Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • du traust dem Martin ja nicht viel zu.... :LEV18


    ich mein mal gelesen zu haben das Dekkers nicht so auf Fußball steht wie Wenning zum Beispiel ... auch diese ständige Wolfsburg vergleiche der Winterkorn soll doch aus 'Imagegründe' alles möglich ind den VfL stecken und der Dekkers ist da wohl anders gestrickt ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • bayern bezieht das geld, was sie verdienen. leider! bei bayern stehen sponsoren schlange, die vip-logen sind auf jahre vermietet. da gibt es auch ne warteliste! leider!
    wenn wir jetzt wieder noch mehr geld von der bayer ag brauchen sollten, dann sin dwir nicht besser als wolfsburg und dortmund! ballack 12mio, beratov evtl. 10 mio oder mehr..was kommt noch?!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • ich mein mal gelesen zu haben das Dekkers nicht so auf Fußball steht wie Wenning zum Beispiel ... auch diese ständige Wolfsburg vergleiche der Winterkorn soll doch aus 'Imagegründe' alles möglich ind den VfL stecken und der Dekkers ist da wohl anders gestrickt ...


    Wenning war mit zunehmender zeit auch nicht mehr so "spendabel"....er hat früher in Opladen Fussball gespielt und war eigentlich dem Fuppes immer eng verbunden....haste schon recht....aber wie Dekkers tickt, wissen wir noch nicht... :LEV19

  • Naja das hat Bayer schon mal versucht ... endete in einen finanziellen Fiasko und Holzhäuser musste aufräumen ... außerdem ist Dekkers nicht Wenning sorry sollten wir uns einen Spieler nicht leisten können dann können wir uns denn nicht leisten Punkt aus


    Ja das wurde schonmal versucht, aber halbherzig und sehr unauffällig ...


    Das ist als wenn ein Karatekämpfer mit halber Kraft auf ein Brett haut ... das kann dann weh tun.


    Aber grundsätzlich leisten kann sich Bayer fast!! jeden Spieler - nur unvernünftig muss man natürlich seine Mücken auch dann nicht unter die Leute verteilen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Grundsätzlich muss immer die Beziehung zwischen "Arbeitsplatzabbau" und Spielerverpflichtung gesehen werden.
    Es gibt immer Vögel, die das eine mit dem anderen in Verbindung bringen ähnlich, wie ein Fußballer, der Samstag verloren hat, die gesamte Woche nicht mehr lachen darf ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Verein heißt Bayer 04 Leverkusen. Er hat eine gewisse Tradition. Wem das nicht passt der sollte gehen.
    Wem es nicht passt das die AG Gehälter übernimmt weil ja woanders von der AG Arbeitsplätze abgebaut werden der sollte gleich mitgehen.


    Ein BVB zockt seine eigenen Fans ab. Am Kapitalmarkt und dies sogar zwei oder drei mal, da diese auch noch zur Umschuldung und Rettung beitragen mussten. Die Bayern verkaufen 10% Anteile an Konzerne... die einen lassen mit Kinderarbeit Schuhe fertigen und die anderen entlassen jedes Jahr tausende Arbeitnehmer. Wem juckt es da? Genau, niemanden!


    Wenn also der Verein, diese wie hier oft zu lesen ist, unfähige GF schon wieder einen solchen Klasse Spieler wie Berbatov zurück holen kann und dies nur geht wenn die AG das Gehalt übernimmt ja dann los! Wem das nicht passt der gehe bitte zu den Amas und huldigt da noch dem reinen unschuldigen "Sport".

  • Naja das hat Bayer schon mal versucht ... endete in einen finanziellen Fiasko und Holzhäuser musste aufräumen ... außerdem ist Dekkers nicht Wenning sorry sollten wir uns einen Spieler nicht leisten können dann können wir uns denn nicht leisten Punkt aus


    Normalerweise eine gesunde und vernünftige Einstellung.......wenn sie denn für alle gelten würde.


    Man müsste sich mal den Spass machen ( wo steckt BigB ? :D :D ) und runterrechnen , wieviele Titel
    Barcelona wohl weniger hätte und wer da in der Mannschaft spielen würde , wenn die nicht gefühlte
    37 Milliarden :LEV18 Schulden haben dürften.


    Die können sich doch so einen wie Messi eigentlich gar nicht leisten.......und finanzieren das ganze Star-Ensemble
    quasi auf Pump......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Sollte es so sein, dass dieser geile Kicker in Kürze ablösefrei zu bekommen ist und er auch noch Leverkusen (mit) favorisieren sollte, dann wäre es mehr als fahrlässig nicht alles dafür zu tun, diesen Transfer zu realisieren!
    Punkt und Aus!


    Aber wie gesagt, erstmal abwarten was die Engländer bis zum 01.01. so machen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Der Verein heißt Bayer 04 Leverkusen. Er hat eine gewisse Tradition. Wem das nicht passt der sollte gehen.
    Wem es nicht passt das die AG Gehälter übernimmt weil ja woanders von der AG Arbeitsplätze abgebaut werden der sollte gleich mitgehen.


