Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von lasker
    Wir haben nicht nur eine junge Mannschaft sondern auch einen jungen Trainer. Wenn ich den verpflichte muss ich ihm auch Kredit gewähren. ....


    Jung ist zwar keine Ausrede aber dieser Umstand war der sportlichen Leitung ja durchaus bekannt. Wenn es mal kriselt bei diesem Weg muss die sportliche Leitung hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen oder sich mal selbst in Frage stellen.


    Das Wort "jung" zieht nicht mehr und kann nicht auch nicht mehr lesen und hören.


    Ja es war der Vereinsführung wohl bewusst genauso wie man mit dem neuen Stadion international spielen wollte und auch um die Meisterschaft. Beides (so sieht es aus9 wird wohl nicht erreicht und daher stimme ich deinem letzten Satz zu. Die Vereinsführung sollte sich nach dieser Saison mal hinterfragen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Das Wort "jung" zieht nicht mehr und kann nicht auch nicht mehr lesen und hören.


    Das geht mir auch gehörig auf den Sack. Mit 25 ist man nicht mehr jung und auch kein Talent mehr. Erst recht nicht mit 27.


    Wenn ich immer zu hören bekomme, dass ich ja noch ach so jung bin und deswegen Fehler mache, dann glaub ich das auch irgendwann mal.


    Ich mach dem Bruno da keinen großen Vorwurf. Ich hab immer das Gefühl das da der Rudi immer so ein bisschen mehr Einfluss auf die Mannschaft und den Trainer hat wie es vielleicht gut ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von lasker


    Was sollen die ewigen Skibbe Vergleiche?
    Ich hab ihn auch gemocht und ich hätte ihn auch nicht entlassen.

    Im Unterschied zum Bruno war man aber der Auffassung es stagniert mit Skibbe und er erreicht nach ein paar Jahren die Mannschaft nicht mehr. Nach der 2'ten Halbzeit in Wolfsburg erreicht Bruno die Mannschaft aber offensichtlich. Wir sollten ihn nicht in Frage stellen sondern anfeuern. Er kann nichts für den Umgang mit seinem Vorgänger.



    Ausserdem wurde Skibbe wahrscheinlich nicht nur wegen dem Vorstand entlassen... Aber wenns in jedem Spiel Skibbe-raus tönt kannst so einen auch nicht mehr ewig halten.
    Auch wenn man die beiden wohl kaum vergleichen kann, Skibbe wurde bei den Fans wegen der Aussendarstellung nicht gemocht. JEDEN Gegner stark reden und 0 Risiko...
    Das kann man Labbadia nicht vorwerfen.


    Saison überstehen und nächstes Jahr schauen was bei rauskommt. Wir sind nicht der FC Bayern, wo der Trainer schon am besten in der ersten Saison das Double holen sollte um einen sicheren Job zu haben.
    Wir sind Etat mässig so plus minus auch auf dem Platz, den wir momentan mit Punkten in der Liga haben und wir haben das jüngste oder zweitjüngste Team.


    Ein Kiessling ist kein Klose, ein Helmes kein Toni, ein Renato Augusto kein Ribery und ein Kadlec kein Lahm.
    Das sind Welten und doch konnten wir die einerseits aus dem Pokal kicken und andererseits lange bei der Stange halten. Darauf kann man aufbauen, aber das dauert Zeit.


    2002 ist vorbei! Das war vor 7 Jahren und wird so schnell sicher auch nicht wiederkommen... Der Calli mit seinem Geldkoffer ist weitergezogen und ohne Geld gibts, ausser in glücklichen Ausnahmesituationen, auch keinen kurzfristigen Erfolg.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Das Wort "jung" zieht nicht mehr und kann nicht auch nicht mehr lesen und hören.


    Geht mir genauso und ist für die Bewertung einzelner Spiele auch der falsche Ansatz.


