Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Dann hören wir doch mal auf mit dem Gelaber!
    MACHEN WIR WAS DRAUS!


    Wie wäre es, wenn wir offiziell von Fanseite aus, den Vorschlag einer Trikotdesign-Abstimmung machten. Sofern das von BigO als letztes vorgeschlagene Design tatsächlich aus der aktuellen Adidas-Design-Reihe kommt, wäre das für die Herzogenauracher ohne Weiteres möglich. Auch wenn der Prof sagt, man habe sich für eines entschieden, ist das wohl eher unverbindlich und ohne Weiteres noch korrigierbar, wenn der Aufwand durch einen übermäßigen Nutzen gerechtfertigt wird. Und den gibt es für alle Beteiligten:


    Der Vorteil für adidas: Die Fans zeigen High Involvment, identifizieren sich mit dem Design. Adidas bekommt kostenlos Marktforschungsdaten qualitativer Natur, sprich: Sie erhalten hunderte direkte, auswertbare Feedbacks einer extrem segmentierten Zielgruppe. Die Abverkaufszehalen erhöhen sich. Und wenn ein anderes als das Nationalmannscvhaftsdesign gewählt wird, wird damit sogar eine Designschiene gepusht, die sonst eher nebenher gelaufen wäre. Sie erhält das Premium-Image für kleinere Fußballvereine: "Wow, das ist das coole Design, das wir bei Bayer im Champions-League-Spiel gegen Madrid gesehen haben." FAZIT: Gold wert für Adidas!


    Der Vorteil für Bayer: Hohe Kundenbindung durch Mitbestimmung, das mit der Werkself-Kampagne angestoßene Wir-Gefühl zwischen GmbH und Fans wird tatsächlich gelebt. Und das bei null Risiko, da nur verfügbare Adidas-Designs gegeneinander antreten. Und wenn ein Trikot auf diese Weise ausgewählt wird, steigen automatisch die Verkaufszahlen. Denn wenn 2000 Fans ihr Wunschtrikot bekommen, kaufen sie es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch. FAZIT: Gold wert für Bayer 04.


    Der Vorteil für Teldafax: Der PR-Wert dieser Angelegenheit wäre erfahtungsgemäß hoch. Nicht nur regionale Zeitungen, die als Partner gewonnen werden, sondern - wie der Fall Cottbus zeigt - auch überregionale Medien und sogar die Öffentlich-Rechtlichen neigen dazu, derartige Schmankerl zu erzählen. Folge: Jedes Mal werden die verschiedenen Designvorschlag geziegt oder abgedruckt, jedes Mal prangt groß Teldafax Energy in allen Zeitungen - kostenlose Werbeziet für Teladafax (und übrigens auch gute Reputationswerte für adidas). FAZIT: Gold wert für Teldafax.

  • ich bin auch der meinung das wir sowas starten sollten, allerdings glaube ich nicht daran das wir das durchsetzen könnte. hab schon mal einen nachricht an die bayer04 fußball gmbh geschrieben und zwar am 18.01.2008 und hab noch immer keine rückmeldung bekommen. also glaub ich das daraus auch nichts mehr wird :LEV15

  • ich würde mich ya mehr als nur freuen über so eine aktion aber das halte ich ebenfalls für unmöglich. ich hab das gefühl die haben gar keine lust auf sowas wie gesagt ich hab eine nachricht geschickt wegen so einer aktion aber nach 1 1/2 wochen noch immer keine rückmeldung bekommen. und bekomme warscheinlich auch keine. deshalb hab ich das gefühl die haben kein bock darauf :LEV15

  • sowas sollte man auf jeden Fall mal versuchen, die Entwürfe sind ja praktisch unverbesserlich...

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Die Abstimmung könnte nicht öffentlich laufen. Wenn die Kölner davon Wind bekommen, gibt es mit Garantie das hässlichste Trikot, das zur Wahl steht.


    Müsste dann schon über die Fanclubmitglieder / DK-Inhaber laufen. Sehr schwer realisierbar und dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr.

  • trortdem probieren sollte man es...vllt haben sie auch nur noch nicht geantwortet weil sie sich selbst nach den möglichkeiten von so einer aktion noch informieren müssen...und das kann schon ein weilchen dauern..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Die Abstimmung könnte nicht öffentlich laufen. Wenn die Kölner davon Wind bekommen, gibt es mit Garantie das hässlichste Trikot, das zur Wahl steht.


    Müsste dann schon über die Fanclubmitglieder / DK-Inhaber laufen. Sehr schwer realisierbar und dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr.


    Das fehlte gerade noch....ein Trikot, erkoren von den Ziegen.
    Na herzlichen Dank. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Dann hören wir doch mal auf mit dem Gelaber!
    MACHEN WIR WAS DRAUS!


    Wie wäre es, wenn wir offiziell von Fanseite aus, den Vorschlag einer Trikotdesign-Abstimmung machten. Sofern das von BigO als letztes vorgeschlagene Design tatsächlich aus der aktuellen Adidas-Design-Reihe kommt, wäre das für die Herzogenauracher ohne Weiteres möglich.


    ja es gehört zur Adidas Kollektion. Design-Reihe Onore

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."