Fangesänge

  • Sonst fällt mir nur "Der Bayer aus der Farbenstadt" ein...


    Aber vielleicht verstehe ich deinen- durch den Forumsfehler sehr schwer verständlichen- Post ja auch falsch.


    Das geht etwa so:


    Oh oh oh oh
    Oh oh oh oh
    Oh oh oh oh
    Deer Baayeer aaauuuusss deeer Faaarrbeeenstaaadt

  • Danke für die Antwort ;D aber das meine ich nicht
    Ich meinte allg. ein paar Lieder die der "harte kern"<---(Sascha lässt grüßen) immer singt
    Ich verstehe vorm fernseher oder auch im stadion nicht was sie singen
    Also: paar lieder ausm stadion

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Okay, dann falsch verstanden.


    Wenns der Sauerländer nicht per pn geschrieben hat, sei dir der You.tuube Channel von bambULe1989 oder das Schlagwort Szene Lev nahe gelegt.


    Hier findest du Videos ,die direkt vorm Block gedreht wurden und wo der Gesang damit weitaus besser verständlich ist :levz1

  • Welche Gesang ich ziemlich geil finden würde wäre:


    AAAAII Ai ai ai Bayer Leverkusen
    Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
    Ein Schuss ein Tor der Bayer


    Hab ich in 5-6 Jahren immer nur in der "Karneval bei Bayer" Version gehört.


    Liegt es daran das das auch ein Lied der Bauern und von Gladbach ist und man sich in dem Fall " gesangklau" unterstellen lassen müsste?


  • Geklaut hin oder her. Das singen schon viel zu viele. Egal wer damit mal angefangen hat...

  • Ich versuchs nochmal :LEV6

  • hatte die selbe Idee. Mein Gedanken dabei:
    für den seltenen Fall, dass wir mal verlieren sollten, das dann auch relativ deutlich und der Block will trotzdem feiern (z.B. weil Sommer, Sonne, gute Laune):


    "Aaaber schei.ß drauf, wir verliern' nur einmal im Jaahr!
    Oléééé, oléééé...und schlalalalaaaa"


    Liegt vllt dran, dass ich davon zur Zeit eh n Ohrwurm hab, aber fänd ich sogar ganz geil :bayerapplaus

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !


  • Muss aber leider sagen das es wirklich viele Lieder gibt die nicht mitgesungen werden weil die einfach niemand kennt. Ist eigentlich schade


    Das löst man dann durch Textänderungen wie von Dir vorgeschlagen wurde erst rehct nicht.
    Man muss sich halt auch mal ein wenig informieren, wie der ein oder andere Gesang nun geht. Leute, die es erklären können, stehen in der Kurve sicherlich nie weit weg :levz1


  • Wozu denn mit diesem geklauten Text?
    Aaaaii Ai ai ai Karneval bei Bayer hat die Kurve jahrelang gesungen und da wir hier im Rheinland sind passt dass trotz der Einfachheit 1000x besser, mal abgesehen davon dass Karneval bei Bayer als Gesang älter als "....Ein Schuss, ein Tor....." ist.



    Würde sogar behaupten dass wir zu den ersten gehörten die diese Melodie in einen Fangesang umgewandelt haben.


  • Wozu denn mit diesem geklauten Text?
    Aaaaii Ai ai ai Karneval bei Bayer hat die Kurve jahrelang gesungen und da wir hier im Rheinland sind passt dass trotz der Einfachheit 1000x besser, mal abgesehen davon dass Karneval bei Bayer als Gesang älter als "....Ein Schuss, ein Tor....." ist.



    Würde sogar behaupten dass wir zu den ersten gehörten die diese Melodie in einen Fangesang umgewandelt haben.


    naja wo passt das denn 1000x Besser wenn wir mit Zipfelmützen und Glühwein Karneval bei Bayer singen. Kam halt immer sau gut rüber wenn die Bauern oder die Fohlen das bei uns wie die bekloppten gesungen haben. Aber bald kommt ja auch der neue Steher, bin mal gespannt wie sich das auf Stimmung / Gesang auswirkt. Da ja ab der 12 Reihe wieder Sitzplätze angesagt sind, gehe ich mal davon aus das diese sich trotzdem mitziehen lassen. Ist denk ich mal was anderes wenn der aktive Fanbereich unmittelbar vor bzw. unter einem platziert ist und nicht links in ner kleinen Kurve. Freu mich drauf =)

  • naja wo passt das denn 1000x Besser wenn wir mit Zipfelmützen und Glühwein Karneval bei Bayer singen.

    Leverkusen hat auf den Rheinischen Karneval mindestens genauso viel Anspruch wie K*ln oder Düsseldoof.
    Ich sehe den Verein nebst dem glücklicherweise gepflegten Image als Werksverein vor allen Dingen als Rheinländischen/Bergischen Verein an.
    Abgesehen davon dass die meisten von uns tatsächlich einmal im Jahr für mindestens vier Tage mit Zipfelmützen rumlaufen, apropos wie kann man Glühwein mit Karneval assoziieren?

  • Am Samstag haben die Trierer den alten Kracher Laudato SI aus dem Religonsunterricht zum besten gegeben.


    Irgendwas mit


    Nur der SVE - Du bist unsere Leben
    Nur der SVE - wir werden alles geben


    usw.
    Fand ich mal witzig.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Ach gegen ein bisschen Gospel hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Wie wärs denn mit Oh Happy Day von den Edward Hawkins Singers?


    Oh welch ein Tag (oh welch ein Tag)
    Wenn Kießling Trifft (wenn er trifft)
    Wenn Kießling Trifft (wenn er trifft)
    Schießt er den Bayer zum Sieg!


    Usw.