Bayer Karten Spiel

  • Da ich eine etwas längere Autofahrt in einen etwas langweiligen Urlaubsort haben werde, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Zeit am besten totschlagen kann. Ich kam auf die Idee ein Kartenspiel zu Bayer Spielern zu kreieren. Ich kam auf die Idee, da ich als kleines Kind immer die Bravo Sport gekauft habe, in welchen es auch immmer wieder solche Karten zu bestimmten Anlässen gab (WM etc.). Es gewinnt zum Beispiel die Karte die mehr BuLi Spiele als die andere hat, etc.


    Bei meinen Karten gibt es die Kategorien: Alter (jüngerer gewinnt), BuLi-Spiele (mehr gewinnt), Buli-Tore (mehr gewinnt), A-Länderspiele (mehr gewinnt), im Verein seit (länger dabei gewinnt), Status (z.B. Stammspieler (6) gewinnt gegenüber Aulaufmodell (2) und Marktwert


    Das Spiel ist soweit noch nicht komplett, da ich auf das Kicker Sonderheft warte, aus dem ich die Spiel Daten nehme, wie Länderspiele etc.


    Die Kategorien Status und Marktwert habe ich selbst erstellt. Da drin ist mehr oder weniger meine Meinung enthalten, das kann jeder für sich ändern wie er will :LEV19


    Da man für so ein Spiel 32 Karten brauch und nicht etwa 27, musste ich ein paar Amateure dazunehmen.


    Falls ihr also auch Langeweile habt, dan schickt mir 'ne PN, dann schicke ich euch das Spiel. Oder weiss jemand ,wie man 'ne Word Datei hier hochlädt (mit Bildern)?


    Dann einfach ausdrucken, auschschneiden und Los geht der Spass :LEV14


    Ich hääte allerdings noch eine Bitte an alle die sich ein bisschen damit auskennen wie man in den Hintergrund nohc Motive einbringen kan. Da die Daten (schwarz auf weiss) etwas karg wirken, fände ich es nicht schlecht, wen man im Hintergrund bei allen Karten ein unser Logo sieht. Es passen 9 Karten auf ein Din A4 Blatt.
    Wenn sich jemand damit auskennt, einfach PN an mich. Danke.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die Idee hatte ich auch mal, Bundesligaquartette gibt es auch zu kaufen (leicht zu ergoogeln), wie so vieles andere auch hab ich es aber vom Bayer noch nicht gesehen...


    Viel Spaß beim Zocken!

  • Danke :LEV19


    Noch einmal ein Apell an alle die sich ein bischen mit so was auskennen: Ich suche noch jemanden, der bei einer Word Datei , eine Grafik blass hinter das geschriebene einsetzen kann.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von MarcelMP
    Schicks mir mal, ich bastel dir dann mal ein paar Entwürfe mit Logo.


    Danke, hast 'ne PN! Allerdings brauch ich die E-Mail Adresse, weil man keine Dateien per PN anhängen kann. Danke!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von bayer91
    Ich habs dir mal fotografiert, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/6716/pic0003cd4.th.jpg]


    Tante Edit: Für die Falte im "w" kann ich leider nichts, man kann es nicht glattstreichen.


    Danke dafür. Die komplette 'Version' gibt es aber erst am Freitag, da ich dann die letzten Daten zusammen habe. Ab Samstag bin ich im Urlaub. Wenn noch jemand Interesse hat, einfach posten und PN an mich :LEV19 Danke auch an Marcel MP, der sich gerade an der Grafik versucht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • So hier hast du alle Bundesligaspiele+Tore & A-Länderspiele



    Bundesligaspiele/tore von


    Haggui 24/-
    Friedrich 100/4
    Rolfes 66/10
    Barnetta 68/9
    Freier 174/24
    Gekas 32/20
    Kieß 91/21
    Dum 28/2
    Sarpei 139/2
    Schwegler 21/-
    Gresko 30/1
    Schnix 280/39
    Papa 12/-
    Castro 60/3
    Ramelow 329/21
    JICB 26/2
    Barbarez 301/91


    A-Länderspiele:


    Haggui 38
    Friedrich 7
    Rolfes 2
    Barnetta 24
    Freier 19
    Gekas 16
    Kieß 1
    Sarpei 13
    Gresko 32
    Vidal 4
    Toure 3
    Schnix 78
    Castro 1
    Barbarez 48

  • Sooo, das Spiel ist nun endgültig fertig! Vielen Dank an dieser Stelle noch an MarcelMP, der ein bisschen am Design gefeilt hat.
    Alle die bei mir das Spiel bestellt haben, kriegen jetzt eine E-Mail. Wenn noch jemand möchte, dann melde er sich bitte schnellstens bei mir, da ich ab Morgen im Urlaub bin und heute nur noch kurz da bin.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Habe die ganzen mit dem Spiel Mails abgeschickt (waren echt deutlich mehr als ich erwartet habe). Leider kam die E-Mail an Bayer04Maniac immer zurück, da es irgendein Problem mit seiner Adresse gab. Da ich jetzt weg bin kann ich mich nicht mehr darum kümmern. Es wäre nett wenn sich ein anderer der es bereits hat mit ihm in Verbindung setzt (z.B. bayer91, B04Castro Girl etc.) damit er auch das Spiel bekommt. Danke.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)