Bayer 04 Leverkusen - Karlsruher SC, Sa. 25.08.07, 15.30 Uhr BayArena

  • Ganz klar, das war Fussball zum verlieben. Vor allem die erste Hälfte erinnerte an Zeiten mit Berbatov und Franca.


    Auch wenn der KSC ein sehr dankbarer Gegner war, möcht ich die Leistung nicht schmälern. Nach der Kritik über die ersten 3 Spiele hat sich die Truppe ein dickes Lob diesmal regelrecht verdient. Wenns super läuft kann man das auch mal sagen!


    Das Spiel selbst bewies wiedereinmal das ein Ramelow nicht zu ersetzen ist. Mit dieser festen Größe im Defensivbereich spielt die komplette Offensivabteilung viel freier, viel gelöster und traut sich sogar Spielzüge zu die ganz stark an glanzvolle Zeiten unter Daum oder Toppi erinnern.


    Bei Schneider hat man richtig gemerkt das der den Ramelow als Absicherung hinter sich braucht. Dann legt der Bernd wieder los wie die Feuerwehr, ist viel befreiter im Spiel nach vorn und muss sich weniger Sorgen um die Arbeit nach hinten machen.


    Wie gesagt, der Schlüssel für dieses atraktive Spiel war für mich die Personalie Ramelow. Selbst wenn der nicht so stark gespielt hätte, seine Anwesenheit allein macht die Truppe sicherer.


    Einzelne Spieler heraus heben wäre eigentlich unfair, da jeder gestern einen Super Tag erwischt hatte.


    Jedoch möchte ich ganz besonders Kießling einmal hervor heben, da der Junge bisher fast nur Kritik einstecken musste. (Auch durchaus berechtigt)


    Das war heut ganz großes Kino vom Kieß. Absoluter Antreiber und Zu-Arbeiter für Gekas. Bälle teilweise an der Mittellinie geholt. Endlich mal ein paar dynamische Antritte auf Außen.


    Das Gekas seine Bude endlich gemacht hat, freut mich desshalb so sehr weil er sich dieses Tor regelrecht erarbeitet hat. Ständiger Unruheherd in der KSC Abwehr. In fast jeden Angriff mit eingebunden, auch toll mitgespielt und nicht nur rumgestanden und auf die eine Chance gewartet.


    Die Sicherheit und Abgeklärtheit kommt dann mit jedem Spiel.


    Das Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Vielleicht besinnt sich die Truppe nun auf ihre Stärken und tritt auf Schalke mit einer ähnlich engagierten Leistung auf, wobei es da natürlich ein ganz anders Spiel werden wird. Aber Räume zum kombinieren wird es da sicher geben, da Schalke das Spiel machen muss.


    Zu der heutigen Trainerleistung kann ich nichts weiter sagen. Offensichtlich hat Skibbi einen Weg gefunden die Jungs auf exakt Samstag halb 4 perfekt einzustellen. Schön wäre es wenn das im nächsten Heimspiel ähnlich klappen würde.


    Die Ein und Auswechslungen waren alle vertretbar, aber nicht wirklich mehr Spielentscheidend, denn das war zur Pause bereits gelaufen. Desshalb kann man darüber nicht viel sagen. Es hätte wohl auch nich geschadet wenn Skibbi den Busfahrer eingwechselt hätte.


    Ob man allerdings in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger wieder mit zwei 6er spielen muss lass ich jetzt mal dahin gestellt. Wirklich offensiv sieht anders aus. Konnte ja keiner ahnen das wir in diesem Spiel auch ohne Abwehr hätten spielen können. Eine gewisse Vorsicht war da bei der Anfangsaufstellung schon zu sehen. Für mich das falsche Zeichen.


    Alles in allem war es ein tolles Spiel von uns. Es hatte durchaus eine Entschädigung für die 3 Spiele davor.


    Ein ganz dickes Lob möcht ich mal den Bayer-Anhängern im Stadion an die Brust heften!
    Eine Stimmung heut im weiten Rund als wenn es im Champ. L. Endspiel wäre, und das von der allerersten Minute an. :LEV5


    Hab mein Fernseher (läuft über Hifi-Anlage) gleich aufgedreht, damit die Stimmung ins Wohnzimmer rüber schwappt. Absolute Spitzenklasse.


    Das war als Fernsehzuschauer net immer so. Die Bay-Arena ist in der Vergangenheit nun nicht grad für Feuerwerk, Pauken und Trompeten bekannt gewesen. Aber heut allererste Sahne! :LEV5

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Ein ganz dickes Lob möcht ich mal den Bayer-Anhängern im Stadion an die Brust heften!
    Eine Stimmung heut im weiten Rund als wenn es im Champ. L. Endspiel wäre, und das von der allerersten Minute an. :LEV5


    Man dann standen die Micros im Stadion aber gut.... :D

  • Wobei man sagen muss, das wir trotz der Aufstellung mit 2 6ern locker genug Torchancen für ein 10:0 gehabt hätten, von da her kann man eigentlich gar nicht klagen. Auch die letzten Spiele waren immer genug Chancen da, das Problem liegt letzendlich nicht an der Aufstellung sondern am Abschluss.

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Ach und weiss zufällig einer was auf dem Transparent stand was das Flugzeug hinter sich herzog ?



    Auf dem Transparent stand ashampoo.de



    Ja, das war eine feine Leistung gegen den KSC. Muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen


    32 Torschüsse davon 4x Aluminium.


    Und endlich waren wir nicht wieder Aufbaugegner. das freut mich auch. Nun mit dem Wind am Freitag......



    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • @3 Tore in höchstens 16 Minuten


    Da habt ihr ja richtig Butter bei die Fische gegeben! Alles Experten hier!
    :LEV6


    Und Mucki gräbt sogar 9 Jahre zurück, um auf exakt 16 Minuten zu kommen.
    :LEV5


    Danke für eure Infos. Ich wusste selbst nicht wie lang das her ist, es hat mich nach dem tollen Spiel von gestern einfach interessiert. Und kaum hatte ich mich an den Gedanken gewöhnt, die meisten dieser Spiele wären von euch genannt, kommt vor ein paar Minuten einer daher und lässt die trockene Bemerkung fallen, dass es so ein Spiel doch in diesem Jahr (2007) auch schon gegeben hat.


    Da fiel mir aber der Kinnladen ganz schön runter...


    ----------------------------------------------


    edit 12:25


    Mal wieder das wichtigste vergessen...


    Es war zu Beginn der Rückrunde, beim 3:2-Sieg in Aachen. Da lagen wir 0:2 hinten, und in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel innerhalb einer Viertelstunde gedreht.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Ein ganz dickes Lob möcht ich mal den Bayer-Anhängern im Stadion an die Brust heften!
    Eine Stimmung heut im weiten Rund als wenn es im Champ. L. Endspiel wäre, und das von der allerersten Minute an. :LEV5


    Ja, das stimmt!


    Ich sitze im A-Block und die Stimmung war genial. Das habe ich so selten erlebt.
    Und vor allem wenn kam: LEVERKUSEN....und dann selbst unser Block ein LEVERKUSEN zurück geschmettert hat :bayerapplaus


    Geil war auch bei einem Eckball als der Schnix kam und uns zugeklatscht hat, da sind alle aufgesprungen oder haben auf jeden Fall mitgeklatscht. Das ist leider nicht immer so aber gstern wars echt stark.


    Wäre schön, wenn man sich auch darauf besinnen würde wenn's mal ned so läuft, naja.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Lob unsern Rentner Block bitte nicht so hoch! Das was da los ist ist ja grauenhaft ... bloß nicht klatschen ich werde dann immer doof angeguckt. Istja schlimm sowas

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    Noten laut bild.de:


    Adler 3 - Castro 3 - Haggui 1( :bayerapplaus) - Sarpei 3; Schneider 1 - Ramelow 3 - Rolfes 3 - Barnetta 3; Kießling 2 - Gekas 3


    Castro hätte ne 2 verdient, mal sehen was der Kicker morgen sagt

  • Zitat

    Original von Berbo9791
    wieso hat der Manuel keine Note ? :D


    hab ich übersehn :D


    aber jetzt hat er seine 2


    und was ich noch gerade sehe:haggui und schneider in "der elf des tages"


    der haggui ne 1 und ich der startelf,das haut mich echt vom hocker,davon hätte man ja in der letzten saion noch nich ma träumen können,aber freut mich natürlich für ihn.

  • Zitat

    Original von Toto
    Lob unsern Rentner Block bitte nicht so hoch! Das was da los ist ist ja grauenhaft ... bloß nicht klatschen ich werde dann immer doof angeguckt. Istja schlimm sowas



    Wie war das? Loben wenn's mal angebracht ist. Du weisst schon: Zuckerbrot und Peitsche.


    Wir bringen den Rentnerblock schon noch zum juben :LEV19

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat


    Original von ChefKoch
    Wir bringen den Rentnerblock schon noch zum jubeln


    Setzt doch für den Rest der Saison während der Spiele einfach die Renten-Tabelle mit den Zahlen der angekündigten Rentenerhöhung auf die Anzeigentafel...
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • so mit einem tag abstand bin ich immer noch glücklich,endlich wieder offensivfussball und ein 4-4-2.


    zwar mit 2 6ern aber so kann man es auch spielen


    schneider und quillo rochieren genau wie gekas und kieß vorne...mensch war das schön :bayerapplaus


    natürlich hätte man noch mehr tore machen müsseb,aber das duo gekas kießling vorne passt super..


    dann ein torwart der da ist wenn man ihn braucht,will garnicht dran denken was da kurz nach beginn mit dem 0 zu 1 passiert wäre und ein gutes iv duo :bayerapplaus

  • Glückwunsch zum Sieg, liebe Leverkusener. Siege gegen den KSC machen besonders viel Spaß, oder? :D


    edit: Übrigens, und der Meinung wart ihr sicher auch schon seit Wochen, habe ich mir vor dem Spiel gewünscht, dass Skibbe Kießling Gekas im Sturm zur Seite stellt. Dann sind beide viel gefährlicher. Ich hasse ja das System mit einer Spitze. Hat er dann auch gemacht, gell...?

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Glückwunsch zum Sieg, liebe Leverkusener. Siege gegen den KSC machen besonders viel Spaß, oder? :D


    Da irrst du dich^^ Siege gegen den Vfb machen besonders viel Spaß :LEV8