Fangesänge

  • Naja, nach Karlsruhe bin ich schon lang nicht mehr gekommen :LEV19. Wie auch immer, würde ich gerne deine Meinung hierzu wissen.


    Zitat

    Bei der Uraufführung stand dein Bruder neben mir und hat mir absolut Recht gegeben. Das ist aber nicht der Punkt. Mir fehlt bei unseren Gesängen das Lev-spezifische, was eben nicht jeder singt. Ich habe das Gefühl das man krampfhaft neue Lieder " entwirft " nur um etwas neues zu haben und dann total enttäuscht ist, wenn diese Lieder nicht angenommen werden von der Allgemeinheit. Ich kenne noch die Zeiten, wo solche Lieder spontan im Suff irgendwo erfunden wurden und wenn man Glück hatte, konnte sich beim nächsten Heimspiel einer dran erinnern. Dann wurde das angestimmt und dann kam erst der heikle Punkt, wird das angenommen oder nicht. Heute sitzen ein Haufen Leute Woche für Woche zusammen und dichten sich die Köpfe heiss oder noch schlimmer, sie gucken was woanders gesungen wird um das irgendwie mit eigenen Texten zu imitieren. Das funktioniert in den seltensten Fällen. Wenn diese Leute dann aus Trotz "Ihre" Lieder anfangen zu singen ist das der allgemeinen Stimmung überhaupt nicht förderlich. "Wir schlafen nicht auf Betten" ist so ein Lied, wo ich bei der "Uraufführung" vor 15 Jahren dabei war. Damals geriet das Lied irgendwie in Vergessenheit und tauchte vor 2 Jahren oder wann wieder auf. Wenn dieses Lied von anderen Fans gehört wird, wissen die, das ist ein Leverkusener Lied und wird sonst von niemandem gesungen und


    Weil das ist wichtig und nicht das eine Lied, welches ich hier widerwillig vorgeschlagen habe. Also, ich will eigentlich nur wissen ob das ähnlich gesehen wird oder nicht....

  • Zitat

    Original von WBL-Puso
    Ok sorry!


    Aber wie gesagt "Sos cagon" von den Argentiniern ist z.B. ziemlich gut !


    Oder ziemlich monoton und einschläfernd. Es muß krachen im Stadion, mit Schmusesongs kriegen wir keine Stimmung......


    Edith: Ich kenne das Lied und weiss wovon ich spreche...

  • Aber wenn n paar Tausend Leute "YNWA" oder auch "Bayer 04 wir stehen zu dir" :LEV18 :LEV19 singen ist das doch genauso gänsehaut, wie wenn unsere Gäste wegen Ohrenschmerzen den Block verlassen müssen, oder nicht ?

  • Naja da musste aber zugeben das Rangers till i die auch nicht unbedingt das krachigste Lied ist !!! Es ist zwar gut ohne Frage, aber wenn du was krachiges möchtest würde ich sagen sollte man sich eher Brasilien ansehen!

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

  • Zitat

    Original von WBL-Puso
    Naja da musste aber zugeben das Rangers till i die auch nicht unbedingt das krachigste Lied ist !!! Es ist zwar gut ohne Frage, aber wenn du was krachiges möchtest würde ich sagen sollte man sich eher Brasilien ansehen!


    Du hast es noch nie live gehört. Egal aber was in Brasilien geht weiss ich ehrlich nicht so genau, dürfte aber dem südeuropäischen,argentinischem ziemlich ähmlich sein. Korrigir mich wenn es anders ist.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Du hast es noch nie live gehört. Egal aber was in Brasilien geht weiss ich ehrlich nicht so genau, dürfte aber dem südeuropäischen,argentinischem ziemlich ähmlich sein. Korrigir mich wenn es anders ist.


    Da muss ich dir Recht geben, ich habs in der Tat noch nie Live gehört. Ich sag ja auch nicht das es schlecht is, ganz im gegenteil aber richtig kracher stell ich mir vor sowat wie schnelle trommeln lauter schnellerer Gesang dabei halt mit richtig Rythmus so ne Art Karneval de Brasil im Block. Hoffe du verstehst was ich meine!

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

    Einmal editiert, zuletzt von WBL-Puso ()

  • Das hab ich bereits gemacht und es is schon cool und sorgt für stimmung aber halt nicht krachig!!! Da hab ich leider ein anderes Bild von !

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Das ist eine Aufforderung an das Team, das sie kämpfen sollen! Nur meistens sind sie unten auf dem Rasen am fighten, da ist halt sowas sehr ungünstig zu singen!


    Dann eher die "Kämpfen Bayer Kämpfen"-Variante
    oder "Auf gehts Bayer kämpfen und siegen" !


    Guten Tag, Herr Skibbe, auch im Forum?! :LEV8

  • Ich habe auch noch eine Idee


    Hey serra serra
    der Bayer ist wieder da
    spielt hier und dort Jahr für Jahr
    Hey Bayer Bayer


    oder auf dem Refrain vom Lied PLANET FUNK - CHASE THE SUN


    Leverkusen, Leverkusen, Leverkusen HEY HEY HEY
    Shalalalala Shalalalala Shalalalala HEY HEY HEY
    Leverkusen,.... :LEV19


  • kann ich nich verstehen... wenn das mal alle bei uns (natürlich in unserer version) singen würden is das ein absoluter gänsehaut-auslöser...


    die panathinaikos fans sind einfach nur unglaublich und keine messlatte für uns, aber ein kleines scheibchen abschneiden, würde mir schon reichen.


    oder bei you.tube mal "horto magiko" eingeben.. aber das war hier schon mal im forum... darauf hatten wir auch schon einen auf den bayer bezogenen text, aber ich glaub das wurde von der kurve auch nicht angenommen..


    ging ungefähr so:


    oh svb,
    so wunderschön,
    wir fahren überall hin nur um dich zu sehn.
    und wenn du spielst und wenn du siegst,
    dann tobt die kurve, denn wir alle sind verliebt...


    ich finds, vor allem aufgrund dieser unglaublichen melodie sehr geil...

  • Wo wir schon beim You tube Links austauschen sind...
    Wenn ihr "The Kop 1964" eingibt und dann die Pool Fans hört, ist das echt eine geniale Atmsophäre , ob ein das LIed gefällt oer nicht... (The Beatles - She loves you)

  • Wer sich fragt, warum in den letzten Jahren aus fast allen deutschen Fankurven die gleichen einschläfernden Dauergesänge kommen, findet die Antwort wohl bei You tube. Unglaublich, eine Fanszene dichtet irgendwas, und eine Woche später werden einfach die Vereinsnamen ausgetauscht und in der nächsten Fanszene angestimmt. Findet Ihr das wirklich gut so?