    Geht es aber um die gesamte Saison und um Bruno ist es durchaus erlaubt nochmal auf die diversen Lernprozesse hinzuweisen. Die jugendliche Leichtigkeit ist dahin, nun muss Charakter und Willensstärke geformt werden. Die hat man mit 21 nicht eingeimpft und frühere Erfahrungen auf die man zurückgreifen kann sind auch nicht da. Im übertragenen Sinn gilt dies auch für Bruno, der lernt auch jeden Tag.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • MarcoSVB: Danke für deinen Beitrag der spricht mir aus der Seele, was hier viele vergessen wir sind im permanenten Umbruch.....Leute wie Berbatov, Voronin, selbst Ramelow, Schneider, Barbarez zu ersetzen ist nicht einfach.
    Die Mannschaft ist mom. verunsichert und ich denke wir müssen auf den DFB Pokal hoffen, aber wir haben nun mal keine grosse Bank die Druck machen kann, im Sturm haben wir keinen, denke war ein grosser Fehler Gekkas gehen zu lassen, den Charisteas ist keine wirkliche Alternative. Defensiv ist seit Jahren Bayers Schwäche...denn weder Friedrich noch Sinke und auch Castro sind für internationale Ansprüche nicht gut genug. Da muss viel getan werden, denke ein Typ wie Madlung würde da ganz gut tun. Schade das Haggui gar keine Chance mehr bekommt.
    Im Sturm ist für mich Helmes ein Rätsel, denn mannschaftstechnisch passt er nicht wirklich in der Rückrunde, kein Zusammenspiel, kein gescheites Laufen, keine gute Technik, wie sagte Reif gestern Vollstrecker sonst nix und das ist wohl leider so....
    Wir brauchen noch Zeit denn die Mannschaften die über uns stehen haben objektiv betrachtet bessere Kader als wir, wenigstens in der Breite besser besetzt...
    Ich richte mich auf noch eine Saison ohne internationale Spiele ein...bin gespannt ob dann alle Spieler bleiben werden oder der nächste Umbruch statt findet...

  • Genau. Unser Kader ist mal richtig schlecht. Mit Spielern wie Barnetta, Helmes, Augusto, Kadlec, Adler, Henrique, Kroos, Vidal, Kießling, Castro und Rolfes. Die taugen nun mal einfach nicht für mehr als Platz 10. So einfach ist das. Alle 8 (bald 9, denn Bremen wird uns todsicher noch einkassieren, da halte ich jede Wette) haben einen wesentlich stärkeren Kader auf allen Positionen. Auch sind die Mannschaften alle im Schnitt viel älter und haben jahrelange internationale Erfahrung.


    Mehr als den zehnten Platz kannst Du mit so einen Grottenkader einfach nicht holen. Wir sind eben im stetigen Umbruch. Da kann kein Trainer der Welt mehr rausholen. Bruno hat das Optimum rausgekitzelt. Gratulation zu Platz 10 am Saisonende. Mit dem Rumpelkader ist das wirklich eine fantastische Leistung.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Genau. Unser Kader ist mal richtig schlecht. Mit Spielern wie Barnetta, Helmes, Augusto, Kadlec, Adler, Henrique, Kroos, Vidal, Kießling, Castro und Rolfes. Die taugen nun mal einfach nicht für mehr als Platz 10. So einfach ist das. Alle 8 (bald 9, denn Bremen wird uns todsicher noch einkassieren, da halte ich jede Wette) haben einen wesentlich stärkeren Kader auf allen Positionen. Auch sind die Mannschaften alle im Schnitt viel älter und haben jahrelange internationale Erfahrung.


    Mehr als den zehnten Platz kannst Du mit so einen Grottenkader einfach nicht holen. Wir sind eben im stetigen Umbruch. Da kann kein Trainer der Welt mehr rausholen. Bruno hat das Optimum rausgekitzelt. Gratulation zu Platz 10 am Saisonende. Mit dem Rumpelkader ist das wirklich eine fantastische Leistung.


    Und täglich grüsst das Murmeltier... Bzw das Sabbeltier...



    Spiel gestern überhaupt gesehen? Ist immerhin dein erster Beitrag seit den Rumpel30 min in der ersten Halbzeit. Untypisch für dich oder kotzts dich an, dass Bayer gestern richtig gut spielte?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ne, aber im Gegensatz zu Anderen kotzt mich Platz 10 mit den Spielern am Ende der Saison an. Wie kann man ernsthaft sagen, der Kader ist nun mal zu schwach und steht zurecht da, wo er staeht. Das ist ein absoluter Witz. Aber mir ist das mittlerweile auch egal, Fussballkenner. Ich weiß ja, das Du sowieso alles weisst kannst und richig beurteilst. Freu Dich und lass mich einfach in Ruhe. Feier schon mal den Pokalsieg und die tolle Saison. Vernünftige Diskussionen gibt es hier nicht und deshalb habe ich auch nach dem Spiel direkt mal nichts megr geschrieben, war doch klar, dass das Spiel hier wieder gefeiert wird.


    Ich werde in Zukubft auch nur noch auf werkself Niveau posten, daher: Halt einfach die Fr...

