Kickers Offenbach Saison 2007/2008

  • Zitat

    Original von Gässje
    Vier Spieltage noch und der OFC kommt auf dem Kurs in Richtung Klassenerhalt ins Schwanken. Die Konkurrenz punktet und die Kickers konnten zuletzt nichts zählbares einfahren. Und so muss die Kickers-Familie ein altes Ritual auspacken, welches beim OFC fast jährlich fabriziert wird: Jetzt heißt es wieder enger zusammenzurücken, Kräfte mobilisieren und bündeln, gemeinsam für das große Ziel Klassenerhalt zu Kämpfen. Wir rufen euch deshalb auf, der Mannschaft dies mit der "Roten Wand" im Rücken zu dokumentieren. Wenn anderen Orts die Krise ausbricht, legt die rot weiße Familie der Kickers eben nochmal eine Schippe drauf. Kommt am Sonntag also bitte alle in roter Kleidung zum Bieberer Berg und bekennt Farbe für euren Verein. Außerdem würden wir uns freuen, wenn wieder mehr Fahnen (u.a. jene welche gegen Aue kostenlos vom Verein verteilt wurden) und Doppelhalter im Stadion zu sehen wären, denn auch diese optische Unterstützung wird unseren Kickers einen weiteren Ruck geben, um viel leicht schon gegen Gladbach das Unmögliche möglich zu machen. Wer glaubt schon, das für uns gegen die Fohlen was zu holen ist? Doch gemeinsam ist für uns alles machbar, deshalb helft mit, das am Sonntag eine feurig und stimmungsgewalte Wand hinter dem Offenbacher Fußballclub steht.


    Euer OSC



    Wo stand das denn?
    Denn ich halte diesen Aufruf für genial!
    So etwas sollten wir auch schreiben, finde ich.
    Die einfache Bitte (weniger AUfruf) die Stimmung im Stadion zu verbessern und Fahnen und Schals mit zu bringen. :LEV5

  • Ich weiß das viele Leute das nicht gerne hören, aber einige in Lev sollten einfach mal ein Spiel der Kickers besuchen um zu verstehen, was Fansein wirklich bedeutet. Diese Saison wird das nicht mehr klappen aber für die nächste Saison biete ich mich gerne an, einen solchen Excurs zu organisieren....



    Eschi

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich weiß das viele Leute das nicht gerne hören, aber einige in Lev sollten einfach mal ein Spiel der Kickers besuchen um zu verstehen, was Fansein wirklich bedeutet. Diese Saison wird das nicht mehr klappen aber für die nächste Saison biete ich mich gerne an, einen solchen Excurs zu organisieren....



    Eschi


    gerne ich komme dann mit :LEV3

  • Wenigstens die Kickers haben sich berappelt!
    Unerwartete Punkte... um so schöner! Noch ein Sieg, dann sollten sie durch sein!
    Auf geht's!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich weiß das viele Leute das nicht gerne hören, aber einige in Lev sollten einfach mal ein Spiel der Kickers besuchen um zu verstehen, was Fansein wirklich bedeutet. Diese Saison wird das nicht mehr klappen aber für die nächste Saison biete ich mich gerne an, einen solchen Excurs zu organisieren....



    Eschi


    DOCH! Ich würde gerne die nächsten beiden Sonntage zu den Kickers fahren, wenn von LEV jemand mitkommt (11.05. OFC-Hoffenheim, 18.05. Osnabrück-OFC). Biete jeweils Mitfahrgelegenheiten von/bis LEV an. Also, wer meint, dass er fit ist und Lust hat, bitte bei mir melden und einsteigen!!!!!


    PS@ Schnixfan: Der Aufruf stand im OSC-Newsletter, den ich regelmäßig bekomme (musst dich - glaube ich - dafür lediglich im OFC-Forum anmelden). :LEV19

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Fahrt nach Rostock war dieses WE für mich leider aus zeitlichen Gründen unmöglich, werde dafür morgen in Offenbach sein. Wäre schon geil, wenn die morgen den Klassenerhalt sichern würden...

