Bayer 04 Frauenmannschaft

  • 30.09.2010 | Leverkusen


    Niederlage für U23-Nationalmannschaft


    Niederlage für Lisa Schwab und Marith Prießen: Mit der U23-Nationalmannschaft verloren die Bayer 04-Spielerinnen ihr Länderspiel gegen England mit 1:2. Prießen feierte beim viertägigen Lehrgang ihr Debüt im deutschen U23-Team, Schwab stand in Leicester erneut von Beginn an auf dem Platz.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    01.10.2010


    Zweite Chance gegen Frankfurt


    Schwere Auswärtsaufgabe für die Frauen: Am Sonntag (11 Uhr) tritt das Team von Doreen Meier beim Tabellenzweiten 1. FFC Frankfurt an. Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen mit dem hessischen Spitzenteam in dieser Saison: In der zweiten Runde des DFB-Pokals musste sich Bayer 04 dem großen Favoriten mit 0:6 geschlagen geben. „Wenn wir in der Defensive weiter so gut arbeiten wie zuletzt, können wir sicherlich ein besseres Ergebnis schaffen“, betont allerdings Trainerin Meier.


    „Das Ergebnis des Pokalspiels täuschte damals ein wenig darüber hinweg, dass wir uns eigentlich nicht so schlecht verkauft haben“, so die Fußball-Lehrerin. „Die gute erste Halbzeit gegen Frankfurt hat uns einen echten Schub gegeben. Wir haben gesehen, dass wir in der Liga mithalten können und mit diesem Selbstvertrauen auch einige Tage später unsere ersten Punkte in der Liga geholt. Ich freue mich, dass wir so schnell eine zweite Chance bekommen, uns mit einem solchen Ausnahmeteam wie dem FFC zu messen.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    Bayer-Frauen haben leichtes Spiel


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 02.10.2010


    (RP) Den Abend am Jugendzentrum Kurtekotten haben Bayers Fußballerinnen nicht vergessen. 0:6 unterlagen sie dem FFC Frankfurt im Pokal. Am Sonntag kommt es am Main zum Treffen in der Liga. "Eines unserer leichtesten Spiele der Saison", meint Trainerin Doreen Meier.


    Das sei so, weil die Erwartungshaltung entsprechend niedrig ist. Alles Zählbare, selbst eine knappe Niederlage wäre bereits weit mehr als die meisten Experten dem Aufsteiger zutrauen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 1. FFC Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 5 : 1 (3:0)


    Aufstellung 1. FFC Frankfurt:
    Angerer
    Lewandowski, Hingst, Kleiner
    Garefrekes, Bartusiak, Maroszan
    Huth (62. Pohlers), Smisek (28. Weber), Thunebro (75. Landström)
    Prinz


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen:
    Schmitz
    Knopp, Elsig, Hendrich, Bakir (46. Henseler)
    Prießen, Mpalaskas (80. Knobloch), Schwab, Steinbach, Moik
    Thompson (62. Beckmann)


    Schiedsrichter: Eisenhardt (Holzgerlingen)
    1610 Zuschauer


    1:0 Hingst (10.)
    2:0 Lewandowski (17.)
    3:0 Garefrekes (23.)


    3:1 Thompson (55.)
    4:1 Prinz (58.)
    5:1 Pohlers (65.)


    Gelbe Karte(n)
    Hingst


    Gelbrote Karte(n)
    Schwab (90.) :LEV16

  • Gegen Frankfurt unter Wert verkauft


    Bei der 1:5-Auswärtsniederlage präsentieren sich die Frauen weniger konzentriert als zuletzt - und müssen erneut mit den Unparteiischen hadern.


    Immerhin ein Ziel konnten die Bayer 04-Frauen bei ihrem Auswärtsspiel beim 1. FFC Frankfurt erreichen: Mit 1:5 wurde die Niederlage im Vergleich zur 0:6-Pleite im Pokal etwas im Rahmen gehalten. Doch mit der Art und Weise, wie sich ihre Mannschaft heute präsentierte, war Trainerin Meier nicht einverstanden – und musste erneut mit den Unparteiischen hadern.


    Aufgrund des Ausfalls von Kerstin Stein musste Doreen Meier die Startelf umbauen: Lena Steinbach rückte ins defensive Mittelfeld, Natalie Moik nahm Steinbachs Position auf dem Flügel ein. Nach erstem Abtasten in der Anfangsphase sorgte Bayer 04 für das erste Ausrufezeichen: Johanna Elsig setzt sich über rechts durch, passt in die Mitte – doch Feride Bakir setzt den Ball neben das leere Tor (7.). „Das hätte die Führung sein müssen“, haderte Meier. Und stattdessen lagen die Werkself-Frauen plötzlich hinten: Ein strammer 25 Meter-Aufsetzer von Ariane Hingst rutscht der unglücklichen Lisa Schmitz durch die Hände (10.) - der erste Patzer der jungen Keeperin, die Bayer 04 in dieser Saison schon viele Punkte sicherte.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Frühzeitiges Ende aller Spekulationen


    Von Michael Rahm, 03.10.10, 21:31h


    Leverkusen Im DFB-Pokal hielten die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen gegen den 1. FFC Frankfurt 20 Minuten lang gut mit. In der Liga war das Duell am Sonntag in diesem Zeitraum bereits entscheiden. Dabei begannen die Leverkusenerinnen beim turmhohen Favoriten forsch und hatten in der Anfangsphase zwei große Chancen. „Mich hätte es wirklich interessiert, wie die Frankfurterinnen bei einem Rückstand reagieren“, sagte Leverkusens Trainerin Doreen Meier. Sie wird es nie erfahren, da die Gastgeberinnen nach einem Patzer von Bayers Torfrau Lisa Schmitz in Führung gingen (8.).


