Kartenbörse 2007/2008

  • Ja ist ja jetzt gut. Ich habe es begriffen, dass es für euch so ist. Ich seh das halt ein bisl anders. 2 Freunde von mir haben ihre Karten für Duisburg auch ein bisschen billiger verkauft. Man darf ja wohl mal fragen ,ob es die vielleicht billiger gibt. Aber naja. Schwamm drüber. Wusste nicht, dass das so einen Streit auslöst. Sorry

  • So ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber ist probier es!
    Da mein Sitznachbar heute nicht konnte habe ich einen Freund mit der Dauerkarte mitgenommen.Als wir im Zug kontrolliert wurden konnte natürlich nur ich meine Dauerkarte ausweissen.Zu meinem Freund meinte die Schaffnerin er könne mit der fremden Karte nicht fahren und hat ihm eine Adresse gegebn wo er bin. 14 Tagen schriftlich erklären muss warum er einen falschen Fahrausweiss bei sich hatte.Was tun vor allem weil ja hinten auf der Dauerkarte drauf steht das man die Karte an Bekannte abgeben darf und es vorher auch noch nie Probleme gab? :LEV16 :LEV9 :LEV9

  • Zitat

    Original von >>Schnix-Fan<<
    So ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber ist probier es!
    Da mein Sitznachbar heute nicht konnte habe ich einen Freund mit der Dauerkarte mitgenommen.Als wir im Zug kontrolliert wurden konnte natürlich nur ich meine Dauerkarte ausweissen.Zu meinem Freund meinte die Schaffnerin er könne mit der fremden Karte nicht fahren und hat ihm eine Adresse gegebn wo er bin. 14 Tagen schriftlich erklären muss warum er einen falschen Fahrausweiss bei sich hatte.Was tun vor allem weil ja hinten auf der Dauerkarte drauf steht das man die Karte an Bekannte abgeben darf und es vorher auch noch nie Probleme gab? :LEV16 :LEV9 :LEV9


    wir machen das eigentlich auch immer so, bin mal gespannt wie die geschichte ausgeht weil ich hab zum beispiel auch heute meine schwester mit einer männlichen dauerkarte mitgenommen, wurden aber zum glück nicht kontrolliert.
    ich bin immer davon ausgegangen das sie übertragbar ist weil bezahlt ist bezahlt.


    auf den tageskarten steht ja auch immer der name des bezahlers drauf.
    meine mutter hat letzte saison mehrere karten bestellt und auf allen stand renate............... dann wären wir ja auch alle gearscht gewesen.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Fahre auch öfters mit Karten wo nicht mein Name drauf steht, aber gesagt hat ncoh nie einer was.
    Ich würde das einfach so schreiben, dass die Karte übertragen wurde.

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Fahre auch öfters mit Karten wo nicht mein Name drauf steht, aber gesagt hat ncoh nie einer was.
    Ich würde das einfach so schreiben, dass die Karte übertragen wurde.


    Ja genau deswegen ja, ich nehme ja auch nicht jemanden zum ersten mal mit.Aber mal schaun..

  • Da die Karten übertragbar sind, gelten die auch im ÖPNV. Scheiß egal, ob da Lieschen Müller oder sonst was drauf steht. Das ist ein gültiger Fahrausweis und fertig.


    Zur Sicherheit einfach mal an die Fanbetreuung wenden und den Fall schildern. fanbetreuung@bayer04.de

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Da die Karten übertragbar sind, gelten die auch im ÖPNV. Scheiß egal, ob da Lieschen Müller oder sonst was drauf steht. Das ist ein gültiger Fahrausweis und fertig.


    Zur Sicherheit einfach mal an die Fanbetreuung wenden und den Fall schildern. fanbetreuung@bayer04.de


    Ok danke