Michael Skibbe Thread Nr.4

  • so hat er das doch garnicht gesagt,er sei nach dem spielverkauf mit dem ergebnis zufrieden und das passt ja,denn das o zu 0 war nach dem spiel das optimum..für das offensivspiel kritisierte er die mannschaft,was ja auch richtig war...


    schlecht fand ich die wechseltaktik...


    wenn ein gekas so agiert hätte wie kieß wäre mal wieder nach 45 minuten schluss gewese,was hilft es wenn ich viele zweikämpfe suche aber 9 von 10 verliere...auch barbarez hätte man gerne rausnehmen können

  • 90 min ohne Torchance sagen eigentlich alles.
    Der Platz war schlecht, aber warum hatten die Türken Torchancen. Was ist eigentlich Sinn des Systems 4:5:1?
    Der Wechsel von Schneider war ok. Aber warum nicht weiter wechseln. Barbarez wäre auch dran gewesen. Bei dem Wetter braucht man Wühler keine Diven.
    Im Europa-Cup braucht man auswärts ein Tor. Zählt nämlich doppelt.


    Weint bitte nicht, wenn die Türken nächste Woche in der vorletzten Minute den Ausgleich machen. Ruft einfach: Skibbe Du.... (ihr wißt was dann kommen muss: ...beste Mann).



    Das 0:0 war glücklich, mehr Glück haben wir nicht zu erwarten. Auch die Mannschaft (Schönwettertruppe) muss sich fragen, ob Kerzen im Dom aufstellen, reichen wird.

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    90 min ohne Torchance sagen eigentlich alles.
    Der Platz war schlecht, aber warum hatten die Türken Torchancen. Was ist eigentlich Sinn des Systems 4:5:1?.


    Schon mal dran gedacht, dass Gala Heimvorteil hatte und vorlegen mußte? War doch klar, dass die mehr in der Offensive sein würden als wir.


    Und was hier typsicherweise auch wieder zu kurz kommt: der Respekt vorm Gegner - die waren sehr laufstark, diszipliniert und gut in den Zweikämpfen.

  • Zitat

    Original von lupo
    Schon mal dran gedacht, dass Gala Heimvorteil hatte und vorlegen mußte? War doch klar, dass die mehr in der Offensive sein würden als wir.


    Und was hier typsicherweise auch wieder zu kurz kommt: der Respekt vorm Gegner - die waren sehr laufstark, diszipliniert und gut in den Zweikämpfen.


    Eigentlich haste recht mit Heimvorteil, aber gerade Galatasaray hat immer wieder auf europäischen Plätzen gezeigt, dass sie oft Auswärts stärker spielen als zu Hause. War gestern bei Galatasaray Fans und die waren mit dem Ergebnis zwar zunächst enttäuscht, nach dem Spielverlauf verständlich danach waren sie sich aber sicher, dass sie weiter kommen werden. Und sie haben mich gefragt wie man bloß so ein Trainer behalten kann.

  • Skibbes Angst


    Wann gab es das schon einmal? 90 Minuten keine einzige Chance, kein eniziger ernsthafter Torschuss, nichts!


    Dies kann doch nicht einmal die größten Claqueure zufrieden stellen.


    Okay, es ist gut gegangen, a) wegen Adler b) weil Greslo, als LV, ein Sciherheitsrisiko, nicht spielte, c) wegen der fußballerischen Begrenztheit des Gegners.


    Doch wird man nicht immer auf den Faktor Glück setzen können.


    Skibbe ist ein vorsichtiger Trainer, der nichts riskieren will, weder verbal noch mit Taten. Okay, dies muss man so akzeptieren und hat manchmal auch sein Gutes. Aber auc h er wird hoffentlich einsehe, dass es ein fehler ist, Kieß als Stoßstürmer zu brngen. Kieß braucht einen zweiten Mann neben sich. Leider bringt Gekas noch nciht das, was wir uns erhofft haben, und auchb Bulykin muss sich erst mal beweisen. Aber wir haben nun mal keinen anderen Stürmer.
    Anders gesagt: Einer von beiden muss in der Spitze spielen, der andere kann dann bei Bedarf für ihn eingewechselt werden.


