4.Spieltag Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen Sa 13.09.2008 15:30 UHR

  • Ein Blick auf die Tabelle sagt eigentlich alles aus. Die meisten Tore geschossen, bis auf die total schwachen Gladbacher und Bielefelder, die meisten Tore rein bekommen. Problem dürfte also erkannt sein.


    Zum Schiri
    Die Karte gegen Friedrich war vertretbar. Aber nur dann, wenn der Schiri bei den Hamburgern das gleiche Mass anlegt. Und das hat er nicht getan. (Jarolim, Olic) Somit hat er meiner Meinung nach erheblichen Anteil an dieser Niederlage.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Ein Blick auf die Tabelle sagt eigentlich alles aus. Die meisten Tore geschossen, bis auf die total schwachen Gladbacher und Bielefelder, die meisten Tore rein bekommen. Problem dürfte also erkannt sein.


    Zum Schiri
    Die Karte gegen Friedrich war vertretbar. Aber nur dann, wenn der Schiri bei den Hamburgern das gleiche Mass anlegt.


    Es ist ärgerlich, wenn ein Schiedsrichter mit zweierlei Maß mißt. Aber Fehlverhalten in der einen Situation darf nunmal nicht zu Konzessionsentscheidungen o.ä. führen - wenn ein Foul gelbwürdig ist ist es gelbwürdig.

  • Hm..stand Herr Fleischer noch unter dem Eindruck der kurz zuvor gegebenen Gelben gegen Vidal als er Friedrich unter die Dusche schickte? Tobte der Mob? ..ich war nicht im Stadion.
    Im HSV-supporters Forum wurde zur Benennung des Schiris übrigens ein Thread mit dem Titel "Schiri gegen Leverkusen???" eröffnet und der Mann sozus. als gute Wahl (für den HSV) begrüsst .."dann gewinnen wir 3:0". Kommentar nach dem Spiel: "Er war echt gut heute".
    Offensichtlich hatte sich der Mann in der Hamburger Fanszene bereits einen guten Ruf erworben. Eine objektive Kausalität für den Ablauf am Samstag lässt sich daraus natürlich nicht ableiten, ich erwähn's trotzdem mal :levz1



    Das Fazit Fleischers: „Ich kann keine Ungleichbehandlung erkennen. Die Schuld beim Schiri zu suchen ist zwar populär, aber taktisch nicht klug.“ (s.news)


    Was heisst denn "taktisch klug", Meister ? Klappe halten ...man sieht sich ja wieder? Hm..

  • Zitat

    Original von portello
    Das Fazit Fleischers: „Ich kann keine Ungleichbehandlung erkennen. Die Schuld beim Schiri zu suchen ist zwar populär, aber taktisch nicht klug.“ (s.news)


    Was heisst denn "taktisch klug", Meister ? Klappe halten ...man sieht sich ja wieder? Hm..


    Hmmm, ja, der Satzteil ist mir auch ganz komisch aufgestoßen... hört sich in der Tat fast an wie 'ne Drohung... naja, vllt. zu viel rein interpretiert... :LEV16

  • Man hat wie ich fand aber mal wieder gesehen, dass das Publikum durchaus den Schiri beeinflussen kann. Die HSVer sind immer richtig gut abgegangen und haben Gift und Galle gespuckt und haben auf jeden Fall ihren Anteil am Sieg. Sollten wir uns wirklich nochmals vor Augen führen. Bei uns pfeift doch jede Pfeife gerne, hier ist alles viel zu friedlich. Ein (gegen die Heimmanschaft pfeifender) Schiri gehört beleidigt und ausgepfiffen, der muß merken, dass er Scheisse baut und mal ganz sanft z. Bsp. zu einer Konzessionsentscheidung "geschubst" werden.

  • Ist das ein Aufruf zur Unfairness... ? :LEV16 Wir wollen uns doch nicht an solchem Verhalten ein Beispiel nehmen, oder?


    Ich habe bisher nicht den Eindruck gehabt, dass wir in LEV unverhältnismäßig ziemperlich oder tolerant mit (subjektiv gesehen) "schlechten" Schiedsricherleistungen umgegangen wären...


    Vllt. gehört das auch eher in den "Schiedsrichter"-Thread...

  • Vielleicht auch in Stimmung und Support...hier störts (hoffentlich)keinen, der Fred ist eh bald weg.


    Aufruf zur Unfairness? Na ja, wenn ich als Publikum dazu beitragen kann, das Bayer gewinnt, gerne. Ich gewinne lieber unfair durch nen unberechtigten 11er in der 90. Minute, den 20.000 Leutz vehement gefordert haben obwohl jeder gesehen hat,dass es keiner war, als das ich ein faires 0:0 sehe.


    Ich habe sehr wohl den Eindruck, dass bei uns die Schiris nen ruhiges Leben haben. Vielleicht liegts aber auch an der generell eher "ruhigen" Atmosphäre- siehe Signatur ;)

  • Zitat

    Original von ScheissHSV
    Ist das ein Aufruf zur Unfairness... ? :LEV16 Wir wollen uns doch nicht an solchem Verhalten ein Beispiel nehmen, oder?


