Fangesänge

  • So das muss ich mal los werden.......gestern beim Spiel des HSV's haben die Hamburger echt mal nen geiles neues Lied gehabt, also mir war es jedenfalls nicht bekannt, ist bei der Tube auch schon drin, einfach mal Hey Hey Hey hier kommt hamburg eingeben! Ist echt sehr sehr gelungen und auf die Melodie von '"Hier kommt Alex"


    Das ist echt mal ein Dauergesang vom aller Feinsten!

  • Zitat

    Original von SVBayer1904
    wofür einen extrathread ?


    Zitat

    Original von Michi feat. Bayer


    Hast recht mit Eren,aber wollte es nur allgemein mal wissen weil ich nur auf den text gestoßen bin.


    Ja,also alle aktuellen zuerst und danach neue,aber nicht diesen Thread dann vollspamen sondern hier diskutieren und wenn der großteil einen gesang kurventauglich findet,wird er aufgenommen und demnächst auch angestimmt.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Was wir meiner Meinung nach mal brauchen, sind Gesänge die man anstimmt wenn man mal in Rückstand gerät. Halt, dass man nicht in Schockstarre verfällt sondern versucht, die Mannschaft weiter nach vorn zu Peitschen und diesen "Jetzt erst Recht!" bzw. "Abhaken, weitermachen!"-Gedanken unterstützt. Es ist nämlicht fast der Tod wenn selbst der Block plötzlich ruhig wird aufgrund eines Tores.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Ich wäre ja dafür das man mal wieder Lieder von früher verwendet. Zu Zeiten des D-Blocks. Man brauch gar keine neuen Lieder. Wir haben richtig gute Schätzchen. Zb. das was David immer im D-Block angestimmt hat mit alle hinsetzen und dan ohooohoooooo ....und lalalaalaaalaaaa...usw.
    und noch viele weitere. Und da ja wieder der C Block voll ist wird eins der besten lieder (Wir sind immer dabei..) auch vlt. ma auf denn D-Block Bereich rüberschwappen damit man dieses Laut hervor rufen kann weil das wäre Gänse haut pur.
    Und ein neuen Ruf hat ja Franky beim Schneiderspiel preis gegeben.

  • Ich habe eine nette Melodie für einen Fangesang gefunden, die meines Wissens nach noch nicht in der Bundesliga angewendet wird.


    Vllt. kann ja irgendein kreativer etwas dichten. Meine Idee sind meistens nur semi-gut.
    Melodie des Refrains von "Du hast mich 1000x belogen" von Andrea Berg. :D


    Kein Scherz, aber die Melodie lädt förmlich zu einem Fußball-Fangesang ein. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von miskodaniel
    Ich habe das Lalalaaa Lalalaaa Ehhhh SVB...lange nicht mehr gehört


    Find ich auch!Das ist echt n Lied bei dem alle mit machen.
    das problem im D Block ist das die Texte der neuen Lieder akustisch nicht so gut ankommen.
    Das die Älteren oder Neulinge beim ersten mal den Text nich können ist klar, aber wenn sie den Text nie verstehen werden sieihn nie können.
    Und ich denke das ne Menge potenzielle Sänger im d Block in der nächsten Saison dabei sein werden. :levz1



    Ich bin auch dafür das mehr alte Lieder dazu kommen. Mir ist aufgefallen das dann auch mehr mitsingen weil sie die Lieder kennen, bzw die melodie erkennen und dann mitsingen.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Ja, grade bei Rückstand besteht Handlungsbedarf. Da stimme ich voll und ganz zu.


    Das Problem an vielen Fangesängen ist einfach, dass sie nicht singbar sind. Mark Knopfler, Tanita Tikaram oder auch Andrea Berg sind vllt. je nach Vorliebe gute Musik.


    Aber, grade bei Rückstand, braucht es etwas agressiveres. Dropkick Murphys, ACDC, Flogging Molly, Hammerfall oder Discipline und Flankengott.
    In diesem Umfeld würde ich Vorlagen dafür suchen. Es muss einfach sein, es muss Lust darauf machen Dosenbier zu kaufen und zu brüllen. Wenn das dabei rumkommt, hat es auch Format der Mannschaft wieder auf die Füße zu helfen. Schlager, Xavier Naidoo oder HipHop taugen dafür einfach nicht.


