Was tut sich in der Stadt?

  • Zitat

    Original von wundertäter


    Ich wohne seit sieben Jahren an der Dönhoffstraße und kann Dir versichern: Es gibt hier, so wie bei Dir vor 22 Jahren, je einen türkischen Supermarkt an der Dönhoff- und an der Breidenbachstraße. "Voll" ist die Dönhoffstraße nur mit PC-Fachgeschäften (und da ist nicht mal ein Inder unter den Angestellten). Fragen werfen für mich, in der Tat, die Wettbüros auf, von denen es an der Hauptstraße seit Ewigkeiten zwei und mittlerweile auch eines an der Dönhoffstraße gibt. Aber auch ansonsten darf ich Dich beruhigen: Abends ist es hier so "gefährlich" wie in Quettingen, Lützenkirchen oder Steinbüchel und auch ausländisch aussehende Mitbürger können nach Einbruch der Dunkelheit einen "Guten Abend" wünschen. Probiert's mal aus! Und von dieser Familie habe ich hier in sieben Jahren noch rein gar nichts gesehen. Das mag am Barmer Platz anders sein, aber hier sehe ich niemanden von denen.


    Allerdings: Auf der Hauptstraße, hat mir mal ein Bekannter erzählt, könne man tagsüber gelegentlich mysteriöse Dealereien aus Kölner Autos heraus beobachten.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Horschti

  • Zitat

    Aber ich kann mich noch erinnern als vor ca. 15 Jahren nur ein Türkischer Supermarkt in der Breidenbachstr. war und wenn ich jetzt gucke sind 2 Supermärkte dort alle 20 m ne Dönerbude/Pizzeria. Wofür??!?


    Wenn ich mal Mittags in Wiesdorf bin sind sämtliche Dönerbuden und Pizzerien voll. Die Dönerbude der türkischen Familie gegenüber vom Marktplatz ist übrigens sehr gut. Die Dönerbuden in der Breidenbachstraße machen auch keinen schlechten Eindruck, nur bei Pizza Charlot war ich noch nie (halte nichts von diesen All in One) Läden. Im Gegensatz zu früher ist Wiesdorf tagsüber mttlerweile gut besucht, da braucht es halt genügend Fressläden. Hätte Wiesdorf ein paar vernünftige Bars und Kneipen wäre auch abends wesentlich mehr los.

  • Naja wer sagt in den letzten 10-20 Jahren hat sich nix zu negativen gewendet, lügt sich in die Tasche.


    Wer sich Abends auf den Straßen Leverkusens aufhält bekommt so manches mit, so wurde ich schon wie oft von der Familie deren Stammbaum nen Kreis ist angesprochen, willst du neues Iphone, Sony Vaio Laptop, Nokia (....) TV's usw und sofort. Als ich nett fragte woher die Sachen sind: "Von meinem Onkel" Arghh und der hat nen Elektogeschäft?! :" Kann alles besorgen" Ich könnte nen Buch mit Story's schreiben und es würde auf dasselbe wie beim Sarrazin hianuslaufen! Abends am Busbahnhof was ich da schon erlebt hab, stehe mit meiner Freundin und warte auf dem Bus nach einem schönen Weihnachtsmarktbesuch, kommen 3 Jugendliche muslimischer Herkunft und machen meine Freundin an. Ich war grade am Busfahrplan gucken wann die 211 kommt. Zack dreh ich mich und und dachte seh nicht richtig, naja bei mir sind die aber an der falschen Adresse das haben sie dann auch gemerkt und gespürt :LEV16 Aber soweit ist es schon gekommen.....traurig
    Ich bin nicht Ausländerfeindlich denn ich kenne selber genug nette Ausländische Mitbürger und gar Freunde aber 90% der Jugend muslimischer Bürger sind nicht zu gebrauchen!


    Ihr könnt mich jetzt gerne veruteilen aber das ist meine Meinung

  • Zitat

    Original von Patrick87
    Naja wer sagt in den letzten 10-20 Jahren hat sich nix zu negativen gewendet, lügt sich in die Tasche.


    Wer sich Abends auf den Straßen Leverkusens aufhält bekommt so manches mit, so wurde ich schon wie oft von der Familie deren Stammbaum nen Kreis ist angesprochen, willst du neues Iphone, Sony Vaio Laptop, Nokia (....) TV's usw und sofort. Als ich nett fragte woher die Sachen sind: "Von meinem Onkel" Arghh und der hat nen Elektogeschäft?! :" Kann alles besorgen" Ich könnte nen Buch mit Story's schreiben und es würde auf dasselbe wie beim Sarrazin hianuslaufen! Abends am Busbahnhof was ich da schon erlebt hab, stehe mit meiner Freundin und warte auf dem Bus nach einem schönen Weihnachtsmarktbesuch, kommen 3 Jugendliche muslimischer Herkunft und machen meine Freundin an. Ich war grade am Busfahrplan gucken wann die 211 kommt. Zack dreh ich mich und und dachte seh nicht richtig, naja bei mir sind die aber an der falschen Adresse das haben sie dann auch gemerkt und gespürt :LEV16 Aber soweit ist es schon gekommen.....traurig
    Ich bin nicht Ausländerfeindlich denn ich kenne selber genug nette Ausländische Mitbürger und gar Freunde aber 90% der Jugend muslimischer Bürger sind nicht zu gebrauchen!


    Ihr könnt mich jetzt gerne veruteilen aber das ist meine Meinung


    Woher weißt du, dass es Moslems sind? :LEV9

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Zitat

    Original von Anfield


    Woher weißt du, dass es Moslems sind? :LEV9


    Weil ich sie a) kenne aus Schule/Berufsschule
    und b) wollte ich es freundlich Ausdrücken und nicht Nordafrikaner( Marroko, Tunesier, Algerier....) Türken und Albaner, denn das klingt für mich immer blöd!

  • Zitat

    Original von Patrick87
    Naja wer sagt in den letzten 10-20 Jahren hat sich nix zu negativen gewendet, lügt sich in die Tasche.


    Wer sich Abends auf den Straßen Leverkusens aufhält bekommt so manches mit, so wurde ich schon wie oft von der Familie deren Stammbaum nen Kreis ist angesprochen, willst du neues Iphone, Sony Vaio Laptop, Nokia (....) TV's usw und sofort. Als ich nett fragte woher die Sachen sind: "Von meinem Onkel" Arghh und der hat nen Elektogeschäft?! :" Kann alles besorgen" Ich könnte nen Buch mit Story's schreiben und es würde auf dasselbe wie beim Sarrazin hianuslaufen! Abends am Busbahnhof was ich da schon erlebt hab, stehe mit meiner Freundin und warte auf dem Bus nach einem schönen Weihnachtsmarktbesuch, kommen 3 Jugendliche muslimischer Herkunft und machen meine Freundin an. Ich war grade am Busfahrplan gucken wann die 211 kommt. Zack dreh ich mich und und dachte seh nicht richtig, naja bei mir sind die aber an der falschen Adresse das haben sie dann auch gemerkt und gespürt :LEV16 Aber soweit ist es schon gekommen.....traurig
    Ich bin nicht Ausländerfeindlich denn ich kenne selber genug nette Ausländische Mitbürger und gar Freunde aber 90% der Jugend muslimischer Bürger sind nicht zu gebrauchen!


    Ihr könnt mich jetzt gerne veruteilen aber das ist meine Meinung


    Sorum habe ich das noch nie betrachtet :LEV14
    Ich habe im Rewemarkt gearbeitet, und es war dort leider normal, dass die Ziggis Sachen mitgenommen haben und versuchen, an der Kasse zu besch.eissen.


    Selbst der Chef hat überall Videokameras und weiß davon, aber gemacht wird nichts.


    Gemäß dem Tenor: Wenn die Hausverbot kriegen, fehlen uns 120 Kunden - und die Verluste trägt eh die Regionalleitung aus Hürth.


    Auch unvergessen war die Eröffnung der Rathaus-Galerie, wo die schrecklich nette Familie sämtliche Gutscheine und Rabatte 5mal abgestaubt hat. Das Familienoberhaupt persönlich hat von draussen Befehle gegeben :LEV14


    Allerdings gibt es scheinbar 2 Parteien in dieser Familie, wonach die einen ehrliche Leute sind!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Denise


    Hört sich an nach "Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab".


    Denise: Weisst Du überhaupt, wovon hier die Rede ist oder haust Du einfach so eine Stammtischparole raus weil´s Dir gerade in den Sinn kommt??? Mach Dir dein eigenes Bild und geh wie beschrieben um diese Zeit dort hin. Dann kannst Du dich nochmal zu Wort melden...

  • Zitat

    Original von Flitzpiepe


    Denise: Weisst Du überhaupt, wovon hier die Rede ist oder haust Du einfach so eine Stammtischparole raus weil´s Dir gerade in den Sinn kommt??? Mach Dir dein eigenes Bild und geh wie beschrieben um diese Zeit dort hin. Dann kannst Du dich nochmal zu Wort melden...


    Müssen denn erst Menschen verbrennen bevor man Sarrazin zustimmen darf? :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Fragt doch mal bei unseren Ordnungshütern nach, welche Meinung die von unserer, wie heißt sie in den Medien immer so schön, "stadtbekannten Großfamilie", haben...


  • Naja ich weiß so ungefähr die Haltung der Polizei der Familie gegenüber und sagen wir mal so, eher suboptimal! Lieber stellen sich die Polizisten am Straßenrand und blitzen ein wenig, ist ja weniger gefährlich und bringt dabei noch Geld! Aber das ist ein anderes Thema :LEV18


    Ich hab halt meine Meinung ist die ist eher negativ eingestellt zu solchen Gruppen, schauen wir uns allein deren Fuhrpark mal allein an, den bekomm man nicht vom "rumstehen am Barmerplatz" von daher sollte alles gesagt sein :LEV11


    Dennoch möchte ich sagen es gibt auch gute und die nehm ich auch gerne in Schutz und genauso schwarze Schafe aus Deutschland. Aber irgendwas sollte schon getan werden

  • nonstop regt man sich hier darüber auf, dass politik hier im forum nichts zu suchen hat und bei solchen diskussionen, wo sogar solche völlig unnötigen meinungen geäußert werden, wie "90% der Jugend muslimischer Bürger sind nicht zu gebrauchen!" - die zudem völlig daneben ist - sagt keiner was.

  • Schienenetzausbau gefordert


    Das Schienennetz in der Region rund um Leverkusen soll endlich ausgebaut werden - das fordern Regierungspräsidentin und Regionalrat. Zusammen haben sie jetzt eine Resolution verabschiedet, in der sie Land und Bund auffordern, das notwendige Geld bereitzustellen.


    Die Resolution ist auch ein klares Bekenntnis zum Rhein Ruhr Express - die Schnellbahn, die eines Tages rheinische Städte wie Leverkusen mit dem Ruhrgebiet verbinden soll. Regierungspräsidentin und Regionalrat fordern, die nötigen Voraussetzungen für diesen Schnellzug zu schaffen und die S-Bahn-Linie zwischen Köln und Langenfeld durchgehend zweigleisig auszubauen. Außerdem solle das Schienennetz generell modernisiert werden, um einen drohenden Verkehrsinfarkt zu vermeiden - so die Forderung des Regionalrats. Der Regionalrat ist ein Gremium, das der Bezirksregierung angegliedert ist und setzt sich aus Vertretern der Städte im Regierungsbezirk Köln zusammen.


