Bayer 04 Frauenmannschaft

  • einfache Erklärung ist aber auch
    Zugehörigkeit im Kreis/Verband
    SSV Lützenkirchen - FVN Kreis Solingen
    TuS Rheindorf -FVM Kreis Köln
    TuS rrh. Köln - FVM Kreis Köln
    Bayer 04 - FVM Kreis Köln
    aber Rheindorf hat damit nix zu tun.

  • Was ist jetzt eigentlich mit der Frauenmannschaft.
    Das ist ja wohl jetzt fest, dass wir den TuS rrh. Köln übernommen haben und im Spielplan des DFB für die 2.Frauen-Bundesliga Staffel Süd stehen wir auch schon drin.
    Aber Infos von unserem Verein gibt es wohl nicht!!! :LEV17
    Wäre ja mal interessant zu wissen, wo die Heimspiele ausgetragen werden, welche Trikots, usw...

  • Zitat

    Original von icebear
    Was ist jetzt eigentlich mit der Frauenmannschaft.
    Das ist ja wohl jetzt fest, dass wir den TuS rrh. Köln übernommen haben und im Spielplan des DFB für die 2.Frauen-Bundesliga Staffel Süd stehen wir auch schon drin.
    Aber Infos von unserem Verein gibt es wohl nicht!!! :LEV17
    Wäre ja mal interessant zu wissen, wo die Heimspiele ausgetragen werden, welche Trikots, usw...


    Na da will cih dir mal ein paar Antworten geben.


    Training und Spielbetrieb der 1. Frauenmannschaft ist Kurt-Ries Anlage. Trikot bekommen sie für Heimspiele die selben wie die Männer. Auswärts muss man leider auf eine andere Farbe umsteigen.
    Es gibt noch eine 2. Frauenmannschaft und Mädchenmannschaften.
    Heute Morgen hat Radio Leverkusen darüber berichtet und wenn du jetzt noch bis zur Saisoneröffnung wartest dann kannste die Mädels auch mal angucken.(Sind paar richtig hübsche dabei)
    Wenn du keine Geduld hast, dann komme heute Abend 19 Uhr zur Kurt-Ries Anlage da ist erstes Training der Frauen.


  • Suchen die vielleicht noch nen Trainer... :D

  • Zitat

    Original von Holländer
    Also die 2. Damenmanschft trainiert auf der Platzanlage im Bühl in Schlebusch und wird auch Sonntags ihre Heimspiel um 18 uhr dort austragen.


    In welcher Liga spielen die denn?

  • [...]„Für die Spielerinnen war es gewiss nicht leicht, Köln zu verlassen. Aber die Bedingungen bei Bayer sind einfach perfekt. Hier gibt es zum Beispiel immer ausreichend Bälle, und der Trainingsplatz ist das ganze Jahr durchgehend bespielbar“, leuchten für einen Moment die Augen von Trainerin Doreen Meier[...]


    http://www.ksta.de/html/artikel/1214566319729.shtml



    Bei uns im Garten unter nem Busch liegt auch noch ein Ball falls da noch bedarf besteht! Der muss nur aufgepumpt und vom Moos befreit werden :LEV18

  • jo. da können sie aber wirklich mal was hinschreiben :LEV17 :LEV19

    ----------------Adler----------------
    Castro-Friedrich-Henrique-Kadlec
    ----------------Rolfes---------------
    Renato-------Vidal------Barnetta
    ----------Kießling--Helmes-------

  • Zitat

    Original von Space Cool
    jo. da können sie aber wirklich mal was hinschreiben :LEV17 :LEV19


    Und endlich mal Fotos an die Sonne :LEV17 :LEV18



    Womöglich spielt da eine mit , die ne 1A-Kandidatin für ne Fuß-Massage is....


    ( @ Herrn Bob : Code : Hawaii....Cremeheimer....... :LEV18 :LEV19 )

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Bob
    Schon klar... :LEV18 :LEV19


    Möge uns der Fußball-Gott noch ne so ne Hawaii-Fahrt schenken......



