Carsten Ramelow

  • Wenn Skibbe das weiter durchzieht und Ramelow auf der Bank lässt,sammelt er richtig Punkte bei mir.Endlich mal ein Trainer,der erkennt,dass Ramelow nicht benötigt wird. :LEV5@Michael Skibbe :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich finde das völlig bescheurt von Calle sich über die Medien zubeschweren,das er einmal auf der Bank sitzen musste.Sicher kann darüber diskutieren,ob es richtig ist den Kapitän nach einen schwachen Spiel auf die Bank zusetzen,aber so ein erfahrener Mann wie Ramelow sollte sowas Intern klären und sich nicht sofort im Kicker ausheulen :LEV11
    Das hätte er immernoch machen können,wenn er 5-6 in Folge nicht spielen würde,aber nach einem Spiel,schwachsinn ohne gleichen!

  • Quote

    Original von Chef-Trainer
    Ich finde das völlig bescheurt von Calle sich über die Medien zubeschweren,das er einmal auf der Bank sitzen musste.Sicher kann darüber diskutieren,ob es richtig ist den Kapitän nach einen schwachen Spiel auf die Bank zusetzen,aber so ein erfahrener Mann wie Ramelow sollte sowas Intern klären und sich nicht sofort im Kicker ausheulen :LEV11
    Das hätte er immernoch machen können,wenn er 5-6 in Folge nicht spielen würde,aber nach einem Spiel,schwachsinn ohne gleichen!


    Sieh es dochmal umgekehrt: es ist ein warnendes Zeichen, dass jemand wie Ramelow - was auch immer man von seiner sportlichen Leistug hält, obwohl die m.E. auch besser ist als sie hier dargestellt wird - der seit Jahren im Verein ist und sich in dieser Zeit immer vorbildlich und vereinsdienlich verhalten hat, sich in im Moment genötigt fühlt, dies öffentlich, aber weiterhin respektvoll anzusprechen.


    Skibbes Fähigkeit mit Spielern umzugehen, ist ja nicht erst seit dem Fall Häßler, mit dem er Dortmund erfolgreich in eine Niemandslandtruppe verwandelt hat, bekannt.


    Es ist schon auffällig, dass sich auch sonste keine Spieler explizit zum Trainer bekennen oder bekannt haben, auch nicht als er nach der Hinrunde öffentlich in Frage gestellt wurde.


    Mich erinnert das alles an die 'Kirsten v Stepanovic'-Geschichte (zerschnittenes Tischtuch, etc.) und wir wissen ja, wie die geendet ist. Der Ulf war damals übrigens gerade mal ein Jahr jünger als der Carsten heute, also hat das ganze auch nichts mit Generationswechsel oder dergleichen zu tun.


  • Nur weil ein Spieler seinen sportlichen Höhepunkt hinter sich hat und von einem anderen aufstrebenden Spieler sportlich überholt wird, muss man doch nicht solch ein Geplärr anstimmen.


    Warum sollte ein Trainers keine Fähigkeiten haben, wenn er mal einen alten, meinetwegen auch verdienten Spieler rausnimmt.


    Er wäre unfähig, wenn er sich so etwas nicht trauen würde, und damit letztendlich nicht die "beste" Mannschaft auf den Platz schicken würde. Solche Trainer gibt es auch, die halten sich aber nicht lange ...


    Skibbe liegt in dieser Beziehung 100% richtig; alles andere wäre ein Fehler.
    Und was Hässler angeht: Kurz danach war sein Karriere auch woanders zu Ende.


    Beispiel aus einem anderen Metier: Auch beim Table-Dance müssen die alten "verdienten" mal ausgetauscht werden. :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ICh finds in ordnung, dass er auf der Bank sitzt.
    Ich finde, es sollte immer der Bessere spielen und wer das ist entscheidet der Trainer.
    So lange man damit Erfolg hat ist alles in Ordnung.



    Aber ich finde es ist auf jedenfall unumgänglich, dass ein neuer Kapitän 'gewählt wird'. Meiner Meinung nach sollte es der jetzige stellvertreter bernd schneider werden.

  • Quote

    Original von SchwarzRotesHerz
    Ich weis ja nicht aber Berbo war auch mal ne Zeitlang richtig scheiße drauf und da durfte er spielen bis er wieder gut war und beim Ramelow greift er dann direkt durch... sehr komisch aber bitte.