    Ein BVB zockt seine eigenen Fans ab. Am Kapitalmarkt und dies sogar zwei oder drei mal, da diese auch noch zur Umschuldung und Rettung beitragen mussten. Die Bayern verkaufen 10% Anteile an Konzerne... die einen lassen mit Kinderarbeit Schuhe fertigen und die anderen entlassen jedes Jahr tausende Arbeitnehmer. Wem juckt es da? Genau, niemanden!


    Wenn also der Verein, diese wie hier oft zu lesen ist, unfähige GF schon wieder einen solchen Klasse Spieler wie Berbatov zurück holen kann und dies nur geht wenn die AG das Gehalt übernimmt ja dann los! Wem das nicht passt der gehe bitte zu den Amas und huldigt da noch dem reinen unschuldigen "Sport".

    Jau mit solchen Stammtischphrasen tust du deinem Namen aller Ehre.


    Ein stückweit hast du jedoch recht, aber es hat nun überall Sachen, die einem nicht passen. Bei uns ist es in meinem Fall die AG. Gehen tu ich deswegen jedoch nicht, muss man sich aber wohl mit abfinden.


    Zu der Kinderarbeit. Mach dir mal keine Sorge, in der Kategorie "Ausbeutung" ist die Bayer-AG Weltspitze. Ist einer der deutschen Konzerne, der am meisten Dreck am Stecken hat. Aber das ist ein anderes Thema, welches man wohl nicht hier ausbreiten muss.



    Ich bleibe bei der Aussage. Bei Ballack war ich noch dummnaiv geblendet. Inzwischen bin ich strikt gegen Sonderzahlungen für die Verpflichtung irgendwelcher Stars. Clubs, wie Bremen und Stuttgart schafften es auch auf normalem Weg zum Meistertitel. Dass Bayer als Hauptsponsor fixe Beträge pro Jahr überweist ist ja normal, aber das Hopp'sche Geld-bei-Bedarf-Überweisen finde ich verachtenswert.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Wenning war mit zunehmender zeit auch nicht mehr so "spendabel"....er hat früher in Opladen Fussball gespielt und war eigentlich dem Fuppes immer eng verbunden....haste schon recht....aber wie Dekkers tickt, wissen wir noch nicht... :LEV19

    stimmt wie gesagt mein das gelesen zu haben ...


    Grundsätzlich muss immer die Beziehung zwischen "Arbeitsplatzabbau" und Spielerverpflichtung gesehen werden.
    Es gibt immer Vögel, die das eine mit dem anderen in Verbindung bringen ähnlich, wie ein Fußballer, der Samstag verloren hat, die gesamte Woche nicht mehr lachen darf ...

    naja ich hab das ein und das andere nicht in Verbindung gebracht ... sondern das die Bayer AG die 6 großen Vereine mit je 13 Millionen fördert und die 21 kleinere Vereine ab 2015 keine Förderung mehr erhalten ... somit ich mir nicht vorstellen kann das bei Berbatov das Ballack-Model zu Zuge kommt (wie oben ebenfalls erwähnt) so sehe ich auch den Sinn der Aktion nicht was nicht mit dem 'unschuldigen Sport Gedanken' zu tuen hat sonder ich den Sinn und Nutzen dieses Transfers nicht erkenne da wir ganz anderen Baustellen haben ... des weiteren weiß ich nicht wie sich das mit dem Lohngefüge verträgt ... alles im allem steh ich (auch wenn die Bayer-AG die Schatulle aufmacht) skeptisch gegenüber und würde die Höhe des Gehalts woanders investieren ....


    und komisch letztes Jahr wurden wir 2. ohne 'Extra' große Hilfe des Bayern Konzerns und jetzt heißt ohne Bayer-AG Hilfe wären wir nur Mittelmaß gar abstiegsgefärdet ... wir hätten nur Pussys die ihr Potential nicht abrufen deswegen war ja bis heute Morgen noch der allegemeine Tenor Trainer raus und dann läuft es wieder (ohne Berbatov)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Normalerweise eine gesunde und vernünftige Einstellung.......wenn sie denn für alle gelten würde.


    Man müsste sich mal den Spass machen ( wo steckt BigB ? :D :D ) und runterrechnen , wieviele Titel
    Barcelona wohl weniger hätte und wer da in der Mannschaft spielen würde , wenn die nicht gefühlte
    37 Milliarden :LEV18 Schulden haben dürften.


    Die können sich doch so einen wie Messi eigentlich gar nicht leisten.......und finanzieren das ganze Star-Ensemble
    quasi auf Pump......


    dem stimme ich dir natürlich zu und ich hoffe das es irgendwann diese Financial-Fair-Play kommt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • dem stimme ich dir natürlich zu und ich hoffe das es irgendwann diese Financial-Fair-Play kommt

    Wurde auf 2015 verschoben :wacko: http://de.wikipedia.org/wiki/Financial_Fair_Play


    Auch die Regeln an sich wirken irgendwie halbherzig...