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 1. FFC Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 5:1 (3:0)


    04.10.2010 Nach den schweren Spielen zum Auftakt der Saison trifft der 1. FFC Franfurt nun auf die "leichteren" Gegner. Wie gegen Jena und in Saarbrücken gelang es dem Team vom Main am Ende, die drei Punkte einzufahren und Tabellenführer Potsdam eng auf den Fersen zu bleiben. Leverkusen begann stark, brach dann aber auch schnell gegen überlegene Frankfurterinnen ein.


    bitte weiterlesen >>> fansoccer.de




    05.10.2010 | Leverkusen


    Christina Sampanidis verlässt Bayer 04


    Verteidigerin Christina Sampanidis, die erst im Sommer vom serbischen Meister ZFK Mašinac zu Bayer 04 gewechselt war, verlässt Leverkusen wieder und kehrt aus persönlichen Gründen in ihre Heimat zurück.


    Sampanidis, die wegen einer fehlenden Spielberechtigung noch zu keinem Einsatz im Bundesliga-Team kam, bat um eine Vertragsauflösung, um in Serbien ihr Studium fortsetzen zu können. „Natürlich stehen wir als Verein ihrer Zukunft nicht im Wege und haben ihrem Wunsch daher entsprochen“, so Linda Peckhaus, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball. „Wir bedauern ihren Weggang, bedanken uns aber für Ihren Einsatz in den letzten Monaten. Wir wünschen Christina sowohl privat als auch im Sportlichen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“


    bayer04.de

  • Spiel des Jahres


    Von Michael Rahm, 07.10.10, 18:59h


    Die Fußballerinnen von Bayer 04 empfangen am Sonntagnachmittag Mitaufsteiger Herford. Um weiter an den Klassenerhalt zu glauben ist für den Bundesligisten ein Erfolg Pflicht.


    Leverkusen Für die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen ist es das wichtigste Duell der letzten Wochen. Vielleicht sogar das Spiel des Jahres. Es geht jedoch nicht gegen Potsdam, Frankfurt, Duisburg oder Bayern München. Bayer Leverkusen empfängt am Sonntag (14 Uhr) an der Kurt-Rieß-Anlage den Herforder SV.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Drei Punkte fest im Visier


    Gegen Tabellenschlusslicht Herforder SV wollen die Frauen am Sonntag die Chance nutzen, sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.


    Spannendes Duell für die Bayer 04-Frauen: Mit dem Herforder SV ist am Sonntag (14 Uhr) der Mit-Aufsteiger der Vorsaison zu Gast auf der Kurt-Riess-Anlage. Als ungeschlagener Meister der 2. Bundesliga Nord sicherte sich das Team von Tanja Schulte den Aufstieg in die 1. Liga. Dort läuft es bislang jedoch alles andere als rund: Während Bayer 04 schon sieben Punkte einfahren konnte, steht Herford nach dem achten Spieltag noch immer ohne Zähler da.


    Für beide Teams ist es daher eine absolut richtungsweisende Partie: Mit einem Sieg könnten sich die Werkself-Frauen etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen – für den HSV geht es hingegen schon darum, den Anschluss nicht frühzeitig zu verlieren. Nach sechs schweren Auftaktpartien verlor Herford zuletzt auch die Duelle gegen die Tabellennachbarn Jena und Saarbrücken. Zum dritten Mal in Folge tritt das Schlusslicht nun gegen den aktuell Vorletzten an – und mit jeder Partie wächst der Druck auf die Westfälinnen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer-Frauen erstmals Favorit


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 09.10.2010


    (RP) Gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten Herforder SV wollen sich die Fußball-Frauen von Bayer 04 in der Tabelle weiter nach oben arbeiten. Allerdings ist die personelle Lage alles andere als wunschgemäß.


    Diese Situation ist – zumindest im Oberhaus – eine ganz neue Erfahrung für die Fußballerinnen von Bayer 04. Gegen den Tabellenletzten Herforder SV ist das Team von Trainerin Doreen Meier am Sonntagmorgen um elf Uhr auf der Kurt-Rieß-Anlage erstmals seit dem Aufstieg glasklarer Favorit. "Aber unterschätzen dürfen wir den Gegner dennoch nicht", mahnt die Übungsleiterin.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    hab auch schon vom Gegenteil gehört.
    Aber wer sich jetzt für 3EUR aufregt sollte besser zuhause bleiben und Halma spielen.


    Dann ist das was du gehört hast aber falsch. Mit Jahreskarte kostet es auch für dich keinen Eintritt. Kannst mir aber gerne die drei Euro geben. So ist das ja dann nicht gemeint!

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler


    hab auch schon vom Gegenteil gehört.
    Aber wer sich jetzt für 3EUR aufregt sollte besser zuhause bleiben und Halma spielen.


    Ich würde mich nicht aufregen. Habe letztens meine JK vergessen und die 3 € ohne jammern ausgegeben. :LEV18

  • Bayer 04 Leverkusen - Herforder SV 1:0 Tor: Lena Steinbach (7.Min)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Halbzeitstand:


    Bayer 04 Leverkusen - Herforder SV 2:0 Tor: Shelly Thompson (36.Min)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bayer 04 Leverkusen - Herforder SV 3:0 Tor: Marith Prießen (63.Min)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bayer 04 Leverkusen - Herforder SV 4:0 Tor: Natalie Moik (74.Min)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.