Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von ds1990


    So doof das jetzt klingt, aber nach dieser Aktion war wieder Feuer im Block und im Spiel, wobei ich natürlich so ein Verhalten ablehne, da es nur Sanktionen nach sich zieht.
    Die Reaktion des Schiedsrichtergespanns, wenn man es denn so nennen kann, fand ich wiederum stark übertrieben.


    Naja, ich bin gespannt auf nächstes Spiel.Dass wir mehr drauf haben, wissen wohl alle...



    ich musste so lachen XDDD meine fresse was ein Vollhorst :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • So dumm die Aktion vllt war, sie hätte uns fast noch einen Punkt gerettet.



    zum Thema Stimmung, ich glaube dass OHNE Dach schon ein großes Problem ist. Der BVB war zwar saumäßig zu hören, lag aber auch daran dass die mit Doping vollgestopt waren und einfach soo laut waren wie sonst nie in der BAyarena

  • Zitat

    Original von Pacman1
    die Stimmung war zwar schwach. ABer wie oft soll man noch sagen dass man das am Fersehen nicht nachvollziehen kann. DIe Mikrofone stehen viel näher am Gästeblock.!!


    Natürlich hast du was die Mikrofone betrifft recht,sollte trotz dem kein Argument für ne Ausrede sein, weil das heute simmungsmässig unter aller Sau war. Ich meine wie kann es den sein, dass der C-Block heute wirklich rappel voll war und ich das gefühl hatte, dass ich da mit ungefähr 100 Leute alleine Stimmung mache weil der rest das Maul nicht aufbekommt ... man versucht immer weiter und weiter mit nicht mal 1/4 des Blockes den rest dazu zu animieren unsere Manschaft vorran zu peitschen und trotzdem keine Reaktion.
    Am liebsten sind mir dann diese Leute die ausserhalb des Stadions in der Schule, im Ausbildungsbetrieb, auf Arbeit oder Abends bei Freunden behaupten "Ich steh in der Nordkurve und mach da immer dick Stimmung und bin mega Bayerfan" und in wahrheit stehen sie im Block und kriegen den Mund nicht auf und nehmen dann genau den Leuten die im D Block stehen und dort mit ihren 20 Leuten versuchen Stimmung zu machen und die Manschaft zu unterstützen die Möglichkeit in den C-Block zu kommen und somit als stimmliche Masse in unserer Kurve aufzutreten unsere Manschaft zu unterstützen und den gegnerischen Fans in unserem Stadion stimmliche präsenz entgegen zu bringen anstatt uns von ihnen wie heute geschehen wegsingen zu lassen.


    Ich denke ich war nicht der einzige der heute richtig miese Laune hatte, was nicht zuletzt an dem ergebniss lag >.>

  • Super Argument...


    Es liegt nicht am Dach...Die Akustik ist ohne Dach mMn sogar ein wenig besser.
    Da kam heute gar nichts - das ist es.


    Ich frage mich dann immer, woran es liegt. Die Kurve ist doch voll, nur keiner bekommt den Mund auf... :LEV17

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Auf der Negativseite die "Ihr Wichser"-Rufe...das motiviert sicher keinen, mehr Stimmung zu machen und ist auch kontraproduktiv auf dem Weg Richtung Einheit im Block


    Ach du meine Güte. So etwas bekommt man hinten (A3) nicht mit. Mir fehlen grad ein bisschen die Worte dafür. Fan gegen Fan?
    [...]


    - - - - - - -
    Die einzigen die man von unserem Block wirklich gehört hat, waren die Dortmunder. Und, das muss jeder Neid anerkennen, die haben richtig richtig Alarm gemacht.
    Ist natürlich auch sch*** wenn man in der 4 min. schon das 0:1 hinnehmen muss. Ist dann für die Stimmung nicht förderlich.


    Im übrigen war es in meinem Block heute auch so das noch viel weniger Leuts mal geklatscht haben als früher als das Dach noch war. :LEV16

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Sehr gut auch beim Spielstand von 1:3, dass vllt 5 Leute Frauenfussball ist schön gesungen haben ... :D :LEV7


    Im großen und ganzen war es nicht wirklich toll , nachdem David unten war , war es dann aber ich sag mal normale Heimspiel Stimmung...
    Dennoch würde ich da jetzt nicht alles schlecht reden , die richtige konstellation muss sich im Stehblock auch erst noch finden.
    Und was Dortmund betrifft : Die waren nach den Toren vllt laut aber vor allen Dingen die letzten 20 min hab ich gar nix von denen gehört...
    Letztlich kochen alle mit Wasser....

  • Zitat

    Der BVB war zwar saumäßig zu hören, lag aber auch daran dass die mit Doping vollgestopt waren und einfach soo laut waren wie sonst nie in der BAyarena


    Das sind in der grossen Mehrzahl begeisterte Fans und Jungs, die Fussball mit Herzblut leben, aber vielleicht nicht ganz so intensiv darüber diskutieren. Ein guter Freund von mir, dessen Urteilsfähigkeit ich schätze, sass heute auch in F4..bei denen ist Feuer drin, kein Doping.

  • ich fand es schon klasse als ich gegen 14:40 richtung stadin kam und gehört habe: " wir sind die nordkurve"...
    ich war auch das erstemal froh das die spieler sich warm machen und der stehplatzblock wenigstens gefüllt ist.
    ich fand es mal wieder peinlich das der rest der nordkurve mal wieder bis zum anfang des spiels 2/3 gefüllt war.
    ich schäme mich für diese blöden schmarotzer.


    auch wenn ich jetzt wahrscheinlich prügel einstecken muss, ich finde es nicht ok wenn man in der nordkurve sitzt oder auch steht und den mund nicht aufkriegt.


    die dortmunder waren heute schlechter als sonst. bei den vorherigen auswärtsspielen waren sie lauter und viel kreativer.


    ich freu mich über jeden der im c- block stimmung macht oder auch in den restlichen teilen der nordkurve und der soll sich auch nicht beleidigen lassen.


    danke!