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • 11.05.2008 Bombendrohung am Bieberer Berg


    Wegen einer Bombendrohung mussten die rund 14.000 Zuschauer sowie die Mannschaften im Stadion am Biberer Berg nach dem 1:1 von Kickers Offenbach gegen 1899 Hoffenheim evakuiert werden. Deshalb konnte zunächst auch die Pressekonferenz mit OFC-Trainer Jörn Andersen und Gäste-Coach Ralf Rangnick nicht stattfinden.


    sport1.de

  • Kickers ärgern Hoffenheim - Türker trifft und vermiest die Aufstiegsparty!


    Auch im zweiten Duell mit der TSG Hoffenheim gab es am Nachmittag eine Punkteteilung. 1:1 hieß es im letzten Heimspiel der Saison vor 14.256 Zuschauern. Nach der Gästeführung durch Francisco Copado (54.Minute) gelang Suat Türker (81.) der Ausgleich. Im Kampf um den Klassenerhalt ist damit weiterhin alles offen. Ein Punkt reicht den Kickers nun im letzten Saisonspiel in Osnabrück, um die Zweitligazugehörigkeit zu sichern. Hoffenheim wäre mit einem Sieg in Offenbach dagegen aufgestiegen gewesen und muss nun weiter zittern.


    Auch wenn noch nichts entschieden ist. Direkt nach Spielende feierten die Fans ihre Offenbacher Lieblinge mit stehenden Ovationen. Und vor allem einen: Cesar Thier. Nach acht Jahren bei den Kickers stand er heute auf dem Bieberer Berg zum letzten Mal zwischen den Pfosten. Minutenlang sangen die Fans seinen Namen - ein bewegender Moment. Schon vor dem Spiel hatte sich die Mannschaft mit einem großen Plakat für die unermüdliche Unterstützung der eigenen Fans, gerade in der aufregenden letzten Woche, bedankt. Darauf war zu lesen: "Eure Unterstützung gegen Mönchengladbach war Grundlage für unseren Sieg in Freiburg. Danke! Ihr seid die Besten".


    Das Spiel begannen die Kickers ruhig und konzentriert. Hoffenheim sollte mit großem Einsatz der Spaß am Spiel genommen werden. Und diese Taktik ging auf. Außer zwei Distanzschüssen von Obasi (2. und 14.Minute), die noch dazu ihr Ziel verfehlten und beide am Tor vorbeigingen, war zunächst nicht viel von der Mannschaft von Ralf Rangnick zu sehen. Auf der Gegenseite musste Torwart Özcan das erste Mal mit den Fäusten nach einem Eckball von Ricardo Sousa klären (12.Minute), den der Portugiese direkt aufs Tor gezirkelt hatte. Richtig gefährlich vor dem Tor von Cesar Thier wurde es dann nach einer knappen halben Stunde. Doch Offenbachs Schlussmann klärte stark gegen Salihovic. In den Nachschuss von Copado warf sich Christian Müller und rettete zur Ecke. Der Einsatz stimmte!


    Sechs Minuten später bewies Thier ein sehr gutes Auge, als ein Freistoß von Salihovic Zentimeter am rechten Torpfosten vorbeiging. Nach 36 Minuten hatte dann Suat Türker seine große Chance. Doch aus halblinker Position scheiterte er an Özcan, nachdem Agritis vorher mit seinem Schuss in der Hoffenheimer Abwehr hängen geblieben war. So blieb es zur Pause beim 0:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein offenes Spiel. Zunächst lenkte Thier einen Schuss von Obasi über die Latte (46.Minute), kurz danach scheiterte Agritis auf der Gegenseite aus 18 Metern (49.Minute). Und dann entschied Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer auf Strafstoß, nach einem Foul von Bungert gegen Obasi. Copado verwandelte halbhoch zur Hoffenheimer Führung (54.Minute). Doch die Kickers hielten weiter dagegen. Nach einer guten Stunde flankte Mokhtari den Ball von rechts in den Strafraum hinein, der eingewechselte Dino Toppmöller kam einen Tick zu spät und rutschte mit dem Ball am Tor vorbei. Und hinten zeigte Cesar Thier weiterhin, dass er auch mit 40 Jahren ein starker Rückhalt im Offenbacher Tor ist. Als Demba Ba frei vor im auftauchte, behielt Thier die Ruhe und konnte die Situation entschärfen. Hoffenheims Trainer sprach anschließend von einem "Matchball", den sein Stürmer in dieser Szene vergeben hatte. Erneut ein Elfmeter sorgte schließlich neun Minuten vor Schluss für den Ausgleich. Toppmöllers Schuss bekam Zsolt Löw im eigenen Strafraum an die Hand. Suat Türker ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte flach im rechten unteren Toreck. Und Türker hatte drei Minuten vor dem Ende dann sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, als er freistehend vor Özcan den Ball nicht am Hoffenheimer Torhüter vorbei bekam. Es war die letzte Chance des Spiels.


