Michael Skibbe Thread Nr.5

  • ich seh es genauso,da Skibbe


    1) Das Ziel Uefa-Cup nicht erreicht hat mit dem team


    2)Nach einer tollen Hinrude,kann nicht auf einmal so grottenschlecht in der Rückrude gespielt werden,da ist was vorgefallen.


    Also :Skibbe Raus

  • 20000 Fans wünschen sich den Rauswurf von Skibbe, doch leider entscheiden das seine beiden größten Fans!


    Sowas ist wirklich traurig :LEV15

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von Arnoldinio
    20000 Fans wünschen sich den Rauswurf von Skibbe, doch leider entscheiden das seine beiden größten Fans!


    Sowas ist wirklich traurig :LEV15


    naja, das wird man ja sehen, wer das entscheidet. rudi und holzi stellen immer wieder in der vordergrund, daß sie unabhängig von den fans sind. die werden merken, daß das nicht so ist!

  • Zitat

    Original von freibad_ailton


    naja, das wird man ja sehen, wer das entscheidet. rudi und holzi stellen immer wieder in der vordergrund, daß sie unabhängig von den fans sind. die werden merken, daß das nicht so ist!


    Ja aber was soll denn passieren?

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von Arnoldinio


    Ja aber was soll denn passieren?


    wir gehen nicht mehr hin. ganz einfach.
    morgen ist abschlusstrainig - das wäre auch eine gute möglichkeit sich luft zu verschaffen.
    wenn skibbe in einer woche noch trainer ist, schicke ich die fanclubkarte zurück. naja, sowas kann man halt machen. wenn es viele machen, wird der druck auf die da oben größer!
    und kommt mir nicht mit: dann bist du kein fan. kein fan ist, wer sich das noch länger gefallen läßt!


    PS: es kann auch ruhig jeder mal eine email oder karte an bayer04 schreiben! das forum dürfen die ignorieren, wenn ihr euch persönlich da meldet, wird schwieriger.

  • ich weis nicht warum skibbe von anfang an keine chance bei den fans hatte. er hat schließlich in den letzten 2 jahren seine ziele erreicht. uefa cup platz. diese saison jedoch nicht. und wenn man in diesem geschäft seine ziele nicht erreicht kann es einfach nur heißen, SKIBBE RAUS. so leid es mir tut. aber wie schon gesagt
    1. UEFA CUP platz nicht erreicht und
    2. hat mich seine taktick schon die ganze saison über aufgeregt. was war das heute wieder für ne katastrophe. da willst du und musst das spiel gewinnen und da wächselt er einen stürmer für einen anderen stürmer ein. wir haben eine der besten offensiven in der liga und spielen nur mit 1 spitze. und kommt mir jetzt bitte nicht an von wegen 3 spitzen. blödsinn. hoffe mal das wir in der nächsten saison wieder mit 2 zentralen stürmen spielen können und nicht mit diesem schwachsinnigen 2 aussenstürmern.


    also sorry skibbe aber du bist einfach nicht mehr tragbar und das sollte insbesondere endlich auch einmal herr völler kapieren, dass es so mit ihm nicht mehr weitergeht.

  • So, nun ich, werde versuchen, halbwegs sachlich zu bleiben (muss man zwar nicht mehr, aber nützt ja nichts)


    Fakt ist: Die Saisonziele wurden klipp und klar verfehlt! Der UEFA-Cup wurde verpasst, der UI-Cup wurde verpasst, wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr um KEINEN Punkt verbessert (nämlich 51), und das trotz vieler Millionen für einen verbesserten Kader.


    Der Trainer ist lange genug hier, um endlich seine von seinen Fans immer wieder bescheinigte "hohe Fachkompetenz" unter Beweis zu stellen.


    Daher meine Frage an alle, die noch immer von Skibbes Arbeit überzeugt sind: Wann manifestiert sich diese Fachkompetenz endlich in zählbaren Ergebnissen? Wann sind ENDLICH Fortstschritte zu erkennen?


    Und bitte, bitte, kommt mir nicht wieder mit der "Bis zum 23. Spieltag..."-Kiste, die Nummer ist spätestens jetzt (wir schreiben den 34. Spieltag) endgültig gelaufen. Abgerechnet wird am Ende, und da stehen wir mit NICHTS da. Vor einem Jahr wurde ich in diesem Forum aufgrund der Aussage belächelt, dass wir durchaus wieder in die sportliche Bedeutungslosigkeit abrutschen können, wenn wir an Skibbe festhalten. Und tada, genau da sind wir jetzt angekommen.


    Und es ist, ich sage es gerne wieder, ALLES hausgemacht.


    Klar war das Spiel heute wieder deutlich besser als die letzten Wochen. Aber kaufen kann man sich davon nichts. Und ja, Skibbe steht nicht auf dem Platz.


    Aber: Ein Fußballtrainer steht repräsentativ dafür, was seine Mannschaft präsentiert. Und das war dieses Jahr nicht mehr als im letzten, und da war das internationale Geschäft schon eine glückliche Fügung (51 Punkte sind wenig für Platz 5!).


