Deutschland - Serbien Samstag, 31. Mai 2008, 17.30 Uhr (ARD), in Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von BigB


    Ganz im Gegensatz zur letzten WM......wo war Holland da nochmal? :LEV18


    Och BigB


    Also wenn du mir so kommst und da gerade EM ist, wo war Deutschland 2000 und 2004? 2000 aus in der Vorrunde, Niederlande Halbfinale, EM 2004 Deutschland aus in der Vorrunde, Niederlande Halbfinale, übrigens waren wir bei diesem Turnier in der selben Vorrunde Gruppe (Spiel ein 1:1). Euer letzter EM Sieg ist doch 12 Jahre her.


    Bei der letzen WM waren wir im Achtelfinale und sind da an einen unfähigen Schiedsrichter gescheitert, der der Meinung war 8 gelbe und 4 rote Karten zücken zu müssen. Übrigens hatte der Schiedsrichter danach kein internationales Spiel mehr pfeifen dürfen.
    Ach und Seedorf war 2006 nicht im WM-Kader und mit dem erreichen des Achtelfinals wurde das ausgesprochene Ziel erreicht, weil die Mannschaft da sehr jung war (van Basten hat zwanghaft versucht eine neue Truppe zu formen und auf gestandene Spieler wie Kluivert, Seedorf, Davids, etc verzichtet). Also war trotz des fragwürdigen Ausscheiden eine erfolgreiche WM, das nur zu Erklärung.


    Ach und wenn du jetzt noch fragen möchtest wie der Vergleich der letzten 10 Jahre ist, wir haben in letzten 12 Jahren nicht gegen Deutschland verloren, die letzte Niederlage war 1996 ein 0:1.


    Zitat

    Original von bebado
    seedorf is schon ein klasse fußballer und ich finde man soltle ihn nich mit ballack vergleichen!


    Da hast du vollkommen recht. Und eigentlich ging es ja auch nicht wer aktuell der bessere ist, sondern ob Ballack ein Superstar ist, der in selben Atemzug genannt werden kann / darf wie Ronaldo. Und ich finde Ballack ist "noch" nicht der Superstar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    8 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()



  • Völlig zu Recht der Ballack.....hat 2002 sowohl bei uns als auch in der National11 überragend gespielt.


    Bin allerdings der Auffassung , dass er seitdem nie wieder so gut gewesen ist.
    Mit dem Wechsel zu den Bauern fing dieser ganze Super-Star-Driss an.
    Und es gilt mal festzuhalten , dass er weder die Bauern noch die NM (z.B.
    EM 2004 ) international dahin geführt hat , wie es von ihm erwartet wurde.


    Damit wir uns nicht mißverstehen :


    Der Ballack bringt von den Voraussetzungen alles mit , um die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen.


    Aber die wirklichen big Points im National-Dress hat er schon lange nicht mehr gesetzt ( kommt jetzt bitte nicht mit dem Serbien-Kick).


    Auch bei der WM mit Heimvorteil fand ich Ballack allenfalls durchschnittlich.


    Aber bittschön : Vielleicht ist er ja jetzt mit 31 Jahren endlich soweit.....
    Hätte nix dagegen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Aber bittschön : Vielleicht ist er ja jetzt mit 31 Jahren endlich soweit.....
    Hätte nix dagegen.


    Ich denke das er langsam soweit ist. Das Dilemma in dem Ballack doch steckte war doch dieser Super-Hype seit seinem Wechsel zu den Bauern. War er irgendwann mal wirklich beschwerdefrei? Er hatte doch ständig irgendwelche wehwechen, ich denke da an 2006 die Wade der Nation. José Mourinho tat gut dran ihn praktisch die Hinrunde 2007/08 auszumustern. Von daher kann man auch nicht sagen er hätte Chelsea ins Finale geführt, da er für die Hinrunde ja gar nicht spielberechtigt war.
    Er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler aber langsam muss er auch was international reißen (FA Cup und Carling Cups sind für mich nationale Titel).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler aber langsam muss er auch was international reißen (FA Cup und Carling Cups sind für mich nationale Titel).


    Im Champions League Finale 2008 im Elfmeterschießen verloren. Viel mehr reißen kann man nicht.


