Michael Skibbe Thread Nr.4

  • ich denke der micha sollte jetzt, wo haggui wegfällt evtl. auch über faty als innenverteidiger nachdenken. rein von den anlagen könnte das klappen, meines erachtens, und der lukas hat mich bislang noch in keinem spiel überzeugen können.


    nur als anregung ;)

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Vorallem müsste er dem Faty mal ne Chance geben indem er Ihn länger als 5 min spielen lässt, was bringt Ihm das wenn er entweder nur bei den Ama´s spielt oder nur auf der Bank sitzt?!

  • Zitat

    Original von Philipp
    Für mich müssen die Spieler jedes Spiel fighten und bis auf Vidal sahs heute bei keinem so aus. Es geht um Ehre egal in welchem Spiel.


    Ich Persönlich finde nicht das es um die Ehre geht, wie andere schon sagten der Bayer hat ein Anstrengendes Trainingslager hinter sich zudem sind mehrere Spieler ausgefallen, und dann muss man halt mal testen wer für was geeignet ist oder vielleicht liegt einem Spieler eine andere Position die er normalerweise nie spielt. Das mit dem 0-5 gegen den BvB war zwar sehr hoch man darf aber dabei nicht vergessen das man aus solchen Spielen lernt. Gegen Bremen ist man mit 2-5 untergegangen und jetzt verliert man "nur noch" 1-2, (Vielleicht sollte ich nicht mehr Auswärts fahren *g*) aber Spaß bei Seite in der Liga lassen wir es wieder krachen wenn alle man an Bord sind. Soviel dazu erstmal meinerseits einen schönen Abend noch^^ :LEV6

  • Zitat

    Original von Philipp
    Für mich müssen die Spieler jedes Spiel fighten und bis auf Vidal sahs heute bei keinem so aus. Es geht um Ehre egal in welchem Spiel.


    Ich frage mich, warum Bayer überhaupt zu solchen Turnieren antritt.
    Im Vorfeld werden diese Wettbewerbe in aller Regelmäßigkeit
    kleingeredet und hergeschenkt.
    Ich verfolge aufmerksam die Presseberichte im Nachrichtenthread.
    Für mich eine Spur zuviel Selbstzufriedenheit - ein ordentliches Turnier
    ist die beste Vorbereitung!

  • Zitat

    Original von Dennis_89
    Gegen Bremen ist man mit 2-5 untergegangen und jetzt verliert man "nur noch" 1-2, (Vielleicht sollte ich nicht mehr Auswärts fahren *g*) ^^ :LEV6



    LOL warste gegen Bremen dort und warste in Düsseldorf???????????????????


    Düsseldorf Hallentunier dauert 45 min Fußball Bundesliga Spiel etwas länger.
    und wenn du dich mal genau errinerst nach 45 min in Bremen wie stand es dort????? Wäre das Spiel nochmals 45 min gelaufen wären wir sowohl gegen Bremen als auch gegen Dortmund untergegangen, weil der Einsatz von 90 % der Spieler nicht stimmte. Außerdem hatte die Mannschaft sich vorgenommen sich zu revanchieren laut Völler, tolle Revanche. Und Spielerisch war es in Bremen sogar besser in den ersten 45 min. Die Winterpause sollte dazu dienen sich vorzubereiten, dass man auch mal gegen die Großen wie Bremen und Hamburg gewinnt. Anscheinend ist dies Mißlungen. Zwar war es nur ein Hallentunier aber gegen so eine Mannschaft, die Dortmund aufgeboten hat darf man nicht verlieren Geschweige den mit 5 Toren, auch wenn die Halbe Mannschaft fehlt. Noch zu letzt eine positive Sache am Tunier man hat erneut gesehen dass Dum eine sehr gute Alternative ist, aber vielleicht bringt es ja Herr Skibby dazu ihn mal anstatt 2 min in der Bundesliga 5 min spielen zu lassen.


  • Ist etwa bei uns nicht alles "Friede Freude Eierkucken"? Das Team hat enormes Potenzial man muss es nur rauskitzeln und dies tut Skibbe meiner Meinung nach nicht^^

  • Zitat

    Original von Propille
    Im Vorfeld werden diese Wettbewerbe in aller Regelmäßigkeit
    kleingeredet und hergeschenkt.
    Ich verfolge aufmerksam die Presseberichte im Nachrichtenthread.
    Für mich eine Spur zuviel Selbstzufriedenheit - ein ordentliches Turnier
    ist die beste Vorbereitung!


    Das wundert mich auch immer wieder. Ist beim Ligapokal auch jedes Mal so geschehen, obwohl es da um gar nicht so wenig Geld ging.


    Das schlimmste ist nur, dass es auch regelmäßig im DFB-Pokal so ist, letzte Saison sogar im Uefa-Cup.

  • Zitat

    Original von Philipp


    Ist etwa bei uns nicht alles "Friede Freude Eierkucken"? Das Team hat enormes Potenzial man muss es nur rauskitzeln und dies tut Skibbe meiner Meinung nach nicht^^



    Es gibt in der Trainingslehre einige Phasen, da nacheinander ablaufen sollen


    Kurz nach dem Grundlagentraining ist eine Mannschaft mehr oder weniger platt.
    Das Ziel ist sich bis zum BL-Start wieder zu regenerieren.
    Das passiert duch leichte und später etwas schwerere Testspiele.