    Meine Favoriten wären nach wie vor Fighting 69th in der Murphys Version und Shook me all night long von ACDC. Die Refrainzeilen sind nicht allzu lang und vom Reimschema her einfach.
    Es hat ja keinen Sinn etwas zu basteln, das mehrere Relativsätze beinhaltet und man nach dem zweiten Durchlauf die Lust verliert.

  • Zitat

    Original von Basti-SVB
    Ich habe eine nette Melodie für einen Fangesang gefunden, die meines Wissens nach noch nicht in der Bundesliga angewendet wird.


    Vllt. kann ja irgendein kreativer etwas dichten. Meine Idee sind meistens nur semi-gut.
    Melodie des Refrains von "Du hast mich 1000x belogen" von Andrea Berg. :D


    Kein Scherz, aber die Melodie lädt förmlich zu einem Fußball-Fangesang ein. :bayerapplaus


    Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser Bayer nicht.Alles alles geht vorbei doch wir sind uns treu. EVERYBODY NOW.....


    :LEV14 Das singen wir bei einem Gegentor.So nach dem Motto: Wenn wir verlieren sollten, stehen wir trotzdem zu euch.Also Kopf hoch und weiter machen.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von Scheler [SVB]'95
    Was wir meiner Meinung nach mal brauchen, sind Gesänge die man anstimmt wenn man mal in Rückstand gerät. Halt, dass man nicht in Schockstarre verfällt sondern versucht, die Mannschaft weiter nach vorn zu Peitschen und diesen "Jetzt erst Recht!" bzw. "Abhaken, weitermachen!"-Gedanken unterstützt. Es ist nämlicht fast der Tod wenn selbst der Block plötzlich ruhig wird aufgrund eines Tores.


    Da reicht es eigentlich auch, wenn man die normalen Gesänge weiter singen würde.


    Mein absoluter Favorit ist immer noch "SVB...wir sind da...jedes Spiel...ist doch klar...niemals Meister...tut zwar weh...scheiß egal...oh SVB"

  • Zitat

    Original von Mulluk04



    :LEV14 Das singen wir bei einem Gegentor.


    Wir haben letzte Saison mal nach nem Gegentor gesungen? :D


    Wenn der Gegner wollte das wir die Schnauze halten hat er einfach ein Tor geschossen, so einfach war das teilweise... :LEV16

  • Ne denke nich!Man sollte schon hin und wieder was zur passenden situation bringen.
    Genau wie Namensgesang (also bei guten einzelaktionen) oder gegnergesang (scheiß ....)
    Weil immer nur scheiß fc k*ln obwohl man gegen bremen spielt is ja auch kacke. man sollte vllt die gegner abziehn ...und die k*lner :levz1
    direkt mal gegen gladbach anfangen^^.


    also nächste hausaufgabe anti gladbach gesang;) :LEV14


    Also das K*ln gedisse wird gegen MG nich ausbleiben hehe*freu*

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von Webgard


    Wir haben letzte Saison mal nach nem Gegentor gesungen? :D


    Wenn der Gegner wollte das wir die Schnauze halten hat er einfach ein Tor geschossen, so einfach war das teilweise... :LEV16


    Es idt jetzt aber DIESE Saison und nicht LETZTE Saison
    Weiß nicht ob du es gelesen hast.Aber es geht darum das wir genau das ändern wollen und deshalb drüber sprechen.
    ERST LESEN DANN SCHREIBEN :levz1 :levz1

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Also mir geht ja der 11 dreckige Kölner Song von vor paar Seiten nicht mehr aus dem Kopf. Die Melodie kennen alle und man kann ihn für (fast) jede Mannschaft umdichten.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Ach datt silke ;) hasste kein zitat davon?Es ist sonntag und ich bin zu faul zum suchen;)



    Also gegen Köln muss wieder datt gute alte zeuch kommen...
    Youtube:Anti Köln-Lied (Die scheisse vom Dom)


    Ja ihr seid schwule k*lner.... :LEV14

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von BenLech93


    Eher "Und Arturo Vidal haut alle um" oder nicht :)


    bitte Marcel nur für Dich :LEV19

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • sag ich doch! Und wenn man das Lied ein- zweimal gesungen hat ist es auch drin!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Also ich würde auch "haut ALLE um"nehmen weil bis 0 runter zu singen dauert was;)
    Und ich würde Drecksk*lner statt dreckige k*lner nehmen lässt sich besser singen

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

    Einmal editiert, zuletzt von Mulluk04 ()