    Das große Problem in der Vergangenheit war, dass viele in ihm einen Spielmacher sehen wollten, der er aber nun mal nie war und auch nicht sein wird. Dafür ist er so ziemlich der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas. Der hat 2002 für uns in 29 Ligaspielen 17 Tore gemacht. Welcher Mittelfeldspieler kann das von sich behaupten? Für die Nationalmannschaft sind es 36 Tore in 81 Spielen. Das ist schlichtweg überragend.

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler aber langsam muss er auch was international reißen


    1806 wurde Napoleon von seinen Beratern der Vorschlag unterbreitet, den Senkrechtstarter Davout zum Marschall zu ernennen, und mit diesem in die später als "Schlacht von Jena/Auerstedt" in die Geschichte eingegangenen Kampfhandlungen zu ziehen.


    Napoleons Berater lobten die überlegenen strategischen Fähigkeiten Davouts in den höchsten Tönen.


    Napoleon hörte den Elogen wie immer eher gelangweilt zu, bevor er seine obligatorische Frage stellte:
    "A-t'il fortune?"


    Einhellige Antwort des Beraterstabes: "Oui, sans aucun doute!"
    Sie sollten Recht behalten.


    Knapp 200 Jahre später.


    Am 20.05.2000 um 15:50 unterläuft einem hoffnungsvollen deutschen Jung-Nationalspieler im Generali-Sportpark zu Unterhaching ein Eigentor, welches seinen Verein die Deutsche Meisterschaft kostet.


    Man munkelt, vor dem Spiel seien die Geister Napoleons und seiner Berater über dem Generali-Sportpark erschienen, und hätten diesen Dialog geführt:


    Napoleon über besagten Spieler:
    "A-t'il fortune?"


    Einhellige Antwort des Beraterstabes: "Non, sans aucun doute!"
    Sie sollten Recht behalten.


    Am 20.05.2000 in Unterhaching.
    Am 15.05.2002 in Glasgow.
    Am 21.05.2008 in Moskau.


    Was lernt :D uns das?


    Aus dem Jung wird nie wirklich was.
    Die Götter sind dagegen.
    Schade eigentlich.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Um Ballack brauchen wir uns keine Sorgen machen, der ist mit Abstand unser bester Spieler!
    Und das Chelsea das Champions League Finale im Elfmeterschießen verloren hat ist ja wohl auch nit seine Schuld!



    Zitat

    Original von Tapeworm
    Einen Clarence Clyde Seedorf zum Beispiel halte ich für besser, aber auch er kommt an einen aktuellen Ronaldo nicht ran.


    :LEV14 Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

  • Ich denke das Seedorf einer der meisten unterschätzten hier ist, er hat es immerhin geschafft 3 mal die champ zu gewinnen und zwar mit verschiedenen vereinen, ein durschnittsspieler schafft das nicht. Aber momentan ist ballack auf jeden fall stärker!

  • Zitat

    Original von chris1312
    Ich denke das Seedorf einer der meisten unterschätzten hier ist, er hat es immerhin geschafft 3 mal die champ zu gewinnen und zwar mit verschiedenen vereinen, ein durschnittsspieler schafft das nicht. Aber momentan ist ballack auf jeden fall stärker!


    Jip ein Spieler der wahrlich von den meisten unterschätzt wird. ach es waren 4 Champions League Titel


    1995 mit Ajax Amsterdam
    1998 mit Real Madrid
    2003 & 2007 mit AC Mailand (und zurecht in diesem Jahr zum UEFA Mittelfeldspieler des Jahres gewählt worden)


    Wenn man sowas geschafft hat ist man wahrlich ein Superstar. 2 Finalteilnahmen und ein Werbevertrag mit Samsung reicht da noch nicht. :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Schluepfknoten
    Um Ballack brauchen wir uns keine Sorgen machen, der ist mit Abstand unser bester Spieler!
    Und das Chelsea das Champions League Finale im Elfmeterschießen verloren hat ist ja wohl auch nit seine Schuld!




    :LEV14 Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?



    Das "Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?" war wohl so gemeint, dass er Seedorf und Ronaldo auf einer Stufe sieht!!! :D :LEV5

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

    Einmal editiert, zuletzt von Lang ()