Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Zitat

    Original von Stolz
    So Spieler wie Podolski,Schweinsteiger Borowski oder Arne Friedrich würde ich gar nicht mitnehmen die Spielen seit der WM nur noch schlecht, obwohl Friedrich und Borowski das früher schon getan haben. Der soll mal den Wolf von Nürnberg mitnehmen anstatt Friedrich für mich ist dieser klar besser!
    Aber ich gucke mal ob er seiner Aussage treu bleibt das nur Stammspieler mitkommen. Was ich persönlich nicht glaube da Poldi und Schweini seine beiden Lieblinge sind!


    Naja der Wolf spielt sich momentan auch einen Scheiß zusammen :LEV16

  • Das wären aktuell meine 23:



    erste Nachrückkandidaten:
    A.Friedrich, Hilbert, Kehl, Trochowski, Helmes


    noch im Blickfeld:
    Tasci, Huth, Jones, Pander, Freier, Hanke, Neuville



    absoluter Härtefall wäre Arne Friedrich, der ein guter Typ ist, aber momentan mE leistungsmäßig in der IV hinter Manuel steht und hinten rechts zu offensiv schwach ist - während Westermann auf allen Positionen der 4er-Kette spielen kann und sich nach vorne gut einschaltet


    aber man muss ja eh noch abwarten, wie es mit Metze und dem Lutscher in Sachen Genesung weitergeht

  • 26.02.2008 15:00 Nationalmannschaft


    Präsentation des EM-Kaders am 16. Mai auf der Zugspitze


    Bundestrainer Joachim Löw wird am Freitag, den 16. Mai 2008, den Kader für die Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz benennen. Für die Bekanntgabe des 23 Spieler umfassenden Aufgebots hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen besonderen und symbolischen Ort ausfindig gemacht: Die gläserne „Panorama-Lounge 2962" auf dem Gipfel der Zugspitze.


    Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff begründet die Wahl: „Wir haben nach einem attraktiven Platz gesucht, die Deutschland geographisch und symbolisch mit den beiden Ausrichterländern verbindet. Auf dem höchsten Berg Deutschlands verläuft die Grenze zu Österreich und man kann bei gutem Wetter zahlreiche Gipfel der Schweiz erblicken. Natürlich war auch der Bodensee in der Auswahl für die Präsentation, aber man verbindet vor allem die Berge mit den beiden EM-Ländern und teamintern steht das Turnier ja unter dem Motto ‚Bergtour 2008’. So gesehen war die Zugspitze mit der tollen Lounge auf fast 3000 Metern Höhe die logische Wahl."


    Tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung der Kader-Präsentation, die einige Überraschungen im Ablauf bereit halten wird, erfährt der DFB durch die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG und das Organisationskomitee für die Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen. Christian Neureuther, Aufsichtsratsmitglied der Zugspitzbahn und Mitorganisator der Ski-WM, freut sich über die Entscheidung des DFB: „Dass Joachim Löw den Kader für die Europameisterschaft auf Deutschlands höchstem Berg vorstellen wird, finde ich eine sehr symbolträchtige Idee. Es ist eine Ehre für uns und die ganze Region Garmisch-Partenkirchen. Wir hoffen, dass mit unserer Hilfe ein guter Startschuss für eine EM gelegt werden kann, bei der die deutsche Nationalmannschaft dann sportlich den Gipfel erklimmt."
    [hs]


    dfb.de

  • Find es eher schwachsinnig mit 5 Stürmern anzureisen, da der letzte sowieso keinen Einsatz erhält. Ähnlich sinnlos wie der 3. Torwart. Naja was soll's , ich würde folgende Spieler mitnehmen :


    Adler, Hildebrand, Enke


    Mertesacker, M.Friedrich, Huth , Metzelder/A.Friedrich


    Castro, Lahm, Westermann, Jansen


    Ballack, Rolfes, Hitzlsperger, Frings/Hilbert


    Schneider, Schweinsteiger, Trochowski , Fritz


    Klose, Gomez, Kießling , Podolski


    Optimale Aufstellung muss so aussehen , WENN man nach Leistung gehen würde ! Denn mal ernsthaft, mit einem Lehmann der nie spielt und einem verletzten Metzelder wird die Verteidigung niemals gut aussehen. Wenn Frings nicht fit wird, dann würd ich auf Hitzlsperger setzen.


