Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Wer sagt, dass Skibbe Schuld ist, ist dumm.


    Ich behaupte nur, dass er den Fehler gemacht hat und nach dem 1:4 das falsche Zeichen gesetzt hat mit den defensiven Einwechslungen. Und ich kreide ihm auch an, wenn er im Rückspiel eine "B-Elf" aufs Feld schickt. Die Spieler, die heute die s****e gemacht haben, sollen es auch ausbügeln!


    Dann bin ich heute mal dumm. :LEV19


    Nee, sorry, ich bin ja auch jemand, der Skibbe oft und gerne verteidigt hat gegen unberechtigte Kritik. Aber was hier heute auf dem Platz passiert ist, das hat zum großen Teil mit dem Trainer zu tun. Ja, St. Petersburg mag individuell stärker besetzt sein, der Arshavin und der Pogrebnyak da vorne waren schon zwei klasse Spieler z.B. - aber auch und gerade wenn ich individuell unterlegen bin, dann muss ich mich wehren, beissen, kratzen, treten. Das war von Beginn an (!!) nicht zu sehen. Wir sind über den Platz getrabt, haben den Gegner machen lassen, dem Gegner reihenweise die Bälle in die Füsse gespielt, sie sich uns abjagen lassen und und und...da kann etwas mit der Einstellung nicht gestimmt haben. Als Krönung dann die Ballverluste vor dem 0:1 und 1:2. Unfassbare Dinger. Unglaublich. Wann haben wir die erste gelbe Karte bekommen? Als es schon 1:4 stand. Was passiert in der Pause? Schneider darf weitermachen. Was passiert nach dem 1:2? Nichts. Normalerweise bringe ich in einem Europacupspiel bei 1:2 zu Hause einen Stürmer. Und zwar UMGEHEND nach dem Gegentor. Ein Signal an die Mannschaft geben. Es passiert: nichts. Statt dessen kommt dann beim 1:3 Barbarez für Schneider. Das hätte in der Pause passieren müssen. Als Krönung dann die Wechsel nach dem 1:4... Sarpei für Gresko und Sinkiewicz für Vidal. Unglaublich. Dass wir das Spiel noch drehen war zu dem Zeitpunkt unwahrscheinlich, ja. Aber man hätte versuchen können, eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel herauszuschiessen. Aber das war ja gar nicht gewollt. Der gleiche Scheiß wie in Osasuna. Abschenken, Schadensbegrenzung. Unglaubliches Signal, absolut unfassbar! Ich hatte das überwunden geglaubt. Wenn ich schon absichere, damit die Mannschaft nicht durch weitere Gegentore völlig demoralisiert wird, warum dann nicht Leute wie Barnetta und Rolfes auswechseln, um die wenigstens mal ein bisschen zu schonen? Vidal und Gresko hatten es jedenfalls nicht nötig.


    Skibbe hat seinen großen Anteil am Erreichen der guten Platzierung in der Liga und am Erreichen des Viertelfinales, ohne zweifel. Aber an den neunzig Minuten heute hat er leider auch erheblichen Anteil.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Als Krönung dann die Ballverluste vor dem 0:1 und 1:2. Unfassbare Dinger. Unglaublich. Wann haben wir die erste gelbe Karte bekommen? Als es schon 1:4 stand.


    Dafür kann ein Skibbe nichts. Wir wissen nicht, was er in der Kabine gesagt hat.

  • Skibbe´s erster Fehler heute,Gresko aufzustellen.Dann hätte er zur Halbzeit,den schwachen Schneider auswechseln müssen und Barbarez bringen.


    Aber dann kam der größte Hohn,er bringt Sarpei und Sinke,da fehlen mir die Worte.


    skibbe ist vor kurzem hier zu Recht gelobt wurden,dass er mutiger geworden ist,dass er hier was tolles aufgebaut hat,dass wir an der Quali zur Championsleague riechen.


    Doch heute hat er wieder bewiesen,muit diesem Trainer,kann man keinen Blumentopf gewinnen.Er ist ein Feigling!!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Oh, sorry, natürlich. Es liegt ein geminer Fluch oder Voodoozauber über Bayer 04, das, egal welche Spieler hier auch spielen, eben einfach irgendwann der Wurm drin ist und der Einbruch kommt. Dagegen sind die besten Trainer der Welt natürlich machtlos. Heja :LEV14



    Ich sehe die Dinge einfach nur so wie sie sind, und nicht wie ich sie gerne hätte! Sag mir mal einen unser hochgelobten Trainer früherer Jahre, wo wir eine Saison ohne ein oder zwei Leistungslöcher durchgespielt haben!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

    Einmal editiert, zuletzt von SirErich ()

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Wer sagt, dass Skibbe Schuld ist, ist dumm.


    Ich behaupte nur, dass er den Fehler gemacht hat und nach dem 1:4 das falsche Zeichen gesetzt hat mit den defensiven Einwechslungen. Und ich kreide ihm auch an, wenn er im Rückspiel eine "B-Elf" aufs Feld schickt. Die Spieler, die heute die s****e gemacht haben, sollen es auch ausbügeln!


    Wieso, die B-Elf hat doch heute schon gespielt, zumindest was Form und Spritzigkeit angeht. Und natürlich wird Skibbe unsere erste Elf weiter verheizen im Rückspiel, ist doch gar keine Frage!!! :LEV17


    DIe Mannschaft ist, platt, überspielt, kraft und planlos, wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Spieler wie Barnetta, Kiessling und Rolfes und eigentlich auch noch ein paar andere brauchen mal dringend ne Pause, sonst gewinnen wir bis zum Saisonende kein Spiel mehr.


