Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich mach mich jetzt mal richtig unbeliebt. :LEV18



    Michael Skibbes Anteil am derzeitigen Erfolg schätze ich ungefähr genauso hoch ein wie den von Klaus Toppmöller an der Saison 2001/02.


    Da ist aber Skibbe´s Anteil viel höher,Skibbe hat hier mitgewirkt eine junge Mannschaft aufzubauen.Er hat mit die Spieler ausgesucht.


    Floppi hat hier eine fertige Mannschaft übernommen und Spieler,die in sehr guter Form waren,selbst ein Peter N. hätte mit so einem Kader Erfolg gehabt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich finds immer wieder geil in werks11, falls es gerade gut läuft sagen nahezu alle Skibbe du bist es du bist der König von Mallorca oder Lev?. Aber wenn es schlecht läuft sind es oft die gleichen die dann plötzlich sagen alles scheiße mit der scheiße. Außerhalb des Forums bin ich mir ziemlich sicher das immernoch mehr als 50 % nicht hinter Skibbe stehen. außerhalb von werks11 allgemein findet man kaum Leute die mit richtigen Argumenten hinter Skibbe stehen. Ok da gibt es ein paar Ausnahmen meist weiblich die Skibbe super finden wegen seiner Ausstrahlung;).

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Ich bin/war ja nie ein Skibbe Freund, aber...


    Wie ich diese Satzanfänge liebe...
    In diesem Thread ist es Mode, sich zunächst als Skibbefreund oder
    Feind vorzustellen, bevor die eigene Meinung vorgetragen wird.
    Ansonsten übernimmt die Klassifizierung gleich der nächste User.


    Die Mannschaft muss sich noch weiterentwickeln, der Trainer auch.
    In der Vergangenheit ging Skibbe zu häufig an die Schmerzgrenze,
    dann folgen Spiele wie gestern, taktische Umstellung und 1A Fussball,
    aber auch Spiele wie in Bremen - die m.E. nicht zwingend verloren
    werden müssen!
    Hätte der Wechsel nach 25 Minuten nur auf der Trainerbank stattgefunden, Bayer wäre mit mindestens einem Punkt abgereist - vielleicht auch mehr.
    Dass die hier sehr häufig eingeforderte Flexibilität bei Umsetzung durch Trainer Skibbe nahezu immer Früchte getragen hat, dürfte unstrittig sein.
    Oft genug brauchten wir Alternativen im Sturm - warum wurde Bulykin nicht längst eingesetzt???
    Ein großer Vortschritt ist, dass die Truppe nach dem eiskalten Bad in Bremen, derart selbstbewusst und spielfreudig in einem UEFA-Cup Spiel
    auftritt.
    Der hohe Auswärtssieg war beileibe keine Selbstverständlichkeit, zeigt aber auf, dass die Truppe gute Auf- und Umstellungen bestens umsetzen kann.
    Wir brauchen in Lev keinen lorant, aber auch einen Morinho nicht!
    Aber einen kritischen Blick sollten wir immer haben!

  • Zitat

    Original von Propille
    (...)
    Hätte der Wechsel nach 25 Minuten nur auf der Trainerbank stattgefunden, Bayer wäre mit mindestens einem Punkt abgereist - vielleicht auch mehr.
    (...)


    glaubst Du Dir Deine Weissagungen eigentlich selbst immer ?


    ich mein, Du gehst doch seit Jahrzehnten mittlerweile zum Fußball - hast Du Dir da tatsächlich die Illusion bewahrt, dass wenn der Trainer in Minute x Aktion y durchführt, das Spiel zu einem zwangsläufigen Resultat führt ?


    um mal einen Vorstandsmitglied vom ruhmreichen FC Bayern zu zitieren: "Fußball ist keine Mathematik." :LEV19

  • Eine derartige Reaktion war vorhersehbar, blieb nur abzuwarten, wer zuerst aus der Kiste springt.
    Und meinen, zugegeben recht provokanten Fliegenfänger, hast Du auch
    direkt mit voller Wucht angesteuert.


    Lupo, den Hauch Kritik musst Du mir gestatten...
    Aber um noch einmal auf das Bremenspiel zu kommen:
    Skibbe hat eben nix, gar nix gemacht, obwohl die Mannschaft sich beim Stand von 1:1 in die Kabine gerettet hat.
    Davon, dass man mit 2 Stürmern wahrscheinlich mindestens das
    2:0 gemacht hätte, rede ich erst gar nicht, das ist schliesslich erst 2009 Pflicht :LEV19

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Damar911
    Und mit 3 Stürmern dann das 3:0 !


    Die Zahl 911 steht dir nicht, Damar.
    Ein echter Neunelfer ist Fluch und Segen gleichermaßen - Du bist eine Plage.
    Nenn dich besser Damar08/15, dann hab ich was zu lachen...

