Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Chris
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Spieler wie Adler, Barnetta oder Haggui sich noch ein zweites Jahr ohne den Uefa Cup antun, oder? Und auch einige andere Spieler werden sich das dann zweimal überlegen.


    Wer redet denn von einem zweiten Jahr ohne Uefa-Cup? Das wird nicht passieren. Der Kader ist stark genug dafür, mit der Mannschaft ist auch die Champions League drin. Wichtig war der Trainerwechsel, das war unser bester Transfer seit Jahren. Dazu kommt die wegfallende Doppelbelastung. Die Jungs können sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren.


    Und in Wolfsburg muss sich die erneut umgekrempelte Mannschaft auch erstmal einspielen. Geld allein schießt keine Tore.

  • Zitat

    Original von Chris


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Spieler wie Adler, Barnetta oder Haggui sich noch ein zweites Jahr ohne den Uefa Cup antun, oder? Und auch einige andere Spieler werden sich das dann zweimal überlegen.


    Aufbauen ist schön und gut, aber an manchen Stellen braucht man einfach qualitative Verbesserungen des Kaders. Und wir sind jetzt definitiv an dieser Stelle angekommen.


    Sehe ich auch so.
    Wir brauchen jetzt noch 1, 2 Verstärkungen, sonst ist es das im nächsten Jahr gewesen mit der vielversprechenden Mannschaft.


    Auch wenn wir über Transfers keine ganz schmerzhaften Abgänge zu verzeichnen haben, muss man v.a. auch daran denken, dass wir mit Sinke und Schnix 2 Langzeitverletzte haben, die im fitten Zustand Leistungsträger wären.
    Letztlich ist der Barbarez in der Form aus der Hinrunde auch ein schmerzhafter Abgang. Doppelt schmerzhaft, dass wir ihn quasi schon in der Winterpause verloren haben. :LEV18 :LEV16


    Ich hoffe bloß nicht, dass wir dieses Jahr ein OM sehen, dass von Barnetta, Dum, Kieß und Risse gebildet wird. Das genügt höheren Ansprüchen nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer redet denn von einem zweiten Jahr ohne Uefa-Cup? Das wird nicht passieren. Der Kader ist stark genug dafür, mit der Mannschaft ist auch die Champions League drin. Wichtig war der Trainerwechsel, das war unser bester Transfer seit Jahren. Dazu kommt die wegfallende Doppelbelastung. Die Jungs können sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren.


    Und in Wolfsburg muss sich die erneut umgekrempelte Mannschaft auch erstmal einspielen. Geld allein schießt keine Tore.


    Hallo? Wie naiv bist Du denn? Was soll denn heissen keine "Doppelbelastung"? Das ich nicht lache! Die haben andere Vereine auch, und sind erfolgreich!

  • Zitat

    Original von BigB
    Wer redet denn von einem zweiten Jahr ohne Uefa-Cup? Das wird nicht passieren.


    Dann kann sehr wohl passieren! Bayern, Schalke und Bremen sind für uns nicht erreichbar. Da fehlt auf eine ganze Saison gesehen die Konstanz. Die haben letztes Jahr übrigens auch international gespielt. Von wegen Doppelbelastung und so weiter.


    Dahinter tummeln sich Manschaften wie Hamburg, Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund, Hannover und eben wir. Dazu stößt vielleicht noch ein Team wie Hoffenheim...da ist man ganz schnell mal auf Platz 8, 9 oder 10.


    Es fehlt uns definitiv noch was...der Kader ist zwar von der Breite her für diese Belastung(Bundesliga+DFB Pokal=max. 40 Spiele) akzeptabel besetzt, aber qualitativ haben wir definitiv Lücken.


    Die Truppe beim VfL muss sich vielleicht noch einspielen und braucht Zeit. Vielleicht aber auch nicht. Magath hat sich letztes Jahr ein neues Team zusammengekauft und erreicht mal eben den Uefa Cup. Jetzt haben sie sich zwei Weltmeister für die Abwehr und einen Misimovic für die Offensive geholt. Dazu soll noch ein Stürmer kommen. Für mich ist das definitiv Qualität! Und diese Qualität haben wir nicht, junges Team hin oder her.


    Man braucht auch Erfolge, wenn man ein junges Team aufbauen will. Denn sonst ist dieses junge Team, gespickt aus vielen tollen Talenten, in 2 Jahren nicht mehr vorhanden! Um Aussicht auf Erfolg zu haben, brauchen wir einen Innenverteidiger und einen torgefährlichen Mittelfeldspieler. Der muss nicht Thiago Neves heißen und 15 Mio. Euro kosten, aber er muss kommen und sollte nicht irgendein Backup sein, welches in 2 Jahren in irgendeiner 2.Liga kickt...


  • Wer hat denn gesagt, dass "irgendein Backup" kommt? Man hat jetzt mehrfach von den Offiziellen gehört, dass ein OM noch kommen soll. Die sitzen da auch nicht erst seit gestern, dass unser MF so zu dünn ist, wird denen auch aufgefallen sein. Wir können nunmal nicht wie WOB zig Mios in die Hand nehmen. Und für wenig(er) Geld kann man zwar auch gute Leute finden, aber das ist auch nicht so einfach. Die werden jetzt prüfen, was bzw wer möglich ist.


    Unser Kader war letzte Saison etwas zu dünn für die Doppelbelastung mit dem UEFA-Cup. Diese hatten andere Clubs letztes Jahr auch, aber die hatten eine etwas größere Qualität in der Breite (gerade Bayern). Uns könnte die Konzentration auf die Liga wirklich gut tun.
    Wird keine einfach Saison, meine Einschätzung dazu hab ich schon im Thread " User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten" geschrieben, die Leistungsdichte ist einfach viel näher beieinander. Aber wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Unser Kader war letzte Saison etwas zu dünn für die Doppelbelastung mit dem UEFA-Cup.


