Sa. 16.08.2008 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Dann guck dir das Spiel noch mal an! Letztes Jahr haben wir versucht ins Tor zu laufen! Labbadia lässt die Spieler mal ihr Potenzial zeigen! Auffallend war das unsere Spieler viel länger den Ball mal gehalten haben! Sein System hat Dortmund dazu geführt, dass sie fast von unseren Spielern erdrückt wurden!
    Konter können Mannschaften unter Klopp schon immer gut fahren!
    Ich sag dir: In dieser Mannschaft steckt so viel Potenzial! !!!4!!! Neue standen drin in der Startaufstellung! Das muss sich finden! Wer es immer noch nicht verstanden hat: Dieses Jahr ist ein Übergangsjahr wegen Stadionumbau und super junger Mannschaft, die sich einspielen muss! Und nach dem ersten Spieltag schon wieder an allem zu zweifeln: Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln :LEV16


    Das du eine andere Sichtweise hast, habe ich verstanden. Kein Grund ausfallend zu werden. Ich denke nicht,das es einer Mannschaft wie dem SVB,Fans und der vereinsführung genug sein kann sich ein jahr lang einzuspielen. Der letzte der das gefordert hat,musste Ende der Saison zurecht gehen. Ich und viele mit mir,haben schon zu viele "Übergangsjahre" gesehn. Diese Saison MUSS man von der Mannschaft mehr fordern. Es gibt genug andere Teams, die auch neu Spieler zu integrieren haben, es weitaus besser amchen. Und nein, es war nicht das erste Spiel-es sind in der Konstellation schon mehr Spiele unter dem Trainer gewesen.
    Sagen wir so, ich hoffe das die Mannschaft noch die Kurve bekommt-als Fan dieses Teams wünsche ich es mir von ganzen Herzen,allein der Glaube fehlt mir. Ich lasse mich aber gerne Überzeugen, auch von dir! ;)


    Horschti

  • Das Abwehrverhalten war totaler Schrott. Fällt das dämliche 0:1 nicht, dann schießen wir die Affen aus dem Stadion...wir haben 80 Minuten auf ein Tor gespielt und 2 Tore gemacht, aber wenn die Abwehr eben 5 grobe Patzer drin hat...kann man nicht gewinnen.

  • Zitat

    Original von Horschti


    Das du eine andere Sichtweise hast, habe ich verstanden. Kein Grund ausfallend zu werden. Ich denke nicht,das es einer Mannschaft wie dem SVB,Fans und der vereinsführung genug sein kann sich ein jahr lang einzuspielen. Der letzte der das gefordert hat,musste Ende der Saison zurecht gehen. Ich und viele mit mir,haben schon zu viele "Übergangsjahre" gesehn. Diese Saison MUSS man von der Mannschaft mehr fordern. Es gibt genug andere Teams, die auch neu Spieler zu integrieren haben, es weitaus besser amchen. Und nein, es war nicht das erste Spiel-es sind in der Konstellation schon mehr Spiele unter dem Trainer gewesen.
    Sagen wir so, ich hoffe das die Mannschaft noch die Kurve bekommt-als Fan dieses Teams wünsche ich es mir von ganzen Herzen,allein der Glaube fehlt mir. Ich lasse mich aber gerne Überzeugen, auch von dir! ;)


    Horschti


    Wenn ich ausfallend geworden bin tut es mir Leid.
    Ganz einfach: Ich hab die Hoffnung und Geduld noch :LEV8

  • unsere abwehr macht mir immer noch sooooo viele sorgen...auch wenn wir veroren haben war es ein ganz gutes spiel von uns bis auf usnere abwehrleistung halt und dass wir vorne nich die dinger wie der bvb reingemacht haben

  • Bin sehr zufrieden mit der Leistung, 90 Minuten überlegen, aber es ist schwer gegen ein Team, dass sich wie z.b. Cottbus nur hinten reinstellt.
    Aber die Chancenverwertung wieder katastrophal. Über ein 6-3 hätte sich Dortmund nicht beschweren können.

  • Zurück aus der Sonnenbank BayArena.


    Na ja, Offensive hat mir gefallen. Renato Augusto und Helmes richtig stark. Kiess wie immer. Nur Barnetta hat noch Steigerungspotenziel. Ansonsten war das eigentlich richtig gut.