    Jörn Andersen war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. "Hut ab vor dem, was das Team heute geleistet hat. Wir sind nach einem Rückstand gegen Hoffenheim wieder zurückgekommen. Diese Mannschaft hat Riesenfußballer in den eigenen Reihen, wir waren heute in allen Belangen gefordert. Hätte Suat Türker kurz vor Schluss seine Chance genutzt, wäre es das i-Tüpfelchen gewesen." Die Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag bewertet Andersen jetzt so: "Wir werden nun eine Woche hart weiterarbeiten und für den nächsten Sonntag letzte Kräfte mobilisieren. Wir dürfen nicht absteigen, das haben unsere tollen Fans nicht verdient."


    ofc.de

  • War heute mit meinem Dad ( seit ewigen zeiten Kickers Fan) im Stadion. Dachte ich schau mir das da mal an und wow. Sowas nenn ich Stimmung.
    Hoffe die Kickers bleiben drin. Für die 2. Liga ne Bereicherung und auch für den Haussegen zu Hause *g*

  • War auch gestern am Bieberer Berg. Vom kämpferischen her ein klasse Spiel, Stimmung sehr gut, wichtiger Punkt für den Klassenerhalt und wenn Türker den Ball in den 88.Minute noch reingemacht hätte, dann.... naja, egal, nächste Woche einen Punkt in Osnabrück und der OFC bleibt der 2.Liga erhält.


    BAYER UND DER OFC!
    :LEV3

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Einmal noch zu Null...


    Von GÜNTER NICKLAS



    Eine t(h)ierische Karriere geht am Sonntag in Osnabrück zu Ende.


    Offenbachs Keeper Cesar Thier (40), in den letzten Spielen der große Rückhalt, macht sein letztes Pflicht-Spiel für die Kickers. Der älteste Torwart der 2. Liga hört auf.


    Thiers ganz großer Wunsch: „Noch einmal hinten zu Null spielen.“ Es wäre Offenbachs Rettung!


    Und mit einem glücklichen Ende für den Brasilianer.


    Noch einmal 90 Minuten volle Konzentration. Dann der Abschied nach 231 Meisterschaftsspielen.


    Thier wehmütig: „Besonders die Stimmung im Stadion Bieberer Berg wird mir fehlen. Das ist Gänsehaut pur. Ich bin dankbar, dass ich dieses Feeling erleben durfte.“


    Dafür hat er endlich mehr Zeit für die Familie. Ehefrau Ulrike und Junior Carlos wird es freuen. Thier: „Beide sind das Wichtigste für mich.“


    Deshalb auch der Umzug vor ein paar Jahren von Offenbach nach Oberjossa (450 Einwohner) zu den Schwiegereltern in die Nähe von Fulda. Thier: „Dort genieße ich die Ruhe und Carlos kann mitten in der Natur aufwachsen.“


    Aber Cesar bleibt den Kickers treu, wird als Scout in die Vereinsarbeit eingebunden.


    Thier kam 2000 von Borussia Fulda zu den Kickers, verdrängte Rene Keffel aus dem Kasten, wurde Publikumsliebling.


    Jetzt hat die Quälerei ein Ende. Besonders die Leidenszeit nach der Knie-OP nach dem Aufstieg 2005 war verdammt schwer. Thier wollte unbedingt 2. Liga spielen. Am 17. Februar 2006 war es soweit. Beim 1:1 bei 1860 München ging sein Traum in Erfüllung. Der gläubige Thier: „Gott hat mir dabei geholfen.“




    http://www.bild.de/BILD/sport/…ar-thier,geo=4519658.html