Damentennis Thread

  • Mit Emotionen hat das nichts zu tun. Das kann man maximal noch als Taktik erklären, aber notwendig ist dieses Gestöhne nicht, schließlich haben die das früher auch nicht gebraucht. Und was dich so anschärft will ich gar nicht wissen.

  • Mit Emotionen hat das nichts zu tun. Das kann man maximal noch als Taktik erklären, aber notwendig ist dieses Gestöhne nicht, schließlich haben die das früher auch nicht gebraucht. Und was dich so anschärft will ich gar nicht wissen.


    Ich denke as stöhnen hat lediglich was mit der Anstrengung zu tun die "Rausgepustet" wird...


    Was meinst du denn mit früher? Monica Seles hat gestöhnt wie... wat weiß ich wie die gestöhnt hat. Laut und heftig jedenfalls. Und das war für mich "früher"!!!

  • Was meinst du denn mit früher? Monica Seles hat gestöhnt wie... wat weiß ich wie die gestöhnt hat. Laut und heftig jedenfalls. Und das war für mich "früher"!!!

    Jep, Monica Seles war früher berühmt dafür. Warum? Weil sie die Einzige war, die gestöhnt hat. Von einer Steffi Graf, Sanchez-Vicario, Sabatini, Huber etc. hast du so etwas nicht gehört. Es ist ganz einfach nicht nötig.


    Bei den Männern war das ähnlich. Da war Thomas Muster dafür bekannt, ein Boris Becker hat das nicht getan. Heutzutage machen das fast alle.

  • Versteh ich das richtig:


    Das Gestöhne macht den Sport kaputt? :LEV7

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wer sagt das? Das ist Geschmackssache. Ich kann mir das bei einigen Spielern und Spielerinnen nicht lange angucken bzw. -hören. Muss aber jeder für sich entscheiden.


    Das ist ähnlich wie bei den Stöhnern im Fitness-Studio.

  • Das kommt aber arg so rüber:levz1
    und wenns dich stört, machs doch so wie ich mir Marcel Reif und Konsorten--> Ton aus, Musik an läuft



    kA, hab noch nie ein Fitness-Studio von innen gesehen :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Sicher ist es nervig, wenn gerade Sharapowa, die heute übrigens gegen Lisicki spielt, so lange schreit, bis die Gegnerin den Ball schon wider spielt. Aber deswegen rege ich mich doch nicht so darüber auf. Das polarisiert halt in gewisser Weise. Dieses übertriebene Gestöhne ist z.B. ein Grund, dass ich die schöne Maria zutiefst unsympathisch finde. Aber deswegen den Sport nicht mehr gucken? Wäre doch lachhaft!!

  • Das überrascht jetzt nicht wirklich. :D


    @ Duschlampe: Sharapowa ist wirklich schlimm. Es gibt noch genug Spielerinnen, bei denen es erträglich ist. Dennoch finde ich es nicht gut, weil es unnötig ist.

    Hast du schonmal 2 Wochen lang pro Tag 5 Std. auf dem Tennisplatz verbracht?

  • Einige Gegenbeispiele habe ich ja bereits genannt. Steffi Graf wird nicht weniger trainiert haben und hatte sicher auch nicht weniger Kraft in den Schlägen als Sharapowa. Dennoch hat sie nicht dabei gestöhnt.


    Roger Federer stöhnt auch nicht bzw. nur sehr leise.

  • Einige Gegenbeispiele habe ich ja bereits genannt. Steffi Graf wird nicht weniger trainiert haben und hatte sicher auch nicht weniger Kraft in den Schlägen als Sharapowa. Dennoch hat sie nicht dabei gestöhnt.


    Roger Federer stöhnt auch nicht bzw. nur sehr leise.


    selbst ich, der gar nix mit Tennis anfangen kann, hab es geschafft den geposteten Artikel zu lesen. Bewusstes ausatmen lässt sich mit lautem stöhnen einfach leichter antrainieren. Und das lässt sich halt nachher nur wieder schwer abgewöhnen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Gerade bei Sky haben sie gesagt, dass die Clubs das in den nächsten Jahren verbieten wollen. Unter anderem haben sie die Spielerinnen aufgefordert, sich schneller zu beschweren, wenn die Gegnerinnen so laut stöhnen. Man habe bei Sharapowa schon Stöhnen von bis zu 105 Dezibel und das über eine Länge von 1,5 Sek. gemessen. Das entspräche ungefähr dem Geräuschpegel eines Presslufthammers und einer einmotorigen Propellermaschiene. :LEV14 :LEV14

  • Gerade bei Sky haben sie gesagt, dass die Clubs das in den nächsten Jahren verbieten wollen. Unter anderem haben sie die Spielerinnen aufgefordert, sich schneller zu beschweren, wenn die Gegnerinnen so laut stöhnen. Man habe bei Sharapowa schon Stöhnen von bis zu 105 Dezibel und das über eine Länge von 1,5 Sek. gemessen. Das entspräche ungefähr dem Geräuschpegel eines Presslufthammers und einer einmotorigen Propellermaschiene.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    oje, na dann kann ich mich ja nachher freuen, wenn sie gegen lisicki spielt. Vielleicht mache ich den Ton doch besser aus :LEV16

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Juhu! Gleich das Break für Lisicki! So kann es gerne weitergehen :LEV18

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."