Fanclubgründung

  • Hallo zusammen,
    als bislang nichtorganisierter Bayer 04er nun nach über 20 Jahren mal eine blöde Frage: Wie gründe ich einen Fanclub? Was muß ich tun? Tips und Tricks? Worauf gilt es evtl. zu achten?
    Im voraus vielen Dank für konstruktive Ratschläge! :)
    :LEV3

  • Wende dich da am Besten an das Fanprojekt, die können dir da garantiert weiterhelfen und dir Tipps geben sowie dich unterstützen. Schau einfach mal im Fanhaus vorbei!

  • also ich hab vor kurzem auch erst mit einem fanclub gegründet...!
    Du musst egtl. nur Leute suchen die mit in dein Fanclub kommen(das müssen mind. 10 sein).Dann musst du dir die Daten von diesen Leuten einholen und sie an das Fanprojekt schicken.Aber als aller erstes würde ich mich sowieso an das Fanprojekt wen´den und den mitteilen das du en fanclub gründen willst.Dann musst du auch noch 2 Vorsitzende des Fanclubs und ein Fanclubname bestimmen

  • Besserer Tip:


    Wende dich an die Fanbetreuung. Die können dir besser helfen als das Fanprojekt :LEV19


    fanbetreuung@bayer04.de

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Vielleicht solltet Ihr auch über die Fanbetreuung erstmal anfragen, ob es in Euren Bereichen schon bestehende Fanclubs gibt und Euch denen anschließen. Erspart unter Umständen ne Menge Arbeit und Aufwand und wenn Ihr Glück habt, trefft Ihr da auf nen Haufen guter Leute.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Hallo zusammen,


    ich nutze einfach mal den Thread hier ;) , also..
    .. geht darum dass ich für nächstest Jahr gerne in der Nordkurve stehen möchte um die Mannschaft (richtig) anzufeuern .. bin momentan in A2 .


    Was soll ich am besten tun um in einen Fanclub hineinzukommen? hab auf ner auswärtsfahrt mitbekommen dass zu jeder neuen Saison Fanclubs gegründet werden, wie läuft das ab?


    würde mich über ein paar Infos sehr freuen =)


    PS: komme aus Troisdorf (zw. Köln u. Bonn)


  • hey geh doch einfach mal auf http://r-b-g.foren-city.de/ meld dich dort an und stell dich dort vor.


    Wir suchen momentan Junge Bayer Fans die interesse haben auch kommendes Jahr die Werkself LAUTSTARK zu unterstützen.


    Falls dir dann z.B. der erste Eindruck von uns gefällt gibt es sicherlich die möglichkeit mit uns Auswärts was zu unternehmen (sind morgen z.B. alle in Bremen) oder du kaufst dir einfach mal ne Karte für D2 und gesellst dich zu uns ;)

  • Wir - die Bayer Bavarians - sind auch erst seit knapp 2 Monaten Offiziell und ich lege dir ans Herz:
    Schreib die Fanbetreung an.


    Grundsätzlich
    Sind
    1. 10 Mitglieder (Namen& Adressen) nötig
    2. Ein Ansprechpartner udn ein 2. Ansprechpartner
    3. Ein Name
    4. Zwei Ausweichnamen.


  • Auf den Fan-Seiten unter http://www.bayer04.de gibt es einen Link zur Fanclub-Datenbank. Wenn Du nicht die Fanbetreuung auf einen passenden Fanclub ansprechen willst, kannst Du Dich in der Datenbank mal umsehen. Da sind auch Kontakte eingetragen. Ansonsten, wie gesagt, schadet es nie, sich mal mit der Fanbetreuung in Verbindung zu setzen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Es ist schwierig innerhalb weniger Monate direkt alle Leute für einen Fanclub zusammen zu bekommen!!!


    Bleib am Ball, fahr öfters mal zu Spielen, lerne neue Leute kennen und es wird schon werden... :LEV18

  • ... hm, ich bin immer bei den spielen und kommuniziere auch mit anderen bayer 04lern ... :LEV16 und dennoch ... hach, wäre das schön - da würde quasi ein jugendtraum in erfüllung gehen ... hilfe, will denn keiner??? :LEV9 :LEV6