2. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Kulator
    Dito, kommt wahrscheinlich nur auf Premiere, oder?


    Nein heute um 17:45 Uhr in der ARD und Sonntag im Rahmen der Sportsendung 14:00 Uhr bis 18:35 Uhr (Sportschau live: DTM / Fußball-Relegation / Triathlon)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Kulator
    @ Kaaskopp (diesmal richtig?) :levz1


    Danke!


    jap :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • (...)..CDU, SPD, FDP und Grüne einigten sich darauf, dass der Stadionumbau nun bis zu 17,5 Millionen Euro kosten darf. Damit haben sich die Baukosten gegenüber einer Schätzung vor fünf Jahren vervierfacht. Zudem musste Sportdezernent Markus Frank (CDU) einräumen, dass das Stadion trotz des Umbaus noch immer nicht zweitligatauglich ist. Deshalb muss der FSV – wie bereits in der zurückliegenden Saison - bis auf weiteres seine Heimspiele in der Commerzbank-Arena austragen...(...)


    http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_37209592


    Schade das Abstimmung mit Rudi schon vorbei ist :LEV16

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Wollitz übernimmt nun doch in Schrottbus... :levz1


    Obwohl er ja eigentlich schon abgesagt hat...


    Interessant, sich zwischen Bielefeld und Cottbus sich für Cottbus zu entscheiden...

  • Absage


    Funkel hat keine Lust auf Lautern


    Erstellt 08.06.09, 13:39h


    Auf der Suche nach einem neuen Trainer hat der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern eine Absage von Friedhelm Funkel erhalten. Allen Anschein nach will der ehemalige Eintracht-Trainer gar nicht so schnell ins Trainergeschäft zurück.


    KAISERSLAUTERN - Friedhelm Funkel hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bei seiner Trainersuche einen Korb gegeben. Er habe mit FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz telefoniert und ihm abgesagt, erklärte Funkel. "Ich mache das im Moment nicht", sagte Funkel, der Erstligist Eintracht Frankfurt nach Saisonende verlassen hatte, der Bild-Zeitung.


    Funkel will nicht mit aller Macht zurück ins Geschäft. "Ich habe jetzt fünf Jahre hintereinander gearbeitet. Sollte sich bis Juli nichts mehr ergeben, steige ich eben erst im Herbst wieder ein", sagte der 55-Jährige, der zurzeit im Urlaub auf Mallorca weilt.


    Der Eintracht gratulierte Funkel zu seinem Nachfolger Michael Skibbe. "Eine gute Entscheidung. Ich glaube, Eintracht hat eine gute Wahl getroffen. Skibbe ist ein ruhiger, besonnener Trainer, der mit der Nationalelf und in Leverkusen fast immer Erfolg hatte", meinte Funkel. (sid)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1244381242944

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    "Ich habe jetzt fünf Jahre hintereinander gearbeitet. Sollte sich bis Juli nichts mehr ergeben, steige ich eben erst im Herbst wieder ein"


    Das schlage ich meinem Chef auch mal vor :LEV14

  • Zitat

    Original von Highlander


    Das schlage ich meinem Chef auch mal vor :LEV14


    Hmm komischer vergleich... Funkel is quasi arbeitslos und jeder Arbeitslose, der genug Geld hätte, könnte dies tun.

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Hmm komischer vergleich... Funkel is quasi arbeitslos und jeder Arbeitslose, der genug Geld hätte, könnte dies tun.


    Ja aber besten ist doch die Aussage "dann steige ich eben erst im Herbst wieder ein". Somit spekuliert er das nach 5 Spieltage schon der erste Trainer fliegt und er die Stelle bekommt. Muss man sagen gesundes Selbstbewusstsein der Herr, während andere Trainer "Slomka" immer noch suchen. Hut ab, Funkel

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Arminia Bielefeld
    Eichberg und Assauer nehmen Sturm auf die Alm!Bielefeld – Die Auferstehung des „Sonnenkönigs“ steht bevor. Denn Günter Eichberg will wieder ins Fußball-Geschäft eingreifen. Sein Ziel: Die Alm!
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Ab nächster Woche wird Eichberg seinen Wirkungskreis aus dem beschaulichen Eifel-Örtchen Bad Bertrich, wo er jahrelang auch als Bürgermeister fungierte, nach Ostwestfalen verlegen, wo er in Verl „einen Klinikbau vorantreiben“ möchte.


    „Ganz ohne Fußball kann ein Günter Eichberg nicht leben“, sagt der frühere Präsident des FC Schalke 04 - und bietet deshalb Arminia Bielefeld seine Hilfe an.


    Eichberg, der von 1989 bis 1993 Schalke-Präsident war und den Verein 1991 zum Wiederaufstieg in die Bundesliga führte, bringt einen noch prominenteren Mitstreiter mit: „Ich komme im Doppelsturm mit Rudi Assauer“, sagt Eichberg. In welcher Funktion Assauer eingreife könnte, sei noch offen.


    Für eine Aufgabe bei Arminia sieht sich Eichberg prädestiniert: „Als ich Schalke übernommen habe, stand der Verein an letzter Stelle der Ersten Liga. Als ich gegangen bin, waren wir Achter.“


    Kuriose Kapriolen über und um den überzeugten Weinschorle-Genießer gab es zigfach – zum Beispiel ließ er die Beerdigungsfeierlichkeiten für Schalkes Fußball-Legende Ernst Kuzorra komplett wiederholen, weil er zu spät zur Beisetzung erschienen war.


    Der Besitzer von mehreren Kliniken zur Behandlung von Krampfadern pumpte private Millionen in den Klub. Trotzdem hinterließ er beim unrühmlichen Abgang 1993 rund 20 Millionen Euro Schulden – was die Fans nie vergaßen.


    So jagten sie ihn 1997 vor dem UEFA-Cup-Finale durch die Mailänder Innenstadt. Zwischendurch hatte Eichberg sich für mehrere Jahre nach Florida abgesetzt.


    Jetzt also Bielefeld statt Miami. Seit etwa zwei, drei Wochen steht Eichberg in Kontakt zu „Arminia-Leuten“, denen er bei weiteren Gesprächen Hilfe auch auf wirtschaftlichem Sektor offerieren möchte.


    Denn: „Wir haben ja nun mal in Gütersloh zwei Weltunternehmen sitzen. Und bei denen komme ich aufgrund meiner Kontakte bis in die Führungsspitze.“


    Und wenn niemand seine Mitarbeit in Anspruch nehmen wolle, so Eichberg, „dann gehe ich einfach nach Hause und trinke in Ruhe mein Bier“. Weinschorle meint er aber wohl.


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1242632414178.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg