Radsport-Thread

  • Zitat

    Original von BigB
    Ganz stark der Cancellara! Das sieht man auch nicht oft, dass der Prolog-Gewinner sein Gelbes Trikot in so einer beeindruckenden Weise verteidigt!


    Erik Zabel ist auch wieder da, wo man ihn kennt: Auf Platz zwei!



    Ja, es war wirklich ganz ganz stark von dem Schweizer!
    Das hat er in richtiger Zeitfahrmanier hinbekommen oder? Er ist nur ganz kurz mal ausm Sattel!



    Und wie verflixt, sind die Jungs heute so 'ne gute Stunde (oder mehr?) langsamer...
    Doch wir glauben jetzt nicht, die sind auf einmal sauber oder? :LEV16

  • Zitat

    Original von flitzerschnecke
    Und wie verflixt, sind die Jungs heute so 'ne gute Stunde (oder mehr?) langsamer...


    Das war aber auch ne komische Etappe. Die längste bei dieser Tour. Die Ausreißer haben sich viel zu früh abgesetzt, das Feld hat ohne Probleme den Abstand kontrolliert und dann wurde es zur reinen Trödeletappe. Zum Glück hat das Ende für das lahme Tempo über 200 km entschädigt.


    Das was der Cancellara da gemacht hat, sieht man sonst maximal von einem Vinokourov. Ganz starkes Solo!

  • Die erste richtig spannende Etappe heute. Am Ende gewinnt Pozzato, aber Erik Zabel holt sich das grüne Trikot mit seinem fünften Platz!


    Vinokourov hat ordentlich Zeit verloren, nachdem er gestürzt war und nicht mehr an die Spitzengruppe ran gekommen ist. Andreas Klöden ebenfalls mit Sturz, aber am Ende vorne mit dabei.

  • Klöden wird wohl nicht mehr weiter fahren können.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Klöden wird wohl nicht mehr weiter fahren können.


    Dann kann er ja seine restlichen "Medikamente" meistbietend weitergeben :LEV14 :LEV6 :LEV14

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni


    Dann kann er ja seine restlichen "Medikamente" meistbietend weitergeben :LEV14 :LEV6 :LEV14


    Tja bei einem Steißbeinbruch hilft wohl kein Dop :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Tja bei einem Steißbeinbruch hilft wohl kein Dop :LEV19


    Oh weia, das tut weh, dann kann man ihm nur noch gute Besserung wünschen,
    und genug Zeit mal drüber nachzudenken, seine geläuterten Kollegen als Idioten hinzustellen! :LEV7

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Tour de France - Aufatmen - Klöden kann weiterfahrenEurosport - Do 12.Jul. 21:40:00 2007
    Andreas Klöden kann die Tour nach seinem Sturz auf der 182 Kilometer langen 5. Etappe von Chablis nach Autun höchstwahrscheinlich fortsetzen. Mario Kummer, Sportdirektor des Astana-Teams, erklärte: "Es sieht nicht ganz so dramatisch aus wie zunächst angenommen. Er wird wohl weiterfahren können."


    Weitere MeldungenPozzato siegt, Zabel in Grün
    Stimmen zur 5. Etappe
    Astana vom Pech verfolgt
    Direkt zum Tour-Forum
    Der Mitfavorit auf den Gesamtsieg war mit Verdacht auf Steißbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht worden, konnte die Klinik aber nach kurzer Zeit wieder verlassen.


    Im Falle des ebenfalls gestürzten Astana-Kapitäns Alexander Winokurow, der noch im Krankenhaus weilte, wollte Kummer keine Prognose abgeben.


    Klöden, letztjähriger Tour-Zweiter, war nach 107 Kilometern in einen Graben gestürzt, konnte das Rennen aber direkt fortsetzen. Das Ziel erreichte er als 65. zeitgleich mit dem italienischen Tagessieger Filippo Pozzato (Liquigas) und Milram-Kapitän Erik Zabel, der mit dem fünften Platz das Grüne Trikot eroberte. Winokurow, der bei einer Kollision Abschürfungen erlitt, büßte trotz Aufholjagd 1:20 Minuten ein.


    Tobias Laure und dpa / Eurosport

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Ist schon ein paar Tage alt, aber trotzdem sehr interessant:





    Einbruch bei ARD/ZDF - Eurosport jubelt


    Neuss (RPO). Die übertragenden TV-Sender der im Vorfeld von Dopinggeständnissen gebeutelten 94. Tour de France verzeichnen gegensätzliches Zuschauerinteresse. Während Eurosport fast eine Verdreifachung der Einschaltquoten vermeldete, trat bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF teilweise eine wahre Zuschauerflucht ein.


    Bei der ARD verfolgten 1,31 Millionen Anhänger den Prolog in London. Im Vergleich zum Vorjahr, als das ZDF übertrug, bedeutet das einen leichten Rückgang von 0,15 Millionen.


    Dagegen sahen die erste Etappe im Zweiten nur 820.000 Fans und damit weniger als die Hälfte der 1,65 Millionen aus dem Vorjahr bei der ARD. Insgesamt hatten ARD/ZDF 8:29 Stunden am ersten Tour-Wochenende übertragen.


    Auf Eurosport verfolgten durchschnittlich 327.000 Zuschauer (Vorjahr: 114.000) den Prolog am Samstag und 341.000 Zuschauer (110.000) die erste Etappe am Tag darauf.


    Verlängerte Übertragungszeit


    Bei Eurosport bezieht man den Quoten-Erfolg auf die verlängerte Übertragungszeit. Der Privatsender war am Wochenende insgesamt 8:25 Stunden lang auf Sendung, im Vorjahr waren es lediglich 2:30 Stunden. Erstmals überträgt man täglich live den Start der Etappen. Trotz immer neuer Dopingmeldungen hielt Eurosport an dem lange vorher festgelegten Sendeplan fest.


    Die Zuschauerredaktion beim für die ARD federführenden Saarländischen Rundfunk (SR) wurde von Beschwerden wegen der "übertriebenen Doping-Erwähnung" bombardiert.


    "Wir wussten, dass der Spagat schwierig werden würde", sagte Tour-Teamchef Roman Bonnaire. "Dass sich die Zuschauer so eindeutig gegen unsere ausführliche Doping-Berichterstattung aussprechen würden, hätten wir nicht erwartet."


    rp-online




    Ich bin auch komplett zu Eurosport übergegangen. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern haben die nur noch Doping-Experten und keine ehemaligen Radsportler mehr. Bei Eurosport leben die diesen Sport richtig und sind deutlich emotionaler bei er Sache. Außerdem übertragen die seit diesem Jahr auch immer den Start und haben davor Interviews mit den Fahrern, was ich sehr geil finde.

  • Mein lieber BigB,


    Sicher hast du das Recht auf Eurosport zu wechseln, wann immer du das willst.


    Aber ist es nicht die Pflicht des öffentlich/rechtlichen Mediums im Sinne des Betrogenen (Radsportfan) Aufklärung zu leisten, und wenn möglich seinen Beitrag zu leisten das der Radsport sauber wird?


    Also bei aller Liebe, aber bei diesem äußerst verseuchten Sport mit teils Mafiaartigen Strukturen, erscheint mir die Sturheit in Sachen Doping der öffentlich/rechtlichen doch gerade angebracht.


    Es wird der Tag kommen, wo auch dieses Jahr so mancher mit unerlaubten Mitteln überführt wird. Auch dann wird das Gejammere nach strengeren Kontrollen und und und... wieder laut sein.


    In meinen Augen hat der mediale Vertreter der Fans die Pflicht daraufhin zu weisen und es schonungslos anzusprechen, am besten durch jurnalistische Art aufzudecken.


    Mich jedenfalls stören die unangenehmen Fragen der ARD nicht. Ganz im Gegenteil. Ich erwarte das sogar. Schade nur das es wohl ein deutsches Problem bleiben wird, denn wirklicher Zusammenschluss weltweit scheint nicht erkennbar zu sein.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Die Diskussion ist ja lustig!
    Ich bin selber Radsportler und fahre in meiner Freizeit MTB. Warum ereifern sich die Leute in Deutschland nur so über das Thema Doping!!???
    In jedem Sport wird doch betrogen und gedopt,besonders wenn es um das liebe Geld geht!
    Wieso wird der Radsport jetzt auf einmal so in den Dreck gezogen und von mafiaähnlichen Methoden gesprochen??????????
    Wie dumm und naiv muss man sein um zu glauben das ein Lance Armstrong mit 30km/h nach Alp d´Huez hochkurbelt mit einer Trittfrequenz......und das alles ohne Doping????
    Schon mal jemand von euch sogenannten Radsportfans einen 12%- Anstieg hochgekurbelt????
    Mann,Mann,Mann ihr Freizeitpolizisten!
    Warum belangt niemand einen Lance Armstrong der anscheinend sauber 7 mal die Tour gewonnen hat!
    Und bitte alle mal den Ullrich in Ruhe lassen!
    Wenn euer Arbeitgeber von euch verlangt hätte dass ihr euch EPO spritzt oder sonst euren Job los sein würdet,hättet ihr alle genauso gehandelt!!
    Besonders weil EPO die gleiche Gefährlichkeit aufweist wie eine Multivitamintablette.
    Oder glaubt ihr Jan Ullrich gewinnt die Tour de France ohne einen Klassiker vorher gefahren zu haben!!?? Oder ganz ohne Training??
    Ach ja das war ja sein Talent!! :LEV19

  • @ Undertaker


    Ich glaube auf Dich haben die Diskussionspartner in diesem Thread noch gewartet. :D


    Da werden wir wohl noch viel Spaß beim Lesen haben,
    ich zumindest freue mich schon drauf! :LEV14 :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()


  • Genau desswegen gehören doch alle Doping-Sünder gesperrt. Mich störts nicht wenn die Tour dann nur noch mit 2 Radfahrern stattfindet. Wenn halt nur 2 sauber sind, dürfen auch nur 2 fahren.


    Gerade weil es so strukturiert ist, nämlich Arbeitgeber, Sponsoren und Funktionäre, ist ein lückenloses Aufdecken und ein echter Schnitt von Nöten.


