Handy - Thread

  • Leute, die gerne ins Internet gehen, werden wohl enttäuscht sein, weils zu langsam ist und das Volumen schnell weg ist (wodurch es zu deutlich höheren Rechnungssummen kommt).

    höhere Rechnungssume? Ich dachte nach der Drosselung wird das Internet einfach nur langsamer, es kostet doch nichts zusaätzlich danach ?! ("Highspeed Internet bis 500 MB mit HSDPA ungedrosselt
    danach kostenlos weitersurfen mit GPRS-Geschwindigkeit")
    Abgesehen davon ist das Volumen mit 500MB voll okay.... O2 haben ja gar nur 300MB...Vodafone hat sogar nen Vetrag mit nur 100MB Volumen :D

  • Hier wars n bisschen lauter... Vielleicht hab ich mich verhört. Hatte das so verstanden, dass nach den 500 MB keine Drosselung kommt, sondern neue "Daten-Pakete", die man dann dazu buchen muss.


    Wie gesagt, vielleicht hab ich mich da auch verhört. :levz1

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Also das Angebot ist schon unfassbar gut,
    aber ich bin erstmal bis März 2014 gebunden an eplus... mal gucken, was dann so für Angebote um die Zeit rum gibt^^
    Habe aber Stand jetzt vor den Anbieter(eplus) zu wechseln aufgrund unfassbar schlechtem Kundenservice und falsch getroffenen Aussagen, zudem ist das Mobile Internet am schlechtesten von allen Anbietern

  • Naja ich zahl jetzt nicht Mal nen 10er für die 300 MB, O2-Flat, Festnetzflat, 100 Freiminuten und 100 Frei SMS. Muss man nur die Augen aufhalten und regelmäßig bei mydealz.de reingucken. Für Vieltelefonierer ist eine Allnetflat natürlich deutlich attraktiver, aber ich kam bisher auch ohne Festnetzflat mit 100 Min aus hatte dafür aber auch ne SMS-Flat. Den Wegfall werd ich dann mit whatsapp kompensieren, welches ich statt der SMS-Verknüpfung auf den Startbildschirm lege um mich langsam umzugewöhnen. Selbst wenn ich dann ein Bisschen drüber telefoniere oder zu viele SMS schreibe bin ich dann noch nicht bei 20 Euro und habe das bessere Netz. Kommt natürlich stark aufs Telefonierverhalten an. Bei 100 Freiminuten ist man natürlich eingeschränkt, das ist klar.

  • Nach einer Woche mit meinem One X habe ich mein Recht auf Widerruf in Anspruch genommen. Ich bin zwar ansich weiterhin zufrieden mit dem One X und es ist zurzeit das beste Smartphone auf dem Markt, aber für meine Hände war es einfach zu groß. Am Anfang dachte ich noch, dass es geht, aber wenn man im Alltag nicht mal eben mit einer Hand das Handy entsperren und SMS schreiben kann, ohne die ganze Zeit umgreifen zu müssen, ist das für mich ein KO-Kriterium.
    Naja, ich habe daraus gelernt und werde mir mein neues Gerät demnächst noch genauer im Saturn angucken. Ich hoffe, dass Sparhandy keine Mängel an meinem Handy erfindet, weil ich hab mir das Teil gestern vorm zurück senden noch mal ganz genau angeguckt und ich konnte rein gar nichts feststellen.


    Die Verarbeitung ist halt echt top bei dem Gerät.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also da hat Samsung mal richtig ins Klo gegriffen, vom Design her. Verstehe nicht warum eine Firma, die so erfolgreich ist nicht in der Lage ist eine eigene gefällige Designsprache zu entwickeln. Dann noch das billige Plastik und diese TouchWiz Krankheit und fertig ist ein für mich total unnötiges Phone. Da können die noch 17CPUs mehr einbauen kommt es auch nicht mehr drauf an.

  • Jap, das Ding ist eine absolute Enttäuchung. Hässlich, viel zu groß und einfach... hässlich.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich hab das X3 und muss sagen, für den Preis ist es eigentlich echt voll in Ordnung. Wenn du normale Ansprüche hast, nicht unbedingt Fotos damit machen willst und auch nur nebenbei Dinge wie das Internet nutzt oder E-Mails checkst reicht es vollkommen aus. Ich habs jetzt anch einem Jahr nur noch als Ersatzhandy, mein Display ist leider schon sehr verkratzt und der Lauter-Leiser Schalter rausgefallen, allerdings hab ich es auch nur als Gebrauchsgegenstand angesehen und auf Schutzfolie etc verzichtet. Der Akku geht bei normaler Nutzung auch voll in Ordnung. Also Preis-Leistung top, aber du darfst nicht zu viel erwarten.


    Wenns ein paar Euro mehr sein können würde ich dir dieses empfehlen:


    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…8870151&item=370609959641

  • Neue Rechte für Telefonkunden

    Die Telefonkunden in Deutschland sind ab sofort deutlich besser gestellt. An diesem Donnerstag tritt eine ganze Reihe von neuen verbraucherfreundlichen Regelungen in Kraft. Demnach wird unter anderem der Wechsel zu einem neuen Anbieter oder das Mitnehmen der alten Telefonnummer deutlich einfacher. Auf die bereits angekündigten kostenlosen Warteschleifen müssen die Verbraucher allerdings noch etwas warten.


    Anbieterwechsel

    Wer zu einem anderen Telefonanbieter wechselt, darf nun höchstenfalls einen Kalendertag ohne Anschluss dastehen. Nimmt ein Verbraucher seine Rufnummer zum neuen Anbieter mit, darf diese Nummer ebenfalls höchstens einen Tag lang nicht erreichbar sein. Handykunden dürfen ihre Nummer künftig auch vor Ablauf ihres alten Vertrages zu einem neuen Anbieter mitnehmen.