    Also dass seh ich mal ganz anders. Der Kader war auf keinen Fall zu dünn, die möglichen Wechsel sind einfach nicht durchgeführt worden. Beispiel ist doch Barbarez: Er hat 10 Spiele hintereinander schlecht gespielt und bleibt im Team.Wir hatten einen relativ großen Kader, die Möglichkeiten wurden aber leider nicht genutzt. Deshalb war die Mannschaft, die eigentlich dauernd gespielt hat ohne zu Wechseln, auch am Ende so müde.

  • Zitat

    Original von FREIER07


    Also dass seh ich mal ganz anders. Der Kader war auf keinen Fall zu dünn, die möglichen Wechsel sind einfach nicht durchgeführt worden. Beispiel ist doch Barbarez: Er hat 10 Spiele hintereinander schlecht gespielt und bleibt im Team.Wir hatten einen relativ großen Kader, die Möglichkeiten wurden aber leider nicht genutzt. Deshalb war die Mannschaft, die eigentlich dauernd gespielt hat ohne zu Wechseln, auch am Ende so müde.


    Naja, wir hatten zwar einige Spieler mehr auf der Bank, aber brauchbar waren die nur bedingt. Freier zB hat bei seinen Einsätzen nur noch enttäuscht. Nur Dum hätte häufiger spielen können. Es geht ja nicht um die Größe des Kaders, sondern um die Breite in der Qualität. Und die hatten wir einfach nicht im Vergleich zu einigen anderen Vereinen, die auch international gespielt haben.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Vlt. wirds ja wirklich was mit beiden Thiago's. Das würde mich wirklich hoffnungsfroh stimmen :LEV18 :bayerapplaus


    Jo, da haste Recht. Quelle ist bis jetzt zwar nur die Boulevardpresse, dafür berichten heute allerdings beide darüber. Jetzt kann der Reschke mal sein Meisterstück machen. Um nicht zu sagen, aus dem Schatten vom großen Vim Vomland heraustreten :LEV18
    Man darf gespannt sein.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob


    Jo, da haste Recht. Quelle ist bis jetzt zwar nur die Boulevardpresse, dafür berichten heute allerdings beide darüber. Jetzt kann der Reschke mal sein Meisterstück machen. Um nicht zu sagen, aus dem Schatten vom großen Vim Vomland heraustreten :LEV18
    Man darf gespannt sein.


    Ja, bitte den Doppel Thiago nach Leverkusen!!!! :bayerapplaus

  • Sinnlose Diskussion hier.
    Wir haben letzte Saison nicht verkackt, weil unser Kader so schlecht, oder die Doppelbelastung zu hoch, oder das Wetter so schlecht, oder die Fans zu doof, oder Wolfsburg so stark war, sondern weil wir zu lange an Skibbe fest gehalten haben.
    Sonst nix...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Sinnlose Diskussion hier.
    Wir haben letzte Saison nicht verkackt, weil unser Kader so schlecht, oder die Doppelbelastung zu hoch, oder das Wetter so schlecht, oder die Fans zu doof, oder Wolfsburg so stark war, sondern weil wir zu lange an Skibbe fest gehalten haben.Sonst nix...


    Exakt. Darfst Du hier aber nicht zu laut sagen, sonst wirst Du hier schnell als Nachtreter beschimpft. :LEV18
    Auch, wenn es faktisch noch so richtig ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob


    Exakt. Darfst Du hier aber nicht zu laut sagen, sonst wirst Du hier schnell als Nachtreter beschimpft. :LEV18
    Auch, wenn es faktisch noch so richtig ist.


    Wer das inzwischen nicht selber gemerkt hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

  • Zitat

    Original von levboy69


    Ja, bitte den Doppel Thiago nach Leverkusen!!!! :bayerapplaus


    Ich wusste garnicht, dass der Reschke zum Finale da unten war! Hoffentlich hat er vom Holzi auch das nötige Kleingeld mit auf den Weg bekommen! :LEV19


    Naja, zumindest lässt dieser Besuch hoffen...

  • Ich glaube jeder hier wünscht sich, dass das mit dem Doopel-Thiago klappt. Endlich wieder Brasilianer in Leverkusen, man sieht ja was passiert wenn mal keine hat. :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Ich glaube jeder hier wünscht sich, dass das mit dem Doopel-Thiago klappt. Endlich wieder Brasilianer in Leverkusen, man sieht ja was passiert wenn mal keine hat. :LEV18


    Ich befürchte, dass bleibt ein Wunschgedanke. Falls nicht, hat man endlich mal wieder gute Arbeit geleistet in unserem Management. Hoffe es klappt...

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Ich befürchte, dass bleibt ein Wunschgedanke. Falls nicht, hat man endlich mal wieder gute Arbeit geleistet in unserem Management. Hoffe es klappt...


    Ja, Resche und Co könnten mit dem Doppeltransfer endlich mal ein zeichen setzen... Hoffe auch das es klappt! :LEV6

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Sinnlose Diskussion hier.
    Wir haben letzte Saison nicht verkackt, weil unser Kader so schlecht, oder die Doppelbelastung zu hoch, oder das Wetter so schlecht, oder die Fans zu doof, oder Wolfsburg so stark war, sondern weil wir zu lange an Skibbe fest gehalten haben.
    Sonst nix...


    Ich wollte es so direkt nicht sagen. :LEV19