Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Laut Printausgabe der Rheinischen Post vonheute mußte Herrmann auch gehen !!!


    GOTT SEI DANK!!! Wurde auch Zeit. Kenne keinen Co, der soviele Cheftrainer überlebt hat.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • 100% Zustimmung.


    Das darf nicht wahr sein, dass hier tatsächlich der "nette Herr Slomka" in Spiel gebracht wird. Was sollen wir mit dem? Absolut falscher Mann am falschen Ort. Immer diese Weichspüler hier...


    Bitte, bitte nicht. Dann lieber Finke, Labbadia oder von mir aus Olsen + Ulf.

  • Falko Götz bitte auf keinen Fall. Und bei Labbadia gebe ich zu bedenken, dass Fürth in etwa die gleiche Entwicklung hatte wie wir. Lange Zeit oben dabei und gelobt, am Ende abgeschmiert...


    Egal wer es letztlich wird, auch wenns Doll oder Götz wären :LEV18 - eine Chance hätten sie verdient, ich hoffe, dass dann nicht gleich wieder Anti-Stimmung herrscht, falls es Klopp oder so nicht werden sollte.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Falko Götz bitte auf keinen Fall. Und bei Labbadia gebe ich zu bedenken, dass Fürth in etwa die gleiche Entwicklung hatte wie wir. Lange Zeit oben dabei und gelobt, am Ende abgeschmiert...


    Egal wer es letztlich wird, auch wenns Doll oder Götz wären :LEV18 - eine Chance hätten sie verdient, ich hoffe, dass dann nicht gleich wieder Anti-Stimmung herrscht, falls es Klopp oder so nicht werden sollte.


    100 % :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Viererkette


    100 % :bayerapplaus


    Sehe ich genauso. Egal wer es wird. Jeder soll seine Chance bekommen. Genauso wie sie Skibbe zu Anfang bei mir auch hatte.
    Ich denke, wenn es Klopp nicht wird, dann war es auch nicht zu realisieren, warum dann auch immer.


    Von vorne rein Negativstimmung bringt niemanden etwas.
    Im übrigen habe ich die Backen davon voll, mich über unseren Trainer aufregen zu müssen. Das musste ich die letzten Monate viel zu oft.


    Jeder hat ne faire Chance verdient.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob
    Im übrigen habe ich die Backen davon voll, mich über unseren Trainer aufregen zu müssen. Das musste ich die letzten Monate viel zu oft.


    Du bist halt auch nicht mehr der Jüngste :D


  • Stimmt ja, ist ja alles schön und gut. Egal wer es wird, er sollte auf alle Fälle von uns unterstützt werden.
    Trotzdem ist hier "Der TrainerWunschThread" und da darf/soll man ja wohl noch seine Meinung äußern, wer passen könnte und wer nicht (wie meiner Meinung nach eben der andere MS).

  • ja sicher, das ist doch auch völlig ok. Ich hab halt nur noch im Kopf, was hier damals los war, als der Name "Sammer" die Runde machte etc. pp. - das ging über ne Meinung weit hinaus. Ich find ja auch nicht jeden Trainer gut und würde Götz und Doll für völlig falsch halten. Aber trotzdem dürften sie erstmal die Chance bekommen, mich vom Gegenteil zu überzeugen :LEV19

  • Zumal es gerade im Fall Sammer anschliessend nicht lange gedauert hat, bis die ersten um die Ecke kamen und haben ihn plötzlich wieder Favorisiert.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!



  • Dem schließe ich mich an. Slomka könnte was seine Fußballphilosphie angeht, Skibbes eineiiger Zwilling sein. Wer seine Zeit bei Schlacke beobachtet hat, wird wissen, was ich meine. Kenne auch ein paar Schlacker, und nach allem, was die mir so erzählen, lief es da ziemlich genauso ab wie hier. Die öffentliche Empörung von wegen "der macht aber so gute Arbeit" kam fast nur von außen, während Leute, die die Spiele gesehen haben, die Entlassung durchaus verstehen konnten (und das Saisonfinale gab denen ja leider Gottes recht)


    Slomka mag ne Menge Kompetenzen haben, aber im Endeffekt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich unter ihm irgendwas ändert Und das ist eigentlich das, was ich mir von einem Trainerwechsel erhoffe. Er wird mit dem selben System spielen, behandelt die Spieler ähnlich und auch seine Außendarstellung wird kaum für den von mir erhofften frischen Wind sorgen...




    Unabhängig davon: WENN er es denn nun wird, und davon gehe ich aus, sollte er trotztdem von allen (mich eingeschlossen :LEV18) ne Chance geben. Die hat Skibbe auch bekommen (ich erinnere mich noch an sein erstes "Zum-Block-kommen" damals ist Mainz, und wie optimistisch ich da noch war :LEV19). Vielleicht macht Slomka hier ja doch einiges anders als bei den Schlackern. Ich bin gespannt!

  • Zitat

    Original von Bob


    GOTT SEI DANK!!! Wurde auch Zeit. Kenne keinen Co, der soviele Cheftrainer überlebt hat.


    dann heißt es nochmal feiern heute, wenn es wirklich so stimmt! das war aber auch mal sowas von überfällig! Wenn nen Schnitt, dann aber auch richtig!


    Bin für Calle als Co-Trainer! Das wäre der Traum!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Nr(1)amRhein
    Wer soll neuer Trainer von Bayer Leverkusen werden?


    stimmt hier ab!



    Volker Finke fehlt!



