Kader für die Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von lupo
    In der Hinrunde hat Skibbe übrigens Marcel Risse ein paar Mal in den Kader berufen, weil wir da auf rechts Probleme hatten.


    Gespielt hat er aber nicht. Ob sich die genannten Spieler noch durchsetzen, bleibt abzuwarten. Aber man hat es zumindest versucht und ihnen mal die Möglichkeit gegeben, in Bundesligafußball reinzuschnuppern.


    Spieler wie Ottl, Kross, Rensing, Harnik, Özil, Pander oder Beck haben diese Chance genutzt, spielen häufiger, sind zum Teil sogar Stamm.


    Ich würde auch nie hingehen und sagen, unsere größten Talente müssen sofort in den Profikader und die Stammelf aufgenommen werden. Aber man könnte ihnen hin und wieder zumindest mal eine Chance geben. Das passiert bei uns aber nicht, bei anderen Klubs schon.


    Also ist entweder unsere Jugendarbeit zu schlecht (angesichts der jüngsten Erfolge eher unwahrscheinlich), oder wir machen einfach nichts draus.

  • Hat vielleicht noch jemand eine Karte für das Spiel in Duisburg?!
    War Gestern im Fanshop und alle Stehplatzkarten sind weg.


    Wäre nett wenn jemand noch eine Karte hat.


    Mfg.Dennis

  • Wie kotzt mich das denn gerade an mit der Ausstiegsklausel?
    Also wenn diese wirklich vorhanden ist, verstehe ich auch das Gelaber von Holzi und Skibbe nicht, dass man nur UEFA Pokal erreichen will/wollte diese Saison...
    Wenn Haggui geht, geht der einzige konstante starke IV aus dieser Saison, da freu ich mich auf nächste Saison wieder mit einer komplett neuen Abwehr zu spielen...

  • Zitat

    Original von Dennis_89
    Hat vielleicht noch jemand eine Karte für das Spiel in Duisburg?!
    War Gestern im Fanshop und alle Stehplatzkarten sind weg.


    Wäre nett wenn jemand noch eine Karte hat.


    Mfg.Dennis


    Wer gestern erst im Fanshop war ist selbst schuld...

  • -----------------------Adler----------------------
    Castro-------Friedrich---Haggui------------Silva
    -----------------------Vidal---------------------
    -----Rolfes---------------Kieß------------
    ---------------------Neves-------------------
    ---------Helmes---------------Gekas----------

  • -----------------------Adler----------------------
    Castro-------Friedrich---Haggui------------Silva
    -----------------------Rolfes---------------------
    -----Kieß-------------------------Vidal------------
    ---------------------Neves-------------------
    ---------Helmes---------------Gekas----------


    so fänd ich das richtig richtig gut...


  • Pander und Beck sind wohl schon Stammspieler, aber ich meine Özil kann man ja nur kaum zu Bremen zählen, die haben den ja nicht gekauft, als der noch kein BL-Spiel gespielt hat. Pischorn, Schuster, Perchtold, Fischer, Pisot und Träsch kennt ja bald eh keiner mehr. Höwedes kennen wohl genau so wenig. Lieber holt Skibbe richtig gute aus der Jugend und lässt ein paar ziehen als dass mal Spieler wie die oben genannten von Stuttgart (außer Beck und Ulreich) bei uns spielen. Das hat bei Stuttgart ja auch nichts mehr damit zu tun, große Talente zu holen, nur waren das einzige Notlösungen

