France Ligue 1

  • Da auch aus Frankreich einige (hochkarätige) Gegner im UEFA-Cup auf uns treffen können, denke ich ist auch deren Ligue 1 nicht uninteressant für uns!
    Ein möglicher Gegner steht ja imho schon fest:
    Sieger des Coupe de France ---> FC Sochaux-Montbéliard!
    Weitere mögliche Gegner:
    RC Lens
    Girondins Bordeaux
    Stade Rennes
    FC Toulouse


    Man darf gespannt sein die letzten zwei Spieltage!


    Als Meister steht ja wieder einmal Olympique Lyon fest!


    Tabelle ist hier zu finden!

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    Ich muss zugeben, dass ich Lyon Symphatisant bin. War auch schon am Stadion.


    Tja, die haben es ja mal wieder sehr spannend gemacht! :LEV14
    Meine Symphatien sind nicht schwer zu erkennen! :D


    Nur ob die Lyonnais was in der CL reißen!??

  • Zitat

    Original von sitzeraus89
    :D schön schön ein ligue 1 thread......also meine lieblingsmannschaft is der OGC Nice,wie man am avatar erkennen kann.....rouge et noir sind meine farben in deutschland und in frankreich :LEV3


    Wurde doch mal Zeit für so nen Thread...schön, noch mehr frankophile, da bin ich ja nicht allein! :LEV14


    Nice... :LEV14
    Das wird eng...mein lieber man!In Lens wird da wohl nichts zu holen sein...

  • Zitat

    Original von andyleverkusen


    Wurde doch mal Zeit für so nen Thread...schön, noch mehr frankophile, da bin ich ja nicht allein! :LEV14


    Nice... :LEV14
    Das wird eng...mein lieber man!In Lens wird da wohl nichts zu holen sein...


    jaaa Nice....aber mit dem uefa-cup das wird wohl nix mehr....geb ich dir recht aber durch das 1:0 gegen paris sg letzte woche, is der klassenerhalt so gut wie sicher; war dieses jahr mal wieder eng genug :LEV16

  • Ne ne, ich meine nicht UEFA-Cup, sondern ganz genau den Klassenerhalt! Um den zu sichern bedarf es mindestens eines Punktes aus Lens!


    Um den UEFA-Cup brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen, das ist ja in zweierlei Hinsicht alles in trockenen Tüchern! :LEV5

  • Eben, in Lens ist nix zu holen! Das heißt, Nice muss gegen Le Mans gewinnen, denn Troyes ist auch noch dran!Und gerade die waren schon für manche Überraschung gut! :LEV18


    Schau Dich mal in Sochaux-Foren um...Nice ist nicht sehr beliebt bei den Sochaliens, auch schwarz-rot allgemein nicht!
    Ich habe da zum Glück keine Probleme, wurde jedenfalls noch nicht doof angemacht deswegen! :bayerapplaus :LEV5

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Eben, in Lens ist nix zu holen! Das heißt, Nice muss gegen Le Mans gewinnen, denn Troyes ist auch noch dran!Und gerade die waren schon für manche Überraschung gut! :LEV18


    Schau Dich mal in Sochaux-Foren um...Nice ist nicht sehr beliebt bei den Sochaliens, auch schwarz-rot allgemein nicht!
    Ich habe da zum Glück keine Probleme, wurde jedenfalls noch nicht doof angemacht deswegen! :bayerapplaus :LEV5


    wie kommts, dass man was gegen rot-schwarz hat.....liegt sochaux in der nähe von rennes :LEV9.....also lokalrivalen

  • Zitat

    Original von sitzeraus89


    wie kommts, dass man was gegen rot-schwarz hat.....liegt sochaux in der nähe von rennes :LEV9.....also lokalrivalen


    Rennes hat ja damit nichts zu tun! Sochaux liegt in der Franche-Comté, ca. 150km von Freiburg in west-südwestlicher Richtung.
    Diese ablehnende Haltung Nice gegenüber hat ungefähr die gleiche Bedeutung wie es hier bei den Bayern der Fall ist!Genauso verhält es sich mit dem RC Strasbourg!

  • ...ich hab mal gehört oder gelesen, dass in frankreich paris sg sehr unbeliebt ist....naja in nizza jedenfalls, die können den hauptstadt-club und ihre fans überhaupt nicht leiden.....aber die fanszene in paris ist sowieso ziemlich komplex und schwierig...

  • Kann ich dir auch beantworten: Sochaux ist in der Tat ein Werksclub!



    Auszug aus wikipedia:


    "Gegründet wurde der "Werksklub" des Autoherstellers Peugeot als FC Sochaux im Jahr 1928; die Vereinsfarben sind Gelb und Blau, und das Peugeot-Logo, ein stehender Löwe, schmückt bis heute das Vereinswappen. Auch das Stade Auguste-Bonal (früher: Stade de la Forge) wurde 1931 in unmittelbarer Nachbarschaft zur Fabrik errichtet; es fasst heute 20.000 Zuschauer."


  • ...danke - nu hab ich wieder was gelernt :D

  • Zitat

    Original von sitzeraus89
    ...ich hab mal gehört oder gelesen, dass in frankreich paris sg sehr unbeliebt ist....naja in nizza jedenfalls, die können den hauptstadt-club und ihre fans überhaupt nicht leiden.....aber die fanszene in paris ist sowieso ziemlich komplex und schwierig...


    Die Ultras von PSG haben ja auch ne Fanfreundschaft mit den WildenHomos ....:LEV12 :LEV19

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train


  • Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :LEV6


    Es war mal wie unser Bayer auch ein reiner Werksclub.Nach der Fusion mit Montbéliard 1930 ist der FCSM heute genau wie der Bayer eine eigene Gesellschaft! :LEV19


    Nicht nur die Fans vom PSG sind schräg, auch RC Strabourgs Fans sind schräg und Hools dazu (Meinau Boys)!Es gibt in France viele schräge Fans und Fankulturen, was auch aus den ehemalig regierten Kolonien und deren Auswanderer nach France betrifft!

  • Zitat

    Original von KingEli


    Die Ultras von PSG haben ja auch ne Fanfreundschaft mit den WildenHomos ....:LEV12 :LEV19


    Selbst da muß man differenzieren.WH ist mit den Supras Auteil befreundet. Mit den restlichen Ultra-Gruppen(Lutece Falco,Authentiks,Boulogne Boys)haben die nix am Hut.