    Zitat

    und komisch letztes Jahr wurden wir 2. ohne 'Extra' große Hilfe des Bayern Konzerns und jetzt heißt ohne Bayer-AG Hilfe wären wir nur Mittelmaß gar abstiegsgefärdet ... wir hätten nur Pussys die ihr Potential nicht abrufen deswegen war ja bis heute Morgen noch der allegemeine Tenor Trainer raus und dann läuft es wieder (ohne Berbatov)

    :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • MarcoSVB


    ja leider .... war auch überrascht das die FIFA bzw UEFA sich nicht in den spanischen Spielerstreik eingemischt haben ... sonst sie ja auch mit ihren Sanktionen schnell bei der Sache wenn es um Ausschlüsse geht siehe Sion ... aber ok Spanien das Land des Welt- und Europameisters ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @tgb
    Generell gebe ich dir da vollkommen Recht. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass wenn die diese Option ziehen, der Vertrag zu gleichen Konditionen verlängert wird. Und ich bin mir nicht so sicher, ob es sich selbst Manchester United, weiter leisten will, für den Stürmer Nummer 4 weiterhin soviel Geld auszugeben. Ich gehe mal davon aus, dass der richtig gut verdienen wird, als Spieler der damals für kolpotierte 40 Mille zu denen gewechselt ist. Denn, wenn der Spieler anschließend nicht weg will, dann machste als Manchester auch nichts, sondern musst ihn bis Vertragsende bezahlen, so er denn seine Arbeitskraft anbietet.
    Ganz so ohne ist das für Manchester auch nicht, mit dem Option ziehen, oder nicht!


    Da hast Du natürlich Recht. Im Grundtenor denken wir glaube ich gleich - sprich, dass wir das Heft des Handelns in dem Fall nur sekundär auf der Hand haben.


    Tapeworm


    Das Financial Fair Play würde der Bundesliga natürlich im internationalen Vergleich gut tun :). Wobei viele Medien ja schon wieder Schlupflöcher entdeckt haben, z.B. durch überhöhte Sponsoringverträge usw.. Daher befürchte ich, dass dies nicht wirklich viel ändern würde.


    Generell könnte ich mit wachsender Begeisterung kotzen, wenn ich sehe, dass Vereine wie Barca hunderte Millionen Schulden machen können, also im Prinzip die Mannschaft und die Erfolge auf Pump "erwirtschaften" und die ganze Fußball Welt huldigt dem Erfolg.


    Da habe ich vor einem Erfolg aus München mehr Respekt, denn auch, wenn selbst Fußpilz in der Beliebtheitsskala noch über den Bauern aus München rangiert - die holen sich keine Mannschaft auf Pump um einen auf großen Max zu machen.


    Bei dem ganzen Finanzchaos wird auch mit zweierlei Maß hantiert - es gibt Vereine die dürfen Schulden haben wie sie wollen ohne das es Konsequenzen gibt und dann gibt es Vereine, welche für einen Bruchteil der Schulden aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschlossen werden (Mallorca).


    Manchmal glaube ich, dass von den Topligen Deutschland die einzige Liga ist, wo man wenigstens noch versucht halbwegs wirtschaftlich zu arbeiten.
    Bei Barca, Chelsea, Manchester City und Co. hat es mit Wirtschafltichkeit doch schon lange nichts mehr zu tun.


    Aber wir schwenken ab :D .


    Ich bin stolz darauf, dass es hier noch in halbwegs überschaubaren Dimensionen abläuft.
    Wenn Berbatov zu uns kommen will - ich heiße ihn herzlich willkommen - allerdings sollte ihm auch klar sein, dass wir in der recht soliden Bundesliga spielen und nicht in einer finanziellen Märchenliga wie die o.g. Vereine. Was wir zahlen können zahlen wir - mehr geht nicht. Er kann hier den Respekt und die Verehrung der Fans haben - wenn er ein astronomisches Gehalt will, dann sind wir definitiv der falsche Ansprechpartner.


    Sprich es geht nur, wenn der Spieler unbedingt will und finanziell schon in der Situation ist, dass er sagen kann "Geld ist für mich nicht mehr entscheidend, ich folge meinem Herzen."

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • tbg


    ja so sieht es leider aus ... hab auch mehr Respekt vor Bayern München als vor Real

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sollte es so sein, dass dieser geile Kicker in Kürze ablösefrei zu bekommen ist und er auch noch Leverkusen (mit) favorisieren sollte, dann wäre es mehr als fahrlässig nicht alles dafür zu tun, diesen Transfer zu realisieren!
    Punkt und Aus!

    !!!!!!!!!!!!

  • !!!!!!!!!!!!



    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Bitte nicht einen zuverlässig kämpfenden, vielseitig einsetzbaren, grundsympatischen Spieler in die zweite Liga abschieben. So ein Spieler hat uns vor allem charakterlich in der Hinrunde gefehlt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!