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von bastian1986


    ich freu mich über jeden der im c- block stimmung macht oder auch in den restlichen teilen der nordkurve und der soll sich auch nicht beleidigen lassen.


    danke!


    :bayerapplaus :bayerapplaus
    So siehts aus !!

  • wir haben einfach nicht 2000 leute die den mund aufmachen. wenn ich mir heute den C-block angeguckt habe, da standen an den seiten wieder leute die überhaupt nicht da rein gehören. wenn ich da 60 jährige omas und opas sehe dann kann auch keine stimmung aufkommen. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir fans in der nordkurve haben die teilweise mitklatschen aber 90 minuten schweigen.

  • Zitat

    Original von gstar82
    Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir fans in der nordkurve haben die teilweise mitklatschen aber 90 minuten schweigen.


    Abfinden müssen wir uns mit garnichts... bei anderen Vereinen und Fans klappt es mit der Stimmung doch auch. Also warum bei uns nicht? Irgendwas muss man doch tun können?!

  • Da sind jetzt Stehplätze da und trotzdem kommt nix!
    Früher war die Akkustik beim geklatsche ja noch relativ gut, doch wo das Dach jetzt weg ist hab ich mich heut wie beim regionalliga kick gefühlt!
    Vielleicht haben einige hier recht mit der Vermutung das manche nicht mit Herzblut mitfiebern! Sobald ich im Stadion steh fieber ich nur noch für Bayer 04!

  • Ganz einfach. Bei uns im Block fehlt es an Emotion an alle Ecken und Enden. Nur bei BVB und dann das böse H-Wort sind se alle dabei. Denn da kommt die böse "Ich mag den Gegner nich" - Emotion auf. Der Rest ist Larifari. Da muss schon ein Bayer-Spieler brutal gefoult werden, damit die Leute aufwachen.


    Naja, wenigsten wachen die Leute teilweise beim alljährlichen "Noch 10 min. zu spielen und wir liegen zurück - Sturmlauf" einigermaßen auf.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Ganz einfach. Bei uns im Block fehlt es an Emotion an alle Ecken und Enden. Nur bei BVB und dann das böse H-Wort sind se alle dabei. Denn da kommt die böse "Ich mag den Gegner nich" - Emotion auf. Der Rest ist Larifari. Da muss schon ein Bayer-Spieler brutal gefoult werden, damit die Leute aufwachen.


    Naja, wenigsten wachen die Leute teilweise beim alljährlichen "Noch 10 min. zu spielen und wir liegen zurück - Sturmlauf" einigermaßen auf.


    ein Spruch von Nietzsche lautet sinngemäß:


    "Das Böse ist des Menschen stärkste Kraft."


    Er scheint recht zu haben..

  • Also, aus der Ferne betrachtet, frage ich mich immer wieder wie man als BayerFan es nicht auf die Reihe bekommt sich die Lunge aus dem Leib zu brüllen und sich Mühe zu geben das da mal ein wenig Stimmung in die Bude kommt???!!! Wie viele haben nen Stehplatzblock gefordert? (Meiner Meinung nach, das beste was es gibt) Ich glaube es laufen im LEV-Block zu viele rum die sich "Fan" schimpfen aber ihr Maul nicht aufbekommen wollen. Und genau diese Leute sind dann auch diejenigen die sich um die schlechte Stimmung im Haberlandstadion beklagen!! Einfach nur ekelhaft! Schade eigentlich für diejenigen (Capo und die anderen Stimmungsmacher) die wirklich was bewirken wollen und dann doch nix bei rum kommt...

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Also, aus der Ferne betrachtet, frage ich mich immer wieder wie man als BayerFan es nicht auf die Reihe bekommt sich die Lunge aus dem Leib zu brüllen und sich Mühe zu geben das da mal ein wenig Stimmung in die Bude kommt???!!! Wie viele haben nen Stehplatzblock gefordert? (Meiner Meinung nach, das beste was es gibt) Ich glaube es laufen im LEV-Block zu viele rum die sich "Fan" schimpfen aber ihr Maul nicht aufbekommen wollen. Und genau diese Leute sind dann auch diejenigen die sich um die schlechte Stimmung im Haberlandstadion beklagen!! Einfach nur ekelhaft! Schade eigentlich für diejenigen (Capo und die anderen Stimmungsmacher) die wirklich was bewirken wollen und dann doch nix bei rum kommt...


    Das frag ich mich auch! Ich mein ich wohne in Schleswig-Holstein und hab mich mit Leverkusen sowas von stark identifiziert das ich schon fast krank nach diesem Verein bin! Jede Möglichkeit die sich für mich ergibt mal nach Leverkusen mit Freunden zu fahrn versuche ich zu nutzen und wenn ich dann da bin und kein Stehplatz bekomme, weil sich da ein paar hinstellen und so tun als wenn sie die ganz großen Supporter währen, kann ich es nicht fassen!

  • ich warne davor, alles schlecht zu reden. Leute, es war das ERSTE Spiel auf der Baustelle, dazu noch eins mit einem beschissenen Spielverlauf. Auch der Supportblock muss sich nunmal erst neu finden. Redet doch nicht nach dem ersten Spieltag schon wieder alles kaputt!