  • :LEV14 :LEV14
    Das sind die besten, nichtmal Spiele sehen aber schon während dem Spiel mit dümmlichen Möchtegernzynismus rummaulen :LEV14


    Es gibt Leute, die ergötzen sich und gehen so richtig auf, während solche Kackphasen. Immer wieder erstaunlich...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    :LEV14 :LEV14
    Das sind die besten, nichtmal Spiele sehen aber schon während dem Spiel mit dümmlichen Möchtegernzynismus rummaulen :LEV14


    Es gibt Leute, die ergötzen sich und gehen so richtig auf, während solche Kackphasen. Immer wieder erstaunlich...


    Falls es Dich interessiert, ich hab ne Jahreskarte und sehe alle Auswärtsspiele, aber s.o. ... Fussballsachverständiger. Lass andere in Ruhe, die nicht nach Deinem Mund reden und halt endlich Dein Maul.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Ne, aber im Gegensatz zu Anderen kotzt mich Platz 10 mit den Spielern am Ende der Saison an. Aber mir ist das mittlerweile auch egal, Fussballkenner. Ich weiß ja, das Du sowieso alles weisst knanst und richig beurteilst. Freu Dich und lass mich einfach in Ruhe. Feier schon mal den Pokalsieg und die tolle Saison.


    Ich denke es geht jedem hier im Forum so wie dir. Niemand ist mit Platz 8,9 oder 10 zufrieden. Ziel ist intern. Geschäft.
    Es nervt halt diese schwarz-weiß Sicht von dir. Du siehst nur die Wurst, aber nicht wie sie gemacht wird. Klar ist die Mannschaft besser als sie dastehen, aber du tust immer so als wärst du der Einzige den das ankotzt. Es ist numal nicht jeder so verbittert und so eine Miesmuschel wie du.


    Ich stimme da dem zu was BigB mal geschrieben hatte. Gucken, dass wir über den DFB-Pokal in den UEFA-Cup kommen und dann sehen wie es bis zur Winterpause nächste Saison aussieht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Ich denke es geht jedem hier im Forum so wie dir. Niemand ist mit Platz 8,9 oder 10 zufrieden. Ziel ist intern. Geschäft.
    Es nervt halt diese schwarz-weiß Sicht von dir. Du siehst nur die Wurst, aber nicht wie sie gemacht wird. Klar ist die Mannschaft besser als sie dastehen, aber du tust immer so als wärst du der Einzige den das ankotzt. Es ist numal nicht jeder so verbittert und so eine Miesmuschel wie du.


    So kann mans auch ausdrücken... Aber nun wirst auch du in die Schublade, derjenigen wandern, die sich über Platz 10 freuen.


    und Peerbillchen, du mich auch :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Mit 25 bis 27 denken die Jungs sie seien die Weltmeister, träumen von PL, Spanien, Italien und WM Teilnahmen und kriegen in der Buli nix mehr auf die Kette. Aktuelles Beispiel Quillo und in Ansätzen ein wenig der Simon. Auch ein Lernprozess. Die 30 bis 32 jährigen sind da schon anders drauf.


    Zum zweiten Punkt. Das Thema Alter wird beim Training und in der Spieler Ansprache unter Garantie keine Rolle spielen. Der Bruno wird denen garantiert nicht sagen ihr seid jung, ihr dürft den Grafite ruhig zum Tore schießen einladen. Er hat seinen Kader und die besten werden spielen. Unabhängig vom Alter.


    Zum dritten Punkt. In diesem Thread geht es ja um Bruno. Und wenn manch einer den Guten schon jetzt vor dem Rauswurf sieht sollte man sich mal überlegen wer da verpflichtet wurde. Ein Trainer aus der 2'ten Liga der mit Spieler der Qualität vom Bayer noch nie trainiert/gespielt hat.




    Keine Ausreden, bewusste Entscheidungen. Vereinspolitik ist halt talentiert, jung (preiswert?) und am liebsten Deutsch mit Chancen auf die Nationalmannschaft. Dieser Weg dauert dann halt mal was länger.


    Jung, talentiert usw. sollten dennoch in allen Kommentaren von Vereinsverantwortlichen verboten werden.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Jung ist sicher bei vielen ein Grund, aber dennoch darf das nicht als Ausrede gelten.


    Gerade als Fussballprofi darf man doch nicht nach der idiotischen Lebenseinstellungen "aber die anderen..." oder "ich bin noch..." leben. Sondern da sollte Ehrgeiz gefragt sein.
    Sollte jemand das ich-bin-jung für sich wirklich als Ausrede nehmen, dann hat er den falschen Job. Alter alleine bringt auch keine bessere Leistung, nur wenn man die Zeit auch sinnvoll nutzt :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von lasker
    Zum zweiten Punkt. Das Thema Alter wird beim Training und in der Spieler Ansprache unter Garantie keine Rolle spielen.


