Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • ich lese immer und überall dauergesang...


    aber was ist ein dauergesang...das ist ein lied was mann länger als 5 minuten singt...und jetzt sag mir mal einer wann wir das letztemal ein lied länger als 5 min gesungen haben...und bitte ernsthaft und nicht " gestern" oder so...haben wir nämlich nicht...mann kein ein lied auch ganz normal 2 oder 3 minuten singen ohne das es zum dauergesang wird...das geht mir voll auf die nerven...

  • Dauergesang ist für mich nicht von der Dauer eines einzelnen Liedes abhängig, ob das nun 2, 3 oder 5 Minuten dauert. Dauergesang ist für mich auch, wenn ich permanent irgendwas höre. man hat phasenweise das Gefühl, es dürfe ja nicht mal für ne halbe Minute Stille im Block herrschen. Und wenn die dann eben ständig mit irgendwelchem Singsang (häufig irgendwelche ohohohlalalala Lieder - vielleicht liegt hier das Problem...ich find Lieder generell wenig anfeuernd, Schlachtrufe viel besser) verhindert wird, dann finde ich das a) persönlich nervig b) wenig anfeuernd für die Mannschaft und c) das wiederhole ich gerne nochmal, findet auch die Mannschaft für die wir das alles machen (oder etwa nicht?) das auch einschläfernd.

  • Ganz einfach, das sind all die Lieder die außer dem Bereich unten Mitte keiner mitmacht und in denen nur Ole, Lalala und sonst irgend ein rumgejammer drin vorkommt. ;)


    Jetzt mal im Ernst, ist Dir gestern wirklich nicht aufgefallen wie mies die Stimmung wurde nachdem wir auf diese Kategorie umgestiegen sind?


    Ich fand das gestern echt erschreckend. Nach dem Tor haben 2-3"Dauergesänge" gereicht um die vermeintlich gute Stimmung nach den Toren zu zerstören.


    Das ist nicht nur ein Vorwurf an Dich Jordan, sondern auch an all die anderen, die damit einen Grund gefunden haben rum zu meckern und nichts mehr mit zu machen.


    Auf der anderen Seite solltest Du etwas mehr auf solche Dinge achten. Denn gestern war das wirklich selten unpassend. Im Normalfall finde ich es auch nur nicht toll, aber gestern habe ich mit ins gezeter eingestimmt. Ja das ist nicht O.K. aber Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Ihr durch Eure zentrale Position massiven Einfluss habt.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • 20 mann unterm dach können 200 leute unten jederzeit übersingen.. und wenn da nix kommt...ich glaube die dauergsänge die wir in dieser saison gesungen aben kann ich an einer hand abzählen

  • Jo....
    Nur das Problem ist die Leute die geil auf den Support sind halten das auch durchaus 5-10 oder mehr Minuten aus!Nur die Leute, die nicht geil drauf sind(anscheinend viele) hören nach 2 Minuten auf!Was will man da machen?
    Dann schallen mehrmals pro Spiel immer die selben Gesänge durchs Stadion.
    Einklatschen,Bayer usw.
    Manchmal denke ich echt,dass manche immernoch nicht die Texte können.... :LEV16

  • Zitat

    Original von GWM04
    Das ist nicht nur ein Vorwurf an Dich Jordan, sondern auch an all die anderen, die damit einen Grund gefunden haben rum zu meckern und nichts mehr mit zu machen.


    ich hatte schon vorher keinen Bock mehr :LEV18


    erklär mir aber doch mal einer, was so schlimm daran ist, wenn es zwei Minuten laut ist im Block, dann mal 3-4 Minuten nix kommt und dann wieder 2 Minuten laut? Ich persönlich find das besser als 90 Minuten Tinnitus in den Ohren...


    Und das Thema mit der Mannschaft bring ich auch gerne noch mal. Bin ich der einzige, den das interessiert, was die Mannschaft denkt? Was denkst denn Du über so ne Aussage Jordan? Und andere, die pro Dauergesang etc. pp. sind? Gefallen sind sie übrigens schon vor geraumer Zeit, ich kann mich an Butt und Ramelow erinnern, auch Castro hat sowas mal angedeutet...

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever
    Jo....
    Nur das Problem ist die Leute die geil auf den Support sind halten das auch durchaus 5-10 oder mehr Minuten aus!Nur die Leute, die nicht geil drauf sind(anscheinend viele) hören nach 2 Minuten auf!Was will man da machen?
    Dann schallen mehrmals pro Spiel immer die selben Gesänge durchs Stadion.
    Einklatschen,Bayer usw.
    Manchmal denke ich echt,dass manche immernoch nicht die Texte können.... :LEV16



    Ja das ist es nämlich..hier wollen viele das es mehrere Minuten still ist im Block und dann soll was lautes kommen. Was ist denn laut? Willst du dann 70Minuten lang "Bayer,Bayer" rufen und 10 Minuten einklatschen???
    Überhaupt das dämliche Geklatsche geht mir auf den Senkel..macht nahezu jeden Gesang kaputt

  • Zitat

    Original von Chris04



    Ja das ist es nämlich..hier wollen viele das es mehrere Minuten still ist im Block und dann soll was lautes kommen. Was ist denn laut? Willst du dann 70Minuten lang "Bayer,Bayer" rufen und 10 Minuten einklatschen???
    Überhaupt das dämliche Geklatsche geht mir auf den Senkel..macht nahezu jeden Gesang kaputt


    Eben!!