    :LEV3 :LEV3 :LEV3
    :LEV3 :LEV3 :LEV3





    Ham die Fuppes-Tussis eigentlich so ne Art Druiden ?


    Ich spüre da einen gewissen Drang zur...äh...Veränderung...... :LEV18 :LEV18
    Vorausgesetzt , das ist nicht so ne Lila-Gedöhnsheimer-Truppe.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Quereinstieg am Rhein


    VON MATTHIAS KITTMANN


    Selbst Kenner des Frauenfußballs staunten nicht schlecht, als der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vor zwei Wochen die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga für die kommende Saison herausgab. Denn dort tauchte in der Südgruppe der Zweiten Liga plötzlich ein Name auf, der im Frauenfußball noch nie auffällig war: Bayer 04 Leverkusen. Kein Aufsteiger im klassischen Sinne, eher ein Quereinsteiger. Denn Bayer 04 übernimmt die Lizenz des bisherigen Zweitligisten TuS Köln rrh (rrh steht für rechtsrheinisch). Ein Wechsel, der in aller Stille über die Bühne ging, aber eines einmal mehr dokumentiert: Die großen Klubs entdecken endgültig den Frauenfußball für sich.


    Spielort bei der WM 2011


    Stephan Rehm, Projektleiter bei der Bayer 04 Fußball-GmbH und an dem Deal maßgeblich beteiligt, macht aus den Ambitionen des Werksklubs keinen Hehl: "Frauenfußball ist im Trend. Außerdem hat sich Leverkusen mit der BayArena für die Frauen-WM 2011 beworben, und dem wollen wir auch mit einer eigenen Mannschaft Rechnung tragen." Zudem habe es in der Vergangenheit genug Anfragen gegeben, warum es bei Bayer keinen Frauenfußball gebe.


    In einer Machbarkeitsanalyse setzte sich Bayer 04 mit zwei Modellen auseinander: "Entweder wir machen es wie Werder Bremen und starten von unten, aber mit einem Paukenschlag. Oder wir schauen, ob wir eine Lizenz aus einem benachbarten Standort übernehmen können", so Rehm, der die Kollegen in Bremen vor Ort besuchte. Obwohl das Bremer Modell interessant war und mit dem überraschenden Aufstieg in die Regionalliga -- der dritten Klasse - schnellen Erfolg zeitigte, kam es dennoch nicht in Frage: Im Fußballverband Mittelrhein gibt es schlicht viel mehr Klassen die es zu überwinden gilt, als in Bremen.


    Für Modell zwei dagegen mussten die Bayer-Verantwortlichen lediglich über den Gartenzaun gucken. 13 Kilometer südlich haderte der TuS Köln rrh mit dem "fehlenden finanziellen Background", so Manager Maruan Azrak, "um ganz nach oben stoßen zu können." Dafür hat der TuS sportlich etwas zu bieten: Platz vier in der Abschlusstabelle vergangene Saison und den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, das Halbfinale im DFB-Pokal. Dennoch beschloss der Verein im Mai die Auflösung der Abteilung, die Übernahme durch Bayer 04 war da so gut wie sicher.


    Lizenz und Knowhow aus Köln


    Der Werksklub übernimmt nicht nur die Zweitliga-Mannschaft und die Nachwuchsteams, sondern auch das Frauenfußball-Knowhow von Manager Azrak und Trainerin Doreen Meier. Bayer steuert das Prof-Knowhow bei. So wird zunächst auf einem Nebenplatz der BayArena gespielt, später im umgebauten Ulrich-Haberland-Stadion. Rechtlich, der DFB verlangt eine e.V.-Anbindung, werden die Frauen der Nachwuchs-Abteilung unter Ex-Profi Jürgen Gelsdorf angegliedert, "aber sie bekommen die volle Unterstützung der Fußball-GmbH", so Rehm.