    - - - - - -


    Zumindest scheinen wir uns einig zu sein im Forum. Namen wie Labbadia, Slomka, Doll oder Neururer bringen uns nicht weiter, denn Skibbe ist von der Art ziemlich gleich gewesen.
    Einen Fünkchen Hoffnung in Bezug auf Kloppo darf man ja noch haben (bis eine Unterschrift unter nem Vertrag ist). Aber von den andern gehandelten halte ich wenig.


    Volker Finke hat Erfahrung im Geschäft und er ist auch mal einer der ehrlich seine Meinung sagt, wenn die Jungs nicht gut spielen. Er würde mir hier gut gefallen. Fand ihn schon immer gut und die Sympathie die Freiburg ausmachte wurde auch immer mit dem Namen Volker Finke gleichgesetzt. Ich denke er würde uns gut stehen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • ganz ehrlich, wenn dann sollte man Mattäus ne chance geben, er ist nen guter und kann etwas bewegen.


    Bitte nicht Doll, Slomka oder sonst wen.


    Auch wäre ich nicht für Klopp, da er eigentlich wie Skibbe ist.


    Es wäre schön gewesen, wenn zb. Daum gekommen wäre aber er bleibt ja.


  • Kloppo wie Skibbe?! Meinst Du den gleichen Jürgen Klopp, den ich meine?

  • oh je, da habe ich jetzt aber was gesagt :LEV18


    Ich finde schon, das man die beiden vergleichen kann.


    beide setzten mehr auf Junge Spieler, haben das gleiche System, gut für Klopp spricht, das er net so nen Angsthase ist wie Skibbe aber im ganzen unterscheiden sich beide nicht wirklich.


    Wobei ich Mainz in der 2 Liga nicht weiter verfolgt habe :LEV6

  • Zitat

    Original von Wolfgang Holzhäuser
    Jeder Trainer wird an Ergebnissen gemessen.


    Schön dieses Zitat von Herrn Holzhäuser vom 08.05.08 gelesen zu haben.
    Vor allem schön für die Fans von Bayer 04 zu wissen, dass dies zwei Wochen später des Geschäftsführers Leitsatz bei der Trainer-Suche sein wird.
    Und was diese (Trainersuche) betrifft:
    Er (Holzhäuser) wird auch am Ergebnis gemessen werden.


    Um es zu konkretisieren.
    Ein Trainerwechsel erfolgt, darin sind sich wohl alle einig, in der Absicht, mit dem neuen Trainer bessere Ergebnisse zu erzielen als mit dem bisherigen Trainer.
    Alles andere wäre wohl ausgesprochen schizophren.
    Das sich daraus zwangsläufig ergebende Anforderungsprofil an den neuen Trainer ist enorm, die Messlatte liegt verdammt hoch.


    Um es weiter zu konkretisieren.
    Für Bayer 04 kommen demnach nur Trainerkandidaten in Frage, deren Referenzen der vergangenen Jahre b e s s e r e sind, als die des bisherigen Trainers.
    Der künftige Trainer von Bayer 04 kann also nur einer sein, der in den letzten Jahren
    1.immer die Europacupqualifikation mit seinen Mannschaften erreicht hat und
    2.der mit seinen Mannschaften in den letzten Jahren mindestens zweimal ein Halbfinale im Europacup erreicht hat.


    Ja, völlig richtig.
    Die Auswahl ist sehr dünn, da kommen nicht gerade viele in Frage.


    Herr Holzhäuser wird sich darüber im klaren sein, dass es keinen Fortschritt, sondern einen Rückschritt bedeutet, z.B. einen Trainer in Erwägung zu ziehen, dessen Referenzen der letzten beiden Jahre in einem Bundesliga-Abstieg, und einem verpassten Wieder-Aufstieg bestehen.
    Also: einen Looser wie z.B. Klopp an die Stelle eines über drei Jahre insgesamt durchaus erfolgreichen Trainers setzen zu wollen, wäre ja wohl ein unzumutbarer Eckkneipenwitz.


    So denn.
    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass das Ganze auf einen elenden Katzenjammer, auf einen riesigen Kater hinausläuft, der Bayer 04 auf Jahre hinaus befallen kann, ja verfolgen kann.
    Wo es irgendwann dämmert: "Warum haben wir nur..."
    Nur, seit gestern ist es zu spät, innezuhalten und sich auf seinen Verstand zu verlassen, anstatt auf von außen hineingetragene, in die Irre leitende Gefühle.


    Ja, es ist auch ein biologisches Problem.
    Die meisten Männer tragen nach wie vor diesen alles entscheidenden genetischen Nachteil mit sich herum.
    Den sie von der Tribüne aus lauthals hinausposaunen mit ihrem "Trainer raus!"
    Den sie aber auch dann nicht ablegen können, wenn sie sich auf führende Positionen durchgeboxt haben, wo sie über die Trainerfrage entscheiden:


    Die meisten Männer denken in kritischen Momenten wie diesen mit dem Inhalt ihrer Hose, statt mit dem Kopf.
    Schade eigentlich.


    Ja, das Geschäft ist hart.
    Und zwar für alle.
    Wenn Holzhäuser sich in der Trainerfrage verzockt, und der "Neue" bei Bayer 04 keine besseren Ergebnisse abliefert als sein Vorgänger, dann ist der Geschäftsführer der nächste, der seinen Sessel zu räumen haben wird.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also ich bin auch nicht für Slomka der ist genauso ruhig auf der Bank wie skibbe, also das ist sein doppelgänger aber slomka hat auf Schlake mindestens immer mit 2 stürmer gespielt und sehr häufig mit 3 stürmern. Das ist doch schon mal was oder? lol :D