So. 10.08.2008 17:30 uhr 1.Runde DFB-Pokal: Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen


  • jaja, die rosarote vereinsbrille! :LEV8


  • Ja ihr habt wirklich sehr gut dagegen gehalten, am Ende hat sich aber die größere individuelle Klasse durchgesetzt.


    In so einem Spiel können wir eh nur verlieren, denn für RWO ist das das Spiel des Jahres und unsere Jungs sind da noch zu grün hinter den Ohren als daß sie wissen, wie man gegen solch eine Mannschaft spielt.

  • Zitat

    Original von xNaipa



    Erst schreibst du,dass du ein stück weit Bayer-Fan bist und jetzt NUR der RWO? :LEV9...


    heute schon :LEV18
    ja mir ging bayer heut etwas auf die Eier, dass legt sich schon wieder :LEV6



  • hast du mehr als nur recht nur der fanis war hoch motiviert hat zwar manche bälle auch schlampig abgegeben aber hat wenigstens druck gemacht[/quote


    Klar war er motiviert, hat aber auch ein paar 100% ige versemmelt - wie bereits im letzten Jahr. Das Spiel war wenig aufschlussreich f. nächsten Samstag - weiß immer noch nicht, wo wir aktuell stehen :LEV9

  • Bin enorm gespannt, ob der Trupp von heute am Samstag auch auflaufen darf, bzw. welche Konsequenzen Bruno Labbadia zieht. Er machte ja eher den Eindruck nach der offiziellen Spielzeit, dass man seinetwegen die Stadionmusik was lauter drehte, damit nicht jeder hört, wie er die Mädelz auf dem Platz zusammen staucht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • @ bulleroth: Danke.


    Aber das hat mich nicht nur an Skibbe-Zeiten erinnert. Das Spiel über die Flügel beispielsweise hat auch bei den Trainern vor Skibbe und nach Daum schon nicht vernünftig funktioniert.


    Die Verlängerung habe ich mir nicht angesehen, dass hätte wahrscheinlich mein Nervenkostüm nicht mehr heil überstanden und offen gestanden hatte ich auch nicht wirklich Bock, nach dem Spiel die Mannschaft zu feiern.


    Der einzige, dem ich geglaubt hab, dass er brennt und was erreichen will heute, war Rene, der seine Vorderleute kräftig an den Hacken hatte. Renato und Djakpa haben mir auch teils sehr gut gefallen und dann wird es auch schon fast schwierig mit den positiven Momenten in der offiziellen Spielzeit.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Das Spiel über die Flügel beispielsweise hat auch bei den Trainern vor Skibbe und nach Daum schon nicht vernünftig funktioniert.


    Gerade das ist mir auch bitter aufgestoßen. Die Systemumstellung geht uns allen (und dem Bruno sicher auch) wohl nicht schnell genug. :LEV18

  • Zitat

    Original von bulleroth
    BigB Ich denke Sascha Dum wird das anders sehen.


    Schwegler hat nicht zu mehr Stabilität beigetragen und ist - leider wie Rolfes - heute zu zweikampfschwach gewesen.


    Dass Schwegler nicht das leistet, was er soll, konnte man ja vorher nicht wissen. Renato war angeschlagen und platt. Außerdem lagen wir in Führung, da geht das schon in Ordnung.


    Zwischendurch hatte ich mir gedacht, dass eine Dum-Einwechslung angebracht wäre. Aber wenn man bei einer 3:2-Führung in der Verlängerung dann noch die Möglichkeit hat, einen Defensivmann wie Hegeler zu bringen, hat Labbadia alles richtig gemacht.


    Dum wird seine Einsätze noch bekommen. Vor allem wenn Barnetta so weiterspielt.

  • Das wichtigste ist, das wir in der nächsten Runde sind. Augusto mit Traumeinstand! :bayerapplaus


    Das spielerische an sich sollte man noch nicht so hoch hängen, da es das erste ernsthafte Spiel der Saison war. Ausserdem war es ein Pokalspiel, wo man einen hochmotivierten Gegner hatte. Da ist es immer schwer, auf eine ganze Distanz ein Topvorstellung hinzulegen.


    Alles in allem kann man zuversichtlich in die nächsten Wochen blicken.

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Bplay: naja da brauchen wir nach heute net lästern :/
    zumal es zu sowas nicht kommen muss, wenn man eine der drei grosschancen gegen ende reinmacht. viel zu schlampig


    gekas hat heute gefallen genauso wie djakpa imo aber sonst naja...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

  • Lieber SirErich,


    ich finde es immer schwierig, wenn wir für alles Ausreden finden. Klar, der Pokal hat seine eigenen Gesetze (wo ist das Phrasenschwein?), aber trotzdem, warum darf man nicht erwarten, dass die Jungs genau wegen dieser "Gesetzmäßigkeit" ein Schüppchen drauf legen, eben, weil sie genau wissen, dass sich normalerweise die für schwächer gehaltenen Gegner zerreißen werden?


    OK, vielleicht ist es zu viel verlangt, gleich beim ersten Pflichtspiel sehen zu wollen, dass da ne Mannschaft brennt und wirklich richtig was erreichen will in der künftigen Saison. Andererseits, warum darf man das als Fan nicht doch verlangen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Gestern hat ja Ingolstadt ähnliches gezeigt und damit war absehbar wie schwer das heute werden würde.


    Trotz allem auch 'n Kompliment an' RWO. Als Team mMn. heute stärker wie wir und weite Phasen der 1.HZ war Falkenberg einer der besten Kusener auf'm Platz...


    Der Pokalfunke ist auch aufs Publikum übergesprungen und beinahe hätt's geklappt.


    Aber von einem völlig unverdienten Sieg für uns würd' ich nicht sprechen. :LEV19

  • Wir hatten den mit Abstan stärksten Gegner aller Bundesligisten. Letzte Saison haben wir so ein Spiel gegen Pauli verloren. Viele Erstligisten haben sich im Pokal schwer getan.


    Natürlich war das nicht das Gelbe vom Ei. Aber wir sind weiter. Wo wir stehen, sehen wir nächste Woche gegen Dortmund.