  • Deine Antipathie gegenüber Skibbe ist nicht zu übersehen und hier in dem Thema wieder fehl am Platz.
    Die von dir aufgezählten Talente sind, bis auf Pander, keine Stammspieler. Und selbst dieser (Jg '83) ist nicht unbedingt einer der allerjüngsten. Diese wären Sam, Choupo Moting, Harnik, etc. Diese sind aber höchstens gelegentlich zu bestaunen. Ich halte sie alle druchaus für talentiert, allerdings kriegen die bei ihrem Trainer noch viel weniger Spielanteile als Talente bei uns. Wenn wir nach deiner Rechnung gehen und Leute von Pander's Alter noch als solche jungen Spieler beschrieben werden, die bei uns nicht spielen, muss ich dich enttäuschen:
    Adler, Sinke, Haggui, Gonzo, Schwegler, Vidal, Kieß, Quillo sind allesamt jünger als Pander und spielen bei uns mindestens genauso oft wie deine Talente von anderen Clubs. Unsere Ersatz TW's sind auch die jüngsten.
    Rolfo ist ebenfalls nur ein Jahr älter und ist jetzt sogar unser Kapitän, also bitte erzähl nicht, dass Skibbe nicht auf junge Spieler setzt.


    Ich würde auch gerne Risse, Kurdov oder vor allem Sukuta in der ersten sehen, allerdings stellt sich die Frage ob sie bestehen würden. Die Einzigen denen ich es zutrauen würde sofort reinzuschnuppern, wären eben Risse, Sukuta und Reinartz.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    also bitte erzähl nicht, dass Skibbe nicht auf junge Spieler setzt.


    Du hast meine Beiträge nur überflogen, oder? Jedenfalls hat dein Post wenig bis gar nix mit meinen zu tun.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du hast meine Beiträge nur überflogen, oder? Jedenfalls hat dein Post wenig bis gar nix mit meinen zu tun.


    ach, ganz ab vom Thema ist das sicher nicht was Adla da schreibt


    wenn man ohnehin schon viele junge Spieler in der Mannschaft hat, ist es ja durchaus auch naheliegend, dass es dann nicht unbedingt leichter wird für die Jungs aus der eigenen Jugend noch mit hoch zu rutschen, da die wenigsten Bundesligamannschaften mit einer kompletten U-23 antreten


    es gab sicher die ein oder andere Situation, wo man vielleicht auch mal einen Jungen aus der Zweiten oder aus der A-Jugend mit einer Kadernominierung hätte belohnen können - aber daraus nun gleich wieder zu schließen, dass Skibbe ganz schwach in der Jugendförderung ist, ist mE schlichtweg übertrieben


    und das ist es, was mich an Deinen Beiträgen nervt: Du übertreibst gnadenlos - die Dinge, die Du ansprichst, sehe ich häufig von der Thematik und Richtung her durchaus ähnlich, aber Du trägst so dick auf, dass man sich vorkommt wie bei Alice im Wunderland :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo
    es gab sicher die ein oder andere Situation, wo man vielleicht auch mal einen Jungen aus der Zweiten oder aus der A-Jugend mit einer Kadernominierung hätte belohnen können


    Viel mehr forder ich ja nicht. Unsere A-Jugend ist amtierender Deutscher Meister, aber kein Spieler aus dieser Truppe hat bisher einen Einsatz gehabt. Gleiches gilt für die Amas. Wie gesagt, in den genannten Vereinen sieht das anders aus.


    AdlafürBayer spricht von Stammspieler, aber davon habe ich nicht geredet. Es geht nur darum, den Jungs mal ne Chance zu geben oder sie zumindest mal schnuppern zu lassen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Viel mehr forder ich ja nicht. Unsere A-Jugend ist amtierender Deutscher Meister, aber kein Spieler aus dieser Truppe hat bisher einen Einsatz gehabt. Gleiches gilt für die Amas. Wie gesagt, in den genannten Vereinen sieht das anders aus.


    AdlafürBayer spricht von Stammspieler, aber davon habe ich nicht geredet. Es geht nur darum, den Jungs mal ne Chance zu geben oder sie zumindest mal schnuppern zu lassen.


    "Schnuppern" war Dir doch eigentlich auch zu wenig, siehe Deinen Kommentar zu Marcel Risse ("Gespielt hat er aber nicht.")