    Man kann Sportler leider nicht absolut objektiv bewerten. Aber ich sehe nicht, wie wir uns mit Skibbe irgendwann mal einen entscheidenen Schritt nach vorne bewegen sollen. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer. Aber eben auch nicht für einen wirklich guten. Wer mir nach dem heutigen Spiel (und all denen davor) noch erzählen will, dass Michael Skibbe alles für einen Sieg tut, dem... Nun, dem glaube ich nicht :LEV19


    Skibbe ist ein netter Kerl und ich habe ihm WIRKLICH eine Chance gegeben. Aber irgendwann muss doch einfach mal der Punkt kommen, an dem ein Projekt als gescheitert angesehen werden muss. Gut, für mich war dieser Punkt schon sehr viel früher, aber das ist drissegal.



    Vermutlich werden die ach-so-sachlichen Skibbe-Befürworter diesen Beitrag wieder mal als populistischen Bullshit abtun oder ihn geflissentlich übergehen, aber das ist mir gerade ausnahmsweise mal völlig egel. Ich hasse Stillstand. Aber genau den haben wir hier seit drei Jahren. Wer das immer noch nicht sieht, der möge mich von etwas anderem überzeugen :LEV18

  • Zitat

    Original von freibad_ailton


    wir gehen nicht mehr hin. ganz einfach.
    morgen ist abschlusstrainig - das wäre auch eine gute möglichkeit sich luft zu verschaffen.
    wenn skibbe in einer woche noch trainer ist, schicke ich die fanclubkarte zurück. naja, sowas kann man halt machen. wenn es viele machen, wird der druck auf die da oben größer!
    und kommt mir nicht mit: dann bist du kein fan. kein fan ist, wer sich das noch länger gefallen läßt!


    Ja ok das mit dem Abschlusstraining ist eine Aktion, aber die anderen sind relativ sinnlos, weil man die erst zur neuen Saison durchführen kann... Und da ist die Entscheidung bereits gefallen

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.





  • Muss dir leider in allem zustimmen
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Die E-Mail habe ich schon geschrieben, aber glaubst Du, dass das irgendeine Sau interessiert? Wenn, dann müssen das tausende machen.
    Hier die E-Mail Adresse: http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx


    Viel Spass dabei!!!!!

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Die E-Mail habe ich schon geschrieben, aber glaubst Du, dass das irgendeine Sau interessiert? Wenn, dann müssen das tausende machen.
    Hier die E-Mail Adresse: http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx


    Viel Spass dabei!!!!!


    Das ist doch nur die Homepage und keine E-Mail Adresse...
    Was hast du denn geschrieben?

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • herrlich, was hier teilweise für ein "Niveau" herrscht. Danke Hoffy und shady und noch ein zwei andere...geht ja auch anders... bei allem Frust...was einige hier ablassen, da fragt man sich schon, worum es geht...als Krönung sich zu freuen, dass man international nicht dabei ist. Solchen "Fans" würde ich jegliche Tickets verweigern. Ja, genau, Erfolgsfans. Fan ist man in guten wie in schlechten Zeiten, scheißegal, wie der Trainer heisst und wie gut oder schlecht der arbeitet! Nicht mehr zum Bayer gehen zu wollen..mann mann mann...


    Fazit der Saison: Sämtliche Ziele verpasst, eine erschreckende Tendenz nach unten seit dem 24. Spieltag und eine Stimmung im Umfeld / Fans, die ein ruhiges Arbeiten in der neuen Saison wohl kaum zulassen würde. Selbst 5 Startsiege am Stück würden die Lage kaum beruhigen. Gründe genug für eine Demission von Skibbe. Auch wenn ich es ein Stück weit bedaure, weil ich ihn eben nicht für eine Graupe halte, aber offenbar ist er auch nicht gut genug für dauerhaft (!) gute Leistungen. Ist ja nicht so, als hätten wir heute schlecht gespielt. Und das 4-5-1 werfe ich ihm auch nicht vor, darin haben wir viele gute Spiele gemacht. Aber bei 0:0, wo es um alles geht, Stürmer gegen Stürmer zu tauschen und bloss nicht (auch in den letzten Minuten) nicht vom System abzuweichen und nicht alles zu versuchen, das kreide ich ihm ganz massiv an. Nachovllziehbar finde ich es, dass er Ramelow nicht gebracht hat. Bei 0:0 oder 0:1 wechselt Du nicht einen defensiven Mann ein.


    Was die Aussage von Holzhäuser mit "Stand heute" angeht: klare Einschränkung von Holzhäuser, dass es auch einen Stand morgen geben kann. Vor allem wenn ich im Stadionkurier folgende Aussage lese auf die Frage "Dass heisst dass Michael Skibbe bleibt" --WH: "Das heisst, dass wir am Ende der Saison akribisch und kritisch gemeinsam analysieren und notwendige Schlüsse ziehen werden".


    Ich halte es für durchaus möglich, dass heute Skibbes letzter Tag als Trainer auf der Bank bei Bayer war.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • habe mich auch mal für einen neuen trainer auf der bayer-homepage starkgemacht!


    LOS: kontaktformularlawine! - aber bitte jeder nur einmal und den richtigen namen angeben. sonst ist es ja albern und das wollen wir ja nicht!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ..was einige hier ablassen, da fragt man sich schon, worum es geht...als Krönung sich zu freuen, dass man international nicht dabei ist. Solchen "Fans" würde ich jegliche Tickets verweigern. Ja, genau, Erfolgsfans.


    ehm sich zu freuen das mann nicht international dabei ist ,und als Erfolgsfan bezeichnet zu werden


    also ich weiss nicht
    ob das so richtig durchdacht hast :LEV11