    Ob Schnix und Barbarez immer spielen müssen, ist auch zu bezweifelm. Zu viel Routine kann schnell zur Langsamkeit werden. Man müsste deshalb viel flexibler aufstellen und taktieren. Mal sollte Barbarez aussetzen, mal Schnix. Mit Dum, mit Einschränkungen auch Ramelow (hoffentlich), Freier und Schwegler stehen ja durchaus Alternativen zur Verfügung.
    :LEV2


  • Jaaaaaaaaa, man hab ich den vermisst :)

  • Zitat

    Original von Philipp


    Eigentlich haste recht mit Heimvorteil, aber gerade Galatasaray hat immer wieder auf europäischen Plätzen gezeigt, dass sie oft Auswärts stärker spielen als zu Hause. War gestern bei Galatasaray Fans und die waren mit dem Ergebnis zwar zunächst enttäuscht, nach dem Spielverlauf verständlich danach waren sie sich aber sicher, dass sie weiter kommen werden. Und sie haben mich gefragt wie man bloß so ein Trainer behalten kann.


    Nachdem man ein Spiel auf ein Tor nicht gewinnt kann man sich natürlich durchaus sicher sein :LEV14

  • Zitat

    Original von lupo


    Schon mal dran gedacht, dass Gala Heimvorteil hatte und vorlegen mußte? War doch klar, dass die mehr in der Offensive sein würden als wir.


    Und was hier typsicherweise auch wieder zu kurz kommt: der Respekt vorm Gegner - die waren sehr laufstark, diszipliniert und gut in den Zweikämpfen.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Da Ergebnis lässt unterm Strich alle Optionen offen.
    Was nützt bei einer solch starken Haimmannschaft ein Spiel mit 2 Spitzen, wenn man am Ende vl.. 2-1 verliert, weil die Defensive geschwächt ist.
    Noch dazu, wenn ich Unsicherheitsfaktor Nummer 1 in der Mannschaft (JICB) habe.
    Ich fand die Aufstellung okay, über die Einwechslungen könnte man sicher streiten.

  • Lächerlich was plötzlich gegen JICB geworfen wird. Letzte Rückrundde war er noch einer der Lieblinge. Nur so als Errinerung Haggui war letztes Jahr auch mehr als unbeliebt und alle haben geschrien wie kann man den behalten nicht Bundesliga tauglich und so weiter JICB gehört zu unseren Spielern und damit is von der Seite der Fans ein bisschen Respekt zu erwarten. Sind doch nicht von der linken Rheinseite wo jeden Tag die Meinung über SPieler geändert wird.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Lächerlich was plötzlich gegen JICB geworfen wird. Letzte Rückrundde war er noch einer der Lieblinge. Nur so als Errinerung Haggui war letztes Jahr auch mehr als unbeliebt und alle haben geschrien wie kann man den behalten nicht Bundesliga tauglich und so weiter JICB gehört zu unseren Spielern und damit is von der Seite der Fans ein bisschen Respekt zu erwarten. Sind doch nicht von der linken Rheinseite wo jeden Tag die Meinung über SPieler geändert wird.


    Phillipp:


    Die Spieler werden bei uns überwiegend nach Leistung bewertet. Spielt JICB stark wird das gelobt, spielt er derzeit schwach, wird getadelt.
    Das ist bei allen Spielern so (oder sollte so sein!). Dir wird auch nicht entgangen sein, dass JICB derzeit ein absoluter Sicherheitsfaktor in der Abwehr ist. Der hat wenig Selbstvetrauen und ich habe immer Angst, wenn er angespielt wird.
    Als Haggui kritisiert wurde, war es bei im genauso. Mittlerweile hat er sich gefangen, spielt absolut solide und wird daher zu Recht gelobt.


    ....das ist doch ganz einfach und hat nichts mit dem Menschen "Spieler zu tun...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Dir wird auch nicht entgangen sein, dass JICB derzeit ein absoluter Sicherheitsfaktor in der Abwehr ist. Der hat wenig Selbstvetrauen und ich habe immer Angst, wenn er angespielt wird.


    netter versprecher,ähnlicher sicherheitsfaktor wie homer simpson als sicherheitsinspektor :LEV19

  • Die Kinderelitte muss noch nicht ins Bett??



    Der Schwatte


    war nicht nur auf deinen Beitrag bezogen aber manche stellen JICB so dar als wäre er ein Amateurspieler. Momentan hat er sein Formtief, zudem kommen halt die wichtigen Spiele gerade, wo jeder Fehler auffällt. JICB war ein verdammt wichtiger Spieler und wird es wieder sein nur morgens hui abends pfui was bei sehr vielen usern hier ist nicht nur JICB finde ich nicht i.O.

  • so isses... kann mich noch erinnern, wie ihn viele hier vor der Saison "vor Sinkewiecz" gesehen haben...
    Ich finde sie haben beide ihre Stärken und außerdem hat Jan-Ingwer auch beim 2003 Nicht-Abstieg mitgeholfen, wenn ich mich recht erinnere...