Bayer 04 - Kartenspiel 2008/2009

  • Hallo zusammen,


    so wie letztes Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder ein Kartenspiel zu unserem Bayer gemacht. An die, die es kennen: Es ist nichts, im Vergleich zum diesjährigen.
    Da es im letzten Jahr zwar Spass gemacht, aber äußerlich nicht gefallen hat, hat sich turtle04 angeboten am neuen Spiel mitzuhelfen. Durch seine grafischen Fähigkeiten hat das Spiel nun auch vom äußerlichen das Potenzial zu einem richtig guten Quartett.
    Turtle und ich haben sämtliche Daten vom Kicker etc. übernommen und unsere eigenen Meinungen in ein paar Kategorien einfließen lassen.
    Wir hoffen, dass wir mit dieser Idee auf reges Interesse stoßen und euch damit ein bisschen Spielspass bereiten können. Der Download ist im nächsten Post angegeben.


    Danke schonmal an turtle, der das Spiel nun zu dem gemacht hat, was es eigentlich schon immer sein sollte, nur noch besser :bayerapplaus


    Für Kritik sind wir immer offen :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Es ist vollbracht!
    Riesen Dank auch an Tyler, der uns mit seinen vielen Bildern sehr geholfen hat!


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5u0xrgkc/vorschauKopie.png]


    HIER der Link zum Download!


    Wer Probleme mit dem Entpacken der Datei hat, sollte sich hier WinRAR runterladen.


    Bei Problemen und Anregungen meldet ihr euch am Besten einfach hier im Thread. Über Kritik freuen wir uns sehr, egal ob positiv oder negativ.


    Es steckt einiges an Arbeit drin und wir hoffen sehr, dass das Spiel gut ankommt.


    Grüße


    Adla und turtle



    __________________________________


    Bekannte Fehler:


    - Falsche Rückennummer bei Bulykin
    - Rechtschreibfehler bei Kießling (unumstritTen)
    - Fernandez ist erst seit 2005 beim Bayer, nicht seit 2003
    - Grischok könnte evlt. auch als polnischer Landsmann angesehen werde, da er schon mal für diese Nationalelf berufen wurde.

  • Sehr geil geworden, vielen Dank!


    Tolle Idee, vom Design her auch super umgesetzt, auch die Werte wie Superstar oder Nachwuchs-Hoffung sind gut gewählt.


    EDIT: Beim Deck- und Rückblatt sind die Wappen ziemlich unscharf, wäre nett, wenn du die nochmal überarbeitest *Zwinker-Smilie*


    EDIT2: Meine Farben am Drucker sind alle, werds wohl erstmal noch nicht ausdrucken können :LEV16

  • echt super gemacht :LEV5


    nur ich glaub beim kießling habt ihr bei unumstritten ein t vergessen^^

    Er hat mir signalisiert, dass er in einer Minute ausgewechselt werden möchte.
    (Christoph Daum über Ulf Kirsten, der den Mittelfinger zeigte)

  • Ja is echt nicht schlecht, da steckt viel Arbeit drin.
    Hab dir ja im comunio Forum schon gesagt, dass ich die Stati ein bißchen merkwürdig finde (zb. das Domaschke und Giefer nen höheren bzw. gleichen Status wie Fernandez haben und warum eine Jugendhoffnung mehr wert ist als ein gesetzter Ersatzsspieler), was mir grad beim nochmaligen Durchgucken aufgefallen ist, manche Marktwerte sind echt merkwürdig... 2,5Mille für Sukuta-Pasu? 20Mille für Adler?
    Und wenn Adler ein Superstar, warum dann nicht auch Rolfes?


    Naja es ist eine echt gute Idee, wo sicher viel Arbeit hinter steckt und die Werte sagt ihr ja selbst sind nach eurer Meinung gestellt.


    Übrigens wäre es schön,wenns die noch in besserer Qualität gäbe, ich weiß nicht wie sie ausgedruckt aussehen, aber auffem Rechner schauts was pixelig aus.


    Trotzdem :LEV5

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Naja ,wir haben uns da auf unsere eigenen Eidnrücke verlassen...Adla meinte etwa, dass er Giefer schon oft beobachtet habe und er ihn jetzt mit 18 schon deutlich besser sieht als die anderen beiden (Wortlaut: "Er hat das Zeug zum neuen Adler!")...


    Zwischen Domaschke und Fernandez hast du aber recht, das sollten wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Sukutas Wet habe ich auch für zu hoch gehalten, aber Adla hat da während de Diskussion ganz gut argumentiert und ich habe ihm dann am zugestimmt...


    René würde für unter 20 Millionen nicht gehen und er ist doch unser Bestser, der René... :D

  • Joah, wie turtle schon sagte, ein paar Angaben spiegeln halt unsere Meinung wieder. Es wurde allerdings schon diskutiert und verglichen und wenn man hört dass ein Fliegenfänger wie Robinson für 6 Millionen den Verein wechselt, ist der Marktwert von Adler nun mal angebracht. Ebenso bei Sukuta, da wir uns gedacht haben dass Kroos , jmd. aus dem gleichen Jahrgang bestimmt einen riesig hohen Preis hat und Richy nun mal neben diesem der Star der vergangenen U17WM war. Beck von Hoffenheim ist nun auch für 3,5 Mio gewechselt, er ist ein paar Jahre älter, hat sicherlich Potenzial, aber ich denke, dass ein Sukuta nicht weniger wert sein sollte, als dieser. Trotzdem haben wir uns auf 2,5 Mio geeinigt.


    Als Fehler sind bisher aufgefallen:


    -falsche Rückennummer bei Bulykin (28 statt 13)
    -Fernandez ist erst seit 2005 beim Bayer, nicht seit 2003
    - Grischok könnte evlt. auch als polnischer Landsmann angesehen werde, da er schon mal für diese nationalelf berufen wurde.


    Stört euch nicht dran und viel Spass :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)