    Und eben weil Funktionäre, Sponsoren, Arbeitgeber darin so breit verwickelt sind, darf der Ausdruck Mafiaartig schon benutzt werden, würd ich denken. Das ganze ist ja kein Einzelfall. Es ist eben strukturiert und systematisch.


    Das ein Armstrong ohne Hilfsmittel die Tour wohl kaum 7mal gewinnt, vermutet doch jeder. So naiv sind wir auch wieder nicht.


    Das heisst aber das es laut Regel und Gesetz bisher illegal war. Das es jeder nimmt rechtfertigt doch nicht die Legalität des Hilfsmittels.


    Entweder man erlässt Regeln wo sowas in Zukunft legal genommen werden darf, oder aber man hällt sich an Verbote und trägt die Konsequenzen bei Missachtung.


    Und wieso den Ulrich in Ruhe lassen? Der ist sowieso bei allen unten durch. Hat seine Chance ja wohl klar verpasst. Sein Geständnis ist mittlerweile so überflüssig wie ein Messer ohne Klinge wo auch noch der Stil fehlt.


    Übrigens, der Radsport hat sich selbst in den Dreck gezogen. Betrug bleibt Betrug, obs einer macht oder 50.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • was ist eigentlich wenn diese Fahrradfahrer das Zeitliche segnen, dürfen die noch mittels Erdbestattung auf einem Friedhof versenkt werden ?
    Ich meine wegen den ganzen Substanzen die die geschluckt und gespritzt haben ? Nicht aufgebrauchte Arzneimittel muß man ja auch in Schadstoffsammelstellen abgeben.


    nicht auszuschließen wäre auch dass es im Falle einer Feuerbestattung im Krematorium wegen der Substanzen zu einer Verpuffung kommen könnte ???


  • BigB hat n Zweitnick? :D Es geht nicht um die Gefährlichkeit von Doping, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Mitleid habe ich mit kienem Rennfahrer, dem da irgendwelche Folgen bleiben. Es geht um den Sport. Und ein Sport, der durchsetzt ist von Doping, der ist für mich kein Sport. Nur weil alle dopen, ist es nicht gerecht. Es ist Betrug von oben bis unten. Ja, der Radsport ist nicht die einzige Sportart, in der auf breiter Fläche gedopt wird. Ich glaube durchaus auch, dass auch im Fussball gedopt wird. Der Unterschied ist nur: es ist kein System dahinter, so wie im Radsport (und vermutlich auch der Leichtathletik u.ä.).


    Naiv ist zu glauben, dass der Radsport heute sauber wäre. Oder zum grössten Teil. Ja, sicherlich wird es den ein oder anderen Fahrer geben, der sauber ist. Aber die große Mehrheit dopt auch heute noch und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass ein nicht gedopter Fahrer die Tour gewinnt.

  • Zitat

    Original von Undertaker
    ...Besonders weil EPO die gleiche Gefährlichkeit aufweist wie eine Multivitamintablette.
    ...


    daran sieht man dass du ABSOLUT KEINE Ahnung hast!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich glaube durchaus auch, dass auch im Fussball gedopt wird. Der Unterschied ist nur: es ist kein System dahinter, so wie im Radsport (und vermutlich auch der Leichtathletik u.ä.).


    So viel zum Thema naiv.






    Schade, Erik Zabel hat das grüne Trikot heute schon wieder an Boonen verloren. Ob der auf seine alten Tage nochmal eine Etappe gewinn....ich glaube es kaum.

  • ARD/ZDF erwägen "Tour-Boykott"


    München/Hamburg (dpa) - ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender hält einen «allgemeinen Medienboykott» für denkbar, wenn sich im Radsport auf Dauer systematisch nichts verändert». Dies erklärte Brender in einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag-Ausgabe), an dem auch der ARD-Programmdirektor Günter Struve teilnahm. «Über die Tour de France würde dann ein Jahr nicht geschrieben, nicht gesendet, nicht gefunkt werden», sagte Brender weiter.


    Struve betonte in dem Zusammenhang, dass sich die ARD dann einem möglichen Boykott anschließen würde. «Keine Frage, ich würde Brenders Aufruf folgen, und so etwas organisiert sich dann von selbst», stellte der ARD-Programmchef klar.


    http://www.radsportnews.com


  • Was ist daran naiv? Ein dem Radsport vergleichbares Doping-SYSTEM gibt es im Fussball nicht. Oder glaubst Du das? Weisst Du es? Wo sind die Belege, die Du im Radsport forderst, aber nicht sehen willst? Argumentier doch nicht ständig wie ein Kind, dem sie die Förmchen klauen.


    Was Zabel angeht: überhaupt nicht schade. Eher egal, wer es kriegt von den gespritzten Jungs...

  • Saugeil der Gerdemann! Fährt seine erste Tour de France und holt sich heute Gelbes und Weißes Trikot, sowie natürlich den Etappensieg und die rote Nummer für den kämpferischsten Fahrer! Respekt!



    @ Erik M.: Wenn es dir egal ist, wieso schreibst du dann hier?