Michael Skibbe

  • @ Vince:


    Du warst mir bisher immer sehr sympathisch, aber hier gehen unsere Meinungen offenbar stark auseinander.


    Es geht nicht darum, ob ich alles was Skibbe gemacht, gesagt oder gewechselt hat gut fand und ob er insgesamt ein fähiger Trainer ist.


    Es geht ums Nachtreten. Er war hier, hatte ja auch seine Erfolge und am Ende eben auch durch eigene Fehler Misserfolge. Aber er stand hinter dem Verein und hat alles gegeben.


    Hast Du schon mal in letzter Zeit um Berbatov-Thread gelesen, dass der auch manches Spiel durch Stolperei verloren hat??


    Ich könnte bei jedem Spieler und Trainer, der uns verlassen hat immer etwas finden, worüber ich stundenlang abfrötzele.


    Nachtreten? Ist es das was Du brauchst Vinnie? Haste sonst keine Erfolge im Leben?


    Also viel Spaß Euch noch in diesem Kindergarten-Thread.


    Ich bleibe dabei - das ist arm und unterbelichtet!

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Aber die haben doch nicht so doofe Interviews gegeben und der Micha ist doch gar kein richtiger Mann, so wie der geredet hat :LEV18


    Ich hab Berti schon gar nicht aufgenommen in meine Liste. Und der Sir hat mich bei seiner 2'ten Amtszeit schon mächtig aufgeregt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • @ Schwatter


    Es geht mich ja nichts an. Aber, glaube mal, dass der Vinnie schon Erfolge im Leben hat, aber auf die 2,5 Jahre Skibbe, ebenso wie ich, gerne verzichtet hätte.


    Sorry Vince, wenn ich jetzt vogegriffen habe. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • @ Schwatter :


    War jetzt nicht Dein Ernst , oder ?


    Ich als Bayer-Doofer /-Treuer hab knapp 3 jahre die Entscheidungen duldsam
    mitertragen..........



    Der Skibbe war ne ähnliche Scherzverpflichtung wie McBerti........


    Und Witz(chen) darf man auch nicht mehr machen ? Ja nee - noch besser :
    Skibbes Niedergang ist mein Erfolgserlebnis ?


    Junge : Du kannst mich.


    Diskutiert da oben doch nur noch mit Arschleckern und Jasagern.


    Gute Nacht !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.




  • Huiii....dachte immer, du seiest tolerant und akzeptierst andere Meinungen auch...mhhh.


    Auch mehr Schein als Sein, was?
    Da nutzen auch keine flotten Sprüche am Fliessband, man kann sich eben nicht auf ewig verstellen....


    Im Übrigen..... Du mich auch :LEV17

  • Leute, kommt mal wieder runter. Skibbe ist Bayer-Geschichte, da lohnt es sich nicht, sich deswegen in die Haare zu kriegen (tut es auch sonst nicht... :LEV18). Er ist weg, ich wünsch ihm viel Erfolg bei Galatasaray, wir haben jetzt Labbadia und das ist, worum es letzten Endes geht...


  • WORD!


    ganz ehrlich, irgendwann iss auch mal gut! Der mann ist geschichte und geistert genauso wie Bundesberti ,Jürgen Gelsdorf und Zuberbühler nur noch in meinen Alpträumen rum. Nachtreten ist schlechter Stil, das habt gerade ihr nicht nötig.


    @ Köpenicker: fahr runter, typische Sommerlochdiskussion


    Horschti




  • Ja nee........ich bin so weichgekuschelt........ich muß quasi jedem beistimmen, um akzeptiert zu werden.


    Und meinen Leutz in LEV erzähle ich ich natürlich auch nur Mist.


    @ Lotter-Horst :


    Toller Beitrag. Wird dem , worum es ging ( nämlich diesen Gewalt-Kuschlern) völlig gerecht.


    Danke.


    Entlobung per sofort.


