UEFA-Cup 2007/2008

  • Nachdem es ja auch schon den UI-Cup-Thread für die nächste Saison gibt, nehme ich mir mal raus, den hier auch schon zu eröffnen :LEV18




    Weiterer UEFA-Cup-Startplatz möglich
    Fair Play - Bundesliga im Topf


    Bereits in der Saison 2005/06 profitierte die Bundesliga von der Fair-Play-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA), die über das Hintertürchen zur Teilnahme am UEFA-Pokal führt - seinerzeit hatte der FSV Mainz 05 Losglück und durfte erstmals in seiner Vereinsgeschichte auf europäischer Ebene starten. Und auch diesmal kann ein deutscher Verein dank Fairness auf das Startrecht hoffen.


    Welcher dies ist, verriet die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nicht, da noch zwei Spieltage zu absolvieren seien. Erst nach Ablauf der Saison will die Liga "zeitnah" veröffentlichen, welcher Verein der "fairste" der Bundesliga ist.


    Freuen dürfen sich bereits die Schweden. Sie belegen in der UEFA-Fair-Play-Wertung Rang eins und bekommen dank eines Koeffizienten von 8,257 schon einen Bonusplatz zugesprochen.


    Deutschland ist Fünfter in dieser Rangordnung (8,092) und zählt somit zu den zehn Verbänden, die jeweils einen Vertreter in der Lostrommel stellen. Zwei Glückliche werden am 15. Mai in Glasgow gezogen und dürfen im UEFA-Pokal starten.


    In die Fair-Play-Wertung fließen Aspekte wie Respekt gegenüber dem Schiedsrichter sowie dem Gegner und die Gesamtzahl an Gelben und Roten Karten ein. Die aktuelle Rangliste bezieht sich auf den Zeitraum vom 1. Juni 2006 bis zum 30. April 2007.


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/365369/

  • Zitat

    Original von lupo
    in die Richtung brauchen wir uns sicher keine Hoffnungen machen, da wir über den Daumen gepeilt wohl in jedem 3.Spiel ne rote Karte dabei hatten...


    Die allwöchentliche Fair-Play-Tabelle im Kicker spricht leider nicht ganz für uns :LEV18

  • Champions League, UEFA- oder UI-Cup?


    Welcher Platz - welcher Wettbewerb?


    Durch das in diesem Jahr sehr "enge" Tabellenbild ergeben sich an den beiden verbleibenden Spieltagen noch für viele Mannschaften Chancen, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Nachfolgend skizzieren wir die neben den allgemein bekannten Regelungen die in dieser Spielzeit zur Teilnahme an der Champions League sowie UEFA- und UI-Cup möglichen Konstellationen.



    1. Champions League


    Zur direkten Teilnahme an der "Königsklasse" berechtigen Platz 1 und 2.


    2. Champions-League-Qualifikation


    Mit Rang 3 besteht die Möglichkeit, sich für die Gruppenphase der Champions League zu qualifizieren. Unterliegt der Bundesliga-Vertreter in der 3. CL-Qualifikationsrunde, nimmt er am UEFA-Cup teil.


    3. UEFA-Cup


    In den UEFA-Cup ziehen der Tabellenvierte und –fünfte sowie der Pokalsieger ein. Sollte Stuttgart Pokalsieger werden, zieht der 1. FC Nürnberg als unterlegener Finalist in den UEFA-Cup ein, da der VfB in der Bundesliga mindestens Dritter wird.


    3. UI-Cup


    In den UI-Cup schafft es nominell der Sechste im Tableau.


    Dies ist die allgemein gültige Regelung. In diesem Jahr ergibt sich durch die Pokalfinalisten Stuttgart und Nürnberg unabhängig vom Ausgang des Endspiels aber eine besondere Konstellation, die folgende Auswirkungen hat:


    a) Durch die Teilnahme des VfB Stuttgart zumindest an der Champions-League-Qualifikation ist der 1. FC Nürnberg automatisch für den UEFA-Cup startberechtigt, egal ob die Schwaben es in die Gruppenphase schaffen oder nicht.


    b) Erreicht Nürnberg in der Schlusstabelle Platz 5, spielt der Sechste ebenfalls im UEFA- und der Siebte im UI-Cup.


    c) Erreicht Nürnberg Platz 6, spielt der Fünfte im UEFA- und der Siebte im UI-Cup.


    d) Schafft Nürnberg Platz 7 oder weniger, spielt der Fünfte im UEFA- und der Sechste im UI-Cup.


    Die oben beschriebenen Szenarien gelten unabhängig davon, wer am 26. Mai Pokalsieger wird.


    11.05.2007, 12:45


    kicker-online

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    also mein traum wäre ja in der gruppenphase l´pool und t´ham zu haben


    Ja ne ist klar!!! :LEV12


  • Wie lange willst du den in Europa spielen, 1 Monat???

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ich scheck net wie du das jz meinst


    Das merkt man...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten!!! :LEV11 :LEV12

  • Zitat

    Original von Predator 1935


    Das merkt man...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten!!! :LEV11 :LEV12



    komm laber nich
    alsob die alle in der gruppenphase nich gegeneinander spielen könnten

  • Zitat

    Original von xNaipa


    gegen die haben wir ja keine chance!!!!!!!!das meint er damit oder?


    Erst einmal das und 2 Englische Vereine in der Gruppenphase!!! :LEV11

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ob wir ne chance haben oder net iss mir egal


    Junge, das Sandmännchen war doch schon, oder?


    was Du schreibst, ist ja alles unfreiwillig ganz amüsant, aber in der Masse nervt es gewaltig

  • Zitat

    Original von lupo


    Junge, das Sandmännchen war doch schon, oder?


    was Du schreibst, ist ja alles unfreiwillig ganz amüsant, aber in der Masse nervt es gewaltig



    ja ich kann auch nix machen wenn sich das immer so häuft

  • Mal wieder etwas to topic(jedenfalls was den Titel des Threads angelangt)!


    Ein weiterer potentieller Gegner ist seit Samstag abend der


    FC Sochaux- Montbéliard


    Die Sochaliens haben im Pariser Parc des Prince den Coupe de France nach einem 5-4 nach Elfmeterschiessen gegen Olympique de Marseille gewonnen! Nach 90 Minuten stand es 1-1, nach 120 Minuten 2-2!
    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/1743/fcsm2lq0.gif][Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/763/fcsm1ia8.gif:bayerapplaus