  • nö, ich hab nicht von 70 Minuten lang Bayer rufen gesprochen. Gibt ja noch ein paar Variationen...auch Mitteldinger...hat auch niemand davon gesprochen, dass ohohohlalalala und Quasi-Dauer-Gesänge verboten gehören o.ä. (so wie ne Uffta nach dem Spiel...mal so nebenbei...wer masst sich sowas an???), aber es gibt eben auch andere Vorstellungen von Support als 90 Minuten permanenten Singsang.

  • Die meisten stört an diesen "Dauergesängen" das nicht der Spielsituation entprechend angefeuert wird. Hannover hat nen Freistoß knapp am Bayer Strafraum und man hört ein lustiges lalala... das ist absolut unpassend.
    Dauergesänge sind vielleicht bei ner klaren Führung oder nem klaren Rückstand gut, da ist dann auch ein "selbstfeiern" legitim.

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Die meisten stört an diesen "Dauergesängen" das nicht der Spielsituation entprechend angefeuert wird. Hannover hat nen Freistoß knapp am Bayer Strafraum und man hört ein lustiges lalala... das ist absolut unpassend.
    Dauergesänge sind vielleicht bei ner klaren Führung oder nem klaren Rückstand gut, da ist dann auch ein "selbstfeiern" legitim.


    Da trifft aber einer den Nagel auf den Kopf! Mache normalerweise alles mit, aber wenn bei einer Ecke oder einem Freistoß des Gegners nur lalala kommt, dann finde ich das schwachsinnig. Im Übrigen stimme ich Erik M. zu, lieber alle 3 Minuten was richtig lautes als die ganze Zeit Dauersingsang. Wobei bei einer Führung gerne viel lalala sein darf (wobei mich jetzt irgendwer wohl als Erfolgsfan darstellt, weil ich nur bei einer Führung lalala singen will. Aber derjenige hat dann die Aussage einfach nicht kapiert :LEV8 Stichwort spielbezogener Support)

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Da trifft aber einer den Nagel auf den Kopf! Mache normalerweise alles mit, aber wenn bei einer Ecke oder einem Freistoß des Gegners nur lalala kommt, dann finde ich das schwachsinnig. Im Übrigen stimme ich Erik M. zu, lieber alle 3 Minuten was richtig lautes als die ganze Zeit Dauersingsang. Wobei bei einer Führung gerne viel lalala sein darf (wobei mich jetzt irgendwer wohl als Erfolgsfan darstellt, weil ich nur bei einer Führung lalala singen will. Aber derjenige hat dann die Aussage einfach nicht kapiert :LEV8 Stichwort spielbezogener Support)


    100% Zustimmung, aber warum kommt das nicht auch von der Kurve?
    Der kleine Haufen unten kann doch nicht so entscheidend sein.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    100% Zustimmung, aber warum kommt das nicht auch von der Kurve?
    Der kleine Haufen unten kann doch nicht so entscheidend sein.


    richtig.
    Ich finde es auch faszinierend, dass der Support hauptsächlich nur von dem kleinen Haufen kommt. Drumherum passiert nichts oder zumindest nicht viel.
    Egal ob SingSang oder nicht.

  • Ja es kommt eben alles vom "kleinem Haufen" außer mal Bayer oder Einklatschen....
    Ich fände das persönlich sehr geil wenn auch andere Gesänge vom oberen Bereich kommen würden,die dann aber auch dementsprechend von den oberen Leuten konsequent gesungen werden.

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever
    Ja es kommt eben alles vom "kleinem Haufen" außer mal Bayer oder Einklatschen....
    Ich fände das persönlich sehr geil wenn auch andere Gesänge vom oberen Bereich kommen würden,die dann aber auch dementsprechend von den oberen Leuten konsequent gesungen werden.


    "...Farbenstadt ole" wird doch recht gut angenommen! Ist meiner Meinung nach immer eins der lautesten Gesänge der jeweiligen Spiel! :bayerapplaus

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Mal ne andere Frage zwischendurch. Ist es im Spiel als so, dass jeder an seinem Platz ist (wovon ich eher nicht ausgehe) oder treffen sich unten viele und die stehen dann (was ich eher glaube)?