    Aber sorry, mit der Abwehr spielen wir gegen den Abstieg. Da ist fast jeder Gegenangriff drin. Da muss schnell was passieren, sonst wird das eine ganz ganz schwere Saison - Übergang hin oder her.


    Ich hoffe aber, das sich das in den nächsten Wochen findet. Mit Rene hätte man da evtl. ein Unentschieden geholt - aber im Grunde ist das mal ganz gut, dass er nicht im Tor steht und die Abwehrfehler knallhart aufgezeigt werden und zu Gegentoren führen. Dann wird da evtl. besser reagiert und gehandelt.


    Fazit: O Punkte zum Auftakt bei einem Heimspiel - hat es lange nicht gegeben. Kann also alles eigentlich nur besser werden.

  • Für mich unverständlich, dass Haggui auf einmal aus der Startelf geflogen ist.
    Was die Sache mit Henrique angeht bin ich skeptisch. Nachher brauch der fast die ganze Saison um sich anzupassen und seine volle Leistung abzurufen und dann isser auch schon wieder weg :LEV9

  • Zitat

    Original von Core7
    Für mich unverständlich, dass Haggui auf einmal aus der Startelf geflogen ist.
    Was die Sache mit Henrique angeht bin ich skeptisch. Nachher brauch der fast die ganze Saison um sich anzupassen und seine volle Leistung abzurufen und dann isser auch schon wieder weg :LEV9


    So siehts aus, das Problem ist , dass dann gleich zwei weg sind!

  • Zitat

    Original von Chris
    Das Abwehrverhalten war totaler Schrott. Fällt das dämliche 0:1 nicht, dann schießen wir die Affen aus dem Stadion...wir haben 80 Minuten auf ein Tor gespielt und 2 Tore gemacht, aber wenn die Abwehr eben 5 grobe Patzer drin hat...kann man nicht gewinnen.


    Das Problem lag für mich eher am Mittelfeld..Siehe 2.Gegentor. Das Mittelfeld hat zu wenig nach hinten gearbeitet. Dann ist das ganze natürlich äußerst schwer für die Abwehr.

  • Über die ersten 70-75 Minuten decken wir mal den Mantel des Schweigens und freuen uns über die Power und Leidenschaft der letzten 15-20 Minuten. Vorher gab es zwar auch einige nette Szenen, aber auch viel erschreckendes. Angefangen bei Fernandez, fortgesetzt über das gesamte Abwehrverhalten (da gehören nicht nur die vier in der Kette zu!), weitergehend über eine viel zu umständliche Offensive und viele Stockfehler im Passspiel. Positiv das gut herausgespielte 1:1 und viele Chancen in Halbzeit zwei. Negativ der Schiedsrichter, der Dede hätte vom Platz stellen und für den Schubser an Friedrich Elfmeter hätte geben müssen. Bei der Szene mit dem Flitzer hat er völlig richtig gehandelt. Vollidiot.

  • schade.


    ein 3er zum auftakt wäre schon wichtig gewesen.
    mal schaun wie unsere junge truppe das wegsteckt...


    gerade in der offensive waren doch jede menge ordentliche
    ansätz zu erkennen.
    die einstellung und das kämpferische haben auch gepasst.
    am defensifverhalten jedoch kann noch gefeilt werden.

  • Schiri Leistung: :LEV11
    Naja toll gekämpft die letzten Minuten leider nicht belohnt werden... Eine Raute im Mittelfeld wird mehr sinn machen... Abwehr ist unser Mometan unser Schwerpunkt!


    Naja was posetieves: 2 Stürmertore...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • kiessling raus (konnt sich so gut wie garnicht auf der aussenbahn durchsetzen, vollkommen überfordert) gekas rein !


    Friedrich raus Haggui rein.


    Und vor allem Castro raus . der geht ja seit monaten garnicht mehr. ich weiss nicht hat der irgendwie einen bonus oder warum darf der immer ran? und vor allem seine ecken, grottenschlecht!

  • Zitat

    Original von gstar82


    Und vor allem Castro raus . der geht ja seit monaten garnicht mehr. ich weiss nicht hat der irgendwie einen bonus oder warum darf der immer ran? und vor allem seine ecken, grottenschlecht!


    Und wer rein?

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)