    Immerhin trainieren einige Jungs ja regelmäßig mit dem Profikader und Holzi kündigte nach dem Pokalsieg an, dass Michael Skibbe vorhat, 2 bis 3 Jungs nächstes Jahr hochzuziehen in den Profikader.


    Das müsste Dir doch eigentlich gefallen, oder?

  • Also dazu gibt es doch mal ein paar Dinge festzuhalten:


    1. Aus der eigenen Jugend ist Castro von AUGE geholt worden. Als Skibbe kam, war er schon weit! Und Adler kam nur deshalb, weil Butt verletzt war und Adler nun mal zweiter Mann war. Danach konnte man an ihm nicht vorbei - und ich bin mir sicher, dass Adler wieder auf der Bank gelandet wäre, hätte er nicht so ueberragend gehalten. Die Presse hätte Skibbe ja fuer verrueckt erklärt...


    2. Die Talente Vidal, Kiess, Barnetta, Schwegler, Haggui, bald Helmes wurden als gute bis sehr gute, und teils gestandene Spieler geholt, das verstehe ich nicht unter Jugendarbeit, die MUT erfordert. Jung sind sie, aber von Bayer aufgebaut wurden sie nicht!!!


    3. Unsere Spieler sind am Rande der Erschöpfung. Es wäre gut gewesen, einem Castro in einem Spiel mal eine Pause zu geben (und statt dessen mal Falkenberg ran lassen), einen Sinke mal ab und zu in die IV zu lassen (und Manu ne Pause geben), eine Sukuta-Pasu mal eine Halbzeit stuermen zu lassen, oder Dum mal fuer Barnetta oder Schneider ein ganzes Spiel machen zu lassen. Oder einen Faty oder de Wit (wenn man sie nicht abgegeben hätte) mal auf der 6 spielen zu lassen fuer Rolfes. Das alles wäre nicht nur Talentförderung gewesen! Das wäre fuer eine lange Saison wie diese vermutlich sogar ERFOLGREICHER! (Wir sprechen uns wieder, wenn Wolfsburg es statt uns in den UI Cup schafft... *stossgebetzumhimmelsprech*)


    Ich verstehe den Frust der Leute, weil Skibbe zu schissig ist. Es geht nicht darum, die ganze Jugend auflaufen zu lassen. Aber in einem Spiel EINE POSITION zu verändern und dafuer einen Jungspund ranzulassen, halte ich fuer eine angemessene Forderung.

  • Kurzer Nachtrag: So viel Mut erfordert es garnicht. Die Fans verzeihen den jungen Spielern viel mehr. In Leverkusen kann man sowas eigentlich ganz locker machen. Nicht wie auf Sch**** oder so, wo man gegrillt wird, wenn man nicht jedes zweite Spiel gewinnt. Oder selbst dann manchmal...

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn es so läuft wie diese Saison, wären die Jungs besser dran, wenn sie wechseln. So wie Toure, Schmidy und De Wit.


    wenn es so läuft, dann hast Du sicherlich nicht Unrecht


    gleichzeitig solltest Du aber bedenken, dass der Sprung von Liga 3 bzw. mittlerweile Liga 4 in Liga 1 sicher größer ist als der in Liga 2


    der immer wieder von Dir ins Gespräch gebrachte Dennis Schmidt kommt in Wehen auch noch nicht über Einwechslungen hinaus - wie sollte er dann hier unseren 4 Stürmern vorgezogen werden?


    Touré hat einige Zeit bei uns in der Zweiten nicht überzeugt, was es dann auch nicht leicher macht, ihn in der BL zu bringen


    de Wit hatte letztes Jahr auf seinen Positionen auch einige Konkurrenz


    so etwas erwähnst Du (wie immer) nicht - für Dich ist klar: der Trainer gibt Spielern aus der eigenen Jugend wenig Chancen, weil er sich nicht traut oder ihr Potential nicht erkennnt