    Umzug

    Bei Umzügen dürfen Telefonanbieter nicht, wie bislang oft üblich, die Mindestvertragslaufzeit neu beginnen lassen. Sie müssen den Anschluss in der neuen Wohnung stattdessen zu den alten Konditionen und mit der alten Laufzeit weiterführen. Ist der bisherige Anschluss am neuen Wohnort nicht verfügbar, erhalten Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten. Bislang waren sie hier auf die Kulanz der Anbieter angewiesen und mussten oft monatelang parallel am alten wie am neuen Wohnort zahlen.


    Mindestvertragslaufzeit

    Die anfängliche Mindestlaufzeit eines Vertrages darf in Zukunft nur noch maximal 24 Monate betragen. Zudem sind die Anbieter nun verpflichtet, auch Verträge mit einer Höchstlaufzeit von zwölf Monaten anzubieten.


    Kostenkontrolle


    Wie schon jetzt bei Festnetz-Rechnungen können Kunden künftig auch bei Handy-Verträgen einzelnen Posten widersprechen, ohne dass dies zu einer Sperrung des Anschlusses führen darf. Handy-Besitzer können außerdem die Zahlungsfunktion ihres Telefons komplett sperren lassen. Auch sollen sie bestimmte Vorwahlen - wie etwa die teuren 0900-Nummern - komplett sperren lassen können. Detaillierte Fragen zur Rechnung müssen Unternehmen künftig per kostenloser Hotline beantworten.


    Internetgeschwindigkeit


    Die Anbieter von schnellen Internetanschlüssen müssen künftig nicht nur die selten erreichte Höchst-, sondern auch die Mindestgeschwindigkeit angeben. Die Bundesnetzagentur darf zudem überprüfen, ob die Anbieter ihre versprochene Geschwindigkeit einhalten.


    Ortungsdienste


    Wird die Position eines Handys per Ortungsdienst bestimmt, muss darüber künftig jedes Mal eine SMS informieren. Bislang war dies nur alle fünf Mal notwendig. Zudem müssen Verbraucher der Nutzung eines Ortungsdienstes grundsätzlich schriftlich zustimmen.


    Warteschleifen


    Die Wartezeit bei Hotlines muss vor einem Gespräch genauso wie eine neue Warteschleife bei der Weitervermittlung kostenlos sein. Dies gilt bei Anrufen vom Festnetz wie vom Handy. Betroffen sind alle Sonderrufnummern, die nach Dauer des Anrufs abgerechnet werden. Ausgenommen sind Nummern, die pauschal pro Anruf Geld kosten, sowie Hotlines mit einer Festnetz- oder einer Handynummer. Zudem müssen Kunden über ihre voraussichtliche Wartezeit und die Art der Abrechnung informiert werden. Verstößt eine Firma gegen die Regelungen, ist ein Bußgeld fällig. Kunden müssen für den Anruf dann gar nicht zahlen.


    Übergangsfrist


    Für die Warteschleifen-Regelung gilt eine Übergangsfrist. In drei Monaten müssen zwar die ersten zwei Minuten Wartezeit kostenlos sein, danach dürfen die Unternehmen aber noch kassieren. In einem Jahr dann müssen Warteschleifen ganz kostenlos sein. Die Ansagen zu Kosten und Wartezeit sind im ersten Jahr auch noch nicht Pflicht.


    Sparen bei Hotlines

    Schon jetzt können Verbraucher bei Hotline-Anrufen viel Geld einsparen, indem sie die teuren Sonderrufnummern umgehen. Eine Liste mit alternativen Festnetznummern findet sich im Internet unter folgender Adresse: http://www.0180.info.


    Call-by-Call

    Wenn Kunden einen Anbieter per Vor-Vorwahl wählen, ist künftig eine Preisansage vor dem Gespräch Pflicht. Die Verbraucherschützer hatten in der Vergangenheit immer wieder die Abzocke von Unternehmen durch plötzliche Tarifwechsel zu viel höheren Preisen beklagt. Diese Regelung tritt voraussichtlich ab kommenden August in Kraft.


    http://www.sueddeutsche.de/gel…telefonkunden-1.1353152-2




    Da sind ein paar sehr nützliche neue Gesetze dabei.

  • Nun zieht auch die Telekom im aktuellen Preiskampf nach und bietet über die Tochter Congstar nun eine Allnet-Flat inkl. Internet für 29,99 € / Monat an. Monatlich kündbar.


    Nun die erste Allnet Flat zu so einem krassen Preis im Telekom-Netz. :bayerapplaus

  • Das ist bitter. Aktuell fallen die Preise richtig krass. Die ganzen Billiganbieter von E-Plus lohnen sich nun selbst preislich garnicht mehr. Mit dem schlechten Netz werden die es bald richtig, richtig schwer haben.


    Wir kommen Österreich preislich immer näher :bayerapplaus

  • Hallo!


    Ab kommenden Freitag bin ich für 14 Tage an der niederländischen Nordsee. Letztes Jahr hatte ich noch einen Zugung über Vodafone, das war recht günstig. Dieses Jahr habe ich aber das Iphone über einen Telekom-Business Vertrag von meinem Arbeitgeber laufen. Vodafone Reiseversprechen kann ich also nicht mehr buchen.
    Kennt Ihr günstige Alternativen? Vor Ort (zB bei Aldi) eine Pre-Paid Karte holen? Muss ja dann auch eine kleine Sim-Karte sein, wobei ich ggf. auch in dem Ferienhaus den Laptop fürs surfen nutzen würde!

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.