Arena Card 2009

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz


    Eben..nichts!
    Die meisten haben wohl aber schlechte Erfahrungen bei Auswärtsspielen, aber für Heimfans ist das wirklich nichts schlechtes.


    Vielleicht macht ihr euch mal Gedanken, warum dieser Müll eingeführt wird? Bestimmt nicht, weil Bayer den Bequemlichkeitspreis seiner Anhänger verliehen bekommen möchte.


    Sondern, weil bargeldloses Bezahlen den Kosnum fördert, man schneller und wenn, dann mehr Geld ausgibt. Keine Restriktion durch Bargeldbestand bedeutet: Mehr Geld ausgeben.


    Das ist die schlichte und einfache Erkenntnis dieser Systeme weltweit.
    DESHALB und NUR deshalb werden sie eingeführt, weil sie Euch so das Geld besser aus der Tasche ziehen können.


    Aber Leute, die so ein System begrüßen, benutzten wohl zu 98% auch Payback-Karten, um ihr Einkaufsverhalten ausspionierbar zu machen für ein Paar Badelatschen.


    *kopfschüttel vor so viel Naivität*

  • Man könnte noch Werbung in die Karte integrieren. Zum Beispiel könnte bei jedem Bezahlvorgang der Slogan "diese Bratwurst wird Dir präsentiert von...."ertönen. :LEV14

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Es ist ja bewiesen, dass Bargeldloses bezahlen kein schlechtes Gewissen schafft, weil man das Geld selber nicht in der Hand hat, man gibt seine Karte ab und fertig ist. Aus dem Grund wird doch heute überall bargeldloses zahlen angeboten.

  • Ja und? Wenn das so ist, ist es das "gute" Recht vom Bayer solche Karten einzuführen , sie wären ja dann dumm es nicht zu tun. Dumm finde ich die Leute, die aufgrund dieser Karte mehr Geld ausgeben. Das ist naiv!


  • Das machst DU vllt. so, aber Kaufen mit Karte bringt mich nich dazu, bedenkenlos durch die Stadt zu rennen, einzukaufen und mich zu freuen, dass ich hinterher immer noch zwei 100€-Scheine im Portemonnaie hab. :LEV18
    PayBack-Punkte und so ne Kacke sammel ich übrigens auch nicht.


    Auch krieg ich durch so eine ArenaCard bestimmt nicht auf einmal mehr Hunger oder Durst, oder möchte zwei statt nur einem Trikot/T-Shirt-Schal/whatever kaufen.


    Wie paranoid kann man eigentlich sein?


  • Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast. Hab gerade meine Kreditkarte zerschnitten. :LEV14



    Nene n bischen Selbstverantwortung sollte man nem Bayer Fan schon noch zutrauen. Ich zumindest habe noch nix von nem Bayern Fan (die ja deutlich weniger Intelligenz besitzen müssen) gehört, der wegen der neuen Karte Privatinsolvenz anmelden musste. ;)


    Und ja: Natürlich erhofft sich der Verein einen finanziellen Vorteil (zB. auch geringere Personalkosten) davon. Wem sowas nicht gefällt, muss Amateurfussball gucken gehen.