    Kannst mich mal.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Totaler Schwachsinn. Worum es mir ging ist einfach, das es irgendwann auch mal gut ist. Immer in der vergangenheit rumstochern, nervt einfach. Ich weiss wie shice der Skibbe war und wie dämlich manche hier rumgespammen.
    Da kannste angepisst sein wie du willst


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Worum es mir ging ist einfach, das es irgendwann auch mal gut ist. Immer in der vergangenheit rumstochern, nervt einfach.


    Da schließe ich mich an. Ich verstehe das nicht. Sobald sich eine Chance bietet: drauf...unnötig wie ein Kropf. Natürlich geht da die Welt nicht von unter, aber dieses teils scheinbar hasserfüllte Schreiben ist mir unbegreiflich. Redet ja nu auch keiner von, dass man hier jetzt Lobeshymnen schreiben soll, aber mit dem Punkt "Respekt" hat Rudi definitiv Recht finde ich.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Horschti


    Totaler Schwachsinn. Worum es mir ging ist einfach, das es irgendwann auch mal gut ist. Immer in der vergangenheit rumstochern, nervt einfach. Ich weiss wie shice der Skibbe war und wie dämlich manche hier rumgespammen.
    Da kannste angepisst sein wie du willst


    Horschti



    @ Horst :


    Ich möchte nochmals folgendes festhalten :


    Ich habe niemals etwas schlechtes über den Menschen Skibbe gesagt.Im Gegenteil !


    Der Trainer Skibbe war m.E. n. nur die völlig falsche Entscheidung.


    Vom ersten Tag an habe ich "gelitten".........aber es "tapfer" ertragen wie so manch anderer.


    Und ich will Dir mal was sagen : Ich trete nicht nach.



    Ich bin tatsächlich so "frech" , auch im Nachhinein zu kommentieren , was beizeiten schon völlig absurd war.


    Jetzt mal ehrlich :


    Was war das für ne Nummer mit Kaenzig , Kohler, Hörster usw. ?


    Schwachsinn für die Ewigkeit.Ich hab damals schon - trotz der Bredouillie - drüber gelacht.


    Und warum ist das bei Skibbe verboten ?



    Es gibt zehntnerweise Belege dafür , wie Skibbe monatelange Vollversager
    zu Monster-Gegnern gemacht hat.
    Inklusive der letzten Saison.


    Frotzeln also verboten....aha...........


    Der eiert hier gerade über die Lande gegen 4.-klassige Gegner , erzählt dieselbe Scheiße wie seit 10 Jahren.........


    Und Witzchen sind wohl tabu........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Ich verstehe was du meinst und bin doch grundsätzlich deiner Meinung- Was mich gestört hat, das habe ich geschrieben.
    Noch was, keiner sagt das du,ich sonst wer nicht schreiben kannst was du willst! Gerade die,die hier schon seit Jahren schreiben, dessen Meinung hat doch Gewicht. Ich persönlich lese auch nur die Posts von Leuten die ich schon seit jahren hier kenne und bewerte sie, auch deswegen bin ich auf deine Sache angesprungen. Was hier Hinz & Kunz schreiben ist mit Latte!
    Es wär schade,wenn du jetzt wegen eine Meinungsverschiedenheit, die hier jeden Tag passiert, gleich das Feld räumst, aber wenn es so ist dann bist du mal wirklich sensibel. Ich fänd es schade, kann es aber nicht ändern.


    Horschti

  • @ Horschtis :


    Ich find mich relativ gemäßigt und locker - Soll heißen : Ich gehe mit dem, was ich denke, dann doch anders um als andere.


    Die Leute sind so unterschiedlich...........und ich hab mich zumindest bemüht ,diese unterschiedlichen Charaktere zu verstehen.


    Der eine muß quasi im Stadion brüllen ( unser Saufmeisterchen ist so einer ;
    sonst hat der mit 40 nen Herzkasper :LEV19 ) - Leutz wie ich verarbeiten das anders.


    Was keine Wertung sein soll.



    Kusen , Werkself und bestimmte Leute sind mittlerweile meine Freunde.
    Und zwar nicht nur virtuell.


    Es wird immer wieder dieses Auf und Ab der Zugänge geben ; mitunter auch neue Vögel..........