    Wenn Du mal morgens 20 km gelaufen bist, dann wird man sehen, wie es mit Deiner Ehre aussieht.
    Wäre Bayer jetzt in Höchstform, dann hätte unser Trainer einen Fehler gemacht!


    Bremen und Dortmund haben gegen Düsseldorf verloren - was ist da mit der Ehre.


    Halte Dich mal ein bißchen zurück und lass unseren Trainer in Ruhe.
    Die BL-Profis haben ihn auf Platz 4 gewählt; vermutlich weil sie keine Ahnung haben.
    Du aber weisst Bescheid!


    PS: Athi spielt nicht mehr bei uns; und das ist auch gut so!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • Dein Beitrag liest sich wie ein Selbstgespräch, Optimist.
    Sitzt Du gerade ein? :LEV19
    Aber schon allein aufgrund deiner Überschrift macht es wenig Sinn,
    auf deinen Beitrag zu antworten.
    Als ob andere Mannschaften keine Vorbereitung machen und deren
    Spieler (für viel Geld) ihre Körper nicht quälen müssten.
    Selbst Düsseldorf stand mit einer B-elf im Finale.
    Und was soll der Vergleich mit Bremen und Dortmund?
    Schönen Sonntag noch!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich finde es etwas dreist dass Du hier Aussagen "zitierst" wie "Rundum zufrieden" Propille, die so entweder nie gefallen sind oder maximal aus dem Zusammenhang gerissen.. Du hingegen implizierst mit Deinen Beiträgen Skibbe hätte das nach dem Spiel so gesagt..

  • :D:D



    Wenigstens sind nicht alle Skibbekritiker ausgestorben und lassen sich vom Tabellenplatz blenden. Lass uns die ersten Bundesligaspiele abwarten wenn wir aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte holen können wir zufrieden sein, aber wenn es weniger sind, wie zu bezweifeln ist, dann muss mal etwas auf der Trainerbank passieren. Und dazu "Die BL-Profis haben ihn auf Platz 4 gewählt; vermutlich weil sie keine Ahnung haben.
    Du aber weisst Bescheid!". Und Fußballfans haben keine Ahnung, ich will nicht wissen wie viele Fußballfans anderer Mannschaften uns wegen Skibby beneiden.

  • alle die hier so abfällig über skibbe reden, sollten mal eine woche die manschaft trainieren dass ihr mal begreift wie schwer der trainer job eigentlich ist.
    Meckern, meckern,meckern ihr könnt nur dass eine, seit ihr eigentlich mit euch selber unzufrieden??? was ist nur los mit euch??
    Der skibbe macht seine sache verdammt gut, dieses hirnlose turnier gestern machte doch gar keinen sinn, ausser natürlich für solche fans wie ihr es seit um am ende über den trainer zu schimpfen und sagen wie schlecht doch seine arbeit sei und dass er keine ahnung vom trainer darsein hat. Man seit ihr PEINLICH :LEV17

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    alle die hier so abfällig über skibbe reden, sollten mal eine woche die manschaft trainieren dass ihr mal begreift wie schwer der trainer job eigentlich ist.
    Meckern, meckern,meckern ihr könnt nur dass eine, seit ihr eigentlich mit euch selber unzufrieden??? was ist nur los mit euch??
    Der skibbe macht seine sache verdammt gut, dieses hirnlose turnier gestern machte doch gar keinen sinn, ausser natürlich für solche fans wie ihr es seit um am ende über den trainer zu schimpfen und sagen wie schlecht doch seine arbeit sei und dass er keine ahnung vom trainer darsein hat. Man seit ihr PEINLICH :LEV17



    Der war gut!!!! Du solltest Entertainer werden, oder war der Witz unfreiwillig?? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Grossartig!!



  • Wenn hier jemand von Potezial rauskitzeln redet und über Ehre schwadroniert, dann sollte er zumindest wissen, in welcher Phase sich die Mannschaften befinden.
    In diesem ganzen Turnier war doch kein Spiel so wie es normalerweise gewesen ist. Bayer hat Torleute und Jungspieler getesten; andere hatten dicke Knochen vom harten Training usw ...


    Und dann kommt jemand daher und fordert in jedem Post den Trainerrausschmiss.
    Und dann kommst Du mit Vergleichen mit anderen Mannschaften.
    Jede Mannschaft trainiert anders und deshalb ist auch da kein Vergleich möglich; da können zwei, drei Ruhetage enorm viel ausmachen...


    Aber es geht auch um eines:


    Unser Trainer steht NICHT zur Disposition.
    Und deshalb sollte man langsam aufhören, bei jedem zweiten Post den Trainer in der Allgemeinschiene zu kritisieren (Vulkan ... Selbstzufriedenheit und solch ein unqualifiziertes Gerede).


    Wenn schon, dann bitte konstruktiv.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Zitat

    Original von Optimist
    Und dann kommt jemand daher und fordert in jedem Post den Trainerrausschmiss.


    Und findet jedesmal jemanden der drauf anspringt.:LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/