    © Radio Leverkusen

  • Zitat

    Original von zarathustra
    nonstop regt man sich hier darüber auf, dass politik hier im forum nichts zu suchen hat und bei solchen diskussionen, wo sogar solche völlig unnötigen meinungen geäußert werden, wie "90% der Jugend muslimischer Bürger sind nicht zu gebrauchen!" - die zudem völlig daneben ist - sagt keiner was.


    Keiner stimmt so nicht, wenn ich das hier lese. Aber ich glaub, dass so ne Aussage völliger Bullshit ist, weiß er selber. Großfamilie ist das eine, aber deswegen kannste nicht direkt alle andern in den selben Sack stecken. Vllt. sind von denen, die man so im öffentlichen Raum mitkriegt 90 % nicht zu gebrauchen. Aber das denk ich mir manchmal auch bei den Kiddies von heute. :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Keiner stimmt so nicht, wenn ich das hier lese. Aber ich glaub, dass so ne Aussage völliger Bullshit ist, weiß er selber. Großfamilie ist das eine, aber deswegen kannste nicht direkt alle andern in den selben Sack stecken. Vllt. sind von denen, die man so im öffentlichen Raum mitkriegt 90 % nicht zu gebrauchen. Aber das denk ich mir manchmal auch bei den Kiddies von heute. :LEV18


    Ich stehe zu meiner Aussage und die wird jeden Tag aus neue bestätigt! Zumindest wie du sagst im öffentlichen Raum, denn dort sieht man oft trauriges! Heute wieder auf dem Weihnachtsmarkt, keine Bevökerungsgruppe hat weniger Respekt vor Mitmenschen als diese(respektlos, aufmüpfig).


    Und ja ich kenne genug vernünftige Arbeit/Büro die aber eine ganz andere Generation(25+) ist, als die auf den Straßen rumläuft und da muss die Politik greifen, daran können wir nichts machen!


    Falls ich mich da falsch ausgedrückt hab, entschuldige ich mich, aber eigentlich müssten alle bescheid wissen, wenn man sich im öffentlichen Raum aufhält!



    Nun aber mal was zu Stadt: Heut war der Horror in Wiesdorf, alles zu alles voll...aber lecker Glühwein:-)

  • Danke Eschi :D :bayerapplaus


    @Patrick: ja, ich weiß absolut, was Du meinst. Das Problem ist nicht von der Hand zu weisen, das da existiert. Die Prozentzahl halte ich aber trotzdem für deutlich zu hoch gegriffen. Letztlich auch wenn man nur die nimmt, die man auch sieht.

  • Ganser-Gelände - Neues Entrée zur City


    Von Thomas Esch, 10.01.11, 18:02h


    Zwei Unternehmen wollen gemeinsam das weitgehend leer stehende Gelände entlang der Friedrich-Ebert- und der Peschstraße bebauen. Erste Skizzen für die Bebauung liegen bereits vor.


    Wiesdorf Auf dem seit langem weitgehend leer stehenden Gelände der Ganser-Brauerei und dem der ehemaligen Wohnheime für Bayer-Lehrlinge („Bullenklöster“) in Wiesdorfs Süden soll sich endlich etwas tun. Im Ältestenrat des Stadtrates stellte eine Investorengruppe, bestehend aus den beiden Partnern Paeschke, Langenfeld, und Ten Brinke, Bocholt (siehe „Die Investorengruppe“), ihre Pläne für eine Bebauung entlang der Friedrich-Ebert- und der Peschstraße vor.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Der noch verbliebene Middelhauve-Standort in Leverkusen wird von der Mayerschen übernommen. Nachdem die Leverkusener Middelhauve Filiale zum Jahresbeginn geschlossen hatte, soll die 400 Quadrameter große Buchhandlung zum Ende des Monats wieder eröffnet werden. Derzeit liefen noch Gespräche zur Beschäftigung einiger ehemaliger Mitarbeiter von Middelhauve, heißt es von der Mayerschen.
    Weiter bei buchreport