    Ohne persönlich sein zu wollen aber genau das ist eines der Hauptprobleme in Lev. Wir denken darüber nach, ob wir etwas "unfaires" tun sollen oder nicht. Allo? Hier gehts um Fußball und da ist mir (fast) jedes Mittel Recht, mit dem ich als Zuschauer Einfluß nehmen kann. Wenn ich das nicht will, geh ich zum Tennis oder Nonnenhockey...

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ohne persönlich sein zu wollen aber genau das ist eines der Hauptprobleme in Lev. Wir denken darüber nach, ob wir etwas "unfaires" tun sollen oder nicht. Allo? Hier gehts um Fußball und da ist mir (fast) jedes Mittel Recht, mit dem ich als Zuschauer Einfluß nehmen kann. Wenn ich das nicht will, geh ich zum Tennis oder Nonnenhockey...


    Genauso wie superoekland sehe ich das auch!
    Mir ist aber unter Androhung von Gewalt gesagt worden, ich solle doch meine dumme Fresse halten und lieber zum FC gehen!!!
    Und da übelege ich mir doch ob ich mich vielleicht noch einmal lautstarkt etwas einfordere!!!


    Traurig aber wahr!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von Psycho-Dad
    Mir ist aber unter Androhung von Gewalt gesagt worden, ich solle doch meine dumme Fresse halten und lieber zum FC gehen!!!
    Und da übelege ich mir doch ob ich mich vielleicht noch einmal lautstarkt etwas einfordere!!!


    Traurig aber wahr!


    Von "Fresse halten" habe ich ja auch nix gesagt. Ich schrei' ja auch rum wie ein Blöder...
    :LEV3
    Ich versuche aber, wann immer möglich, objektiv und fair zu bleiben, selbst in HH... :LEV16 Und das meinte ich. Vllt. hab' ich einfach 'ne andere Vorstellung von "Supporten".


    Aber zurück zum Spiel, bevor der FA-Cheffe kommt und mich in den Schirie-Fred "umleitet"...


    Ich halt's bei der Suche nach den "Schuldigen" für die Pleite in HH eher mit René Adler... (s. News).


  • Dieser Teil mit dem "taktisch nicht klug" ist mir auch direkt aufgefallen. Man sollte sich bei einem erneuten Spiel unter seiner Leitung daran erinnern...

  • Zitat

    Original von ScheissHSV


    Von "Fresse halten" habe ich ja auch nix gesagt. Ich schrei' ja auch rum wie ein Blöder...
    :LEV3


    Das war nicht auf dich bezogen sondern auf die netten Herren hinter mir bzw. neben mir in der Kurve!!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ohne persönlich sein zu wollen aber genau das ist eines der Hauptprobleme in Lev. Wir denken darüber nach, ob wir etwas "unfaires" tun sollen oder nicht. Allo? Hier gehts um Fußball und da ist mir (fast) jedes Mittel Recht, mit dem ich als Zuschauer Einfluß nehmen kann. Wenn ich das nicht will, geh ich zum Tennis oder Nonnenhockey...


    Ahhhhhh Teppisch gähd
    klar! :D


    Horschti

  • Zitat

    Original von ScheissHSV


    Kann mir mal einer erklären, was genau vorm Blockeingang nach Spielende passiert ist?
    Als ich vom Pinkeln raus kam lagen die Beiden schon am Boden und die Ordner oben drauf... :LEV9


    das meinte der dennis eig nicht........er meinte unsere ''Begegnungen'' mit den Hamburgern.......
    aber zu den beiden...ich hab auch nicht mitbekommen wies dazu kam...auf jeden fall muss ein Ordner einen der beiden so gewürgt haben das er schon keine luft mehr bekommen hat so habe ich das zumindest später gehört...darauf haben sich dann auch andere eingemischt die dann auf die ordner gehen wollten....

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Nunja, soweit ich weiß, seid ihr aber auch angehalten worden, mit den Pendelbussen zu fahren, oder etwa nicht ?


    Soll allerdings nicht heißen, dass das keine scheiß Aktion war.


    uns wurde lediglich gesagt das es 2 möglichkeiten gibt zum stadion zu kommen...die eine is halt der fussweg und die andere die pendelbusse...(wir waren ja nicht die einzigen lev's auf dem weg)
    aber die polizei wollte uns danahc ja auch noch erzählen das wir das selber shculd gewesen wären da wir teilweise schwarz angezogen waren und gesungen haben......aber naja ich sag dazu(polizei)mal lieber nix wel was die sich gegenüber uns in HH geleistest haben is naja ich sag mal peinlich für sie.....

  • Nochmal zu eurer völlig übertriebenen Kritik an der zweiten Gelben von Manu:
    Er hat heute selbst wörtlich zugegeben, dass das zweite Foul absolut gelbwürdig war.


    So viel zum Thema "Spruch des Tages" von mir.