Schottland - Premier League

  • Bitteres Spiel,aber Meister wird Celtic trotzdem

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • Horschti


  • Alles gut geklappt ?
    Ich denke ich bin nicht der einzige der einen Bericht erwartet, erhofft !

  • Naaaa juuut…


    Sonntag morgen gings nach 4 Stunden Schlaf und eigentlich nicht fahrtüchtig (5 Tore gg. Hoppheim wollten gefeiert werden) auf die 110 km nach Weeze. Wie schon beschrieben war das alles zeitlich sehr knapp. In Prestwick angekommen ab ins Taxi, welches uns bis zum Celtic Park 60 Pfund gekostet hat….man macht sowas ja nicht jedes WE und evtl. das Spiel verpassen geht ja nun mal gar nicht. Mein Kumpel ist ja leider so ein komischer „Grüner“ und da er ja die Karten besorgt hat (Danke nochmal Stephan!), mußte ich als anständiger Anhänger der Rangers leider mit ins Celtic End. 45 Minuten vorm Spiel hatten wir dann die Karten in der Hand und sind rein, trotzdem es das falsche Stadion war hat es mir ganz gut gefallen. Allerdings werde ich mich nie wieder über die Bayer-Gastronomie beschweren….aber das Essen auf der Insel lässt ja generell zu wünschen übrig. Ganz witzig war, dass überall auf den Rängen unzählige Wasserbälle, Rettungsringe und sonstige aufgeblasene GummiTIERE herumgekickt wurden…diente wohl zum Anheizen der Zuschauer. Dann gings so langsam los und ich muß sagen, auch als Blauer hatte ich beim YNWA die totale Gänsehaut, einfach geil. Im Prinzip macht da JEDER im Stadion mit. Und laut war das…und wenn ich sage laut, dann meine ich LAUT! Der Support war recht abwechslungsreich, aber es war auch mal für 3 Minuten Ruhe. Insgesamt schon sehr sehr geil. Und alles OHNE Capo…wie kriegen die das nur hin?? Wenn ich mir vorstellen würde, die hätten da noch Stehplätze…Beide Seiten hatten einige, z. Teil sehr schön provozierende Banner (GOD SAVE OUR QUEEN – GOD SAVE your QUEEN etc…), die aber sehr diszipliniert nur vor den HZen rauskamen (und am Schluß, als die Gers schön am Feiern waren).
    Das Spiel war natürlich sehr geil und im Rangers End ging mal richtig geil die Luzi ab, hab mich mehr als einmal glühend auf die andere Seite gewünscht…so mußte ich meine Emotionen doch sehr im Zaum halten und hab mich aufs leise Ärgern meines Kumpels beschränkt...he he he.


    Soweit ich mitbekommen habe war und blieb alles friedlich. Insgesamt ein tolles Fußballerlebnis mit 6 Toren und dem Sieg der richtigen Mannschaft. Bin jetzt natürlich total rattig darauf, das Ganze in Ibrox zu sehen…mal schauen, ob sich das realisieren läßt. Viel mehr gibt’s nicht zu berichten, ein paar Biere noch, der Flieger ging schon wieder um 7:15 h früh Ortszeit. Glasgow hat sich seit 2002 nicht wirklich verschönert, aber die Fußballatmosphäre auf der Insel war wie immer eine Reise wert.


    WE ARE THE PEOPLE!


    RSG vom Pete

    Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

    Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()


  • Sehr geil hört sich das an.


    Wenn du Karten bekommst für den 27.12. besorg mir zwei mit!!! :LEV18 :levz1


    Ich bin eh da...

  • Danke, Danke für den bericht...habe am TV kurz gedacht, dass ich gerne mit Dir tauschen will... :levz1


    Wie gerne würde ich im Ibrox sein am 27.12. :LEV9


    Edith sagt: Let the People sing kam richtig geil...auch wenn ich es ungerne sage