    Stimmt. Aber die Spieler lesen auch Zeitung, Internet etc. pp. - und da ist es leider ständig zu lesen...das würde mir auch irgendwann auf den Zeiger gehen.


    Zitat

    Keine Ausreden, bewusste Entscheidungen. Vereinspolitik ist halt talentiert, jung (preiswert?) und am liebsten Deutsch mit Chancen auf die Nationalmannschaft. Dieser Weg dauert dann halt mal was länger.


    hier erwartet auch niemand die deutsche Meisterschaft. Aber Platz 9 ist nunmal für diesen Kader definitiv nicht das, was er leisten kann, was man erwarten darf. Oder sind Dortmund, Hoffenheim, Schalke, Stuttgart, Berlin so viel besser besetzt? Nein, ich halte die vom Kader insgesamt jeweils für ziemlich gleichwertig. Und dann muss man auch mal Dinge kritisch hinterfragen dürfen und der Trainer ist nunmal derjenige, der für das, was aus diesem Kader herauszuholen ist, verantwortlich ist. Insofern kann ich PeerBille sehr gut verstehen, denn das Gelaber, dass mehr nun mal nicht drin ist mit dem Kader, kann ich auch nicht mehr hören. Absolute Ausrede! Ob es deswegen richtig ist, den Trainer rauszuwerfen, weiß ich nicht. Weiß man vorher nie.


    Seit gestern frage ich mich allerdings eins: warum war diese Leidenschaft wie in der zweiten Halbzeit nicht auch in Spielen wie Bielefeld, Cottbus, Berlin, Hannover, Bochum, Frankfurt zu sehen...denn schlecht war das gestern nicht! Beileibe nicht. Es macht mir nur noch ratloser. Erreicht er sie doch noch? Bringt er doch noch was rüber? Oder war das nur ein Strohfeuer?


  • Na im Training wird das Alter keine Rolle spielen. Mir geht es aber eben um die Aussagen. Und die kamen auch im Erfolgsfall. Klar muss man den Spielern irgendwie klar machen, dass es so vielleicht nicht weiter gehen kann. Aber da sollte man sie eher versuchen zu motivieren und zu sagen, ihr müsst weiter an euch arbeiten und nicht "Die Spieler sind jung und da werden sie noch Fehler machen."


    Ich bin auch nach wie vor vom Bruno überzeugt. Aber ich denke im Verein muss ein Umdenken im Umgang mit den Spielern stattfinden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von PeerBilleDa kann kein Trainer der Welt mehr rausholen. Bruno hat das Optimum rausgekitzelt. Gratulation zu Platz 10 am Saisonende. Mit dem Rumpelkader ist das wirklich eine fantastische Leistung.


    Natürlich gibt es bessere Trainer (zumindest jetzt noch, mal sehen wo Bruno in 10 Jahren steht) aber hätten wir die bekommen können? Und holen wir erfolgreiche Trainer (wie z.B. Schäfer) ist deren Erfolg übertragbar auf Bayer?
    Ein Magath würde wahrscheinlich mehr rausholen aus dem aktuellen Kader aber der würde nicht zu uns kommen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Stimmt. Aber die Spieler lesen auch Zeitung, Internet etc. pp. - und da ist es leider ständig zu lesen...das würde mir auch irgendwann auf den Zeiger gehen.


    Ist ein Defekt der Spieler. Sollen die mal klar Position beziehen und im Interview mal klar einen raushauen was sie davon halten.



    Zitat

    Original von Erik M.
    Es macht mir nur noch ratloser. Erreicht er sie doch noch? Bringt er doch noch was rüber? Oder war das nur ein Strohfeuer?


    Ratlos bin ich auch. Die Jungs brauchen einfach Erfolgserlebnisse um den Glauben an sich wieder zu bekommen. Und dies geht halt nur über Pflichtspiele. Bruno hingegen stelle ich persönlich allenfalls im Dezember zur Diskussion.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Ist ein Defekt der Spieler. Sollen die mal klar Position beziehen und im Interview mal klar einen raushauen was sie davon halten.


    Das wird nicht passieren. Sowas ist vei uns völlig verpönt. S. Adler nach dem Hannover-Spiel und Rudis Reaktion darauf. Da überlegst Du Dir dreimal, ob Du noch irgendein kritisches Wort anbringst. Das ist bei uns nicht gewollt!

  • Zitat

    Original von Erik M.



    Das wird nicht passieren. Sowas ist vei uns völlig verpönt. S. Adler nach dem Hannover-Spiel und Rudis Reaktion darauf. Da überlegst Du Dir dreimal, ob Du noch irgendein kritisches Wort anbringst. Das ist bei uns nicht gewollt!


    Doch, gewollt schon aber nur intern.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/