    Und dann diese Wechsel!!! von Skibbe, da bin ich einfach nur noch sprachlos. Nicht, das er keine Stürmer einwechselt, das war nun wirklich piepegal, da waren wir (gegen eine solchen Gegner!) bereits ausgeschieden, aber nicht mal dann den richtigen Spielern ein halbe Stunde zu ersparen, da fällt einem doch nix mehr zu ein..... :LEV9

  • Mir tun nur die Leute Leid die nach Petersburg fliegen und sich vermutlich wieder so ein Gekicke ála Ossasuna angucken müßen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Erik M.



    Skibbe hat seinen großen Anteil am Erreichen der guten Platzierung in der Liga und am Erreichen des Viertelfinales, ohne zweifel.


    es sind noch paar spieltage und in der tabelle sieht das nicht aus wie letztes jahr ,und nein da is auch kein FC Nürnberg der einfach alles abschenkt weil mann sowieso im Uefa-cup ist


    und ganz ehrlich das ereichen des Ucups letztes jahr lag zum grössten teil an der dumheit der umliegenden manschafften


    kuckt ma auf die Tabelle wer da noch alles mitmischt


    und ich red ma nicht von der CPL


    2 Hamburger SV 47
    3 FC Schalke 04 45
    4 Bayer Leverkusen 44
    5 Werder Bremen 44
    6 VfB Stuttgart (M) 42
    7 Eintracht Frankfurt 42
    8 VfL Wolfsburg 40
    9 Karlsruher SC (N) 38


    wenn die paar spiele so weiterspielen ist sogar der Ui-cup in gefahr



    SUPERGEIL SAG ICH DA NUR !!!!!

  • Skibbe: "Böse ausgekontert"


    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir haben in der gleichen Phase der Saison unser Deja-vu-Erlebnis gehabt. Letztes Jahr war es gegen Osasuna, als unsere internationale Spielrunde ebenfalls beendet wurde. Teilweise sind wir böse ausgekontert worden. Ich bin wie wir alle sehr enttäuscht, dass wir nach den vielen guten Spielen mit einem schlechten alles umgehauen haben."


    http://www.kicker.de/...ball/uefa/startseite/artikel/376971/

  • Zitat

    Original von berbo84
    Skibbe: "Böse ausgekontert"


    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir haben in der gleichen Phase der Saison unser Deja-vu-Erlebnis gehabt. Letztes Jahr war es gegen Osasuna, als unsere internationale Spielrunde ebenfalls beendet wurde. Teilweise sind wir böse ausgekontert worden. Ich bin wie wir alle sehr enttäuscht, dass wir nach den vielen guten Spielen mit einem schlechten alles umgehauen haben."


    http://www.kicker.de/...ball/uefa/startseite/artikel/376971/


    Ein schlechtes Spiel? Geht es nur um den UEFA-Cup? Hat der Mann vergessen, dass das jetzt 3 absolut peinliche Vorstellungen hintereinander waren und man bald auch die Liga-Saison vergeigt hat???

  • der is viel besser :LEV19



    Trainer Dick Advocaat (Zenit St. Petersburg):


    Wir wollten wie eine Heimmannschaft spielen auf diesem schönen Platz. Das ist uns gelungen. Selbst das billige Gegentor zum 1:1 hat uns nicht aus dem Tritt gebracht.

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter


    Dafür kann ein Skibbe nichts. Wir wissen nicht, was er in der Kabine gesagt hat.


    Für die Fehlpässe selbst nicht. Für die Einstellung, mit der solche Dinger zustandekommen schon. Die waren überhaupt nicht voll bei der Sache, total unkonzentriert. Das ist Trainersache.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Könnte man mit einer Plage vergleichen, nur eine Plage geht vorbei. Da hilft nur noch eins gegen die Wand laufen und hoffen das man ihn dann wenigstens versteht.


    is nur blöde wenn auf der wand 4 5 1 steht !!!

    Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

    Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

  • Zitat

    Original von berbo84
    Skibbe: "Böse ausgekontert"


    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir haben in der gleichen Phase der Saison unser Deja-vu-Erlebnis gehabt. Letztes Jahr war es gegen Osasuna, als unsere internationale Spielrunde ebenfalls beendet wurde. Teilweise sind wir böse ausgekontert worden. Ich bin wie wir alle sehr enttäuscht, dass wir nach den vielen guten Spielen mit einem schlechten alles umgehauen haben."


    http://www.kicker.de/...ball/uefa/startseite/artikel/376971/


    Hat er also schon aufgegeben?

  • Zitat

    Original von lupo


    nur mal ein Hinweis: wir haben heute zu Beginn im 4-4-2 gespielt


    jo laut der aufstellung von premiere


    auf dem platz sah das irgendwie anders aus

  • Zitat

    Original von hanroc


    is nur blöde wenn auf der wand 4 5 1 steht !!!


    Da haste Recht. Immerhin hat Skibbe es geschafft, Kießling so zu mutieren, dass er überall spielt nur nicht im Sturm^^


    Das war kein 4:4:2 vielleicht auf dem Papier, aber vorne stand Gekas mal wieder völlig alleine

  • Zitat

    Original von lupo


    nur mal ein Hinweis: wir haben heute zu Beginn im 4-4-2 gespielt


    :LEV14
    Wo haben wir denn das gespielt :LEV14


    Kiessling war die ersten 25Minuten offensiver Mittelfeldspieler und danach hat er mit Schneider die Position gewechselt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg