Abschiedsspiel für Jens Nowotny

  • Echt schade, dass er nicht von dem Verein sein Abschiedsspiel bekommt, für den er am meisten getan hat. Aber das sind wir ja gewöhnt (siehe z.B. Kirsten).
    Das Holzhäuser und Co Ihn mit so nem Geldhinterherschmeiss Vertrag ausgestattet haben, da kann er nix für.
    Aber diese Diskussion hatten wir ja schon über Monate und wir sollten sie lassen...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Aber diese Diskussion hatten wir ja schon über Monate und wir sollten sie lassen...


    Insbesondere dann, wenn man einfach die uns bekannten Fakten verdreht und die Sache so darstellt, als wäre Jens Nowotny im Recht gewesen...


    Ich bin froh, wenn er endlich sein Abschiedsspiel hatte und er hier nicht mehr Thema sein wird.

  • Ja nee, is klar. Abschiedsspiel bei dem Verein austragen, den er zwei Mal verklagt hat, weil ihm Reiner Calmund angeblich etwas versprochen hat und deren Fans er in aller Öffentlichkeit angelogen hat. Wäre bestimmt ein traumhaftes Ereignis gewesen...


    Allerdings wäre das Stadion bestimmt voll gewesen mit 22.500 Fähnchen im Wind.


    Übrigens hatte Ulf Kirsten seinen Abschied hier, es ist nur kaum ein Schwein da gewesen.

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    versteh das nicht, was es für viele negative meinung über jens nowotny gitb. man solte trotz des geld problems mal nicht vergessen, was er am platz für unseren verein getan hat - aber man vergißt schnell!


    Was er am Platz für den Verein getan hat war großartig - dafür wurde er auch großartig bezahlt. Dass er nicht gewechselt hat als es möglich war, war wohl weniger der Verdienst des Vereins oder der Fans, sondern mit Sicherheit der des Geldes. Nowotny hätte in Leverkusen sein eigenes Denkmal anschauen können, das Geld war ihm einfach lieber. Der letzte Eindruck, den ein Mensch hinterläßt ist meist der bleibende. Nowotny hat es tatsächlich allein oder durch seinen Berater-Onkel erreicht, sich hier einen besch...eidenen Abgang zu verschaffen, so bleibt als Fazit: Ein begnadeter Fußballspieler aber eben auch ein begnadeter Abzocker.


    Tut mir leid, ich vergesse eben nicht schnell - Herr Nowotny hat aber scheinbar zügig vergessen, was ihm auch dieser Verein oder auch ein Rudi Völler in der Nationalmannschaft ermöglicht haben. Seine Karriere verdankt er eben auch den Menschen, die er dann über den Tisch zu ziehen suchte - und dazu zähle ich auch uns Fans aus Leverkusen.

  • lupo, BigB:
    Schon beim Verfassen meines Posts wusste ich, dass Ihr postwendend antwortet und konnte mir ein schmunzeln dabei nicht verkneifen. Herrlich.
    Ich weiss ja, wie verhasst dieser Mann bei euch war und euer Moralvorsatz, eigene Spieler nicht zu beleidigen, bei Ihm nicht galt.
    Aber wie gesagt:
    "Aber diese Diskussion hatten wir ja schon über Monate und wir sollten sie lassen..."


    Welchen Kirsten-Abschied BigB meint, weiss ich allerdings nicht, oder habe ich was verpasst?? :LEV9 :LEV9


    Das geile Turnier mit den Spitzenklubs aus Dresden und ESSEN meint er ja wohl nicht...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Welchen Kirsten-Abschied BigB meint, weiss ich allerdings nicht, oder habe ich was verpasst?? :LEV9 :LEV9


    Das geile Turnier mit den Spitzenklubs aus Dresden und ESSEN meint er ja wohl nicht...


    Doch, genau den meine ich. War nun mal ein angekündigter offizieller Abschied von Ulf Kirsten und der hat auch gezeigt, dass es absolut richtig für ihn war sich in Dresden zu verabschieden.



    Beim Thema Nowotny geht mir nun mal jedes Mal aufs neue die Hutschnur hoch. Es wird mir auch ewig unbegreiflich sein, wie man den Mann in Anbetracht der nicht zu leugnenden Unverschämtheiten, die er sich geleistet hat, noch verteidigen kann. Kein Spieler in der Geschichte dieses Klubs hat so kassiert und so gegen den Verein gearbeitet. Wäre das bei den Bayern passiert, dürfte sich dieser Spieler wohl nie wieder in diesem Land blicken lassen. Aber wir sind ja Leverkusen und hier verzeiht man selbst dem hinterletzten Arschloch.

  • Nö, war es nicht. Die Verabschiedung hier in LEV war ein halbherziger Versuch die LEV-Fans zu beruhigen. Du gehst ja auch nicht zweimal auf die gleiche Beerdigung. Hier hätte er nen geilen Rahmen haben können, bei dem Verein, wo er die größten Erfolge hatte und am längsten gespielt hat. Ist aber auch egal (wurde alles genug durchgekaut), geht ja hier um den unverschämten Abzocker J.N., den ich hoffentlich nie wieder in unserer schönen Stadt sehen muß.

  • BigB


    das tunier wurde nicht als abschied von ulf kirsten deklariert sondern ich meine in erinnerung zu haben das es unser geburtstags- turnier war.
    vielleicht wurde dresden zu ehren von ulf eingeladen aber nicht zu seinem abschied.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Quelle: dpa
    Veröffentlicht: 05.10.2007 - 11:36 Uhr


    Ex-Nationalspieler Nowotny feiert Karriereende: «Besonderes Gefühl»
    Seine Karriere beendet er dort, wo sie vor gut
    16 Jahren angefangen hat. In Karlsruhe verabschiedet sich der ehemalige Nationalspieler Jens Nowotny am kommenden Montag (18.00
    Uhr) von der Fußball-Bühne. Bei einem rauschenden Fußballfest wollen ihn tausende Fans im Wildparkstadion ein letztes Mal feiern. «Das wird ein besonderes Gefühl - willkommen zu Hause. Es ist schön, dort noch einmal aufzulaufen», sagte der 33 Jahre alte Abwehrspieler.


    Nowotny war 1991 zum ersten Mal für den Karlsruher SC in der Bundesliga zum Einsatz gekommen. 106 Pflichtspiele bestritt er für die Badener, ehe er 1996 zu Bayer Leverkusen wechselte. Zuletzt spielte er in Kroatien für Dinamo Zagreb, musste seine Laufbahn wegen erneuter Knieprobleme im vergangenen Winter aber beenden.


    Seinen größten Erfolg feierte der 48-malige Nationalspieler bei der Weltmeisterschaft in Deutschland im vergangenen Jahr. Beim 3:1- Sieg gegen Portugal im Spiel um Platz drei hatte er seinen einzigen Einsatz. «Für mich war die WM-Teilnahme der absolute Karriere- Höhepunkt», sagte der ehemalige Profi, der andere Turniere wegen zahlreicher Knieverletzungen verpasste. «Dass kurz nach der WM die Invalidität folgt, war fast schon abzusehen. Ich habe das immer rational gesehen», meinte er. Vier Kreuzbandrisse erlitt der Pechvogel in seiner Karriere. Trotz zahlreicher Verletzungspausen brachte er es auf insgesamt 334 Bundesliga-Spiele.


    Von verletzungsbedingten Ausfällen wird auch Nowotnys Abschiedsspiel zwischen den Mannschaften «Mein Sommermärchen» und «KSC and Friends» geprägt sein. Angekündigt haben sich zahlreiche Nationalspieler wie Jens Lehmann, Tim Borowski, Torsten Frings und Bernd Schneider. Wer letztendlich auf dem Platz stehen wird, ist jedoch fraglich. Neben Oliver Kahn, Miroslav Klose und Philipp Lahm werden weitere Stars der WM 2006 ausfallen. Abgesagt hat zudem der in Kalifornien lebende ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der wegen einer Bandscheiben-Operation nicht fliegen darf. «Ich habe einen sehr emotionalen Brief von ihm erhalten, der zeigt, welchen großen Stellenwert die Mannschaft von 2006 immer noch für ihn hat», verriet Nowotny.


    Der ehemalige Karlsruher, der inzwischen eine Sportmarketing- Agentur gegründet hat, freut sich besonders auf die nicht mehr aktiven Fußballer wie Burkhard Reich und Dirk Schuster. Mit ihnen hatte er in den ersten Jahren in Karlsruhe zusammengespielt: «Die habe ich richtig lange nicht mehr gesehen.»

  • Daum darf zu Nowotny


    Der Offenbach-Sieg stimmte die FC-Verantwortlichen um. Christoph Daum darf zum Abschiedsspiel seines Ex-Spielers Nowotny. Aber Völler kommt nicht.



    Leverkusen – Was ein 4:1-Sieg so alles bewirken kann...


    Nach dem Erfolg über Offenbach darf FC-Trainer Christoph Daum jetzt doch zum Abschiedsspiel von Jens Nowotny (Montag, 18 Uhr, live im DSF). Mit Gattin Angelica wird er im Hotel zur Krone einchecken, vor dem Anpfiff relaxen, um dann Nowotnys All-Star-Team zu coachen.


    Die Nachricht ist erstaunlich. Schließlich hatte FC-Finanzchef Claus Horstmann vor der Offenbach-Partie Daums Bitte zum Besuch des Spiels abgelehnt. Am gleichen Tag sei eine Vorstandssitzung, an der Daum teilnehmen müsse, soll Horstmann gesagt haben. „Ich darf nicht zum Abschiedsspiel“, sagte Daum dem EXPRESS vor einer Woche.


    Nun darf er doch. Die drei Punkte gegen die Kickers haben die Wogen geglättet und die Stimmung ansteigen lassen.


    Für den Hauptakteur, der nach 334 Bundesliga-Spielen sowie 48 Partien für den DFB die große Fußballbühne verlassen wird, eine tolle Nachricht. Denn: „Christoph war für mich persönlich der mit Abstand beste Trainer. Seine Gradlinigkeit und sein Ehrgeiz sind unerreichbar.“


    Nowotny, der für den KSC, Leverkusen und Dinamo Zagreb spielte, rechnet mit 15.000 Fans. Nach dem Abpfiff steigt eine große Party mit Freunden: „Besonders auf Reiner Calmund und Dieter Trzolek freue ich mich.“ Dagegen hat Bayer-Sportchef Rudi Völler abgesagt. „Er hat mich angerufen und gesagt, dass er nicht könne“, sagte Nowotny.


    Hintergrund: Nowotny hatte gegen seinen Ex-Klub auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall geklagt. Bayer hatte ihn suspendiert. Nowotnys Berater und Onkel Georg Bischoff attackierte daraufhin Völler in scharfer Form. Der Streit ist noch nicht beigelegt. Nowotny: „Vielleicht werde ich mit Rudi mal bei einem Kaffee über die ganze Sache reden und alles ausräumen.“



    Quelle: express.de

  • Zitat

    Original von hiccup
    Ich wär sofort dabei. Glaube niemand hätte anders reagiert, wenn man ihm die Millionen versprochen hätte.


    Ich hätte auch zugegriffen wenn ich so einfach Mio bekommen verdienen könnte...
    allerdings hät der wenigstens sagen können, dass er geil aufs Geld ist und nicht sagen sollen, dass das Geld ihm egal ist und dann doch abhauen :LEV18


    :LEV14

  • "Der Calli ist heut noch euer Liebling, der aber hat dem Verein mehr Geld gekostet als es Nowotny jemals getan hat. Fragt mal den Holzi."


    Thema verfehlt Jason. Es geht nicht um die Kohle, die er gekostet hat, sondern um die Art und Weise, wie er sich diese Kohle eingesackt hat. Schon gut so, dass das Spiel in Karlsruhe stattfindet.

  • Zitat

    Original von hiccup
    Ich wär sofort dabei. Glaube niemand hätte anders reagiert, wenn man ihm die Millionen versprochen hätte.


    Die ihm ja offenbar keiner versprochen hat, sonst hätter er vor Gericht ja gewonnen.


    Aber man kann es ja mal versuchen...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    "Der Calli ist heut noch euer Liebling, der aber hat dem Verein mehr Geld gekostet als es Nowotny jemals getan hat. Fragt mal den Holzi."


    Thema verfehlt Jason. Es geht nicht um die Kohle, die er gekostet hat, sondern um die Art und Weise, wie er sich diese Kohle eingesackt hat. Schon gut so, dass das Spiel in Karlsruhe stattfindet.


    Mit Calli Liebling hast du nicht ganz recht, habe das immer gesagt: Calli hat das Geld verschenkt.

  • Zitat

    Original von bayer04kirty
    lool der daum wollt garne rauskommen hat abgewunken :D


    Kannst Du mir mal diesen Beitrag übersetzen bitte?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!