Fangesänge

  • @ Possi: Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von "Liedgut-Klau". Aber da sind 2 Dinge:
    1. Schalalalalalala Schalalalalalala S-V...BAAYER und Ein Leben lang (falls wir das heute waren, hab's nur vorm TV verfolgt) sind doch beispielsweise auch von Schalke "geklaut"
    2. Glaubst du wirklich der BVB oder der VfB würden die Lieder erfinden? Das meiste gucken die sich selbst auch ab, beispielsweise Rapid Wien. Kannste ja mal schauen in der Tube.


    Von demher, wäre ich Capo oder so, würde ich alles versuchen um diese Lieder in die Kurve zu bringen. Sind einfach und haben Ohrwurmcharakter.


    (Schießt ein Tor für uns, XY Jungs habe ich letzte Woche übrigens auch schon bei 'nem anderen Verein in der Konferenz gehört.)

  • aaaalso



    das problem ist doch folgendes...



    ich kann dir sagen das wir bestimmt nr 10geile lieder in der hinterhand haben...ohne witz, der sprigende punkt ist aber doch das dieses lied dann nur maximal 200leute beherrschen...heute bei de amateuren kann man ja gucken was sich einführen lässt!

  • ich kann dir sagen das wir bestimmt nr 10geile lieder in der hinterhand haben...ohne witz, der sprigende punkt ist aber doch das dieses lied dann nur maximal 200leute beherrschen...heute bei de amateuren kann man ja gucken was sich einführen lässt!

    Und? Dann können es heute 200. Im nächsten Auswärtsspiel dann 500. Darauf das Spiel fast 1000. Das hat sich doch auch so mit "Leverkusenr Jungs schießt ein Tor für uns" verhalten, oder nicht?


    Aber beispielsweise die paar Lieder die ich genannt habe, wovon zumindest das Arturo Vidal Lied seinen Weg in die Kurve finden muss :D , sind melodisch doch so einfach und einprägsam. Das schaffen doch sogar die Dümmsten (sorry, will nicht beleidigend werden ^^ ).

  • Gestern gab es ja das ein oder andere Lied was neu eingebracht werden sollte. An sich schön und gut, aber die Rahmenbedingungen waren einfach nicht gegeben. Neue Lieder muss man erst im kleineren Kreis, also auswärts einspielen, ehe man sie bei der großen Masse zu Hause fordern kann. Wir sollten froh sein, dass 'Leverkusener Jungs' und 'Schießt ein Tor' sich so schnell verbreitet haben und so den Rest mitziehen, ehe wir jede Woche neue Lieder erfinden... So reißt man die Leute nämlich nicht unbedingt mit.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Viele Lieder sind leider wirklich noch sehr unbekannt... da es viele geile davon gibt, die aber wie gesagt nicht bekannt sind und deswegen nicht angestimmt werden bzw. sich nicht durchsetzen, sollte man diese vielleicht mal aufschreiben und hier posten oder im Block verteilen (gabs ja auch mal im "Nordkurve AktUL") damit sich jeder die Lieder durchlesen und einprägen kann und sie dann sobald sie angestimmt werden erkennt und mitsingen kann.

  • ich weiß nicht, ob das schonmal jemand gepostet hat, da ich diesen thread nicht so aktiv verfolge, aber ich finds geil!


    auf die refrain-melodie von super trooper:


    Vorwärts, Vorwärts, Bayer Leverkusen!
    DU mein Sportverein,
    Nummer Eins am Rhein,
    Sollst bald Deutscher Meister sein!


    oder:


    Vorwärts (oder Forza), Vorwärts, Bayer Leverkusen,
    du bist mein Verein,
    Nummer eins am Rhein,
    ja das wirst du immer sein.


    Ich weiß - geklaut. Gesehen bei Erfurt (siehe Tube ;))

  • Aber irgendwie passt das mit dem Rythmus nicht so richtig, oder? Zumindest bei dem oberen müsste man "deutscher" weglassen. Und bei dem Unteren das "Ja" :LEV16
    Aber sonst top :bayerapplaus

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Nürnberg ist doch ein gutes Pflaster für neues Liedgut. Ich freue mich drauf. :D


    Da hast du recht, vllt mal den "Otto" Gesang versuchen :LEV18


    Melodie ist schon top, Text kann ja noch verfeinert werden, aber bitte nicht wieder "Schieß ein Tor", davon gibts mittlerweile genug und ist ist sinnlos nach dem Spiel mit der Mannscahft zu feiern, und "Schieß ein Tor" zu singen...





    oooohhoooo farbenstadt alleezz
    vorwärts SVB alleezz
    der bayer ist wieder daaa


    zur melodie vom otto - friesenjung


    kurz, laut, macht laune!

  • Gabs aber auch schonmal.


    "Ohooo wir müssen singen immer weiter singen, damit der SVB das Spiel gewinnt." Alternativ auch "trinken" ;)


    Ausserem heißt das Lied "Englishman in New York", dann kann man damit auch was anfangen ohne erstmal zu googlen :D

  • Vielleicht werde ich gesperrt, weil ich mich einfach nur selbst zitiere, aber vielleicht liest ja jemand, und vielleicht findet es doch jemand ebenfalls gut.
    Dann könnte man morgen mal das ein oder andere anstimmen.
    Ich träume halt. :D

  • Also ich würde dir raten einfach mal nen BVB Spiel zu besuchen, um dort deine Melodien zu feiern.


    Finde die Melodien auch sehr nett und unterhaltsam, aber wir haben selber genug Liedgut, wie schon öfters genannt in diesem Fred, dass wir diese "Hauptgesänge" der Majas nicht klauen müssen. Erstmal die eigenen, die schon da sind durchsetzen!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • EEEES VAAAAUUU BAAAAYER, schala-lala-lala-lalalaaa




    auf die melodie von Rosamunde
    (worauf einen die Wackenfeuerwehrkapelle so alles bringen kann:D)

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Also ich würde dir raten einfach mal nen BVB Spiel zu besuchen, um dort deine Melodien zu feiern.


    Finde die Melodien auch sehr nett und unterhaltsam, aber wir haben selber genug Liedgut, wie schon öfters genannt in diesem Fred, dass wir diese "Hauptgesänge" der Majas nicht klauen müssen. Erstmal die eigenen, die schon da sind durchsetzen!

    Wie du vielleicht schon erkannt hast, sind dort noch 5 weitere Melodien :LEV18


    Und was wir für ein enormes Liedgut haben, bestaune ich Woche für Woche. :LEV19

  • Also 4 deiner genannten Melodien sind Lieder, die du immer in Dortmund hörst.


    An sich geht es doch nie um die Anzahl der Lieder die wir haben, bloß wie lautstark sie rüberkommen. Findet euch damit ab, dass Lieder die bei Dortmund Spielen super laut rüberkommen, nie den selben Effekt bei uns bringen. Dafür sind wir schlicht und einfach zu wenige die das ganze lautstark supporten.
    Wenn ich so überlege haben wir nämlich minimum nen Repertoire von 7 Liedern die pro Spiel egtl immer gebracht werden. Und da hab ich kein Geschrei wien einfaches "BAYER BAYER" hinzugezählt. Wenn wir diese Lieder alle mal wirklich kontinuierlich in unseren "Supportablauf" bei nem Spiel einbringen und auch dann auch aus 2-3 Gesängen nen Dauergesang machen, kämen wir schon auf nen guten, lauten und langandauernden support.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()