    Adler - Lahm,Mertesacker,M.Friedrich,Castro - Rolfes,Frings(Hitzlsperger) - Ballack,Schneider - Klose,Gomez

  • Meine Auswahl wäre folgende :


    TW: Lehmann, Enke, Adler


    IV: M. Friedrich, Mertesacker, Westermann, A. Friedrich


    RV: Castro, Fritz


    LV: Jansen, Lahm


    ZM/OM: Ballack, Hitzlsperger, Frings, Rolfes


    RM/LM : Schneider, Schweinsteiger, Hilbert


    ST: Klose, Gomez, Kuranyi, Podolski, Kießling

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • wozu 5 stürmer? ich denke er wird 4 nominieren, und darunter wird leider nicht kiessling sein :(

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was habt ihr eigtl. alle gegen den Trochowski ? Der wird offensichtlich so wie damals Klose von einigen stark unterschätzt ! Will nicht sagen, dass der mal ein "ganz großer" wird, aber ist auf jeden Fall ein sehr guter Spieler, der immerhin beim HSV Stamm ist mit viel internationer Erfahrung. Sehe ihn als nen guten Schneider Vertreter in der Nationalmannschaft !


    P.S. Er hat auch ein richtig gutes Spiel gegen uns gezeigt, Tor eingeleitet etc.

  • Zitat

    Original von Giro
    Was habt ihr eigtl. alle gegen den Trochowski ? Der wird offensichtlich so wie damals Klose von einigen stark unterschätzt ! Will nicht sagen, dass der mal ein "ganz großer" wird, aber ist auf jeden Fall ein sehr guter Spieler, der immerhin beim HSV Stamm ist mit viel internationer Erfahrung. Sehe ihn als nen guten Schneider Vertreter in der Nationalmannschaft !


    P.S. Er hat auch ein richtig gutes Spiel gegen uns gezeigt, Tor eingeleitet etc.


    Ich finde auch das Trochowski ein guter is, aber die Spielweise des HSV liegt ihm nicht!Die setzen auf gute Defensive! Bei Werder oder bei uns würde der viel mehr aufblühen! Aber Fakt ist er spielt beim HSV und das recht schwach!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Ich finde auch das Trochowski ein guter is, aber die Spielweise des HSV liegt ihm nicht!Die setzen auf gute Defensive!


    Hö? Ich hätte jetzt gesagt, dass ihm nur die Spielweise des HSV liegt. Denn er ist schnell und hat einen guten Schuss. Das war es dann aber auch.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hö? Ich hätte jetzt gesagt, dass ihm nur die Spielweise des HSV liegt. Denn er ist schnell und hat einen guten Schuss. Das war es dann aber auch.


    ach ja, aber wir haben doch grad festgestellt das er beim HSV nicht so stark spielt. Also warum liegt ihm denn so unbedingt die Spielweise?

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    ach ja, aber wir haben doch grad festgestellt das er beim HSV nicht so stark spielt. Also warum liegt ihm denn so unbedingt die Spielweise?


    Weil die auf Konter spielen und vorne schnelle Leute haben und brauchen. Trochowski ist für mich vergleichbar mit Odonkor. Von Talent kann da nicht wirklich die Rede sein. Deshalb will ich den auch auf keinen Fall in Lev sehen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil die auf Konter spielen und vorne schnelle Leute haben und brauchen. Trochowski ist für mich vergleichbar mit Odonkor. Von Talent kann da nicht wirklich die Rede sein. Deshalb will ich den auch auf keinen Fall in Lev sehen.


    Völlig richtig BigB.
    Total überbewerteter Kerl der Trochowski. Wurde geschätzte 100 mal zu oft in die Nationalmannschaft eingeladen. Bloß weg mit dem

  • Tja, so gehen Meinungen auseinander. Er hat in der Nationalmannschaft noch nicht überzeugen können, aber haben das etwa Rolfes oder Castro in ihren wenigen Kurzeinsätzen ? Seine Defensivarbeit ist weitaus besser als bei einem Odonkor. Zudem hat er ne deutlich bessere Technik und nen starken Schuß. Unser hochgelobter Barnetta hat 3 Assists , Trochowski immerhin 5.
    Sprechen wir uns in 1-2 Jahren wieder.... Ohne Spass die Parallelen zu Klose können ähnlicher nicht sein. Der wurde so gnadenlos unterschätzt und wird jetzt hochgelobt von den Personen.


    Zu Odonkor : Das einzige was der kann ist Laufen, fußballerisches Talent bei ihm definitiv nicht vorhanden.