    In der Zielsetzung bleibt Bayer (noch) bescheiden: "Wir üben keinen Druck aus, sofort in die erste Liga zu wollen. Aber bis 2011 dort angekommen zu sein, wäre nicht schlecht." Dabei sind die Chancen schon in der kommenden Saison sehr günstig. Die beiden U23-Teams des 1. FFC Frankfurt und FCR Duisburg dürfen nicht aufsteigen. So verbleibt als Konkurrent allein Bundesliga-Absteiger FC Saarbrücken. Siegfried Dietrich, Manager des Branchenführers 1. FFC Frankfurt prophezeite unlängst: "In drei, vier Jahren gehören neun von zwölf Bundesligisten zu großen Männerklubs." Bayer 04 dürfte nicht der letzte sein.


    URL: http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=1367104

  • Hör mal Heinz, das schreit doch quasi nach nem eigenen Fred in Form von einem eigenen Unterforum, oder?


    Kannste das nicht mal was machen...?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Hör mal Heinz, das schreit doch quasi nach nem eigenen Fred in Form von einem eigenen Unterforum, oder?


    Kannste das nicht mal was machen...?


    hmh ..... ich glaube ich weiß, was du meinst :D, lassen wir doch erst mal den Saisonstart abwarten :LEV19


    oder du machst nen Fred "unten" auf :LEV14

  • Saison 2008/2009


    2. Frauen-Bundesliga Süd

    Spielplan


    Alle Spieltage auf einen Blick


    07.09.2008 FSV Jägersburg - Bayer 04 Leverkusen
    14.09.2008 Bayer 04 Leverkusen - FCR 2001 Duisburg II
    21.09.2008 FV Löchgau - Bayer 04 Leverkusen
    28.09.2008 Bayer 04 Leverkusen - VfL Sindelfingen
    05.10.2008 ASV Hagsfeld - Bayer 04 Leverkusen
    12.10.2008 Bayer 04 Leverkusen - SV Dirmingen
    26.10.2008 1. FFC Frankfurt II - Bayer 04 Leverkusen
    02.11.2008 Bayer 04 Leverkusen - FFC Wacker München
    16.11.2008 SC Sand - Bayer 04 Leverkusen
    30.11.2008 Bayer 04 Leverkusen - Wattenscheid 09
    07.12.2008 1. FC Saarbrücken - Bayer 04 Leverkusen


    22.02.2009 Bayer 04 Leverkusen - FSV Jägersburg
    01.03.2009 FCR 2001 Duisburg II - Bayer 04 Leverkusen
    15.03.2009 Bayer 04 Leverkusen - FV Löchgau
    22.03.2009 VfL Sindelfingen - Bayer 04 Leverkusen
    29.03.2009 Bayer 04 Leverkusen - ASV Hagsfeld
    13.04.2009 SV Dirmingen - Bayer 04 Leverkusen
    19.04.2009 Bayer 04 Leverkusen - 1. FFC Frankfurt II
    03.05.2009 FFC Wacker München - Bayer 04 Leverkusen
    10.05.2009 Bayer 04 Leverkusen - SC Sand
    17.05.2009 Wattenscheid 09 - Bayer 04 Leverkusen
    24.05.2009 Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Saarbrücken


    dfb.de



    ob der Vinnie bei Duisburg II aktiv iss :LEV9 :D

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    hmh ..... ich glaube ich weiß, was du meinst :D, lassen wir doch erst mal den Saisonstart abwarten :LEV19


    oder du machst nen Fred "unten" auf :LEV14


    Da kennste mich doch wohl für, oder? :LEV18


    Muss mir aber erstmal nen Überblick verschaffen.Weiß ja noch gar nicht, was mich da erwartet... :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Naja, ich gebe zu,da kenne ich die Eine oder Andere. Aber ich glaube, das Thema ist und und bleibt die Mannschaft und nicht, was sich gut in meinem Bett macht. :LEV18
    Dem ordne ich aus Vereinsliebe generell alles unter... :LEV19





































































    ...oder Heinz? :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!