    Ich ziehe keineswegs den Schwanz ein - aber ein Mindestmaß an Umgangsformen ist mir doch ein Muß.


    Drunter geht es nicht.


    Wir können uns immer alles mögliche um die Ohren hauen......irgendwann dann wohl besser per PN :LEV19..........aber nicht so wie vom Schwatten heute........



    Wenn das der Umgang sein soll , den wir alten Board-Heinis miteinander pflegen , dann bin ich eben nicht mehr dabei.


    Nicht mehr und nicht weniger.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ohne mir jetzt was über die Sache an sich zu erlauben, aber Vinnie, das was Du sagts ist doch selbstredend, oder? :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Horschti
    Ich persönlich lese auch nur die Posts von Leuten die ich schon seit jahren hier kenne und bewerte sie


    Sinnvolle Methode... :LEV18


    Ich stimme Grimaudino zu, den Thread sollte man so langsam dicht machen. Wenn einige noch Diskussionsbedarf empfinden (aus welchen Gründen auch immer...), können sie das im Ehemaligen-Thread machen.

  • Das frotzeln ist doch nur die Art und Weise, wie einige den Schock der letzten Rückrunde verarbeiten. Selbstheilung sozusagen.
    Ich glaub einige überschätzen die Boshaftigkeit in den Kommentaren.


    Aber wenn Skibbe nach einer Niederlage gegen einen späteren Absteiger sagt, dass er mit 70 min des Spieles zufrieden war, dann ist das eine Steilvorlage, die selbst der Stoiber nicht besser hinbekommt.


    Und von diesen Äußerungen gab es ja mehrere (z.B "mit nem Unentschieden wären wir zufrieden, aber wir wollen natürlich auch gewinnen") -
    Da frag ich mich auch, warum ihn da keiner im Verein mal zur Seite nimmt und über die Wirkung seiner Aussagen aufklärt. Da ist es evtl. besser erstmal gar nix zu sagen.


    @DerRudi


    Natürlich glaube ich dir, dass Skibbe intern ganz anders aufgetreten ist. Nur wie ist die Wirkung auf die Spieler, wenn sie zwar erst Wind um die Ohren bekommen, am nächsten Tag dann aber in der Zeitung steht, dass ihr Trainer insgesammt mit dem Auftritt zufrieden war?

  • Entscheidungen oder die Spielphilosophie eines Trainers zu kritisieren, ist eine Sache. Von mir aus auch die Außendarstellung. Aber: ich mochte M.S. aufgrund seiner menschlichen Art. Und häufig ging Kritik an ihm hier im Forum unter die Gürtellinie. Wer´s braucht... .
    Ich wünsche ihm viel Erfolg.

  • Ich sehe es ähnlich wie Nordisch. Auch wenn ich Skibbe insgesamt geschätzt habe, so fielen eínige Dinge immer auf. In der ersten Zeit schaut man darüber hinweg, vor allem dann wenn Erfolg da war. Aber ich verstehe ebenfalls nicht, warum man nicht mal früher intern innerhalb der Saison so ein paar Dinge besprochen hat als man merkte das sich da etwas abnutzt.
    Ich verstehe aber den Menschen Skibbe auch nicht, der verbissen "sein System" durchgeschleppt hat, obwohl klar ersichtlich war das es nicht durchführbar ist (Barbarez, Sturmbesetzung, Auswechslungen.....).


    Blöd natürlich auch, dass die Leistungen der Saison, die eigentlich ganz vernünftig begann, nicht belohnt wurde. Letztes Spiel, Heimspiel, 4. Platz, ein unentschieden hätte gelangt....... . Im nachhinein denke ich, dass Skibbe die Mannschaft zu spät geweckt hat und die wiederum hatte auch nix mehr zuzusetzen.


    Einen Vergleich zum neuen Trainer zu suchen ist deutlich zu früh. Zum einen müssen wir generell die Saison abwarten und dann wird sich zudem zeigen wie Labbadia handelt in ähnlichen Situationen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002