    Mal abgesehen davon, dass das der Unterschied zwischen Offensive und Defensive ist, hat Ramelow eine zeitlang auch mal sehr bescheidene Leistung abgeliefert.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Irgendwie ja auch etwas schizophren, wenn man einerseits dafür plädiert, jungen Spieler eine Chance zu geben (was dem Verein ja auch nur hilft), andererseits aber dann Null Verständnis zu haben, wenn dann mal ein älterer (und damit oft auch verdienstvoller) Spieler auf der Bank Platz nehmen muß. Wie sollen sich die Jungen denn sonst in die Mannschaft spielen?


    Das einzige, was falsch gelaufen sein könnte, wäre die Art und Weise, wie man Ramelow die Entscheidung mitgeteilt hat. Aber da kenne ich jetzt auch nur seine Perspektive.

  • Ramelow hat nur gemeckert, weil er "hinten" spielen mußte, und in einer nicht gelernten Position in Schalke schlecht aussah.
    Sozusagen im ausserordentlichen Mannschaftsdienst, den ja auch ein Bernd Schneider einige Zeit einbringt.
    Wäre genasuso, als wenn ein Berbatov oder Voronin defensives Mittelfeld spielen sollten.


    Ich hab keine genauen Kenntnisse, Aber einer Trainer sollte da schon zu differenzierter Einschätzung kommen.


    Teilen würde ich diese bei der Aussage, das Rolfes zur Zeit im def.Mittelfeld viel effektiver spielt als Calle es jemals konnte.
    Und auch Nowottny organisiert die Abwehr mit sicherem Stellungsspiel.Der Jens ist darüber hinaus auch der bessere Fussballer.


    Ich hab immer zu Ramelow gestanden, wenn viele auf ihm rumgehackt haben.


    Ich weiß, das es schwer ist,und deshalb wünsche ich ihm, das er jetzt sportliche Größe zeigt.
    Er wird noch oft genug aushelfen müssen.

  • Quote

    Original von FreshPrince
    Boar bin ich froh, dass ich dieses "Gewürge" die letzten Partien nicht sehen musste. Jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen! :LEV11 Gepennt wo es nur ging! Absolut zu Recht nur noch Reservist.


    ja ich habs woanders schon geschrieben: Man kann Skibbe viel vorwerfen, aber das er Ramelow bringen mußte, war Pech.


    Nur blöd, dass Calle noch einen gut dotierten Vertrag bis 2008 hat.

  • Jetzt wird vielleicht auch der Letzte kapieren,warum Ramelow´s neuer Stammplatz die Bank ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quote

    Original von ralli
    Jetzt wird vielleicht auch der Letzte kapieren,warum Ramelow´s neuer Stammplatz die Bank ist.


    Und Schneider ist der nächste!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Quote

    Original von lupo


    ja ich habs woanders schon geschrieben: Man kann Skibbe viel vorwerfen, aber das er Ramelow bringen mußte, war Pech.


    Wieso mußte? Sass nicht noch Callsen-Braker auf der Bank heute?

  • Quote

    Original von Der Schwatte
    ...nun seid aber mal in einem Punkt fair. Er ist eigentlich auch kein klassischer Verteidiger, sondern ein Staubsauger davor , der das Spiel ankurbelt.
    In die Abwehr hätte ich lieber JICB gestellt...


    Er kurbelt das Spiel an?
    Er kann dass des Gegners zerstören! aber mehr auch nicht.


    Er gehört ebenfalls zur Kategorie: zu viel Geld für zu wenig Leistung. Das Bayer diesen Spielern soviel Zucker in den Arsch geblasen hat, daran wird der Klub noch ne Weile dran kauen.

  • Unabhängig davon, dass Ramelow kein klassischer IV ist, hatte ich eher das Gefühl, er läuft wie eine beleidigte Leberwurst über den Platz, weil er in den letzten Spielen nicht berücksichtigt wurde.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bleibt mal ein bisschen realistisch. An den Gegntoren trifft ihn keine Schuld und in der Spieleroeffnung unser noch unser bester Mann mit weiten und haufig genauen Paessen in die Spitze.


    Allerdings ist das wirklich nicht seine Position. Bei dem Matthias-Herget Gestuemper des Spieler Rolfes, fuer das er eigentlich as dem laufenden Spiel heraus eine Gelbe Karte wegen Zeitspiels bekommen muesste, hat er sich zusammen mit Castro eine Chance fuer das zentraldefensive Mittelfeld verdient.