  • Zitat

    Original von Propille


    Die Zahl 911 steht dir nicht, Damar.
    Ein echter Neunelfer ist Fluch und Segen gleichermaßen - Du bist eine Plage.
    Nenn dich besser Damar08/15, dann hab ich was zu lachen...


    Nenn Dich doch Popille dann sieht man wenigstens gleich wo Du mir vorbei gehst hihi Mördergag genausogut wie Deiner was


  • so liegen die Dinge doch nicht im Fußball, zumal wenn zwei ähnlich starke Mannschaften gegeneinander spielen - da kann man doch nicht einfach sagen, ein 2.Stürmer bringt dann höchstwahrscheinlich mehr Tore


    oder: hättte Skibbe in der Pause über den Haggui-Wechsel hinaus personell reagiert, hätte es keine Klatsche gegeben - das ist hypothetisch und nicht so sicher wie das Amen in der Kirche - darauf wollte ich bloß hinaus - Du stellst es häufiger mal als völiig eindeutig und klar da, das dann genau und exakt das passiert wäre, was Du Dir vorstellst und nur Skibbe kommt wiedermal nicht drauf.

  • Zitat

    Original von lupo
    das hier auch nach einem grandiosen Halbsereinausklang, dem höchsten Europacup-Auswärtssieg der Vereinsgeschichte, sich wieder irgendeiner findet, Kritikpunkte aufzulisten, ist...... eigentlich nur mit viel Sinn für Humor zu ertragen



    mir geht es dabei nichtmal um die Kritik an sich - den idealen Trainer für alle Fans und Spieler gibts nicht, also kann auch immer wieder Kritik aufkommen - ABER: wie man ausgerechnet am "Morgen danach", nach einem tollen Spiel, Erbsen zählen muß - mir ein völliges Rätsel


    Word.


    Wir stehen auf Platz 4 der Tabelle. Mit ziemlich wenig Abstand nach oben. Wir haben die Gruppenphase in einer der schwereren Gruppen als erster beendet. 3 Siege in 4 Spielen auf internationaler Ebene, alle 3 ohne Gegentor! Den Schweizer Doublegewinner auswärts demontiert.


    Und hier laufen se wieder rum und suchen das Haar in der Suppe. Könnt Ihr Euch eigentlich auch einfach mal nur freuen?


    BigB: Dein Posting danach ist der letzte Rotz. Tu mir n Gefallen und versuch nie wieder mit mir über Fussball zu diskutieren. Diskutier mit mir über vieles, aber bitte über etwas von dem Du Ahnung hast. Fussball ist es nicht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    BigB: Dein Posting danach ist der letzte Rotz. Tu mir n Gefallen und versuch nie wieder mit mir über Fussball zu diskutieren. Diskutier mit mir über vieles, aber bitte über etwas von dem Du Ahnung hast. Fussball ist es nicht.


    Entschuldige, dass ich mich nicht zu den anderen Fähnchen stelle, sondern bei meiner Meinung bleibe. Früher oder später wirst du dann auch sehen, was ich meine.


    Ansonsten halte ich es einfach wie Skibbe selbst und lasse mich nicht von Zahlen und Fakten beeindrucken. :LEV18

  • Zitat

    Original von Damar911



    Nenn Dich doch Popille dann sieht man wenigstens gleich wo Du mir vorbei gehst hihi Mördergag genausogut wie Deiner was


    Post des Jahres. Da kommt sein ganzes Fußballverständnis auf einmal raus unglaublich der Junge.

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Philipp


    ich verspreche Dir, bei der nächsten off-topic Antwort von Dir, die sich mit der Provokation von Damar911 beschäftigt, informiere ich den Admin


    Dann mal los:)

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Philipp


    ich verspreche Dir, bei der nächsten off-topic Antwort von Dir, die sich mit der Provokation von Damar911 beschäftigt, informiere ich den Admin


    Damar911 provoziert doch genau so,ist kein deut besser.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dass ich provoziere will ich gar nicht abstreiten lieber ralli- der Unterschied ist nur, dass ich provozierend auf ein Posting eingehe und nicht auf die Person selbst ich hab mir hier nicht eine Person ausgeschaut und schreibe immer wenn die irgendwo postet genau das selbe.

  • Kinders, Ihr nervt. Geht Euch woanders gegenseitig die Förmchen um die Ohren hauen.


    Hier geht es um den Trainer, der bisher genau die Ziele erreicht hat, die ihm vorgegeben wurden. Es gibt also im Prinzip nicht viel Grund zur Klage und ob man ihn nun persönlich mag oder nicht, spielt dabei nicht wirklich eine Rolle.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • @damar , @phillip


    schaut Euch mal nach ´nem Kindergarten Forum um, ich glaube da seid Ihr besser aufgehoben !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."