.